Butch7

user content

Butch7 ist 18 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1109 Filme bewertet und hat schon 33 Kommentare geschrieben. »What do you fear most in the world?« - »The possibility that love is not enough.« Mehr


Gästebuch

DerDude_

Ich weiß :D
Ist wirklich ein schönes Foto von ihr...

DerDude_

Neues Profilbild ? Konsensfrage : Woher stammt es ?

Gabster

Gerne angenommen!

Solveig

Lieber Butch,
vielen Dank für den Film- und Kanaltipp. Auf ersteres bin ich ja jetzt wirklich sehr gespannt. :D Werde ich mir so bald wie möglich anschauen und auch Bescheid sagen, wie mir der Film gefallen hat, wenn Du magst.
Liebe Grüße!

SebastianK

Ein Twin Peaks Zitat im Profil! Klar nehme ich da an ;)

MrDepad

Freut mich, dass dir meine Kommentare gefallen :) Anfrage sehr gerne angenommen!

hoffman587

Ja, die scheinen alle Fellinis Film gesehen zu haben. Den Trevi-Brunnen kennt man wahrscheinlich gar nicht mehr ohne diese Massen. Ich wurde dort sogar, als ich zuletzt in Rom war, Zeuge wie ein Hochzeitspaar sich an dem Platz vermählt hat.^^

hoffman587

Das kann ich bestätigen, wobei das auch eher eine eigentümlich-gespenstische Stimmung sein kann, wenn du dich in einer dieser verlassenen kleinen Gassen, die nur spärlich beleuchtet sind, umgeben von diesen großen Häuserblocks mit geschlossenen Fenstern, wiederfindest und du dich fragen musst: Wo bin ich denn hier gelandet?^^
Bei Tag erschien mir das weitaus sicherer, aber das ist ja überall so, wobei ich nochmal besonders bemerken muss, in Hinsicht des Tages, dass sich durch die Sonne kraftvolle Eindrücke des Lichts in den Straßen ergeben, die wirklich schön sind.

hoffman587

Damit wirst du wohl recht haben. Auch im Falle von LGB stimmt das wohl, wenn ich aus den gesehen Szenen schließen darf, da die italienische Sprache, die für mich hierbei etwas passend-galantes hatte, die dem Film natürlich nur zuträglich in seinem Schilderung der dekadenten High-Society ist.
Mal eine Frage am Rande, da der Film schließlich auch zu deinen Lieblingsfilmen zählt, warst du eigentlich schon mal in Rom?^^

hoffman587

Das habe ich leider nicht. Ich habe ihn auf Deutsch gesehen, wobei ich mich gerade selbst nicht mehr allzu genau daran erinnern kann, ob Italienisch (bzw. Untertitel) überhaupt anwählbar war. Müsste eigentlich, würde ich mal schätzen. Bei dem ersten Langflugflieger kann ich das nicht mehr mit Gewissheit sagen, beim Zweiten, der aber nicht mehr LGB im Programm hatte, dagegen schon. Macht für dich die Originalversion einen großen Unterschied zur Synchronisation, die ich eigentlich als absolut akzeptabel empfunden habe, aus?


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.