Ganz schön spannend dieser Survival-Thriller, obwohl sich mir die Faszination des Kletterns und Bergsteigens aufgrund diverser negativer Veranlagungen - Höhenangst und Übergewicht - eher entzieht. Gelungen ist hier die Kombination aus atemberaubenden Aufnahmen in Verbindung mit bedrohlichen, unheilvollen Entwicklungen. Die ganze Entführungskiste ist dann allerdings doch etwas zu komplex und undurchsichtig, schlussendlich geht es ja nur um Flüchten und Überleben, alles andere ist Beigemüse. Ist zwar alles sehr schön inszeniert hier, war halt aber eben auch schon da und ich behaupte mal zumindest was die Emotionen der einzelnen Figuren anbelangt auch schon besser. Schöne Werbung für das schottische Hochland übrigens, macht richtig Lust auf einen Ausflug.
@pat: aha, caledonian canal ... schöne Route
@mikkean: ist so eine Sache mit den Reise-Tipps, könnte auf die zarteren Gemüter auch eher abschreckend wirken; siehe auch die australischen Horror-Streifen mit Beteiligung von "Visit Australia" ;)
@mikkean: ich bin öfter mal in der gegend von Kitzbühel, da ein Freund von mir da ein Haus hat, und du liegst mit deinem Filmtitel gar nicht so verkehrt. :)
Oh je und das hab ich mir da nur so spontan ausgedacht. Hab's ja immer gesagt, es gibt viele "dunkle Flecken" auf der Landkarte, die man meiden sollte ;-)
"Survival of the Fittest" wäre hier eigentlich aufgrund der doch ziemlich abgelebten Spezies wenig angebracht, trifft aber auf seine Weise zu. Trotz Romero's Erfahrung mit diesem Genre, oder vielleicht eben gerade deswegen, kann sich diese Produktion kaum aus dem Zombie-Einheitsbrei der letzten Jahre hervortun. So viele Logiklöcher hab ich zu diesem Thema schon lange nicht mehr erlebt, deshalb konzentriert sich die Handlung auch klar auf die Inszenierung von Fleisch im Verwesungszustand und verschiedene Praktiken, das Fleisch davon abzuhalten sich in Bewegung zu setzen. Zusätzlich wird hier mit einigem coolen Witz und etwas Desperado-Attitüde gearbeitet, was dem Film einen Hauch von Horror-Komödie verleiht. Schlussendlich aber eben insgesamt zu wenig originell und zu stark auf Coolness und das Auskosten von derben Effekten ausgelegt um richtige Klasse zu besitzen.
der Film enthält allerdings eine deutliche Trash-Note, von daher konnte ich der einen oder anderen Szene trotzdem noch so einiges abgewinnen; einfach leider nicht konsequent über die ganze Länge ... vielleicht wirkt das bei dir ja auch :)
Och, mir hat der gefallen. Das war schon trashig und kein Meilenstein von Romero, fand ich aber durchaus unterhaltsam und klar besser als "Diary Of The Dead".
@horror: Diary bringt zwar eine, zumindest für Romero Zombiefilme, "neue" Herangehensweise, die für mich aber eher ein Kritikpunkt war. Den fand ich sehr mau und würde ihn als schwächsten Teil seiner Reihe bezeichnen.
@crab: Eher zwei Trilogien, die aber nicht komplett zu trennen sind. Müsste jetzt länger überlegen um das detailiert zu begründen, vom Gefühl her eher zwei mal drei.
Gnädig, horro, wie ich finde. Ein schrecklicher Film in vielen Belangen, womit ich Romero seitdem so langsam auch zu der 'Muss das noch sein?'-Riege ehemals visionärer Horrormeister à la Carpenter, Argento & Co. zählen muss.
Nein, er ist ein Horrormensch. Auch wenn ein echter Western, ohne irische Pappfiguren, auch echt nett gewesen wäre. ich hoffe auch, dass Romero noch einen guten, abschließenden "Dead"-Streifen abliefert.
Ich denke, das war es mit den ...OTD-Filmen. Aber von den Zombies kann er einfach doch nicht lassen: Romero adaptiert ja zur Zeit bzw. in Kürze Steven C. Schlozmans Buch "The Zombie Autopsies".
http://io9.com/5851502/why-george-romero-rejected-the-walking-dead-to-make-the-zombie-autopsies
Stimmt, Romero ist DER URVATER des Genres. Aber: er hat auch durchaus andre überzeugende Filme gemacht: siehe "The Crazies", "Monkey Shines" oder "Martin" ... Außerdem denke ich, ein finaler Volltreffer steckt noch in ihm. So was wie "America Of The Dead", "Election Of The Dead" ... oder "Dumbness Of The Dead"
Sehr schönes Vampir-Endzeit-Szenario, das sowohl als Actioner als auch von den Figuren her zu überzeugen weiss. Wäre alles hier nur einen kleinen Hauch prominenter geraten, wir hätten es mit einem Blockbuster zu tun. "People were waiting for the Messiah to come, death came instead ... and it came with teeth"
musikal. quereinwerf << the music was new black polished chrome and came over this summer like liquid night>>
Der Film ist gut... sogar überdurschnittlich, aber für ein Gedächtnistattoo reicht es nicht. Das wird höchstens ein Eintrag mit Henna.
Wer mag sie nicht die Muppets. Auch wenn die Truppe über die Jahre einiges an Anarchisten-Feeling und schrägem Witz eingebüsst hat, macht dieses Wiedersehen Spass.
Ein später Höhepunkt von Argento's Giallo-Phase, wo er nochmals alle seine Qualitäten aufblitzen lässt. Triefend vor Symbolik und mit einer teilweise verzwickten, zweideutigen Bildersprache gelingt es dieser, eigentlich simplen, Geschichte den Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Serienmörder ahmt den Roman eines Starautors nach und stürzt alle Beteiligten in eine Spirale der Paranoia und der Gewalt. Nochmals gut gelungen Dario, leider sollte es bald eines deiner letzten Meisterstücke sein.
hach herrlich, ich kann doch noch jemanden schockieren ;) ... ich mag das Original im Sinne eines Klassikers, ausserdem von Carpenter mit sehr prägender Sound-Beilage ... Zombies Remake hat mich allerdings mehr "berührt", nachhaltig kann mich die Geschichte über Michael Myers allerdings scheinbar nicht überzeugen, am ehesten noch Remake von Halloween II :)
Unfassbar, und das von dir.:(
Ich mag das Remake auch, aber das Original ist für mich DER Horrorfilm. Aber gut, jeder hat seine Leichen im Keller. ;)
Mag dich trotzdem noch.:)
Das Original ist auch für mich einer DER Horrorfilme, aber Rob Zombie's Remake ist auf seine Weise durchaus gelungen. Zumindest der erste Teil, sein zweiter Halloween ist einfach nur grauenhaft schlecht :)
Sehe ich anders. Kein Genie, hat mit Carpenter nichts zu tun, und "Haus der 1000 Leichen" ist bei mir auch durchgefallen. Seine "Halloween" Interpretationen und "The Devil's Rejects" mag ich.
Zombie's Zweiter ist sehr unkonventionell, dadurch aber irgendwie ganz eigen und interessant. Hab mir da auch was anderes vorgestellt, war erst etwas entäuscht, aber unterm Strich mag ich den auch. Würde gerne sehen, dass da noch was kommt. Wird irgendwann von irgendwem ohnehin, wenn von Zombie. Oder John...wäre zu schön!
Na du bist horro, und das ist "Halloween". Aber bei den Leichen im Keller war ich ja schon. Das mit dem zweiten "schockiert" war nur auf tee's Beitrag gemüntzt und nur ironisch.
"Es war einmal ein alternder Rockstar, dessen Birne so weich war von den vielen Drogen und der Orientierungslosigkeit seines unverdienten Erfolgs, dass er nur noch hauchen konnte und seine Umwelt wie durch einen Filter wahrnahm. Eines Tages machte er sich auf eine Reise und eine Suche ...." Schöne Bilder, faszinierende Entwicklung, aber schlussendlich oft, sehr oft einfach nur ein dumpfes Märchen, hineingepresst in unsere Zeit. Dieser Film ist wunderschön gelungen als Ganzes, wirklich sehenswert; seziert man aber Geschichte und Inszenierung bleibt nicht mehr allzu viel übrig. Nicht sezieren, einfach nur schauen und wirken lassen, was wirken kann und zu wirken lohnt, dann klappts.
War mir natürlich auch klar, stört mich aber immer noch etwas. Für ein reines Action-Fantasy-Spektakel hat der Film mir aber eigentlich ganz gut gefallen.
also ich freu mich hier, wieder mal so viele meiner Filmfreunde vereint zu lesen und ihre Meinung kund zu tun ... persönlich bin ich brutal neutral und vote unentschieden ... übrigens echt aus überzeugung
Einer meiner liebsten Filme von Bergman. Nirgends sonst werden Missgunst, Lüge, rohe Gewalt und falsche Frömmigkeit mit solch einer Symbolik zu einem tiefgreifenden Ganzen in Form eines Films zusammen vereint. Nicht immer ein unterhaltsames Drama aber auf jeden Fall nachhaltig und prägend.
Triefende, fast klebrige Teenie-Schmalzette mit viel dramatischem und romantischem Touch. Die Besetzung ist allerdings hochklassig und passt perfekt - irgendwie schön.
Dank Cronenberg in Bestform sicher eine der gelungeneren Stephen King Verfilmungen. Die Novelle besticht bereits durch atmosphärische Mystery und der Faszination sowie dem Zwielicht des Übersinnlichen, dabei eher weniger mit echtem Horror und überraschenderweise kann auch dieser Film diese Elemente gut dosiert rüber bringen. Die Innenwelt des Hauptprotagonisten ist Dreh- und Angelpunkt aller Entwicklungen und Verstrickungen. Wahrscheinlich auch durch die gute Besetzung mit Christopher Walken und eben einem Cronenberg mit ausgezeichnetem Blick für das Ganze, wirkt hier alles wirklich überzeugend ohne auf die ganz grosse Psycho-Kiste oder den überdramatischen Grusel zu setzen. Durch die Achtziger-Brille kommt leider auch einiges etwas zu verstaubt und klischeehaft rüber; der Qualität des Films schadet dies aber nicht allzu sehr.
Walken ist wirklich immer einen Blick wert und von Cronenberg ziehe ich auch andere Filme vor ... bei mir Dead Ringers und bei dir? ... vermute mal Videodrome?
"Dead Ringers" hat mich ein wenig enttäuscht. "Die Fliege" halte ich persönlich für den besten Cronenberg. "History of Violence" und "Tödliche Versprechen" sind auch sehr stark.
Bei der "Fliege" sind wir uns wohl einig; die beiden anderen von dir genannten Filme sind für mich allerdings eher weiter hinten in der Cronenberg-Hitlist angesiedelt. Schön aber, dass Cronenberg scheinbar für fast alle Filmfreunde was zu bieten hat.
Eine tolle Endzeit-Vision, mal ganz ohne Atompilz. Dafür äußerst spannend und glänzend gespielt. War früher noch oft im Programm, Heute läuft lieber die belanglose TV-Serie.
Klar, so kann man das sehen, aber der Film funktioniert doch vordergründig auf ner ganz anderen Ebene; das hört sich jetzt blöd an, aber der nukleare Supergau ist eher nebensächlich.
Da hast du schon recht, wollte ja nur ein sinnvolles Geburtstagsgeschenk für diese prächtige Frau vorschlagen, ansonsten gibts ja bei ihr überhaupt nichts was es zu optimieren gilt ;)
Mehrheitlich wirr und uninspiriert. Auch wenn man Cuthbert mag, kann dieser Film nicht begeistern. Die vielen möchtegern-Schockeffekte wirken fast von der ersten Minute an lahm und öde; die Geschichte fasziniert und packt überhaupt nicht.
Alle paar Monate höre ich mal wieder etwas über diesen Film und jedesmal wird mir auf ein neues davon abgeraten. Von "pervers" bis "frauenfeindlich" war schon alles dabei. Werde mir den mit Sicherheit nie ansehen...
Er ist vorallem eines: Von vorne bis hinten langweilig und vorhersehbar, dazu gewürzt mit filmischen Zutaten, die man schon dutzendfach in anderen Filmen gesehen hat. Solltest du mal nicht einschlafen können, sieh dir Captivity an ;)
Exakt ... pervers und frauenfeindlich bei einem Horrorfilm sind eigentlich nicht ungewöhnlich, damit könnte ich noch leben ... aber eben einfach nur langweilig, damit kann ich nicht leben ;)
Also ich hatte diese DvD auch schon ständig in der Hand und werde immer wieder mit solch negativen Kommentaren hier berieselt :D
Aber gegen "Frauenfeindlich" und "Pervers" hab ich nix :D :D :D
das find ich gut :D ... nur muss das aber auch alles ganz nett verpackt sein ... aaaaaaaah jetzt bin ich hin und her gerissen und möchte mir selbst ein Urteil machen können ... ich glaub ich such den nochmal bei meiner Videothek auf ;-) oder bei ebay :D oder bei "Obi" har harhar :D
Falls du deine Neugier nicht mehr zurück halten kannst, bin ich mir fast sicher, dass da so einige Second-Hand-Exemplare davon zu günstigen Preisen auf dem Markt sind ... aber auch hier gilt "uncut" suchen ;)
Eines von Fulci's späteren Werken, als er scheinbar seinen Höhepunkt schon deutlich überschritten hat. Die Geschichte und die Umsetzung wären wohl zehn Jahre früher noch gewürdigt worden, ende der Achtziger mag dieser Film allerdings bereits nicht mehr aus dem Sumpf der öden uninspirierten Horror-Okkult-Streifen heraus zu stechen. Die Glanzzeiten des klassischen Giallo sind längst vorbei und mit konventionellen Horror-Themen kommt Fulci offensichtlich nicht zurecht. Die wirre zähe und auch plumpe Geschichte rund um ein Mädcheninstitut, das von dämonischen Kräften heimgesucht wird ist zu keiner Zeit unterhaltsam, nie geheimnisvoll und geht leider auch nicht als guter Trash durch; schade.
Deine Kommentare
horro
über A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands 2012/05/21 22:38:02
Ganz schön spannend dieser Survival-Thriller, obwohl sich mir die Faszination des Kletterns und Bergsteigens aufgrund diverser negativer Veranlagungen - Höhenangst und Übergewicht - eher entzieht. Gelungen ist hier die Kombination aus atemberaubenden Aufnahmen in Verbindung mit bedrohlichen, unheilvollen Entwicklungen. Die ganze Entführungskiste ist dann allerdings doch etwas zu komplex und undurchsichtig, schlussendlich geht es ja nur um Flüchten und Überleben, alles andere ist Beigemüse. Ist zwar alles sehr schön inszeniert hier, war halt aber eben auch schon da und ich behaupte mal zumindest was die Emotionen der einzelnen Figuren anbelangt auch schon besser. Schöne Werbung für das schottische Hochland übrigens, macht richtig Lust auf einen Ausflug.
bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 10 Antworten
patcharisma 2012/05/21 23:23:49
Antwort löschenToll, ich lebte ein ganzes Jahr in Schottland...
horro 2012/05/21 23:25:15
Antwort löschenich nehme aber an nicht in den Highlands oder?
patcharisma 2012/05/21 23:27:52
Antwort löschenDorthin fuhren wir mit einem Boot. Ich hatte eine Tante in Edinburgh... ;-)
mikkean 2012/05/21 23:36:02
Antwort löschenSchon die zweite Empfehlung. Ich glaube, die drehen diese Survival-Trips als Reise-Köder.
horro 2012/05/21 23:47:47
Antwort löschen@pat: aha, caledonian canal ... schöne Route
@mikkean: ist so eine Sache mit den Reise-Tipps, könnte auf die zarteren Gemüter auch eher abschreckend wirken; siehe auch die australischen Horror-Streifen mit Beteiligung von "Visit Australia" ;)
mikkean 2012/05/22 00:04:21
Antwort löschenIst aber ein zu schöner Gedanke: "I Spit On Your Grave At Königssee", "Dawn Of The Dead In Kitzbühl" ... ;-)
lieber_tee 2012/05/22 10:28:47
Antwort löschen:)
chs88 2012/05/22 10:32:46
Antwort löschen@mikkean: ich bin öfter mal in der gegend von Kitzbühel, da ein Freund von mir da ein Haus hat, und du liegst mit deinem Filmtitel gar nicht so verkehrt. :)
Alle 10 Antworten zeigen
Marie Krolock 2012/05/23 15:06:07
Antwort löschenAls Werbung fürs Reisen habe ich den auch gesehen ;)
mikkean 2012/05/28 22:59:08
Antwort löschenOh je und das hab ich mir da nur so spontan ausgedacht. Hab's ja immer gesagt, es gibt viele "dunkle Flecken" auf der Landkarte, die man meiden sollte ;-)
horro
über Survival of the Dead 2012/05/20 21:44:21
"Survival of the Fittest" wäre hier eigentlich aufgrund der doch ziemlich abgelebten Spezies wenig angebracht, trifft aber auf seine Weise zu. Trotz Romero's Erfahrung mit diesem Genre, oder vielleicht eben gerade deswegen, kann sich diese Produktion kaum aus dem Zombie-Einheitsbrei der letzten Jahre hervortun. So viele Logiklöcher hab ich zu diesem Thema schon lange nicht mehr erlebt, deshalb konzentriert sich die Handlung auch klar auf die Inszenierung von Fleisch im Verwesungszustand und verschiedene Praktiken, das Fleisch davon abzuhalten sich in Bewegung zu setzen. Zusätzlich wird hier mit einigem coolen Witz und etwas Desperado-Attitüde gearbeitet, was dem Film einen Hauch von Horror-Komödie verleiht. Schlussendlich aber eben insgesamt zu wenig originell und zu stark auf Coolness und das Auskosten von derben Effekten ausgelegt um richtige Klasse zu besitzen.
bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 22 Antworten
crab1973 2012/05/20 21:54:55
Antwort löschenDas habe ich fast befürchtet. Bis jetzt ausgelassen. Ich habe zuviel Angst, dass ich enttäuscht werde...
horro 2012/05/20 22:00:56
Antwort löschender Film enthält allerdings eine deutliche Trash-Note, von daher konnte ich der einen oder anderen Szene trotzdem noch so einiges abgewinnen; einfach leider nicht konsequent über die ganze Länge ... vielleicht wirkt das bei dir ja auch :)
JackoXL 2012/05/20 22:04:17
Antwort löschenOch, mir hat der gefallen. Das war schon trashig und kein Meilenstein von Romero, fand ich aber durchaus unterhaltsam und klar besser als "Diary Of The Dead".
crab1973 2012/05/20 22:05:58
Antwort löschen"Diary" blubberte auch so an mir vorbei. Okay, ich probiers mal. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
horro 2012/05/20 22:06:18
Antwort löschenDiary hab ich noch vor mir, dieser hier hat halt einfach kaum was neues auf den Tisch gebracht
JackoXL 2012/05/20 22:08:00
Antwort löschenBin mal gespannt...
JackoXL 2012/05/20 22:11:16
Antwort löschen@horror: Diary bringt zwar eine, zumindest für Romero Zombiefilme, "neue" Herangehensweise, die für mich aber eher ein Kritikpunkt war. Den fand ich sehr mau und würde ihn als schwächsten Teil seiner Reihe bezeichnen.
crab1973 2012/05/20 22:13:21
Antwort löschen@both: Wie seht ihr das? Sind das zwei Trilogien oder eine, ähm, wie heisst das bei sechs Filmen?
lieber_tee 2012/05/20 22:16:00
Antwort löschencrab, der ist eines Blickes wert, besonders deinen.
JackoXL 2012/05/20 22:16:47
Antwort löschen@crab: Eher zwei Trilogien, die aber nicht komplett zu trennen sind. Müsste jetzt länger überlegen um das detailiert zu begründen, vom Gefühl her eher zwei mal drei.
crab1973 2012/05/20 22:18:32
Antwort löschen@jacko: Sehe ich auch so.
@tee: Ansehen werde ich ihn auf jeden Fall. Liegt auch schon geraume Zeit hier rum.
horro 2012/05/20 22:37:57
Antwort löschenzwei Trilogien, glaube das nennt man dann einen "einfachen Star Wars" oder einen "doppelten Alien" ;)
Anoirja 2012/05/20 22:56:43
Antwort löschen"Survival ..." ist für mich der schwächste der neuen OTD-Trilogie - allerdings sind die anderen beiden auch nur 1-1,5 Punkte besser. ;)
filmschauer 2012/05/20 23:39:12
Antwort löschenGnädig, horro, wie ich finde. Ein schrecklicher Film in vielen Belangen, womit ich Romero seitdem so langsam auch zu der 'Muss das noch sein?'-Riege ehemals visionärer Horrormeister à la Carpenter, Argento & Co. zählen muss.
Mimuschka 2012/05/21 00:01:47
Antwort löschenhab neulich durch ROCKY gelernt dass es bei sechs filmen hexalogie heißt :-)
btw. fand ich "diary.." NOCH schlechter als "survival..."
Mimuschka 2012/05/21 00:03:18
Antwort löschenps.: seltsam, sehe gerade dass ich sie doch gleich bewertet habe, naja tendenz ist aber die gleiche...
mikkean 2012/05/21 23:36:53
Antwort löschenToll beschrieben, kurz und knapp. Auch als Romero-Bewunderer war ich sehr enttäuscht. Das muss er noch korrigieren.
horro 2012/05/21 23:53:12
Antwort löschenBin mir nicht sicher ob er wirklich dazu fähig ist; das Genre wird er wohl kaum noch wechseln
mikkean 2012/05/22 00:05:37
Antwort löschenNein, er ist ein Horrormensch. Auch wenn ein echter Western, ohne irische Pappfiguren, auch echt nett gewesen wäre. ich hoffe auch, dass Romero noch einen guten, abschließenden "Dead"-Streifen abliefert.
crab1973 2012/05/22 10:10:03
Antwort löschenDead of the Dead? Viele Titel bleiben ja nicht mehr. ;)
Alle 22 Antworten zeigen
Anoirja 2012/05/22 14:00:37
Antwort löschenIch denke, das war es mit den ...OTD-Filmen. Aber von den Zombies kann er einfach doch nicht lassen: Romero adaptiert ja zur Zeit bzw. in Kürze Steven C. Schlozmans Buch "The Zombie Autopsies".
http://io9.com/5851502/why-george-romero-rejected-the-walking-dead-to-make-the-zombie-autopsies
mikkean 2012/05/28 23:02:09
Antwort löschenStimmt, Romero ist DER URVATER des Genres. Aber: er hat auch durchaus andre überzeugende Filme gemacht: siehe "The Crazies", "Monkey Shines" oder "Martin" ... Außerdem denke ich, ein finaler Volltreffer steckt noch in ihm. So was wie "America Of The Dead", "Election Of The Dead" ... oder "Dumbness Of The Dead"
horro
über Vampire Nation 2012/05/14 21:29:41
Sehr schönes Vampir-Endzeit-Szenario, das sowohl als Actioner als auch von den Figuren her zu überzeugen weiss. Wäre alles hier nur einen kleinen Hauch prominenter geraten, wir hätten es mit einem Blockbuster zu tun. "People were waiting for the Messiah to come, death came instead ... and it came with teeth"
bedenklich? 20 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Mimuschka 2012/05/14 23:48:02
Antwort löschenah, hast du ihn endlich gesehen, schön. hat mir auch sehr gefallen :-)
horro 2012/05/14 23:54:55
Antwort löschenhab einen Moment gebraucht ... aber dank deiner Empfehlung ... echt nicht schlecht ... merci
sikkmeidack 2012/05/15 00:30:10
Antwort löschenmusikal. quereinwerf << the music was new black polished chrome and came over this summer like liquid night>>
Der Film ist gut... sogar überdurschnittlich, aber für ein Gedächtnistattoo reicht es nicht. Das wird höchstens ein Eintrag mit Henna.
Alle 5 Antworten zeigen
horro 2012/05/15 15:44:19
Antwort löschenist Henna deine neue Profilfarbe? ;)
sikkmeidack 2012/05/15 16:15:41
Antwort löschenNein, Wasserfarb´. Ich weiß, mein Einwurf war ziemlich weird, aber schoss mir direkt rein. Dein Kommentar ist absolut d´accord mit meiner Meinung.
horro
über Die Muppets 2012/05/13 20:18:56
Wer mag sie nicht die Muppets. Auch wenn die Truppe über die Jahre einiges an Anarchisten-Feeling und schrägem Witz eingebüsst hat, macht dieses Wiedersehen Spass.
bedenklich? 18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
stuforcedyou 2012/05/13 20:24:57
Antwort löschenund Dave Grohl als Mooppetts-Animal ist auch großartig :D
horro 2012/05/13 20:32:02
Antwort löschenyes Baby ... Piggy hat allerdings ein paar Pfund zugelegt, die Jahre haben Spuren hinterlassen ;)
stuforcedyou 2012/05/13 20:38:19
Antwort löschenstimmt schon, dennoch ist sie immer noch eine wahre Sexbombe. Mrs. Piggy ist quasi eine MILF , bzw. PILF ;D
horro 2012/05/13 20:42:44
Antwort löschen:D ... genau, nächstens erscheinen noch Pornos mit ihr :)
Mimuschka 2012/05/13 22:08:53
Antwort löschenhttp://4.bp.blogspot.com/_5tm8LlHNgiw/RsahpZHGm2I/AAAAAAAAAB8/WzbuSUUvkd8/s400/miss_piggy.jpg
Alle 7 Antworten zeigen
horro 2012/05/14 08:33:04
Antwort löschen... unglaublich, was du alles findest :D
mikkean 2012/05/21 23:37:28
Antwort löschenYyyyeeeeeeeeeesssssssssssssssss :O
horro
Kommentare 2012/05/13 16:55:55
nice ... Hoffnung keimt ... kann mal jemand den Exorzisten rufen bitte!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
horro
über Tenebrae 2012/05/12 22:31:19
Ein später Höhepunkt von Argento's Giallo-Phase, wo er nochmals alle seine Qualitäten aufblitzen lässt. Triefend vor Symbolik und mit einer teilweise verzwickten, zweideutigen Bildersprache gelingt es dieser, eigentlich simplen, Geschichte den Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Serienmörder ahmt den Roman eines Starautors nach und stürzt alle Beteiligten in eine Spirale der Paranoia und der Gewalt. Nochmals gut gelungen Dario, leider sollte es bald eines deiner letzten Meisterstücke sein.
bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
mikkean 2012/05/21 23:37:56
Antwort löschenRückt auf meiner Liste gleich weit nach oben!!!
Alle 3 Antworten zeigen
horro 2012/05/21 23:53:46
Antwort löschenGlaub das lohnt sich
mikkean 2012/05/22 00:06:04
Antwort löschenMuss ich nur noch uncut in die Finger kriegen!
horro
Kommentare 2012/05/08 23:44:04
auf ganz unterschiedliche Art beide gut, von daher unentschieden ... Polanski hat allerdings fast schon Kultstatus
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
horro
über Halloween 2012/05/08 22:21:17
Im Gegensatz zum allzu zahmen Original rockt dieses Teil hier ganz anständig. Leider sind die Charaktere etwas zu überdreht.
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 20 Antworten
JackoXL 2012/05/08 22:25:10
Antwort löschenMagst du das Original nicht? horro, ich bin schockiert...
horro 2012/05/08 22:29:43
Antwort löschenhach herrlich, ich kann doch noch jemanden schockieren ;) ... ich mag das Original im Sinne eines Klassikers, ausserdem von Carpenter mit sehr prägender Sound-Beilage ... Zombies Remake hat mich allerdings mehr "berührt", nachhaltig kann mich die Geschichte über Michael Myers allerdings scheinbar nicht überzeugen, am ehesten noch Remake von Halloween II :)
JackoXL 2012/05/08 22:37:00
Antwort löschenUnfassbar, und das von dir.:(
Ich mag das Remake auch, aber das Original ist für mich DER Horrorfilm. Aber gut, jeder hat seine Leichen im Keller. ;)
Mag dich trotzdem noch.:)
horro 2012/05/08 22:37:33
Antwort löschenuff, danke ... das war knapp ;)
JackoXL 2012/05/08 22:41:19
Antwort löschenJa, seeehr knapp.;)
VisitorQ 2012/05/08 22:42:41
Antwort löschenRob Zombie steht auf meiner Liste der uncoolen sehr weit oben. Der soll was weiß ich machen aber das Genre ih Ruhe lassen. *faustball* :-)
Vic Mackey 2012/05/08 22:45:18
Antwort löschenDas Original ist auch für mich einer DER Horrorfilme, aber Rob Zombie's Remake ist auf seine Weise durchaus gelungen. Zumindest der erste Teil, sein zweiter Halloween ist einfach nur grauenhaft schlecht :)
JackoXL 2012/05/08 22:45:48
Antwort löschenSehe ich anders. Kein Genie, hat mit Carpenter nichts zu tun, und "Haus der 1000 Leichen" ist bei mir auch durchgefallen. Seine "Halloween" Interpretationen und "The Devil's Rejects" mag ich.
horro 2012/05/08 23:01:19
Antwort löschenright ... Original und Remake muss man hier nicht unbedingt aneinander messen ... und Zombies Teil 2 ist einfach irgendwie gut gelungen
JackoXL 2012/05/08 23:08:18
Antwort löschenZombie's Zweiter ist sehr unkonventionell, dadurch aber irgendwie ganz eigen und interessant. Hab mir da auch was anderes vorgestellt, war erst etwas entäuscht, aber unterm Strich mag ich den auch. Würde gerne sehen, dass da noch was kommt. Wird irgendwann von irgendwem ohnehin, wenn von Zombie. Oder John...wäre zu schön!
lieber_tee 2012/05/08 23:10:05
Antwort löschenhorro, wusste gar nicht das du so auf den harten Kram stehst.
JackoXL 2012/05/08 23:11:07
Antwort löschenDas schockiert mich zusätzlich! ;)
horro 2012/05/08 23:40:09
Antwort löschen@lieber: also zu den ganz Zartbesaiteten gehören ich ja wohl nicht ;I
@Jacko: so schockiert heute Abend, woran liegts?
lieber_tee 2012/05/08 23:44:20
Antwort löschen@ horro,
hast du die Director´s Cut-version gesehen?
@ jacko,
zu viel Horror-Filme gesehen und jetzt schaust du immer unter das Bett?
horro 2012/05/08 23:44:56
Antwort löschen@lieber: of course Baby
JackoXL 2012/05/08 23:44:58
Antwort löschenNa du bist horro, und das ist "Halloween". Aber bei den Leichen im Keller war ich ja schon. Das mit dem zweiten "schockiert" war nur auf tee's Beitrag gemüntzt und nur ironisch.
horro 2012/05/08 23:46:34
Antwort löschenso ein paar Leichen im Keller gehören sich doch auch für einen echten Horror-Freund ... natürlich ironisch und auch durchaus angekommen :)
Hitmanski 2012/05/09 00:54:09
Antwort löschenZombie = toll; dieser HALLOWEEN allerdings schauderlich schlecht. H2 sollte dann alles viel, viel besser machen :)
Alle 20 Antworten zeigen
horro 2012/05/10 14:33:48
Antwort löschenkann man so sehen ... solange du nicht bei "H20" ins Schwärmen kommst, bin ich mit allem einverstanden :)
mikkean 2012/05/21 23:38:39
Antwort löschenMeine Rede, netter die sonstigen Remakes. Nur leider nicht auf Augenhöhe, wie immer also.
horro
über Cheyenne - This Must Be the Place 2012/05/06 22:21:00
"Es war einmal ein alternder Rockstar, dessen Birne so weich war von den vielen Drogen und der Orientierungslosigkeit seines unverdienten Erfolgs, dass er nur noch hauchen konnte und seine Umwelt wie durch einen Filter wahrnahm. Eines Tages machte er sich auf eine Reise und eine Suche ...." Schöne Bilder, faszinierende Entwicklung, aber schlussendlich oft, sehr oft einfach nur ein dumpfes Märchen, hineingepresst in unsere Zeit. Dieser Film ist wunderschön gelungen als Ganzes, wirklich sehenswert; seziert man aber Geschichte und Inszenierung bleibt nicht mehr allzu viel übrig. Nicht sezieren, einfach nur schauen und wirken lassen, was wirken kann und zu wirken lohnt, dann klappts.
bedenklich? 23 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
SoulReaver 2012/05/06 23:03:33
Antwort löschen"Es gibt viele Wege zu sterben. Der schlimmste ist weiterzuleben." <3
horro
über Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten 2012/05/06 11:33:41
Besser und etwas spannender als der erste Teil, hat für mich aber nach wie vor nichts mit Sherlock Holmes gemäss seiner Vorlage zu tun.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
lieber_tee 2012/05/06 18:55:50
Antwort löschenMit seine Vorlage hat der bestimmt nichts mehr tun. Das war auch ziemlich klar, nach dem 1. Teil.
horro 2012/05/06 20:04:48
Antwort löschenWar mir natürlich auch klar, stört mich aber immer noch etwas. Für ein reines Action-Fantasy-Spektakel hat der Film mir aber eigentlich ganz gut gefallen.
lieber_tee 2012/05/06 20:09:38
Antwort löschenKennst du die BBC-Serie?
horro 2012/05/06 21:24:38
Antwort löschenNur mal ab und zu kurz reingeschaut, scheint aber gut zu sein
brigerbaerger 2012/05/14 21:27:15
Antwort löschenAuf jeden Fall! Junge, unbedingt schauen!
Alle 7 Antworten zeigen
horro 2012/05/14 22:55:34
Antwort löschendanke für die Empfehlung ... wie und wo schaut man das? ... ich meine so offiziell?
brigerbaerger 2012/05/15 19:22:11
Antwort löschen...guckst du hier: http://www.moviepilot.de/news/wir-schauen-sherlock-staffel-1-folge-1-115697... enjoy!
horro
Kommentare 2012/05/01 21:11:48
also ich freu mich hier, wieder mal so viele meiner Filmfreunde vereint zu lesen und ihre Meinung kund zu tun ... persönlich bin ich brutal neutral und vote unentschieden ... übrigens echt aus überzeugung
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
horro
über Die Jungfrauenquelle 2012/05/01 21:06:15
Einer meiner liebsten Filme von Bergman. Nirgends sonst werden Missgunst, Lüge, rohe Gewalt und falsche Frömmigkeit mit solch einer Symbolik zu einem tiefgreifenden Ganzen in Form eines Films zusammen vereint. Nicht immer ein unterhaltsames Drama aber auf jeden Fall nachhaltig und prägend.
bedenklich? 30 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
VisitorQ 2012/05/01 21:21:42
Antwort löschen<3
Alle 3 Antworten zeigen
lieber_tee 2012/05/01 22:33:51
Antwort löschen<3
Mimuschka 2012/05/01 23:10:01
Antwort löschen<3
horro
über Here on Earth 2012/05/01 10:18:37
Triefende, fast klebrige Teenie-Schmalzette mit viel dramatischem und romantischem Touch. Die Besetzung ist allerdings hochklassig und passt perfekt - irgendwie schön.
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
horro
über Dead Zone 2012/04/30 21:22:15
Dank Cronenberg in Bestform sicher eine der gelungeneren Stephen King Verfilmungen. Die Novelle besticht bereits durch atmosphärische Mystery und der Faszination sowie dem Zwielicht des Übersinnlichen, dabei eher weniger mit echtem Horror und überraschenderweise kann auch dieser Film diese Elemente gut dosiert rüber bringen. Die Innenwelt des Hauptprotagonisten ist Dreh- und Angelpunkt aller Entwicklungen und Verstrickungen. Wahrscheinlich auch durch die gute Besetzung mit Christopher Walken und eben einem Cronenberg mit ausgezeichnetem Blick für das Ganze, wirkt hier alles wirklich überzeugend ohne auf die ganz grosse Psycho-Kiste oder den überdramatischen Grusel zu setzen. Durch die Achtziger-Brille kommt leider auch einiges etwas zu verstaubt und klischeehaft rüber; der Qualität des Films schadet dies aber nicht allzu sehr.
bedenklich? 30 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 15 Antworten
lieber_tee 2012/04/30 23:10:41
Antwort löschenJa, einer der besten King-Verfilmungen die es gibt.
sikkmeidack 2012/04/30 23:31:50
Antwort löschendamned right! Hab den mal in einer Stimmung geschaut, wo ich die Spannung kaum ertragen konnte. Christopher Walken ist genialst.
horro 2012/05/01 00:32:33
Antwort löschenWalken ist hier mal im Rollentausch mit Sheen zu sehen - strange world ;)
filmschauer 2012/05/02 07:59:33
Antwort löschenNicht der beste Cronenberg-Film, aber ein guter, besonders wegen Walken.
horro 2012/05/02 14:17:58
Antwort löschenWalken ist wirklich immer einen Blick wert und von Cronenberg ziehe ich auch andere Filme vor ... bei mir Dead Ringers und bei dir? ... vermute mal Videodrome?
filmschauer 2012/05/03 07:16:23
Antwort löschenJa, "Videodrome", aber auch "Die Fliege" und "eXistenZ". "Dead Ringers" habe ich noch vor mir.
horro 2012/05/03 12:21:46
Antwort löschenein "must see" wie ich finde, eindringlich und auf eine beeindruckende Art anders
Filmkenner77 2012/05/06 13:21:15
Antwort löschen"Dead Ringers" hat mich ein wenig enttäuscht. "Die Fliege" halte ich persönlich für den besten Cronenberg. "History of Violence" und "Tödliche Versprechen" sind auch sehr stark.
horro 2012/05/06 21:30:14
Antwort löschenBei der "Fliege" sind wir uns wohl einig; die beiden anderen von dir genannten Filme sind für mich allerdings eher weiter hinten in der Cronenberg-Hitlist angesiedelt. Schön aber, dass Cronenberg scheinbar für fast alle Filmfreunde was zu bieten hat.
mikkean 2012/05/21 23:40:10
Antwort löschenEine tolle Endzeit-Vision, mal ganz ohne Atompilz. Dafür äußerst spannend und glänzend gespielt. War früher noch oft im Programm, Heute läuft lieber die belanglose TV-Serie.
sikkmeidack 2012/05/21 23:43:33
Antwort löschenEndzeitvision? Meinst du den gleichen Film?
sikkmeidack 2012/05/21 23:45:16
Antwort löschenoder die Serie?
mikkean 2012/05/21 23:47:11
Antwort löschenNein, den Film und ich beziehe mich auf den drohenden nuklearen Schlagabtausch, den Sheen auslösen wird. :)
Alle 15 Antworten zeigen
horro 2012/05/21 23:50:53
Antwort löschenokay, so betrachtet wirklich eine Endzeitvision ... das hab ich weder im Buch noch im Film so richtig wahrgenommen aber jetzt wo du's sagst
sikkmeidack 2012/05/22 00:07:01
Antwort löschenKlar, so kann man das sehen, aber der Film funktioniert doch vordergründig auf ner ganz anderen Ebene; das hört sich jetzt blöd an, aber der nukleare Supergau ist eher nebensächlich.
horro
Kommentare 2012/04/30 11:48:44
Lass dir zum 30igste die Zähne machen Kleine!
bedenklich? Kommentar gefällt mir 6 Antworten
Psykokwak 2012/04/30 14:17:00
Antwort löschenNein bitte nicht! Wenigstens etwas Natürliches in dem ganzen Hollywood-Schund!
horro 2012/04/30 14:26:42
Antwort löschenAlso bitte, da gibts doch andere Bereiche, die man besser naturbelassen erhalten würde ;)
Boatox 2012/04/30 18:26:41
Antwort löschenWas gibts denn da an den Zähnen auszusetzen? Da begegnen einen weit schlimmere, wenn man auf die Straße geht. Auch bei wesentlich jüngeren Leuten.
horro 2012/04/30 19:32:06
Antwort löschenDa hast du schon recht, wollte ja nur ein sinnvolles Geburtstagsgeschenk für diese prächtige Frau vorschlagen, ansonsten gibts ja bei ihr überhaupt nichts was es zu optimieren gilt ;)
Alle 6 Antworten zeigen
derlich 2012/04/30 22:51:44
Antwort löschensagt vermutlich jemand mit zähnen wie sterne. so gelb und so weit auseinander
horro 2012/05/01 00:30:34
Antwort löschen:D. ... Troll. .? hab ich deine Ehre befleckt oder bist du Zahnarzt?
horro
Kommentare 2012/04/30 11:48:01
Der 48-fache Hobbit, also quasi der grosse Bruder vom doppelten Rittberger ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
horro
Kommentare 2012/04/30 11:46:53
eieieie ... wenn das mal gut kommt ... Raimi, ja immer gerne, Remake von Poltergeist, eher nicht
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
horro
Kommentare 2012/04/30 11:45:44
Definitiv "La Boum" im Kino ... und ich war ja sooooo verliebt in Sophie!
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
SoulReaver 2012/04/30 13:21:49
Antwort löschenWarum wurde das nichts? :(
horro 2012/04/30 13:22:36
Antwort löschenMein Französisch war damals noch zu schwach, in jeder Beziehung ;)
horro
über Captivity 2012/04/27 22:16:56
Mehrheitlich wirr und uninspiriert. Auch wenn man Cuthbert mag, kann dieser Film nicht begeistern. Die vielen möchtegern-Schockeffekte wirken fast von der ersten Minute an lahm und öde; die Geschichte fasziniert und packt überhaupt nicht.
bedenklich? 19 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
Mr. Goodkat 2012/04/27 22:27:47
Antwort löschenAlso hast du ihn dir doch angetan? :D
moviee 2012/04/27 22:36:54
Antwort löschenAlle paar Monate höre ich mal wieder etwas über diesen Film und jedesmal wird mir auf ein neues davon abgeraten. Von "pervers" bis "frauenfeindlich" war schon alles dabei. Werde mir den mit Sicherheit nie ansehen...
Mr. Goodkat 2012/04/27 22:41:08
Antwort löschenEr ist vorallem eines: Von vorne bis hinten langweilig und vorhersehbar, dazu gewürzt mit filmischen Zutaten, die man schon dutzendfach in anderen Filmen gesehen hat. Solltest du mal nicht einschlafen können, sieh dir Captivity an ;)
horro 2012/04/27 22:44:25
Antwort löschenExakt ... pervers und frauenfeindlich bei einem Horrorfilm sind eigentlich nicht ungewöhnlich, damit könnte ich noch leben ... aber eben einfach nur langweilig, damit kann ich nicht leben ;)
Murphante 2012/04/28 02:39:27
Antwort löschenAlso ich hatte diese DvD auch schon ständig in der Hand und werde immer wieder mit solch negativen Kommentaren hier berieselt :D
Aber gegen "Frauenfeindlich" und "Pervers" hab ich nix :D :D :D
das find ich gut :D ... nur muss das aber auch alles ganz nett verpackt sein ... aaaaaaaah jetzt bin ich hin und her gerissen und möchte mir selbst ein Urteil machen können ... ich glaub ich such den nochmal bei meiner Videothek auf ;-) oder bei ebay :D oder bei "Obi" har harhar :D
Alle 7 Antworten zeigen
horro 2012/04/28 09:15:44
Antwort löschenFalls du deine Neugier nicht mehr zurück halten kannst, bin ich mir fast sicher, dass da so einige Second-Hand-Exemplare davon zu günstigen Preisen auf dem Markt sind ... aber auch hier gilt "uncut" suchen ;)
Benner 2012/04/28 11:04:05
Antwort löschenKann dir vollends zustimmen, horro! Bei dem stimmt leider so gar nichts und die Cuthbert mag ich eigentlich auch ganz gerne :/
horro
über Aenigma 2012/04/24 21:02:14
Eines von Fulci's späteren Werken, als er scheinbar seinen Höhepunkt schon deutlich überschritten hat. Die Geschichte und die Umsetzung wären wohl zehn Jahre früher noch gewürdigt worden, ende der Achtziger mag dieser Film allerdings bereits nicht mehr aus dem Sumpf der öden uninspirierten Horror-Okkult-Streifen heraus zu stechen. Die Glanzzeiten des klassischen Giallo sind längst vorbei und mit konventionellen Horror-Themen kommt Fulci offensichtlich nicht zurecht. Die wirre zähe und auch plumpe Geschichte rund um ein Mädcheninstitut, das von dämonischen Kräften heimgesucht wird ist zu keiner Zeit unterhaltsam, nie geheimnisvoll und geht leider auch nicht als guter Trash durch; schade.
bedenklich? 18 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
mikkean 2012/05/21 23:41:02
Antwort löschenMuss es endlich uncut für jedermann geben. Auch wenn's nicht der große Reißer geworden ist.