bobo-lemon

user content

bobo-lemon aus Lüneburg heißt so, weil in seiner alten Stammkneipe der Vodka-Lemon durch den von ihm bevorzugten Mehranteil an Vodka kurzerhand umbenannt werden musste. Liebt seine Marie, trägt gern Bart, ist 35 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1847 Filme bewertet und legendäre 266 Kommentare geschrieben. Für die Aktualisierung seiner DVD- und CD-Sammlung riskiert er auch schon mal 'nen leeren Kühlschrank oder wartet bei Rechnungen bis zur zur 3. Mahnung. Darüber hinaus führt er einen gemäßigten hedonistischen Lebensstil, was sich in großem Interesse für alles Schöne und Ästhetische wiederspiegelt. Neben dem Musik- und Filmkonsum leistet er sich hin und wieder gerne mal ein schlaues Buch und liebt es auf Amazon Grundsatzdiskussionen zu kontroversen Themen zu verfolgen. Gott hält er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ein Hirngespinnst der Menschheit, ebenso wie den anthropogenen Klimawandel. Er gehört zur zockenden Gemeinschaft der XBOX-Live Nutzer und freut sich über jeden Moviepiloten, der sich dort oder hier in seine Freundesliste eingliedern möchte. (Gamertag: JuniorCain) Stolzes Mitglied im Lynch-Club *?* Mehr


Oldboy
Oldboy

bobo-lemon 7.0 "Sehenswert"

Afflicted
Afflicted

bobo-lemon 7.0 "Sehenswert"

Snowpiercer
Snowpiercer

bobo-lemon 8.5 "Ausgezeichnet"

3 Zimmer/ Küche/ Bad
3 Zimmer/ Küche/ Bad

bobo-lemon 5.0 "Geht so"

The Borderlands
The Borderlands

bobo-lemon 6.0 "Ganz gut"

Hunting Season
Hunting Season

bobo-lemon 6.5 "Ganz gut"

Captain Phillips
Captain Phillips

bobo-lemon 7.0 "Sehenswert"

Sweetwater - Rache ist süß
Sweetwater - Rache ist süß

bobo-lemon 6.0 "Ganz gut"

Thanatomorphose
Thanatomorphose

bobo-lemon 7.5 "Sehenswert"

Vom Grundkonzept her erinnert mich THANATOMORPHOSE ganz stark an TETSUO - THE IRON MAN, sprich: man bekommt hier eine hohe Dosis Body Horror mit viel, viel Interpretationsspielraum.

Eine ganz normale, durchschnittliche Frau führt ein ganz normales, durchschnittliches Leben. Langeweile, Arbeit, Hobby, Langeweile, Freunde, Langeweile und Sex mit einem Freund, der nicht gerade das Etikett "Traummann" verdient. Dann plötzlich und ohne ersichtlichen Grund beginnt sich ihr Körper langsam zu verändern, genauer gesagt fängt sie bei lebendigem Leib an zu verwesen.

Das Ganze wurde sehr "arthouse-ig" verpackt, kommt die meiste Zeit über ohne Dialoge aus und suhlt sich genüsslich in allem, was der Körper so an Flüssigkeiten hergibt. Doch trotz aller plakativen und morbiden Schauwerte hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass eben hinter diesem grotesken Treiben ein tieferer Sinn steckt. Vielleicht lag es an der langsamen, fast schon doku-artigen Inszenierung und den gelegentlichen psychedelischen Montagen, dass ich in THANATOMORPHOSE etwas mehr gesehen habe, als nur das Werk eines Regisseurs, der mitten in seiner analen Phase steckengeblieben ist. Natürlich erfordert es aber auch nicht zu viel Fantasie und Aufmerksamkeit, in dem Gesehenen Allegorien und Assoziationen den mentalen wie auch sozialen Zuständen entsprechend zuzuordnen. Dennoch halte ich den Film für durchaus sehenswert und in seiner absurden Kompromisslosigkeit auch für deutlich besser als den ähnlich gelagerten CONTRACTED.

Einer dieser Filme, die man niemanden wirklich empfehlen kann und deren "Unterhaltungswert" von so vielen subjektiven Faktoren abhängig ist, dass man ganz einfach Glück haben muss, wenn einen solcher auf dem richtigen Fuß erwischt.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Mimuschka

Antwort löschen

oh, klingt ja total gut, merk ich mir mal vor! :-)


New World - Zwischen den Fronten
New World - Zwischen den Fronten

bobo-lemon 7.0 "Sehenswert"

Nurse 3D
Nurse 3D

bobo-lemon 2.5 "Ärgerlich"

Kampf der Titanen
Kampf der Titanen

bobo-lemon 4.0 "Uninteressant"

Paranormal Activity: Die Gezeichneten
Paranormal Activity: Die Gezeichneten

bobo-lemon 5.0 "Geht so"

Don Jon
Don Jon

bobo-lemon 7.0 "Sehenswert"

13 Sins
13 Sins

bobo-lemon 7.0 "Sehenswert"

Blutgletscher
Blutgletscher

bobo-lemon 6.5 "Ganz gut"

Breaking Bad - Staffel 5
Breaking Bad - Staffel 5 und 4 weitere ...

bobo-lemon 10.0 "Herausragend"

Kreuzweg
Kreuzweg und 1 weitere ...

bobo-lemon vorgemerkt

Pathology
Pathology

bobo-lemon 4.0 "Uninteressant"

Red State
Red State

bobo-lemon 6.5 "Ganz gut"

Gästebuch

WhatTheFudge

hellyeah. ich glaub ich add dich mal auf xbl ;D

WhatTheFudge

modest mouse fan ?

RoosterCogburn

Frohes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen :)

MarieCuivre

Das klingt nach einem Angebot! Har har!

MarieCuivre

Und du sollst ein ganz Süßer sein, hab ich gehört?

emily

"Die anfänglichen Harmonien werden im letzten Drittel jedenfalls ganz plötzlich zu Disharmonien und lassen die gesamte Partitur in einer einzigen, wahnsinnigen Kakophonie enden." Wow, was ein schöner Satz, dafür lass ich doch gleich mal eine Freundschaftsanfrage hier und würde mich freuen, wenn Du diese annimmst!
Außerdem mag ich dein Profilbild :-)

Murphante

Mir hat dein Kommentar zu "The Devils Rock" gefallen ...
ich hab den leider nur in der Cut Version gesehen aber denke ich hab auch nicht viel verpasst ... mir ist auch aufgefallen ... wir haben einen guten gemeinsamen Filmgeschmack

vielleicht können wir ja über den einen oder anderen Film mal weiterschnacken
Freundschaft ???

Tytus

Über 70% Übereinstimmung, Gerne.

ich musste echt schmunzeln bei dem Avatar :)

Tytus

toller Avatar :D

Jenny von T

Gerade drauf gestoßen und ich dachte mir, dieses Büchlein könnte vielleicht auch für dich von Interesse sein:

http://www.fabpress.com/vsearch.php?CO=FAB130


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.