felifee - Kommentare

Alle Kommentare von felifee

  • 6 .5
    über Es

    Nach der langen Wartezeit und den Hype war ich wirklich gespannt, ob die Neuverfilmung an das Original heranreichen kann. Klar, dieser hatte weniger / andere Specialeffects, aber Tim Curry ist der Grund dafür, dass ich bei Clowns immer noch leichtes Umbehagen verspüren.
    Für mich ist Curry der einzig wahre Horrorclown (von Twisty aus AHS mal abgesehen) und braucht nicht viele Specialeffects um mir eine Gänsehaut den Rücken hinunter laufen zu lassen.
    Bill Skarsgard war auch wirklich gut, aber reicht einfach nicht an das Original heran.
    Einige Szenen mit ihm waren für mich leider auch mehr überzogen und trashig, als gruselig und ungehaglich. Für das Drehbuch kann er dann ja auch nunmal nichts.

    Die Kinder fand ich super gecastet. Seit Stranger Things bin ich eh ein kleiner Fan von Finn Wolfhard, der sich auch als Richie in mein Herz gespielt und mich einige Male zum Lachen gebracht hat.

    Alles in allem bleibt "Es" für mich aber eher eine Horrorkomödie als ein Horrorfilm. Wenn man ihn als solchen betrachtet, finde ich ihn recht gut. Aber für mehr als 6,5 Punkte reicht es dennoch nicht aus.

    2
    • Yay, ENDLICH mal eine neue Staffel. Werde heute Abend auf jeden Fall die neuen Folgen schauen :-) ich finde iZombie echt gut!

      • Ich freu mich bestimmt mehr auf ein Wiedersehen als Brienne :-D
        Die Blicke waren immer der Knaller!

        • Den Trailer fand ich schon richtig cool. Ich hoffe, die Serie startet ganz schnell bei Netflix :-)

          1
          • Oh ja, freu mich schon mega!!! Wird endlich Zeit für nen neuen Marvel :-)

            3
            • 4 .5

              Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier gleich einige schlagen werden: ich fand das Remake tatsächlich besser... Ka, warum ich mir das überhaupt gegeben habe, zählt Dirty Dancing doch zu meinen Hassfilmen. Aber ich konnte einfach nicht anders.
              Der Johnny war recht ansehnlich, aber Abigail leider recht unbeholfen in ihrer "großen Tanzszene". Aber immerhin fand ich es besser als das Original.

              • felifee 09.10.2017, 10:21 Geändert 09.10.2017, 10:21

                Also ich freu mich auf den Film :-) bin gespannt, wie er letztendlich wirklich wird.
                Ich muss ja leider zugeben, dass ich insgesamt die Marvel-Filme bisher besser fand als DC. Besonders Suicide Squad, worum im Vorfeld einen großen Wirbel gemacht wurde, hat mich echt übelst enttäuscht. Dafür war Wonder Woman klasse! Batman vs. Superman vorher so naja. Also abwarten :-)

                1
                • 5 .5

                  Mit kleinen Spoilern gespickt!

                  Bei unserem allwöchentlichen Filmsonntag stand gestern dieser Film an. Irgendwie bin ich noch etwas unsicher, wie ich ihn so finden soll. Auf der einen Seite eine super schauspielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller, auf der anderen Seite stellenweise langatmige Szenen. Musste mir in der Mitte mein Tablet schnappen, um mich etwas Abzulenken...
                  Das Aufschlitzen der Hand/des Handgelenks war das Widerlichste, was ich seit Langem gesehen hab. Musste da auch paar Mal wegschauen, damit mir nicht schlecht wird. Ob das so in dem Ausmaß nötig war oder nur diese Reaktion hervorrufen sollte, vermag ich nicht zu sagen. Dennoch hab ich mich gefreut, dass sich Jessie alleine befreien konnte und dabei nicht auf die Hilfe von Männern, mit denen sie ja in ihrem Leben bisher nicht die besten Erfahrungen gesammelt hat, angewiesen war.
                  Die Figur dieses Schatten-/Mondmenschen/Todes fand ich bis zur Mitte des Filmes echt cool und bedrohlich dargestellt. Genau bis zu dem Zeitpunkt, indem er etwas sagt. Da wäre es für mich gruseliger gewesen, wenn er stumm geblieben wäre. Auch die "Auflösung" zu seiner Person hat mich nicht so begeistert und war mM nach viel zu lang. Das Ende des Filmes, besonders die Szene im Gericht, fand ich etwas komisch gelöst, aber ich kenne die Originalgeschichte nicht.

                  • Oh das sind jede Menge coole Sachen bei!

                    Freu mich mega auf die 2. Staffel Stranger Things und die 3. von iZombie!

                    Woher habt ihr denn die Info mit Dynasty? Auf anderen Seiten steht da nichts zu und bei der Facebook Oktoberankündigung von Netflix selbst, ist das nicht mit bei... aber ich würde mich riesig freuen, weil die Serie schon seit dem ersten Trailer dazu auf meiner Liste steht!

                    • 5 .5

                      Eigentlich ganz nett gemacht und unterhaltsam. Dennoch war die "Auflösung" was das Ganze soll für Leute, die solche Art von Filmen schon ofter gesehen haben, nicht sehr überraschend.

                      1
                      • 8
                        über Split

                        Einfach eine meisterhafte Leistung von James McAvoy, der ohne Probleme in mehrere Persönlichkeiten schlüpfen und den Zuschauer mitreißen kann. Ich konnte immer direkt sehen, wenn er in eine andere Rolle gewechselt hat. Einfach großartig!
                        Die übrigen Charaktere und Darsteller haben mir auch sehr gut gefallen, auch war die Story nicht 08/15 und super gemacht.
                        Auch das Ende ließ mich kurz stocken und gespannt zurück, was im Anschluss noch so kommt in einer möglichen Fortsetzung oder Verknüpfung zu einem anderen Streifen.
                        Ein Film, den ich mir bestimmt noch einige Mal ansehen werde :-)

                        1
                        • 7 .5

                          Mögliche Spoiler

                          Eine unbekannte Schauspielerin lernt bei einem Casting für eine große Hauptrolle den Hollywood Hottie Kyle West kennen. Der ist direkt begeistert und lädt sie zu nem Date ein. So weit so unspektakulär.
                          Komisch und ungewohnt wird es erst, nachdem Megan ein Vertrag angeboten wird, in dem sie sich gegen eine immense Vergütung und der Zusage der Rolle dazu verpflichtet, Kyle offiziell bzw öffentlich inszeniert zu daten. Gut, ich würde das auf den ersten Anschein hin auch freiwillig tun, aber hey.
                          Blöd für Megan ist nur, dass Kyle zu einer ominösen Religionsgemeinschaft gehört und der Vertrag alles mögliche ins kleinste Detail regelt, wie etwa, sie soll direkt bei Kyle wohnen und sich möglichst auch in die Sekte integrieren. Auch scheint sich Kyles Manager in alles einzumischen, was die Beziehung und allgemein das Leben seines Schützlings angeht. Was genau steckt dahinter und wozu ist er fähig, um weiterhin das Image von Kyle und sich selbst zu schützen? Und was hat Megan eigentlich aus ihrer Vergangenheit zu verbergen? So viele Fragen kommen auf...

                          Ich muss sagen, ich habe die erste Staffel mit Spannung erwartet und wurde nicht enttäuscht. Jede Folge war spannend und interessant von der Story her. Ich hoffe, die zweite Staffel kommt ganz schnell :-)

                          1
                          • 5 .5

                            Kurzweilige Unterhaltung, die man sich mal geben kann. Hab eigentlich nichts erwartet und sogar einige Male gelacht. Story ist natürlich kein Meisterwerk, aber für einen Filmabend zuhause durchaus ganz nett.

                            2
                            • 5

                              Es tut mir wirklich leid, aber ich kann dem Film auch nach einem zweiten Versuch (bei dem ich nicht mal mehr den ganzen Film geschafft habe, obwohl ich versucht habe, ihn als Komödie zu sehen, die sich selbst nicht zu ernst nimmt), einfach keine bessere Wertung geben. Ich habe mir extra Zeit mit einem Kommentar gelassen, um den Film noch ein zweites Mal auf mich wirken zu lassen. Hat aber auch nicht geholfen. Eher im Gegenteil.

                              So wie viele andere, hatte ich nach der ganzen Promotion wirklich hohe Erwartungen. (Gut, einige waren so euphorisch, dass sie sich bereits vor Release des Filmes ein Tattoo haben stechen lassen. So crazy bin ich dann nicht.)
                              Ich habe die Story bis heute nicht so richtig verstanden, ka, ob das nur an mir oder dem schlechten Drehbuch liegt? Vielleicht ein bisschen von Beidem. Hab extra deb Extendes Cut geschaut, hat aber nichts gebracht. Mehr Story gab es einfach nicht.

                              Die Charaktere waren mir stellenweise zu unausgereift und einfach zu viele... Aber die Story rum um den Joker und Harley Quinn fand ich super. Dafür und besonders die Darbietung von Jared Leto gibts von mir die extra Punkte. Mehr Screentime wäre auf jeden Fall schön gewesen.

                              Einige der Figuren, insbesondere Deadshot und Katana, haben mir in den DC Serien wie zB. Arrow einfach viel besser gefallen... Aber gut, da hatte man auch mehr Zeit für einzelne Stories, aber dennoch.
                              Auch weiß ich noch nicht so recht, wie ich den neuen Flash finden soll, weil ich die Serie auch ganz gerne mag. An Ben Affleck als Batman kann und will ich mich auch noch nicht so recht gewöhnen. Mal sehen, wie es bei der Justice League sein wird. Batman vs. Superman war nicht so meins (auch wenn das hier nichts zur Sache tut, ich weiß).

                              Ich werde einem zweiten Teil dennoch nochmal eine Chance geben, vllt gibts dann mehr Story. Einfach abwarten :-)
                              Bis dahin schau ich mir nochmal die DC Serien und Marvel Filme an, die mich bisher mehr begeistern.

                              • 5
                                über Naked

                                Ganz nett für zwischendurch mal, mehr aber auch nicht. Einige Stellen fand ich sogar recht lustig. Bin dennoch froh, ihn nicht im Kino gesehen und dafür extra bezahlt zu haben. Für nen Abend zuhause ist es aber ok.

                                • Nachdem ich den Trailer schon vor einiger Zeit gesehen hatte, steht die Serie ganz weit oben auf meiner Watchliste.
                                  Ich war bereits schon bei Game of Thrones ein großer Fan von Iwan Rheon als Bösewicht und bin super gespannt, was er hier für eine Seite zeigen wird.

                                  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mich auf jeden Fall über eine weitere Staffel (hoffentlich ohne so eine schrecklich ermüdende Musicalszene) freuen.
                                    Es sind wirklich einige Fragen offen, auch war ich mit der Charakterentwicklung von besonders Rory echt nicht glücklich. Es wäre schön, wenn sie etwas mehr zu ihrem alten Selbst, was ich durch die ursprüngliche Serie kennen und lieben gelernt habe, zurückkehren dürfte.

                                    • Puh ja, diese Serie war für mich auch ein Guilty Pleasure (Vampire Diaries zu meiner Schande übrigens auch).
                                      Nachdem ich bereits nach der zweiten Staffel dachte, dass alles geklärt sei, ging es ja dann noch in eine andere Richtung. Auch wenn es eigentlich immer abstruser wurde, konnte ich einfach nicht die Finger von PLL lassen. Hatte ich ja schon ziemlich viele Stunden investiert. Also wollte ich auch wissen, wer denn nun hinter allem steckt und wie zu guter Letzt ALLES aufgelöst wird.
                                      Tja, was soll ich sagen. Mein "Ehrgeiz" und Durchhalten wurden nicht belohnt. Trotzdem bereue ich nichts und würde mir die komplette Serie in einigen Jahren bestimmt noch einmal geben :D

                                      • Super Aktion! Die Charakterposter finde ich ziemlich nice von der Aufmachung und Stimmung her... dieser sterilen, aber leicht futuristisch wirkende Hintergrund gefällt mir echt gut :-)

                                        1
                                        • Hammer Gewinnspiel!!! Ich liebe AHS und würde mich riesig über die Staffeln freuen :-)
                                          Vielleicht leg ich dann an Halloween nen kleinen Marathon hin...

                                          • 8 .5

                                            Spannende Miniserie mit großartigen Schauspielern. Zurecht haben besonders Nicole Kidman & ihr Serienehemann den Emmy bekommen. Ich hab die (leider) wenigen Folgen innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet. Wäre offen für eine 2. Staffel :-)

                                            • Freddie gefällt mir seit Bates Motel als Schauspieler schon ganz gut und ich fand den Trailer wirklich nicht schlecht. Werde morgen mal bei SKY reinschauen :-)

                                              1
                                              • Oh yay, endlich ein bisschen News zu dem Thema! Bin eh schon traurig, dass es nur noch eine Staffel GOT geben wird. Aussicht auf eine oder sogar mehrere mögliche Prequelserien (wenn auch nur Piloten) wäre zumindest ein kleiner Trost. Eine Frau wird definitiv reinschauen :-D

                                                1
                                                • ?

                                                  Nach anfänglicher Skepsis Alicia Vikander gegenüber in dieser Rolle, fand ich den Trailer gar nicht mal so schlecht. Bleibt abzuwarten, wie der Film dann wirklich ist.

                                                  • Bin schon echt gespannt auf Marvel's Inhumans und noch einige andere Serien, die dieses Jahr noch kommen, wie z.B. The Gifted, Deception und Dynasty :-)