C_C

user content

C_C aus Welzheim heißt Angelo Siracusa, ist 40 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 869 Filme bewertet und legendäre 804 Kommentare geschrieben. Politik, Musik, Djent, Science Fiction, Cyberpunk, Stormchasing, X-Men-Comics check: http://futuristic-metal-v4.blogspot.de/ http://got-djent.com/ Mehr


Edge of Tomorrow
Edge of Tomorrow

C_C vorgemerkt

Transcendence
Transcendence

C_C vorgemerkt

Ender's Game - Das große Spiel
Ender's Game - Das große Spiel

C_C 10.0 "Lieblingsfilm"

Grandios, wie erwartet. Das Kritikergewäsch lies gar keinen anderen Schluss zu.

"We won! That's all that matters!"

"No! The way we win, matters!"

Ich würde soweit gehen zu sagen, daß das hier einer der wenigen Filme ist, die besser als das Buch wurden.

Tja...

Mir ist klar, warum die 'Kritiker' auf diesem Film rumhacken. Er gibt ihnen das schlechte Gefühl, versagt zu haben. Sie haben sich wohlig eingerichtet in der Diktatur des Mittelmaßes. Und da runter, zu sich und allen anderen her, wollen sie jeden ziehen. Da fühlt es sich garnicht gut an, wenn angedeutet wird, dass es Einzelne geben könnte, die mehr mitbekommen haben. Und davon soviel, daß man sie NICHT mehr unterdrücken kann.

In der realen Welt verfolgt ihr sie mit Mißgunst und Neid, mit Verlogenheit und dem ständigen Versuch, sie zu verlangsamen und aufzuhalten, ihr Denken und Wünschen zu kontrollieren, damit sie euch nicht davon rennen in diesem Leben. Ihr enttäuscht sie.

Und die Besten wenden sich von euch ab, die, die es dennoch schaffen. Versklaven euch, kontrollieren euch, beuten euch aus, steuern euch über eure niedrigen Instinkte. Denn das ist, was ihr wollt. Also geben sie euch das. Ihr habt keinen Mut zur Größe, zu Ehre und Opferbereitschaft.

Und haßt alle, die ihn haben.

Deswegen erfindet ihr Meme, denen ihr nachrennt, die ihr als Gedankendiktat etabliert, dem ihr euch willfährig unterordnet. Und haltet euch für klug und aufgeklärt... Alles, was den Gedanken daran auch nur zu lässt, dass eben NICHT alle Menschen gleich sind und dass es einige geben könnte, die mehr sind als ihr je sein könntet, ist nach eurer Lesart 'faschistisch'.

Die Einzigen, die jedoch Faschisten sind, geboren oder gemacht, das seid ihr, die Diktatoren des Mittelmaßes, mit eurer selbstgerechten, selbstgefälligen, selbstsüchtigen, feigen Unmenschlichkeit.

Ich wäre froh, wir hätten eine Gesellschaft, die in der Lage wäre, Potenziale zu erkennen und zu fördern, zum Wohle aller, statt sie zu unterdrücken, gleichzuschalten, weg zu 'lehren' in den 'Bildungsanstalten' zum Wohle einer abstrakten Perversion namens Geld. Aber mehr lasst ihr den Besten nicht als Perspektive. Außer Geld.

Ich befürchte, daß auch der nächste Evolutionssprung nicht auf die sanfte Tour vonstatten gehen wird. Geschichte wiederholt sich. Ich bin sehr auf das 'Danach' gespannt...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten

kyote

Antwort löschen

Ein äußerst merkwürdiger Kommentar.


wicky2

Antwort löschen

ja, hab ich auch gedacht, aber nachdem ich "fraktal" gegoogelt habe hat dann alles sinn ergeben ... nee, eigentlich nicht wirklich.


The Cabin in the Woods
The Cabin in the Woods

C_C 9.0 "Herausragend"

Gästebuch

Gabe666

Hallo! :)
Unser erstes Aufeinandertreffen (In Rajko Burchardts Kolumne, vor etwa eineinhalb Jahren, weißt du noch?) verlief ja nicht so erfreulich, aber allgemein lese ich deine Kommentare sehr gerne. Finde dich sehr sympathisch. Bin auch ein großer Science-Fiction-Fan und die "X-Men" sind meine Lieblingssuperhelden (auch wenn ich die Comics mittlerweile kaum noch lese). Also, wollen wir Freunde sein? :-)
LG Gabriel
PS: Aus welchem Film ist dein Profilbild?

mariega

Wir sagen in Frankreich: Mit "Wenn" würde man Paris in eine Flasche stecken können :D Du hast recht, ich hätte im Nachhinein auch vieles anders machen können! Aber wir hätten uns jetzt wahrscheinlich nicht getroffen! Wer weiß? Also, alles war doch richtig so ;) Und man kann ohne Französisch auch gut leben :D

mariega

Merci für die nette titellose Anfrage ;)! Und ganz speziell für Angelo Siracusa:
www.youtube.com/watch?v=j0vS548L9fk‎
Salut :)

THE_DREAM

Mein Gott, das ist doch Whale, oder?
"Hobo Humpin' Slobo Babe"...

BlueSquirrel

Finde es wunderbar, dass du jetzt meine Kommentare schon löschst. DU hast ja schließlich wieder angefangen mit ("was würde ich hier auf MP noch tun?") dem Quatsch. Look! Ich glaube, dass Du ein netter Kerl bist, aber Du bist hier nicht der Platon, ok? Es gibt hier sehr viele intelligente Leute, die für sich selbst denken können, und dein Versuch immer in den >Headlines< einen belehrenden Kommentar abzulassen, weil da die meisten Leser sind, ist ermüdend. Internet-Phänomen: "Geh einfach auf alle möglichen Seiten und spiele den unkonventionellen Faschings- Intellektuellen". Bei der Hälfte der Themen die du ansprichst, würde ich Dir vielleicht sogar zustimmen, aber Du willst gar keine Zustimmung: Du glaubst du müsstest ein Übel bekämpfen...auf einer Filmplattform. Und ironischer Weise ist die Naivität, die du Leuten unterstellst, deine eigene. So! Jetzt kannst du das auch wieder löschen und wir beide brauchen auch nicht weiter miteinander reden, wenn du nicht willst. Wie gesagt: Ich habe nicht wieder damit angefangen. (Btw. Meine Kritik an der Aufreger-Kolummne bezog sich nicht auf den Inhalt, sondern auf die durch sie provozierten Kommentare)

The Freewheelin Fonda

Hey bist mir hier schon öfters aufgefallen und auch wenn unsere Gemeinsamkeiten nicht die höchsten sind, haben mir doch einige gelesene Kommentare gefallen :)
Da lasse ich mal ne Anfrage da!

Seraph

Wir haben vielleicht keinen ähnlichen Filmgeschmack, aber sowohl für die Brad Pitt Kommentare unter dem aktuellen Artikel als auch für got-djent gibt es allein schon die Anfrage..!
MfG Volumes, Periphery, TesseracT & Co!

Iamthesword

Außer an meinem (quasi) nicht existierenden Japanisch? An nichts - ich mache Urlaub.

Iamthesword

Oha, das kam überraschend. Wir sind jäußerst selten einer Meinung. Macht die Diskussionen aber umso interessanter! Sehr gerne angenommen.

styx.canomo

will tortz beträchtlicher unterschiede im geschmack den wunderbar-polarisierenden amokkomentator auch als freund haben^^


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.