Filmsuechtiger

user content

Filmsuechtiger aus Hamburg heißt Tom Schünemann, ist 25 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 3419 Filme bewertet und legendäre 352 Kommentare geschrieben. Er betreibt eine kleine Filmseite mit mehr als 1700 Kurzkritiken und interessanten Specials: _________________www.filmsucht.org_________________ Sein Bewertungsmaßstab lautet folgendermaßen: 0 bis 3 Punkte: äußerst schlecht/ 3 bis 4 Punkte schlecht/ 5 Punkte: solide/ 6 Punkte: überdurchschnittlich/ 7 Punkte: super/ 8 Punkte: großartig/ 9 Punkte: Meisterwerk/ 10 Punkte: Rational nicht erklärbar. /// Halbe Punkte werden nicht vergeben. Mehr


Der alte Mann und das Meer
Der alte Mann und das Meer

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

Cassandras Traum
Cassandras Traum und 1 weitere ...

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

Tod in Hollywood
Tod in Hollywood

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

Das ewige Leben
Das ewige Leben

Filmsuechtiger vorgemerkt

Das Versteck
Das Versteck

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

Innenleben
Innenleben

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

Woman of the Lake
Woman of the Lake

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

In the Heat of the Sun
In the Heat of the Sun und 1 weitere ...

Filmsuechtiger vorgemerkt

Die Wirkung von Gammastrahlen auf Ringelblumen
Die Wirkung von Gammastrahlen auf Ringelblumen

Filmsuechtiger vorgemerkt

Der zweite Mann
Der zweite Mann

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

What's Up, Tiger Lily?
What's Up, Tiger Lily?

Filmsuechtiger 4.0 "Uninteressant"

Barbarella
Barbarella

Filmsuechtiger vorgemerkt

Boudu - aus den Wassern gerettet
Boudu - aus den Wassern gerettet

Filmsuechtiger 4.0 "Uninteressant"

Die Spur führt zurück - The Two Jakes
Die Spur führt zurück - The Two Jakes und 1 weitere ...

Filmsuechtiger vorgemerkt

Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern
Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern

Filmsuechtiger 4.0 "Uninteressant"

Alice
Alice

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

Mephisto
Mephisto

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

Pieta
Pieta

Filmsuechtiger 5.0 "Geht so"

The Coast Guard
The Coast Guard

Filmsuechtiger 4.0 "Uninteressant"

City on Fire
City on Fire

Filmsuechtiger vorgemerkt

Gästebuch

Chris12zero

Besten Dank, freut mich sehr! :)

Chris12zero

Aloha^^

Wir haben zwar nur 44 % Gemeinsamkeit, aber das zählt für mich hier sowieso nicht so arg. Bist mir hier im MP-Universum schon oft positiv ins Auge geschossen und wer Bombenfilme wie "Taxi Driver", "Sieben" und "Fight Club" zu seinen Lieblingen zählt, ist in meiner Buddy-Liste gerne willkommen!!

---> Friends?? ;)

Beste Grüße, Chris

Smoover

Hehe, dass hatte ich mir schon gedacht, da du alle schon auf ICM gecheckt hattest :). Ich guck hin und wieder bei Filme entdecken was so Neu angelegt wurde. Ich werde mir wohl auch noch die ein oder andere Criterion Eclipse Box holen.

BigDi

Das freut mich aber. :) Also PAPRIKA ist animationtechnisch/stilistisch deutlich weiter, aber könnte dir zu überdreht sein - ich sehe auch, du führst ihn gar unter "kein Interesse". Aber wenn dir INCEPTION zu ausgiebig erklärt war, könnte sich eine Sichtung vielleicht doch lohnen. Und wenn du mal 6 Stunden zu viel Zeit hast, kannst du die besten Elemente aus PERFECT BLUE und MILLENIUM ACTRESS in PARANOIA AGENT noch einmal erleben. ;)

Visuell am "schönsten" sind eigentlich die Werke von Makoto Shinkai, aber 5 CENTIMETERS... kennst du ja auch schon. Ansonsten: TEKKONKINKREET, sehr (seehr) eigen gezeichnet und meines Erachtens unglaublich charakterstark. Kann niemandem schaden, den einmal zu sehen. ^^

Danke btw. für das feine Gewinnspiel, dank diesem ist Godard doch zu einem guten Freund geworden. :D

BigDi

Oh schade. Aber alleine:

http://neulich-in-japan.de/wp-content/uploads/2013/08/perfectblue.png

BigDi

Ach so :D Das Schicksal zwingt dir ungewöhnliche Werke auf. Immerhin sind's 5 Punkte, das heißt ja gar nicht so viel schlechtes. ;)

BigDi

Warum gerade "Millennium Actress"? Ich hätte dir ja eher "Perfect Blue" ans Herz gelegt.

movie.max

Toller Garant für Insider, wie mir scheint. Unbedingt im Dashboard haben!

Cameron

Ich würde mich freuen, jemandem mit so versiertem, teilweise auch eigenwilligem, stets ehrlichen Filmgeschmack zu meinen Freunden zählen zu dürfen. Habe übrigens vor einiger Zeit durch dich zum ersten Mal von "Woman in the Dunes" gehört, den ich nun gestern sehen konnte.

JimiAntiloop

Hab das Gefühl du kommentierst gerne Listen, ne Einschätzung meiner "Puzzle die Matrix" Zusammenstelllung würd mich ja mal interessieren. Weil du nen sehr ergänzenden Filgeschmack hast werd ich jetzt mal den Freunschaftsbutton betätigen ;_)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.