Detherion - Kommentare

Alle Kommentare von Detherion

  • 10

    Zweifelsohne einer der besten Filme der letzten Jahre. Eigentlich glänzt der Film durch Absurdität und berührt dabei doch einige sehr tiefgehende Fragen. Dabei, insbesondere am Anfang, sehr viel asiatischer Humor.

    • 8

      Gefallen haben mir die Schauspieler, die ein wundervolles bayrisch sprechen. Die hochdeutsche "High-Society" war für mich schauspielerisch eher Mittelmaß. Im Ganzen eine überdurchschnittlich gute deutsche Serie.

      • 3

        Für mich der schwächste Film Luis Estradas. Wie gewohnt greift er sehr viele soziale Probleme des Landes gekonnt auf. In diesem Film fehlt aber der rote Erzählstrang, sodass sich die fast 200 Minuten wie drei Tage anfühlen. Ärgerlich, denn Estrada kann es eigentlich deutlich besser.

        • 5 .5

          Zeitreise, Multiversum, das hat man alles schonmal genau so gehört und gesehen. DC fehlt es irgendwie am Originalcontent, sogar der Bösewicht wurde recycled. CGI wirkt stellenweise minderwertig.

          2
          • 8

            Bombastische Szenen, unter anderem in Osaka und Berlin, sowie einige neue Ideen machen auch die vierte Auflage von John Wick sehenswert. Äußerst sympathische Nebendarsteller, vor allem Donnie Yen, bekannt aus Ip Man, hier nun mit einer großen Blockbuster Rolle. Ein paar der Kampfszenen waren dann für meinen Geschmack doch etwas zu lang.

            • 8

              Schließe mich den positiven Kommentaren an, der Humor stimmt und mir gefällt vor allem der Hauptdarsteller. Dialoge wirken nicht so aufgesetzt wie oft im deutschen Film. Ein locker flockiger Spaß, hoffentlich mehr davon!

              1
              • 9
                Detherion 16.05.2023, 14:59 Geändert 16.05.2023, 15:00

                Eine großartige Hommage und für mich die beste Videospiel-Verfilmung bisher. Das ganze ist aus japanisch-französischer Feder und das zeigt sich, zum Beispiel im Gegensatz zu Detektiv Pikachu. Jack Black hier einfach der Hammer. Zum Ende hin schwächelt die Handlung etwas, aber insgesamt donnert der Humor, vor allem zu Beginn und das Ganze ist ein Riesenspaß für Groß und Klein. Die Treue zu den verschiedenen Videospiel-Titeln mit Nostalgiefaktor ist überwältigend. Schön auch, dass hier auf alles zeitgenössische woke verzichtet wurde, was wahrscheinlich an der bereits erwähnten französisch-japanischen Autorenschaft liegt.

                3
                • 6

                  Die Neuauflage von Batman geht eher in Richtung Krimi/Thriller und hebt sich damit vom Nolan Standard deutlich ab. Damit macht sie fast alles richtig. War ich bei der Ankündigung des Twilight und Harry Potter Stars als Batman erst skeptisch, so brilliert er hier doch sehr. Mir haben einzig die wenigen Social Justice Auflagen missfallen, die der Film hatte. Diese wirkten wie so oft sehr gezwungen und deplatziert. Immerhin waren es so wenige, dass man darüber hinweg sehen kann. Ich hoffe, in den Fortsetzungen bleibt das so.

                  1
                  • Detherion 17.10.2022, 04:33 Geändert 17.10.2022, 04:34

                    Dieser Text wurde von anderen Nutzern als möglicherweise bedenklich gemeldet und ist daher momentan ausgeblendet. Wir schauen ihn uns an und entscheiden, ob er wieder freigegeben werden kann oder gegen unsere Community Richtlinien verstößt. Im Falle einer Löschung werden alle Antworten auf den Kommentar ebenfalls gelöscht.

                  • 4 .5

                    Insgesamt leider recht belanglos. Wo zum Beispiel Toy Story 3 mit den Nostalgiemomenten komplett ins Schwarze traf, kommen diese hier zu kurz. Die eigentliche Handlung ist dabei leider komplett belanglos. Vieles aus Toy Story 2 wurde dabei sogar verschlimmbessert: Zurg ist nicht der Vater sondern ein "Alternate Timeline Buzz", hier wurde also Dummfug aus Marvel übernommen, der aber eigentlich nichts beiträgt.

                    Die größte Kritik kam wegen den LGBT Momenten. Grundsätzlich finde ich es auch dämlich, wenn riesige Konzerne das nur wegen des Narrativs einfügen. Hier waren die starken Momente aber tatsächlich die kritisierten Momente: Der Anfang des Films war noch ziemlich gut, die Beziehung zur besten Freundin und das Verpassen selbiger war der stärkste Moment im Film. Danach leider eine vorhersehbare und belanglose Handlung.

                    1
                    • 7 .5

                      Habe den Film als Kind im Fernsehen gesehen und ihn jetzt mal wieder angeschaut. Ist doch deutlich besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Die Witze sitzen erstaulich gut (im Englischen Original). Die Handlung ist nat´ürlich etwas simpel aber sie tut, was sie soll. Die Fortsetzung werde ich mir die Tage auch nochmal zu Gemüte führen.

                      • 10
                        über Coco

                        Ein Triumph und für mich der beste Pixar-Animationsfilm, und das sage ich als Fan von Pixar Animationsfilmen. Was hier an Sensibilität für die mexikanische Kultur gezeigt wird, habe ich in dieser Form selten in Filmen gesehen. Ich war auch schon selbst vor Ort im Dorf, dem das Dorf im Film nachempfunden wurde, und tatsächlich kommt da eine ganz besondere Stimmung auf. Die Liebe zum Detail (yB. DJ gegen Ende des Films trägt ein "Cumbia" Tshirt), die fantastischen Lieder (am Besten schaut man den Film natürlich auf Spanisch) und die Hommage an den "Dia de los Muertos" und die Zelebrierung des Lebens. All das ist hier gelungen wie noch in keinem anderen Animationsfilm. Ein Muss!

                        2
                        • 8
                          über Encanto

                          Encanto ist ein wenig wie Frozen (mit den fast durch die Bank weiblichen Darstellern) auf Kolumbianisch (wodurch sich natürlich auch ein Vergleich zu Coco auftut). Ich würde sagen, Encanto ist deutlich besser als Frozen, mit seiner kulturellen Sensibilität (einige schöne Kolumbien Momente) und der Story, die deutlich anspruchsvoller ist und dabei ebenfalls einen Rekurs auf die Latino Kultur und den Stellenwert der Familie in ihr macht. An Coco, der auch mein absoluter Lieblingsdisney ist, kommt Encanto nicht ran, steht für mich aber über Frozen in einer Reihe mit den besseren und sehenswerten Pixar Filmen. Einige Lieder sind durchaus Ohrwürmer.

                          1
                          • 6
                            Detherion 30.04.2022, 02:23 Geändert 30.04.2022, 02:24

                            Als jemand der viel um die Welt kommt ist dies wirklich der Clash eines Angelsachsen, der sich keine Mühe gibt irgendwelche Sprachen zu lernen oder eine Kultur näher kennenzulernen, mit den jeweiligen Situationen. Der Plot beschränkt sich dann auf sehr oberflächliches "oh sie opfern Tiere aber wir essen ja auch Tiere" oder "oh er ist ein Serienmörder aber irgendwie ist er sympathisch". Da fehlt mir einfach die Tiefe. Einige der gezeigten Dinge sind durchaus interessant, teilweise war ich schon selbst dort, aber mir fehlt hier einfach die kulturelle Sensibilität bzw. Hosts/Akteure, die sich auch im Vorfeld ein wenig vorbereiten.

                            • 10

                              Es kommen also 2021/22 doch noch großartige Blockbuster raus. Ein Meisterwerk.

                              1
                              • 10
                                über Coco

                                Ein fantastisches Meisterwerk, dass mich umso mehr berührt hat, da ich letztes Jahr zu den Schauplätzen in Michoacán am Tag der Toten gereist bin. Die Sensibilität für die mexikanische Kultur, die dieser Film aufbringt, auch die Liebe zum Detail, lassen ihn zu einem der besten und zeitlosesten Pixar Animationsfilme werden.

                                1
                                • Dr. Li Wenliang: I discovered a new harmful strain of Coronavirus in a human being, seems highly contagious, I need to inform everyone to be on guard from it.
                                  CCP(Chinese Communist Party): There is no Coronavirus, you're mistaken.
                                  Dr. Li Wenliang: But there are more and more patients coming in with the exact same symptoms ! Evidence is there!
                                  CCP: Comrade Li what you're saying is impossible, it's just a flu.
                                  Dr. Li Wenliang: But...
                                  CCP: He's in shock, arrest him and quarantine him.

                                  3
                                  • 9

                                    Sehr tolle Doku über den amerikanischen Teil des Lebens von Osho. Ohne Sprecher und ohne, dass Partei genommen wird, kommen hier alle Seiten zu Wort und das Ganze ist cinematographisch ausgeschmückt, wobei der Fokus doch auf den Originalaufnahmen liegt. Wirklich großartig gemacht.

                                    1
                                    • 9

                                      Gerade im Flugzeug geschaut. Fands ziemlich cool. Keine Ahnung, was hier alle haben :D

                                      • 10

                                        EVTL SPOILER Erste, zum Glueck spoilerfreie Ueberraschung in einem Mainstream Blockbuster seit Langem, dafuer Hut ab. Spannung bleibt durchweg erhalten und am Ende sagt man nur: Endlich traut man sich mal, was schon lange mal jemand haette machen muessen (schiele auf Star Wars). Kein Plan ob das, was kommt, das Geschehene wieder ex machiniert, aber in sich ist dies ein riesiger cinematischer Lichtblick.

                                        3
                                        • 10

                                          Ein absoluter Klassiker der erst im englischen Originalton seinen ganzen britischen Charme entfaltet.

                                          • 5
                                            Detherion 18.12.2017, 12:59 Geändert 18.12.2017, 13:07

                                            Insgesamt lauwarm. Luke's Auftritt in den letzten Minuten ist die Szene die hier in Erinnerung bleibt, der Rest ist schon wieder so gut wie vergessen. Und das ist auch meine Kritik an 7 und 8: Die alten Filme verstanden es, einzelne ikonische Szenen zu einem runden Gesamtbild zu weben. Der Neuauflage fehlt es jedoch sowohl an besonderen Momenten als auch an einem stimmigen Gesamtbild.

                                            Einige Beispiele mit Spoiler:
                                            * Snoke voellig belanglos. Was wurde ueber ihn spekuliert, koenne es sich ja um Plagueis oder gar Rey's Vater handeln. Am Ende hat er die Halbwertszeit einer Teflonpfanne.
                                            * Rey ist OP. Da fiebert man nicht mehr mit, wenn sie eh schon alles kann.
                                            * Das Kasino sah cool aus ist aber fuer den Handlungsverlauf irrelevant. Der Auftritt von Benicio el Toro war maximal trashig und wirkte wie B-Movie Writing
                                            * Die Boesewichte kann man nicht ernstnehmen da zu viel comic relief und sie scheitern ja ohnehin mit allem
                                            * Kylo Ren ist wirklich ein Krampf. Ein launischer Teenie Boesewicht. Dazu noch sein ueberaus nerviger Sidekick. Tatsaechlich sehr disney esque.
                                            * Leia's Force Moment. Warum?
                                            * Alles passiert gleichzeitig und zu hektisch.

                                            3
                                            • 9

                                              Einige sehr harte Szenen ueber ein insgesamt eher unbekanntes Kapitel des zweiten Weltkriegs. Ueberzeugend und beruehrend inszeniert.

                                              1
                                              • 10
                                                Detherion 15.03.2017, 00:48 Geändert 15.03.2017, 00:49
                                                über Ip Man

                                                Ein überwältigender Film über eine unglaubliche Persönlichkeit. Nicht nur wird der westliche Zuschauer wunderbar in den chinesischen Film eingeführt, sondern auch historische Gegebenheiten wie die Kriegsverbrechen der Japaner werden hier gut dargestellt. Die Kampfszenen sind toll inszeniert. Ein absoluter Lieblingsfilm. Zu empfehlen im Original mit Untertiteln.

                                                • 10

                                                  Die Legende wird für immer weiterleben.

                                                  2