danube - Kommentare

Alle Kommentare von danube

  • 4

    Bin beim Zappen hängen geblieben. War okay, nicht mehr.

    • 8 .5

      Geile Action, hat Spaß gemacht!

      • 7

        Hab mich spontan dafür entschieden. Ich wusste nicht, was mit dem Film auf mich zukommt. Erwartungen gab es außerdem keine allzuhohen. Von daher war ich dann doch positiv überrascht. Die Story ist natürlich totaler Humbug. Die Machart fand ich dann doch spannend, witzig und unterhaltsam. Sicher kein Kronjuwel, trotzdem ein kleiner Leckerbissen mit einer klugen Message an mich: Die Familie ist das Wichtigste.

        • 5

          Mäßiges Schauspiel. Keine Hintergrundinfos, dafür eine Aneinanderreihung klischeehafter Ereignisse. Etwas Spannung kam schon auf und, sofern echt gar nichts anderes im Fernsehprogramm läuft, kann man den Strifen dann schon gucken. Aber nicht zu viel erwarten.

          • 9 .5

            Hab's in OV geschaut und muss sagen, echt geil. Durchgehende Spannung, gute Story, hat sich Zeit genommen und wirkte doch nicht zu zäh auf mich. Das Ende hat mich überrascht, dass es dann doch dazu kam. Bin gespannt auf die zweite Staffel und freue mich auf die Verlängerung.

            • 6

              Interessante Erzählweise. Viele Fäden werden wiederaufgenommen und weiter gesponnen. So richtig hebt der Streifen aber für mich nicht ab. Ich muss gestehen, dass die eine oder andere Szene im Vergleich zu den 20 Jahre alten Ausgaben zum Teil sogar billig wirkt. Ich habe mich auch mit der Synchronisierung etwas schwer getan.

              Abschließend bestätigt sich für mich, dass der erste Teil der Beste von allen war und es keinen der darauf folgenden gebraucht hätte.

              • 7
                über Bosch

                Gleichbleibend gut und spannend. Das schaffen nicht viele Serien. Freu mich jetzt auf Legacy.

                3
                • 7

                  Sauber abgedichtete, runde und unterhaltsame erste Staffel. Freu mich auf die zweite.

                  • 5

                    Ein bisschen witzig, ein bisschen zum Fremdschämen, ein bisschen peinlich. Kann einen ansprechen, muss aber nicht. Irgendwie gut, irgendwie nicht. 50/50, deshalb meine 5er Bewertung.

                    1
                    • 7 .5

                      Hat was von "Stirb langsam". Spannend, kurzweilig und größtenteils unglaubwürdig. Gutes Kino für einen Popcorn Abend, mal schauen ob eine Fortsetzung folgt.

                      • 6 .5

                        Ich fand den Film recht unterhaltsam. Die Rollen warten gut auf die Charaktere zugeschnitten. Die Story war mir etwas zu flach und überzeichnet, fast schon etwas fad. Etwas viel Blut und Blei, aber für einen netten Abend auf der Couch macht sich The Protégé dann doch ganz passabel. Unterm Strich kein Film, den ich mir unbedingt nochmal ansehen muss.

                        • 8 .5

                          Es hat Spaß gemacht, der ungewöhnlichen Story zu folgen. Die Schauspieler machen ihren Job sehr gut, die Handlung ist aber stellenweise ein wenig hakig. Unterm Strich bleiben dann aber doch sehr viele Fragen offen, zb. was aus Melania wurde und was es mit dem Dixi Klo auf sich hat...

                          2
                          • 7

                            Fand ich alles in allem recht gut. Eine eher klassische Timeline mit Twist am Schluss, spannend und gut gemacht. Nettes Couch Kino für einen freien Abend.

                            • 2

                              Richtig richtig schlecht.

                              • Hab mir die Serie auf OV reingezogen. Begeistert war ich von der Stimmung im Allgemeinen, von der Darstellung aller Schauplätze und Zeiten und von der düsteren Stimmung.

                                Meine Erwartungen an das Finale waren aber offensichtlich zu hoch, schon zu Beginn der letzten Folge dachte ich mir, da bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Handlungsstränge zusammenzuführen, die es bei einem Staffelende zusammenzuführen gilt. Und ich hatte recht. Erklärt wurde nur weniges, offen blieb meiner Meinung nach zu vieles. Darüber hinaus hätte ich mir ein paar mehr dystopische Momente erhofft, die das Ableben von 80% der Menschheit dargestellt hätte.

                                Alles in allem zum Schauen ganz gut, das Ende erdet mich dann aber zu sehr.

                                1
                                • 6 .5
                                  danube 30.12.2022, 22:51 Geändert 30.12.2022, 23:02

                                  Schräger Klamauk, der sich wie ein real gewordener Comic anfühlt. Unglaublich viel CGI und Surrealität, dafür aber recht witzig. Gute Schauspieler und nette Unterhaltung. Ein dritter Teil darf sein, muss aber nicht.

                                  • 4

                                    Eine Mischung aus Kevin allein zu Haus und Batman vs Superman, Thor und dem Kettensägen Massaker. Die Eiscreme kann ich noch nicht einordnen. Gut gegen Böse mit einem überraschenden aber interessanten Twist. Am Schluss bleibt dann doch eine Botschaft: Du selbst entscheidest über Gut und Böse. Halleluja.

                                    • 5 .5

                                      Super gut gemacht und geschauspielert, die Kampf Szenen gefallen mir sehr. Alles in allem aber ein recht düsteres Stück mit meiner Meinung nach zu viel unnötiger Gewalt. Grausam ist der Tod der Familie, überraschend auch das Ableben so manchem auf der Liste, da hätte ich auf mehr Überraschungsmoment gehofft. Und das Ende ist dann auch ein wenig seltsam, na mal schauen was da noch kommt.

                                      • 9
                                        über StartUp

                                        Hab mir mal die ersten neun Folgen abgesehen und bis jetzt find ich die Serie geil. Freeman spielt den Psycho echt genial, die anderen Figuren kommen auch spitze rüber. Auf Ron Perlman freue ich mich schon, da weiß man ja schon ungefähr, was zu erwarten ist.

                                        Einziger Kritikpunkt: Die Story konnte ein wenig mehr Komplexität vertragen. Die Stränge verbinden sich für meinen Geschmack oft zu rasch. Aber so ist das heute vermutlich in dem Business, wenn man nicht weiß, ob noch eine Staffel finanziert wird. Kommt die 4.?? 🫣🤔

                                        1
                                        • 3 .5

                                          Was für ein Kitsch. Das wird der Ulysses Cut auch nicht retten können.

                                          • 6 .5
                                            danube 28.07.2022, 23:02 Geändert 28.07.2022, 23:02

                                            Gut gegen Böse klappt fast immer. Hier fand ich das eher nicht so. Mäßig spannend, da man sich klassischer Mittel bediente. Alles nix Neues, dank Keira aber schön mitanzusehen. Dass sich alles in amerikanisch patriotischen Wohlwollend auflöst, ließ das Format erwarten. Würd ich mir kein zweites Mal ansehen, für einen netten Popcorn Abend reicht der Streifen dann aber doch.

                                            1
                                            • 5 .5

                                              Die erste Hälfte fand ich 7-mäßig. Dann kam für mich ein Punkt, an dem ich das Gefühl bekam, die Story hat sich selbst überfordert und wäre dann auswegsuchend über sich selbst gestolpert. An sich hat die Story was, wenn auch nix Neues. Noomi finde ich sowieso immer gut, die deutsche Synchronisation fühlte sich teilweise an, als kaue man auf Alufolie.

                                              1
                                              • 6

                                                Viel amerikanisch patriotischer Kitsch, der weit hergeholt wirkt und es hoffentlich auch ist. Der Act ist durchwegs gut, alles in allem ist es auch ein bisschen spannend und ich hab mich auf den Showdown gefreut. Das Ende entspricht dann wieder dem eingangs erwähnten Klischee.

                                                1
                                                • 7 .5

                                                  Mal eine etwas andere Story mit guten Schauspielern. Manchmal etwas überzogen, sonst hat mir der Film einen netten, wenn auch nicht denkwürdigen Abend auf der Couch bereitet.

                                                  • 10

                                                    Tolle, komplexe und gut gemachte Serie. Die Charaktere heben sich gut hervor und es wird gut auf Geschehnisse eingegangen. Die Special FX Ende Staffel 3 mit den Robos fand ich allerdings misslungen. Ich hatte mir auch ein paar mehr kleinere Erfolge für die Guten erhofft. So machte es durchgehend den Eindruck, dass alles dauernd kacke läuft. Schade auch, dass sie so aprupt enden musste. Habs unterm Strich sehr gerne geschaut.

                                                    1