David_Lynch

user content

David_Lynch heißt David Koch. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 816 Filme bewertet und legendäre 819 Kommentare geschrieben. Mehr


Her
Her

David_Lynch 10.0 "Lieblingsfilm"

Nymphomaniac 2
Nymphomaniac 2

David_Lynch 8.0 "Ausgezeichnet"

Written and directed by Lars von Trier. Zu den Klängen einer Beck produzierten Charlotte Gainsbourg Nummer setzt der Abspann ein. Rammstein, Bach und die Talking Heads haben wir hinter uns gelassen. Nun ist es vorbei. Dieser Bilderreigen. Diese Philosophiestunde. Dieses Spiel mit den Regeln. Diese unnachgiebige Provokation, Verführung und Entlarvung des Publikums. Überwältigt sacke ich in meinem Kinosessel zusammen. Mit einer zittrigen Handbewegung und einem dezenten Lächeln auf den Lippen wische ich mir Lars' Sperma aus dem Mundwinkel und hauche ein leises 'Wow'.

Und doch, trotz all dieser Raffinesse und all dem tonnenschweren Gedankengut, hätte anstatt der bewegten Bilder auf der Leinwand letztendlich auch ein großer Spiegel genügt. Lang lebe der niedere Trieb. Es gibt da draußen also doch noch jemanden, der an das Schlechte im Menschen glaubt. Er ist der Nazi mit dem Hang zum Judentum. Der Misogyn, der nun schon seit über einem Jahrzehnt ausschließlich Filme über die Emanzipation der Frau dreht. Der Mann, der aus seiner Depression heraus Kunstwerke gebärt. Er ist derjenige, der mein Gehirn sprengt. Immer und immer wieder. Ist es unangebracht hier von Liebe zu sprechen?

3+5/10

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Markbln

Antwort löschen

Auf jeden Fall ist es unangebracht hier von "einer Beck produzierten Charlotte Gainsbourg Nummer" zu sprechen, wenn man ihren Coverversuch von Jimi Hendrix' "Hey Joe" meint.


David_Lynch

Antwort löschen

Mir ist bewusst, dass es sich um ein Cover handelt, aber der Song wurde trotzdem von Charlotte Gainsbourg gesungen und von Beck produziert?! Mal davon abgesehen, dass die Jimi Hendrix Version auch schon ein Cover war.


Nymphomaniac 1
Nymphomaniac 1

David_Lynch 8.0 "Ausgezeichnet"

Written and directed by Lars von Trier. Zu den Klängen einer Beck produzierten Charlotte Gainsbourg Nummer setzt der Abspann ein. Rammstein, Bach und die Talking Heads haben wir hinter uns gelassen. Nun ist es vorbei. Dieser Bilderreigen. Diese Philosophiestunde. Dieses Spiel mit den Regeln. Diese unnachgiebige Provokation, Verführung und Entlarvung des Publikums. Überwältigt sacke ich in meinem Kinosessel zusammen. Mit einer zittrigen Handbewegung und einem dezenten Lächeln auf den Lippen wische ich mir Lars' Sperma aus dem Mundwinkel und hauche ein leises 'Wow'.

Und doch, trotz all dieser Raffinesse und all dem tonnenschweren Gedankengut, hätte anstatt der bewegten Bilder auf der Leinwand letztendlich auch ein großer Spiegel genügt. Lang lebe der niedere Trieb. Es gibt da draußen also doch noch jemanden, der an das Schlechte im Menschen glaubt. Er ist der Nazi mit dem Hang zum Judentum. Der Misogyn, der nun schon seit über einem Jahrzehnt ausschließlich Filme über die Emanzipation der Frau dreht. Der Mann, der aus seiner Depression heraus Kunstwerke gebärt. Er ist derjenige, der mein Gehirn sprengt. Immer und immer wieder. Ist es unangebracht hier von Liebe zu sprechen?

3+5/10

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten

David_Lynch

Antwort löschen

Vol. 1 zweimal und Vol. 2 einmal. Das intensivste und zerstörendste Filmerlebnis meines Lebens.


jacker

Antwort löschen

Faszinierend. Diese Aussage würde ich bereits innerhalb von Triers Werk an andere Filme vergeben.. Aber ich kenne ja auch erst den halben Film ;)


Gästebuch

jacker

Wer sich hier David_Lynch nennt, hat bereits dadurch genug Grund zur Anfrage gegeben.
Dass bei diesem namen dann ein Top-Geschmack herauskommt bedarf eigentlich auch keiner weiteren Erwähnung!

Rainhard

Glaub mir, die Freundschaftanfrage ist mir bei dem Filmgeschmack und dem Nickname nun wirklich eine Herzensangelegenheit:-)

Johnzy

Spring Breakers forever (bitchez) ...schöner Filmgeschmack und noch tollere Kommentare sin mir mal ne Anfrage wert :)

silverFF

Lynch fan.. her damit : D

IZO

Sehr netter Filmgeschmack!

Anoirja

Ah ok, bei mir ist es eher umgekehrt, was die Aktivität angeht. Um mich über News auf dem Laufenden zu halten, habe ich noch ganz andere Seiten, die eher meinem Filmgeschmack entsprechen.

Anoirja

Lass mich raten - du bist auch der David_Lynch von Filmtiefen, nicht wahr?! :D

Shritz

Auf gute Zusammenarbeit in beiden Foren :)
Liebe Grüße, Chris

Tyler__Durden

Ahhh....Ein David Lyn....ähh Koch.^^
Hat er auch endlich hier her gefunden. Hoffe du hast deinen Spaß.

BigDi

Na endlich, wurde auch langsam Zeit! ;) Viel Spaß hier!


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.