Filme wie diese sind der beste Grund dafür, nicht die Piratenpartei zu wählen!
Und ich erkläre auch gerne, warum:
Im Prinzip sind GEZ-Gebühren nichts anderes als die von einigen Piraten propagierte "Kulturflatrate". Das bedeutet, dass "Kreative und Kunstschaffende", als die ich die Mitwirkenden an diesem Film bezeichnen muss, ohne Berücksichtigung ihrer Leistung für dieses Machwerk Geld bekommen.
Und schon haben wir hier ein substanz- und gehaltloses Subventionstheater, das die Bezeichnung "kulturelles Gut" nicht verdient. Würden die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nach Leistung bezahlt, dann wären sie bald pleite.
Und nun stelle man sich einmal die Zukunft des Kinos vor...
Gut, das sind alles Thesen. Schließlich wurden die Rundfunkgebühren von den alten Parteien eingeführt... :)
Tatsache ist: Der Film ist scheiße.
Jetzt mal zum Mitmeißeln:
NICHT JEDER TEENIE IST DOOF!
Wann schafft man endlich das Genre "Teeniefilm" ab?
"Schrottfilm" passt besser und beleidigt niemanden unter 18.
Was habe ich mich damals über diesen Film aufgeregt. Der ganze Hype und dann so was...
Aber da ich langsam in ein Alter komme, in dem ich auch mal einen Gang zurückschalte, möchte ich's hier objektiv versuchen.
Die Story ist aus Versatzstücken diverser Abenteuerromane zusammengestückelt. Das mag man verwerflich finden oder nicht; jedenfalls unterhält es einen.
Avatar ist eine hohle Schönheit. Aber als Mann muss ich ja nicht immer nach den inneren Werten suchen. ;-)
Erschreckend ist jedoch, dass ich nach dem Film eine gewisse Affinität zu blauhäutigen Damen entwickelt habe. Wenn ich da an die Schlumpfine von der letzten Karnevalsparty denke...
Fazit: Genuss auf eigene Gefahr. :-))
ICH LIEBE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN! (Sofern sie nicht rassistisch oder antisemitisch sind)
Das meine ich ernst. Schaut man sich Filme wie "Zeitgeist" an, hat man das diffuse Gefühl im Bauch, dass man als Zuschauer selbst mitten in einem Mysterythriller steckt.
Na klar, ist alles nur Blödsinn. Oder doch nicht?
Dieser Funke des Zweifelns am eigenen Weltbild unterhält ungemein! Und lässt einen vielleicht auch die profanen Probleme des eigenen Lebens ausblenden...
Nur sollte man sich genau überlegen, welche "Fakten" man vertritt. Kürzlich wollte mir eine Viertklässlerin erzählen, dass ihr Papa unwiderlegbare Beweise hätte, dass sie von Außerirdischen besucht worden seien...
Und so etwas macht Filme wie "Zeitgeist" wiederum brandgefährlich!
Wie immer gilt: Denken hilft. Klingt so einfach...
Verfilmte man ein episches Drama um geheime Büroklammerreserven in der Dürener Kreisverwaltung, es wäre ähnlich spannend wie "Der gute Hirte". Aber wesentlich gehaltvoller.
Das Schlimmste war, dass ich auch noch Interesse heucheln musste, damit meine Freundin nicht zum Promiboxen auf Pro7 umschaltet.
True Grit ist ein solider Western mit einem in seiner Geschwätzigkeit kaum zu bremsenden liebenswerten Protagonistentrio. Das war's dann auch schon, denn Dramaturgie, Drehbuch und die Actionsequenzen sind eher belanglos.
Ob die Coenbrüder wissen, dass sie damit einen lediglich durchschnittlichen Film ihrem Œuvre hinzufügen?
Ich hoffe es; aus Fehlern kann man schließlich lernen. :-)
Ich find's ja interessant, wie sich hier über "Abschaum" vor und hinter der Mattscheibe ausgelassen wird. Da sollte manch einer mal ernsthaft sein Menschenbild hinterfragen, welches er ja angeblich für hoch entwickelt hält.
Ja, die Dschungelspielchen sind menschenunwürdig und vielleicht sogar ein Fall für eine Ethikkommission.
Nur wozu? Offenbar sind die Gründe für die Selbstdemontage der Promis im Camp (so es denn eine ist...) gewichtig genug, um an dem Spaß teilzunehmen. Und im Sinne einer Katharsis kann man als Zuschauer mitfühlen, Aggressionen ausleben oder über die Leute lachen, die in ihrem Leben (im Gegensatz zum eigenen!) zumindest schon einmal einen Karrierehöhepunkt hinter sich haben.
Ich gehöre auch dazu. Und ich mag es, durch dieses Kalkül als Konsument eigentlich so richtig verarscht zu werden. Ich habe ein Recht auf Verarsche wie jeder andere auch in unserer Demokratie. Und sofern man sich dessen bewusst ist, ist das auch gut so. ;-)
Es war eine gute Idee, die Wechselwirkung zwischen fehlender Zuwendung und fehlender Medienkompetenz bei einem ungeliebten Kind aufzugreifen. Doch sobald der Protagonist den Mund öffnet wird's schmerzhaft, und das liegt nicht allein an der unterirdischen Synchro. Man fragt sich, ob der Drehbuchautor jemals mit Kindern zu tun hatte, mit ihnen gesprochen oder wenigstens zugehört hat. Der Bulldozer der Ignoranz walzt da ein fragiles Thema nieder, dass es eine Schande ist.
Wenigstens regt das Thema zum Nachdenken an. Dazu muss man aber den Film nicht gesehen haben. Ich empfehle stattdessen Rambo III, da geht's so richtig ab! Außerdem lernt man dabei mehr über die Suggestionskraft von Filmen als bei diesem Machwerk. ;-)
Was war das denn?
Ich hatte heute wieder Pausenaufsicht und muss sagen: Da können ja meine Drittklässler mehr! Und die haben für ihre Fights auch noch bessere Gründe als die Gurken aus dem Film...
Herzschmerz, komplizierte Frauen, komplizierte Hunde, alte Schwule, junge Schwule, McGregor, Plummer, Krebs, Tod, Küsschen, Gitarren-Schuhu. Eigentlich die Zutaten für einen guten Indie-Film. Nur isser das nicht.
Melancholie wollte sich bei mir partout nicht einstellen, auch wenn der Streifen mit dem Emohammer gefühlte vier Stunden auf die Zirbeldrüse einschlägt. Ne Seele kam trotzdem nicht hervor. Da lag Descartes wohl ziemlich falsch.
2,99 war trotzdem zuviel Geld, die hätte ich lieber für ein großes Nutellaglas ausgegeben. DAS macht mich traurig...
Kann Dir in Deiner Filmbewertung absolut nicht zustimmen, aber bei Deinem Nutellaglas-Kommentar ("DAS macht mich traurig...") musste ich losprusten! Großartig. Dafür dann auch gern ein "Gefällt mir". :-)
Für eine beinahe no-budget-production ist das doch vorzeigbar. Batzmann moderiert eloquent und lässig und damit schonmal besser als die meisten Moderatoren im TV. Schöne und treffende Kommentare, besonders die Idee mit dem "Duell" gefällt mir sehr gut. Da aber möchte ich mal mit konstruktiver Kritik ansetzen:
1. Batzmann, du brauchst dafür einen ebenso sprachfertigen Widerpart, sonst kommt Mitleid auf.
2. Von den 13 Minuten würde ich eine für die Vorstellung einer unbekannteren, nicht unbedingt aktuellen "Filmperle" aufwenden. Das würde das ganze Format schon etwas aufpeppen und aus dem ProSieben-Nimbus herausholen.
3. Es sei mir noch ein oberflächliches Statement gestattet: Batzmann, kauf' dir mal ein schickes Oberteil!! Frag zur Unterstützung dabei ruhig eine Bachelorette aus den WiWi-Fachbereich. Diese alten verwaschenen T-Shirts in Wayne-Campbell-Optik und die ollen Hemden drüber geben dem Ganzen den Hauch eines Studi-Nerd-Projektes... Das kann funktionieren, dann aber bitte 100%-Nerd und nicht nur 30%.
Als Lehrer gebe ich mal die 7.0 als pädagogische Note. ;-)
Habe den Film über die Feiertage mit meiner Mama gesehen. Nach ungefähr einer halben Stunde stand sie auf und meinte, der Film sei ihr zu langweilig. Und das von einer Frau, die auf Rosamunde Pilcher steht, na ja... jedenfalls:
1. Ich fand ihn gut.
2. Für eingefleischte Pilcherfans definitiv zu lahm...
57 min vor Beginn: Kompliment von Freundin erhalten. "Ich finde es soooo toll, dass du noch einmal mit mir in Twilight gehst".
35 min vor Beginn: Sehe Kolleginnen am Kinoeingang. Versuche unerkannt zu bleiben.
34,5 min vor Beginn: Kollegin erkennt mich. "Neeeeein, DU gehst in Twilight?". Flüchte aufgrund aufkommender Schamesröte ins Zwielicht.
25 min vor Beginn: Versuche Fehler vom letzten Mal zu vermeiden. Kaufe große Packung Popcorn für mich und meine Freundin, um Konversationen über den Film möglichst kurz zu halten. Dazu große Packung NicNacs.
5 min vor Beginn: Finden den perfekten Platz neben zwei älteren, ranzig riechenden Damen in den Sechzigern und einer Horde Teens.
2 min nach Beginn: Bin auf das Hochzeitgedöns vorbereitet. Ausprobieren meiner neuen App "Zombieduck"
3 min nach Beginn: Werde ermahnt. "Kannst du mal damit aufhören, das nervt." Packe Iphone weg.
12 min nach Beginn: Kritische Bemerkungen meiner älteren Nachbarinnen. "Das Kleid im Traum fand ich aber schöner als das hier. Sieht ja aus wie diese Türkinnen auf ihren Hochzeiten." Ignoriere die politische Unkorrektheit, um den weiteren Filmgenuss nicht zu beeinträchtigen.
24 min nach Beginn: Teenie neben mir schreibt auf ihrem Iphone SMS. Bin neidisch. Popcorn neigt sich dem Ende zu.
(gefühlte) 80 min nach Beginn: Endlich die Sexszene. Lohnt sich aber nicht.
85 min nach Beginn: Simsende Teen wird von meiner Freundin ermahnt. 1-minütiges Wortgefecht. Schließlich packt sie das Iphone weg. Finde meins nicht mehr in der Tasche. Mist.
90 min nach Beginn: Bekomme Bauchschmerzen. Liegt aber nicht am Film, sondern an den Nicnacs. Ist da Laktose drin? Aua
91 min nach Beginn: Renne zur Toilette, trete dabei auf die Handtasche der Türkenfreundin. Werde beschimpft. Keine Zeit zum Ärgern.
102 min nach Beginn: Komme erleichtert zurück. Ich weiß: Das Schlimmste ist überstanden. Also Laktose UND FIlm...
1 min nach Schluss: "Guck' nicht so böse. Dir hat der Film doch auch gefallen!" Nicke zustimmend, um weitere Diskussionen zu vermeiden.
ca. 720 min nach Schluss: Chef lacht mich aus. "DU warst in Twilight?" Ja, und ich fürchte nicht zum letzten Mal...
Geile Filminfo ;-) Ich habe den Film zwar noch nicht geguckt aber die Kritik/Rezension gern gelesen. Das mit der Laktoseintorelanz kann ich auch nachvollziehen ;-)
Politisch völlig unkorrekter Schlachtstreifen, in dem der Protagonist den wunderbar platt gezeichneten Schurken die Genfer Konventionen in den Arsch schiebt und ihnen mit Elektroschocks und Kehlengriffen ein bißchen Respekt vor dem Gesetz einprügelt.
Spannend, brutal und total neben dem guten Geschmack. Neun Punkte mit Aufwärtstendenz.
Also ich mag ja auch nicht dieses Obama-Bashing, aber wenn ein Friedensnobelpreisträger (!) ein Killerkommando losschickt, um einen Verbrecher zu exekutieren (die Gefangennahme war nie geplant) und diesen dann einfach ins Meer verklappt, dann ist das eines Mannes nicht würdig, der so vehement für Menschenrechte eingetreten ist.
Auf jeden Fall ist Herr Obama ein sehr guter Schauspieler, denn sein wahres Gesicht, dass er im letzten Interview gezeigt hat, hat mich schockiert. Der hat den Philantrophen zuvor brillant gespielt...
Ja toll typisch Europäer, die nie was machen, aber im Namen der "Menschenrechte" permanent jammern. Was ist denn mit all den 1000en unschuldigen Opfern im Namen des mittelalterlichen, heiligen Konvertiten-Krieges? Die lassen Dich anscheinend völlig kalt. Kein einziger US-Bundesstaat hätte je eine ewige Gerichts-Verhandlung gegen Bin Laden durchgeführt, kein Staatsanwalt oder Richter hätte sich für sowas je verheizen lassen. Und am Schluss wär der heilige Krieger noch der ewige Märtyrer gewesen - tolle Analyse von Dir!
Um den Preis geht's auch nicht. Es geht darum, dass die Europäer mit Professoren-Argumenten von Menschenrechten herumföhnen, aber nie jemals etwas irgendwas unternehmen, um ein Elend der Gegenwart zu stoppen. Wo waren sie in Ruanda, dem Kongo oder in Jugoslawien? Was ist mit Russland's permanentem Mafioso-Terror der Unterdrückung? Lieber feiern sie ein x-mal-erneutes Ende des WWII. Ich bin froh, sind die USA ein Weltpolizist, der wer sonst könnte dies sein?
Naja, 2006 waren aber Frankreich und Deutschland im Kongo (ohne die USA) um die Wahlen abzusichern. Sicher nur Tropfen auf dem heißen Stein, aber eben auch keine totale Teilnahmslosigkeit.
Also Pat, im Gegensatz zu dir ist meine ‚Analyse’ wenigstens fundiert. Wenn ich deswegen ein typischer Europäer bin, so ein verkackter Demokrat, dann soll's mir Recht sein.
1. Ein Verbrecher wie bin Laden gehört vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag, nicht nach Texas, wo man ihn dann am nächsten Baum aufhängt.
2. Nein, mich lassen die Opfer NICHT kalt. Im Gegenteil, ein Bekannter von mir hat sogar die World-Trade-Center-Anschläge miterlebt, er war zu dem Zeitpunkt in NY.
ABER umso mehr müssen wir uns an die internationalen Menschenrechte halten. Wenn wir selbst zur Lynchjustiz übergehen, was macht uns dann besser als die Terroristen?
3. Keine Ahnung, wie du auf Ruanda kommst, aber die UNO hat dort nicht rechtzeitig interveniert – da stimme ich dir zu. Nur gehören die Amerikaner der UNO an.
Die Amis intervenieren nur dann, wenn es sich strategisch und/oder wirtschaftlich lohnt. Nenn’ mir ein Gegenbeispiel, sollte dies nicht stimmen.
4. Nein, ich ‚freue’ mich nicht über den Tod eines Menschen im Gegensatz zu unsere Kanzlerin, die nebenbei auch noch einer angeblich christlich geprägten Partei angehört. Die Bilder von jubelnden Amis erinnerten mich stark an Videos von feiernden Hamasanhängern, wenn wieder ein Israeli gelyncht wurde.
5. Die Amis haben es mal wieder geschafft, einen Märtyrer zu konstruieren. Ziemlich dämlich!
Und das hat alles nix mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern sind Fakten. Frag mal bei unserem Verfassungsschutz, die bestätigen dir die Ignoranz und die Brutalität der amerikanischen Geheimdienste.
Alles was ich sagen wollte war: Obama hätte etwas verändern können, aber stattdessen ist er wie Bush, nur unehrlicher!
P.S.: Als Weltpolizei erkenn ich nur die Vereinten Nationen an, die mit Mehrheitsentscheid eine militärische Intervention absegnen. Alles andere sind völkerrechtswidrige Offensivkriege.
Ich meine, die Amis hätten mit derselben Argumentation wie in Afghanistan auch Hamburg bombardieren können, da wurden schließlich einige der Attentäter ausgebildet...
So, ich mache mich jetzt mal unbeliebt:
Beworben wurde der Spass als "postmodernes Musical". Was ist denn daran postmodern? Es bedient genauso Klischees, flachen Humor und den Wunsch nach Plastikmusik wie alle anderen Musicals zuvor auch. Zudem beeindrucken die Darsteller mit dünnen Stimmchen, die die Cover allesamt hinter den Originalen zurückfallen lassen - und selbst die Originale sind in der Regel langweilig.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen. Aber wie schaltet man eine 30-jährige musikalische Sozialisation einfach aus? Vielleicht mit bunten Alkopops? Das soll jetzt keine Wertung der Fans dieser Serie sein. Ich meine, ich verstehe dafür nichts von Serviettentechnik. Da darf man sich dann gern über mich lustig machen. ;-)
Kann man eine Lobotomie eigentlich bei der Beihilfe einreichen? Eine solche fänd' ich für den Genuss dieser Serie förderlich...
Oha, da schießt jemand mit Kanonen auf Spatzen. Eine Lobotomie ist doch schon ein sehr harter Eingriff, nur um eine Serie anzusehen (deine Aussage ist definitiv eine "(Ab)Wertung der Fans"). Wem es nicht gefällt, der solls doch einfach nicht einschalten.
"dünne Stimmchen"? OMG! Ich für meinen Teil finde die Covers von Glee zu 90% besser als die Orginale. Und wer mich dafür steinigen will ist mir egal :P
Dass die Serie eher was für Jugendliche, oder sagen wir Mädchen ist, ist wohl allein vom Konzept her ersichtlich.
Für mich wird die Serie mit jeder Staffel besser.
Pünktlich zum Auftakt des Afghanistankrieges kam der neuaufgelegte Historienfilm 2002 in die Kinos. Wie ulkig, denn sein Vorgänger flötete dem Publikum im Jahre 1939 ein bisschen Kampfmoral ein - ein Schelm, wer Parallelen darin sieht.
Die Message des Films ist mehr als fragwürdig, die einseitige Darstellung der Kriegsparteien nervt und der vermummte kauderwelschende Wüstenmob schürt gezielt uralte Vorurteile. Die ganze Handlung ist hanebüchen und die schauspielerischen Leistungen keine Erwähnung wert. Wäre der Film trotz allem wenigstens unterhaltend und spannend, dann könnte man darüber hinwegsehen. Ist er aber nicht.
Lediglich ein stumpfes Kriegermärchen über einen Haufen Unsympathen und eine dusselige Trine, die gerne einen Helden zum Mann hätte.
Fazit: Bockmist.
Huch, wie konnte mir dieser Film bis jetzt nur entgehen? Ausgerechnet die ARD füllt jetzt meine Bildungslücke. :-)
Dieser Film ist eine wunderschöne Charakterstudie von einem starken Mädchen, ihrem renitenten Großvater und einer Gemeinschaft, die versucht im Zuge der Globalisierung ihre eigene Identität zu erhalten. Werte der Moderne und der Tradition treffen aufeinander, bewegen, rütteln auf.
Die Grenze zwischen Realität und spiritueller Welt wird wunderbar verwischt, so dass wohl auch der noch so atheistischste Zuschauer ob dieser animistischen Weltsicht einen wohligen, erbauenden Schauer verspürt.
Sehr gelungen ist die kritische Auseinandersetzung mit verschrobenen Rollenverständnissen und Ungerechtigkeiten, und einige Traditionen werden durchaus in Frage gestellt.
Auch wenn das Ende in einer für meinen Geschmack etwas zu kitschigen Bilderorgie resultiert, so ist doch dem Film und ganz besonders der jungen Keisha Castle-Hughes ein Platz in meinem persönlichen Filmolymp gewiss.
Es gibt sicherlich Schlimmeres auf der Welt als '27 Dresses'. Nur kommen Tsunamis und Kernschmelzen nicht so inflationär über uns wie 'Romantische Komödien' aus Hollywood.
Dennoch: Die Vorliebe für solche Filme ist ein gutes Ausschlusskriterium, wenn es um die Partnerwahl geht. Das ist doch was. :-)
Deine Kommentare
Deep Ford
über Ein Sommer in Kroatien 2012/04/30 18:54:52
Filme wie diese sind der beste Grund dafür, nicht die Piratenpartei zu wählen!
Und ich erkläre auch gerne, warum:
Im Prinzip sind GEZ-Gebühren nichts anderes als die von einigen Piraten propagierte "Kulturflatrate". Das bedeutet, dass "Kreative und Kunstschaffende", als die ich die Mitwirkenden an diesem Film bezeichnen muss, ohne Berücksichtigung ihrer Leistung für dieses Machwerk Geld bekommen.
Und schon haben wir hier ein substanz- und gehaltloses Subventionstheater, das die Bezeichnung "kulturelles Gut" nicht verdient. Würden die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nach Leistung bezahlt, dann wären sie bald pleite.
Und nun stelle man sich einmal die Zukunft des Kinos vor...
Gut, das sind alles Thesen. Schließlich wurden die Rundfunkgebühren von den alten Parteien eingeführt... :)
Tatsache ist: Der Film ist scheiße.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Percy Jackson - Diebe im Olymp 2012/04/15 22:04:46
Jetzt mal zum Mitmeißeln:
NICHT JEDER TEENIE IST DOOF!
Wann schafft man endlich das Genre "Teeniefilm" ab?
"Schrottfilm" passt besser und beleidigt niemanden unter 18.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Avatar - Aufbruch nach Pandora 2012/04/08 20:48:30
Was habe ich mich damals über diesen Film aufgeregt. Der ganze Hype und dann so was...
Aber da ich langsam in ein Alter komme, in dem ich auch mal einen Gang zurückschalte, möchte ich's hier objektiv versuchen.
Die Story ist aus Versatzstücken diverser Abenteuerromane zusammengestückelt. Das mag man verwerflich finden oder nicht; jedenfalls unterhält es einen.
Avatar ist eine hohle Schönheit. Aber als Mann muss ich ja nicht immer nach den inneren Werten suchen. ;-)
Erschreckend ist jedoch, dass ich nach dem Film eine gewisse Affinität zu blauhäutigen Damen entwickelt habe. Wenn ich da an die Schlumpfine von der letzten Karnevalsparty denke...
Fazit: Genuss auf eigene Gefahr. :-))
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Zeitgeist: The Movie 2012/04/03 10:05:19
ICH LIEBE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN! (Sofern sie nicht rassistisch oder antisemitisch sind)
Das meine ich ernst. Schaut man sich Filme wie "Zeitgeist" an, hat man das diffuse Gefühl im Bauch, dass man als Zuschauer selbst mitten in einem Mysterythriller steckt.
Na klar, ist alles nur Blödsinn. Oder doch nicht?
Dieser Funke des Zweifelns am eigenen Weltbild unterhält ungemein! Und lässt einen vielleicht auch die profanen Probleme des eigenen Lebens ausblenden...
Nur sollte man sich genau überlegen, welche "Fakten" man vertritt. Kürzlich wollte mir eine Viertklässlerin erzählen, dass ihr Papa unwiderlegbare Beweise hätte, dass sie von Außerirdischen besucht worden seien...
Und so etwas macht Filme wie "Zeitgeist" wiederum brandgefährlich!
Wie immer gilt: Denken hilft. Klingt so einfach...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Der gute Hirte 2012/04/01 16:07:31
Verfilmte man ein episches Drama um geheime Büroklammerreserven in der Dürener Kreisverwaltung, es wäre ähnlich spannend wie "Der gute Hirte". Aber wesentlich gehaltvoller.
Das Schlimmste war, dass ich auch noch Interesse heucheln musste, damit meine Freundin nicht zum Promiboxen auf Pro7 umschaltet.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über True Grit 2012/02/29 17:26:32
True Grit ist ein solider Western mit einem in seiner Geschwätzigkeit kaum zu bremsenden liebenswerten Protagonistentrio. Das war's dann auch schon, denn Dramaturgie, Drehbuch und die Actionsequenzen sind eher belanglos.
Ob die Coenbrüder wissen, dass sie damit einen lediglich durchschnittlichen Film ihrem Œuvre hinzufügen?
Ich hoffe es; aus Fehlern kann man schließlich lernen. :-)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über die Serie Ich bin ein Star - Holt mich hier raus 2012/02/16 21:01:06
Ich find's ja interessant, wie sich hier über "Abschaum" vor und hinter der Mattscheibe ausgelassen wird. Da sollte manch einer mal ernsthaft sein Menschenbild hinterfragen, welches er ja angeblich für hoch entwickelt hält.
Ja, die Dschungelspielchen sind menschenunwürdig und vielleicht sogar ein Fall für eine Ethikkommission.
Nur wozu? Offenbar sind die Gründe für die Selbstdemontage der Promis im Camp (so es denn eine ist...) gewichtig genug, um an dem Spaß teilzunehmen. Und im Sinne einer Katharsis kann man als Zuschauer mitfühlen, Aggressionen ausleben oder über die Leute lachen, die in ihrem Leben (im Gegensatz zum eigenen!) zumindest schon einmal einen Karrierehöhepunkt hinter sich haben.
Ich gehöre auch dazu. Und ich mag es, durch dieses Kalkül als Konsument eigentlich so richtig verarscht zu werden. Ich habe ein Recht auf Verarsche wie jeder andere auch in unserer Demokratie. Und sofern man sich dessen bewusst ist, ist das auch gut so. ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über I want to be a Soldier 2012/02/16 20:32:05
Es war eine gute Idee, die Wechselwirkung zwischen fehlender Zuwendung und fehlender Medienkompetenz bei einem ungeliebten Kind aufzugreifen. Doch sobald der Protagonist den Mund öffnet wird's schmerzhaft, und das liegt nicht allein an der unterirdischen Synchro. Man fragt sich, ob der Drehbuchautor jemals mit Kindern zu tun hatte, mit ihnen gesprochen oder wenigstens zugehört hat. Der Bulldozer der Ignoranz walzt da ein fragiles Thema nieder, dass es eine Schande ist.
Wenigstens regt das Thema zum Nachdenken an. Dazu muss man aber den Film nicht gesehen haben. Ich empfehle stattdessen Rambo III, da geht's so richtig ab! Außerdem lernt man dabei mehr über die Suggestionskraft von Filmen als bei diesem Machwerk. ;-)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über The Fighters 2012/02/11 00:28:41
Was war das denn?
Ich hatte heute wieder Pausenaufsicht und muss sagen: Da können ja meine Drittklässler mehr! Und die haben für ihre Fights auch noch bessere Gründe als die Gurken aus dem Film...
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Beginners 2012/01/12 19:54:34
Herzschmerz, komplizierte Frauen, komplizierte Hunde, alte Schwule, junge Schwule, McGregor, Plummer, Krebs, Tod, Küsschen, Gitarren-Schuhu. Eigentlich die Zutaten für einen guten Indie-Film. Nur isser das nicht.
Melancholie wollte sich bei mir partout nicht einstellen, auch wenn der Streifen mit dem Emohammer gefühlte vier Stunden auf die Zirbeldrüse einschlägt. Ne Seele kam trotzdem nicht hervor. Da lag Descartes wohl ziemlich falsch.
2,99 war trotzdem zuviel Geld, die hätte ich lieber für ein großes Nutellaglas ausgegeben. DAS macht mich traurig...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
kinokumpel 2012/01/24 13:54:17
Antwort löschenKann Dir in Deiner Filmbewertung absolut nicht zustimmen, aber bei Deinem Nutellaglas-Kommentar ("DAS macht mich traurig...") musste ich losprusten! Großartig. Dafür dann auch gern ein "Gefällt mir". :-)
Alle 3 Antworten zeigen
Deep Ford 2012/01/26 07:37:43
Antwort löschenHehe, danke ;-)
tantemilli 2012/02/14 03:46:10
Antwort löschendeshalb kauft mann sowas nich :D
Deep Ford
über Sarah Connor 2012/01/10 20:05:17
Brüh' im Lichte dieses Glückes...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über die Serie Screeen! Das Kinomagazin 2012/01/10 18:27:00
Für eine beinahe no-budget-production ist das doch vorzeigbar. Batzmann moderiert eloquent und lässig und damit schonmal besser als die meisten Moderatoren im TV. Schöne und treffende Kommentare, besonders die Idee mit dem "Duell" gefällt mir sehr gut. Da aber möchte ich mal mit konstruktiver Kritik ansetzen:
1. Batzmann, du brauchst dafür einen ebenso sprachfertigen Widerpart, sonst kommt Mitleid auf.
2. Von den 13 Minuten würde ich eine für die Vorstellung einer unbekannteren, nicht unbedingt aktuellen "Filmperle" aufwenden. Das würde das ganze Format schon etwas aufpeppen und aus dem ProSieben-Nimbus herausholen.
3. Es sei mir noch ein oberflächliches Statement gestattet: Batzmann, kauf' dir mal ein schickes Oberteil!! Frag zur Unterstützung dabei ruhig eine Bachelorette aus den WiWi-Fachbereich. Diese alten verwaschenen T-Shirts in Wayne-Campbell-Optik und die ollen Hemden drüber geben dem Ganzen den Hauch eines Studi-Nerd-Projektes... Das kann funktionieren, dann aber bitte 100%-Nerd und nicht nur 30%.
Als Lehrer gebe ich mal die 7.0 als pädagogische Note. ;-)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
CarrionFairy 2012/01/10 23:22:01
Antwort löschenich mag die t-shirts
Deep Ford 2012/01/12 19:24:45
Antwort löschenOkay. Über die T-Shirts lässt sich streiten... :-))
Deep Ford
über Public Enemies 2012/01/10 16:54:06
Habe den Film über die Feiertage mit meiner Mama gesehen. Nach ungefähr einer halben Stunde stand sie auf und meinte, der Film sei ihr zu langweilig. Und das von einer Frau, die auf Rosamunde Pilcher steht, na ja... jedenfalls:
1. Ich fand ihn gut.
2. Für eingefleischte Pilcherfans definitiv zu lahm...
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht. Teil 1 2011/12/27 12:51:55
Mein Kinoabend:
57 min vor Beginn: Kompliment von Freundin erhalten. "Ich finde es soooo toll, dass du noch einmal mit mir in Twilight gehst".
35 min vor Beginn: Sehe Kolleginnen am Kinoeingang. Versuche unerkannt zu bleiben.
34,5 min vor Beginn: Kollegin erkennt mich. "Neeeeein, DU gehst in Twilight?". Flüchte aufgrund aufkommender Schamesröte ins Zwielicht.
25 min vor Beginn: Versuche Fehler vom letzten Mal zu vermeiden. Kaufe große Packung Popcorn für mich und meine Freundin, um Konversationen über den Film möglichst kurz zu halten. Dazu große Packung NicNacs.
5 min vor Beginn: Finden den perfekten Platz neben zwei älteren, ranzig riechenden Damen in den Sechzigern und einer Horde Teens.
2 min nach Beginn: Bin auf das Hochzeitgedöns vorbereitet. Ausprobieren meiner neuen App "Zombieduck"
3 min nach Beginn: Werde ermahnt. "Kannst du mal damit aufhören, das nervt." Packe Iphone weg.
12 min nach Beginn: Kritische Bemerkungen meiner älteren Nachbarinnen. "Das Kleid im Traum fand ich aber schöner als das hier. Sieht ja aus wie diese Türkinnen auf ihren Hochzeiten." Ignoriere die politische Unkorrektheit, um den weiteren Filmgenuss nicht zu beeinträchtigen.
24 min nach Beginn: Teenie neben mir schreibt auf ihrem Iphone SMS. Bin neidisch. Popcorn neigt sich dem Ende zu.
(gefühlte) 80 min nach Beginn: Endlich die Sexszene. Lohnt sich aber nicht.
85 min nach Beginn: Simsende Teen wird von meiner Freundin ermahnt. 1-minütiges Wortgefecht. Schließlich packt sie das Iphone weg. Finde meins nicht mehr in der Tasche. Mist.
90 min nach Beginn: Bekomme Bauchschmerzen. Liegt aber nicht am Film, sondern an den Nicnacs. Ist da Laktose drin? Aua
91 min nach Beginn: Renne zur Toilette, trete dabei auf die Handtasche der Türkenfreundin. Werde beschimpft. Keine Zeit zum Ärgern.
102 min nach Beginn: Komme erleichtert zurück. Ich weiß: Das Schlimmste ist überstanden. Also Laktose UND FIlm...
1 min nach Schluss: "Guck' nicht so böse. Dir hat der Film doch auch gefallen!" Nicke zustimmend, um weitere Diskussionen zu vermeiden.
ca. 720 min nach Schluss: Chef lacht mich aus. "DU warst in Twilight?" Ja, und ich fürchte nicht zum letzten Mal...
bedenklich? 26 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
CarrionFairy 2011/12/27 18:50:10
Antwort löschenlass dich trösten: ich bin auch laktoseintolerant und habe mir den film dummerweise ebenfalls angesehen.
BigDi 2011/12/27 19:32:50
Antwort löschenHerrlich!
Deep Ford 2011/12/27 23:29:14
Antwort löschen@Carrion: Ja, dass kann schnell in die Hose gehen...
@BidBi: danköö ;-)
CarrionFairy 2011/12/27 23:33:09
Antwort löschenvor allem wörtlich in die hose...
Deep Ford 2011/12/27 23:37:53
Antwort löschenJepp. Und ich habe eine das-dass-Schwäche, wie ich gerade bemerke... also auch noch eine Orthografie-Intoleranz.^^
Alle 7 Antworten zeigen
CarrionFairy 2011/12/28 00:30:16
Antwort löschenoch, ich hab auch noch so einige: grammatik, fruktose, orthografie und ein dutzend weitere sehr politisch unkorrekte
Dani123 2012/01/27 15:11:51
Antwort löschenGeile Filminfo ;-) Ich habe den Film zwar noch nicht geguckt aber die Kritik/Rezension gern gelesen. Das mit der Laktoseintorelanz kann ich auch nachvollziehen ;-)
Deep Ford
über 96 Hours 2011/12/27 12:12:06
Politisch völlig unkorrekter Schlachtstreifen, in dem der Protagonist den wunderbar platt gezeichneten Schurken die Genfer Konventionen in den Arsch schiebt und ihnen mit Elektroschocks und Kehlengriffen ein bißchen Respekt vor dem Gesetz einprügelt.
Spannend, brutal und total neben dem guten Geschmack. Neun Punkte mit Aufwärtstendenz.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Barack Obama 2011/05/09 22:17:19
Also ich mag ja auch nicht dieses Obama-Bashing, aber wenn ein Friedensnobelpreisträger (!) ein Killerkommando losschickt, um einen Verbrecher zu exekutieren (die Gefangennahme war nie geplant) und diesen dann einfach ins Meer verklappt, dann ist das eines Mannes nicht würdig, der so vehement für Menschenrechte eingetreten ist.
Auf jeden Fall ist Herr Obama ein sehr guter Schauspieler, denn sein wahres Gesicht, dass er im letzten Interview gezeigt hat, hat mich schockiert. Der hat den Philantrophen zuvor brillant gespielt...
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 9 Antworten
patcharisma 2011/05/09 22:52:52
Antwort löschenJa toll typisch Europäer, die nie was machen, aber im Namen der "Menschenrechte" permanent jammern. Was ist denn mit all den 1000en unschuldigen Opfern im Namen des mittelalterlichen, heiligen Konvertiten-Krieges? Die lassen Dich anscheinend völlig kalt. Kein einziger US-Bundesstaat hätte je eine ewige Gerichts-Verhandlung gegen Bin Laden durchgeführt, kein Staatsanwalt oder Richter hätte sich für sowas je verheizen lassen. Und am Schluss wär der heilige Krieger noch der ewige Märtyrer gewesen - tolle Analyse von Dir!
Bradbury 2011/05/09 23:31:35
Antwort löschenDer Friedensnobelpreis ist eher Strafe als Würdigung. Wer möchte schon in einem Atemzug genannt werden mit Kissinger und Arafat? ;)
patcharisma 2011/05/09 23:41:00
Antwort löschenUm den Preis geht's auch nicht. Es geht darum, dass die Europäer mit Professoren-Argumenten von Menschenrechten herumföhnen, aber nie jemals etwas irgendwas unternehmen, um ein Elend der Gegenwart zu stoppen. Wo waren sie in Ruanda, dem Kongo oder in Jugoslawien? Was ist mit Russland's permanentem Mafioso-Terror der Unterdrückung? Lieber feiern sie ein x-mal-erneutes Ende des WWII. Ich bin froh, sind die USA ein Weltpolizist, der wer sonst könnte dies sein?
SamRamJam 2011/05/09 23:53:16
Antwort löschenNaja, 2006 waren aber Frankreich und Deutschland im Kongo (ohne die USA) um die Wahlen abzusichern. Sicher nur Tropfen auf dem heißen Stein, aber eben auch keine totale Teilnahmslosigkeit.
Bradbury 2011/05/10 00:30:03
Antwort löschenPat, zum Thema Ruanda: Hast du den Hotel Ruanda gesehen?
patcharisma 2011/05/10 00:46:03
Antwort löschenOje, muss ich das auch noch schauen? Darum hatte ich mich immer herumgedrückt!! xDD
Bradbury 2011/05/10 00:59:02
Antwort löschenNa ABÉR! ;)
Alle 9 Antworten zeigen
Deep Ford 2011/05/10 13:44:21
Antwort löschenAlso Pat, im Gegensatz zu dir ist meine ‚Analyse’ wenigstens fundiert. Wenn ich deswegen ein typischer Europäer bin, so ein verkackter Demokrat, dann soll's mir Recht sein.
1. Ein Verbrecher wie bin Laden gehört vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag, nicht nach Texas, wo man ihn dann am nächsten Baum aufhängt.
2. Nein, mich lassen die Opfer NICHT kalt. Im Gegenteil, ein Bekannter von mir hat sogar die World-Trade-Center-Anschläge miterlebt, er war zu dem Zeitpunkt in NY.
ABER umso mehr müssen wir uns an die internationalen Menschenrechte halten. Wenn wir selbst zur Lynchjustiz übergehen, was macht uns dann besser als die Terroristen?
3. Keine Ahnung, wie du auf Ruanda kommst, aber die UNO hat dort nicht rechtzeitig interveniert – da stimme ich dir zu. Nur gehören die Amerikaner der UNO an.
Die Amis intervenieren nur dann, wenn es sich strategisch und/oder wirtschaftlich lohnt. Nenn’ mir ein Gegenbeispiel, sollte dies nicht stimmen.
4. Nein, ich ‚freue’ mich nicht über den Tod eines Menschen im Gegensatz zu unsere Kanzlerin, die nebenbei auch noch einer angeblich christlich geprägten Partei angehört. Die Bilder von jubelnden Amis erinnerten mich stark an Videos von feiernden Hamasanhängern, wenn wieder ein Israeli gelyncht wurde.
5. Die Amis haben es mal wieder geschafft, einen Märtyrer zu konstruieren. Ziemlich dämlich!
Und das hat alles nix mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern sind Fakten. Frag mal bei unserem Verfassungsschutz, die bestätigen dir die Ignoranz und die Brutalität der amerikanischen Geheimdienste.
Alles was ich sagen wollte war: Obama hätte etwas verändern können, aber stattdessen ist er wie Bush, nur unehrlicher!
Deep Ford 2011/05/10 13:53:12
Antwort löschenP.S.: Als Weltpolizei erkenn ich nur die Vereinten Nationen an, die mit Mehrheitsentscheid eine militärische Intervention absegnen. Alles andere sind völkerrechtswidrige Offensivkriege.
Ich meine, die Amis hätten mit derselben Argumentation wie in Afghanistan auch Hamburg bombardieren können, da wurden schließlich einige der Attentäter ausgebildet...
Deep Ford
über die Serie Glee 2011/05/02 21:55:59
So, ich mache mich jetzt mal unbeliebt:
Beworben wurde der Spass als "postmodernes Musical". Was ist denn daran postmodern? Es bedient genauso Klischees, flachen Humor und den Wunsch nach Plastikmusik wie alle anderen Musicals zuvor auch. Zudem beeindrucken die Darsteller mit dünnen Stimmchen, die die Cover allesamt hinter den Originalen zurückfallen lassen - und selbst die Originale sind in der Regel langweilig.
Es tut mir leid, das sagen zu müssen. Aber wie schaltet man eine 30-jährige musikalische Sozialisation einfach aus? Vielleicht mit bunten Alkopops? Das soll jetzt keine Wertung der Fans dieser Serie sein. Ich meine, ich verstehe dafür nichts von Serviettentechnik. Da darf man sich dann gern über mich lustig machen. ;-)
Kann man eine Lobotomie eigentlich bei der Beihilfe einreichen? Eine solche fänd' ich für den Genuss dieser Serie förderlich...
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Shaitan 2011/07/17 22:52:24
Antwort löschenOha, da schießt jemand mit Kanonen auf Spatzen. Eine Lobotomie ist doch schon ein sehr harter Eingriff, nur um eine Serie anzusehen (deine Aussage ist definitiv eine "(Ab)Wertung der Fans"). Wem es nicht gefällt, der solls doch einfach nicht einschalten.
Alle 3 Antworten zeigen
whiteLilian 2011/11/26 08:36:25
Antwort löschen"dünne Stimmchen"? OMG! Ich für meinen Teil finde die Covers von Glee zu 90% besser als die Orginale. Und wer mich dafür steinigen will ist mir egal :P
Dass die Serie eher was für Jugendliche, oder sagen wir Mädchen ist, ist wohl allein vom Konzept her ersichtlich.
Für mich wird die Serie mit jeder Staffel besser.
Deep Ford 2011/12/27 23:53:32
Antwort löschen@Shaitan: Ja hast Recht. War doch eine Abwertung. Hab's vergeigt. :-))
Deep Ford
über Die vier Federn 2011/04/30 15:21:05
Pünktlich zum Auftakt des Afghanistankrieges kam der neuaufgelegte Historienfilm 2002 in die Kinos. Wie ulkig, denn sein Vorgänger flötete dem Publikum im Jahre 1939 ein bisschen Kampfmoral ein - ein Schelm, wer Parallelen darin sieht.
Die Message des Films ist mehr als fragwürdig, die einseitige Darstellung der Kriegsparteien nervt und der vermummte kauderwelschende Wüstenmob schürt gezielt uralte Vorurteile. Die ganze Handlung ist hanebüchen und die schauspielerischen Leistungen keine Erwähnung wert. Wäre der Film trotz allem wenigstens unterhaltend und spannend, dann könnte man darüber hinwegsehen. Ist er aber nicht.
Lediglich ein stumpfes Kriegermärchen über einen Haufen Unsympathen und eine dusselige Trine, die gerne einen Helden zum Mann hätte.
Fazit: Bockmist.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über Whale Rider 2011/04/09 13:59:03
Huch, wie konnte mir dieser Film bis jetzt nur entgehen? Ausgerechnet die ARD füllt jetzt meine Bildungslücke. :-)
Dieser Film ist eine wunderschöne Charakterstudie von einem starken Mädchen, ihrem renitenten Großvater und einer Gemeinschaft, die versucht im Zuge der Globalisierung ihre eigene Identität zu erhalten. Werte der Moderne und der Tradition treffen aufeinander, bewegen, rütteln auf.
Die Grenze zwischen Realität und spiritueller Welt wird wunderbar verwischt, so dass wohl auch der noch so atheistischste Zuschauer ob dieser animistischen Weltsicht einen wohligen, erbauenden Schauer verspürt.
Sehr gelungen ist die kritische Auseinandersetzung mit verschrobenen Rollenverständnissen und Ungerechtigkeiten, und einige Traditionen werden durchaus in Frage gestellt.
Auch wenn das Ende in einer für meinen Geschmack etwas zu kitschigen Bilderorgie resultiert, so ist doch dem Film und ganz besonders der jungen Keisha Castle-Hughes ein Platz in meinem persönlichen Filmolymp gewiss.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Deep Ford
über 27 Dresses 2011/03/13 22:28:45
Es gibt sicherlich Schlimmeres auf der Welt als '27 Dresses'. Nur kommen Tsunamis und Kernschmelzen nicht so inflationär über uns wie 'Romantische Komödien' aus Hollywood.
Dennoch: Die Vorliebe für solche Filme ist ein gutes Ausschlusskriterium, wenn es um die Partnerwahl geht. Das ist doch was. :-)
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
CarrionFairy 2011/03/14 10:23:02
Antwort löschenhoffentlich bleibt dann noch jemand übrig
Alle 3 Antworten zeigen
Deep Ford 2011/03/14 16:45:00
Antwort löschenKeine Ahnung, aber die Suche lohnt sich...
CarrionFairy 2011/03/16 10:29:59
Antwort löschentoi toi toi!