Hzi

user content

Hzi aus Basel heißt Daniel , ist 40 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon legendäre 185 Filme bewertet und legendäre 172 Kommentare geschrieben. Ich liebe Filme - und doch interessieren sie mich immer weniger. Das hat mit gestiegenen Ansprüchen zu tun und mit Prioritätenverschiebung, als Teil des Reifer-Werdens. Egal, ob Hollywood (zu formatiert), Low Budget/Trash (beleidigt oft mein Ästhetikempfinden) oder Arthouse (mühevoller Zugang, da selber halt doch Hollywood-konditioniert) - "Marktanteile" haben sie bei mir alle verloren. Dies als Erklärung, warum ich eher wenig und eher selten ganz schlecht bewerte - ich suche mir das zu Schauende halt gezielt aus (es gibt Ausnahmen..) Wobei auch der Selektionsprozess Spass machen kann - und was hilft dabei mehr als gute (= aussagekräftige) Kritiken ..? Auf jeden Fall bleiben noch genug Filme übrig (nebst den immer wieder ansehbaren Allzeit-Favoriten). Und die guck ich dann mit Freuden. Und bewerte. Und kommentiere. Schon länger im Netz. Neu auch auf Moviepilot! Mehr


Jagd auf Roter Oktober
Jagd auf Roter Oktober

Hzi vorgemerkt

Snowpiercer
Snowpiercer

Hzi vorgemerkt

Christine
Christine

Hzi vorgemerkt

Noah
Noah

Hzi 6.0 "Ganz gut"

End of Watch
End of Watch

Hzi vorgemerkt

Sein letztes Rennen
Sein letztes Rennen

Hzi 6.5 "Ganz gut"

Alexandre Ajas Maniac
Alexandre Ajas Maniac

Hzi 6.5 "Ganz gut"

Liberace
Liberace

Hzi 7.0 "Sehenswert"

Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club

Hzi 7.0 "Sehenswert"

Cheap Thrills
Cheap Thrills

Hzi 7.0 "Sehenswert"

Messias des Bösen
Messias des Bösen

Hzi vorgemerkt

Der Schakal
Der Schakal

Hzi 7.0 "Sehenswert"

300: Rise Of An Empire
300: Rise Of An Empire

Hzi 7.0 "Sehenswert"

Liebe
Liebe

Hzi 6.0 "Ganz gut"

The Devil's Rejects
The Devil's Rejects und 1 weitere ...

Hzi 5.5 "Geht so"

Tatort: Kopfgeld
Tatort: Kopfgeld

Hzi 6.5 "Ganz gut"

300: Rise Of An Empire
300: Rise Of An Empire

Hzi 7.0 "Sehenswert"

Der 1. Teil hat von mir 9 Punkte bekommen (ist nunmal "herausragend"..) und der 2., der ja den ersten in Sachen Härte/Exzesse noch übertreffen soll und auf den ich mich unglaublich freue, hat bei mir eine Vorhersage von 3 Punkten ..?!? Das System spinnt wohl ..!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

pischti

Antwort löschen

Der zweite Teil wird recht sicher deutlich schwächer, ist doch immer so. Schon allein dass der Regisseur ein ganz anderer und vor allem völlig unerfahren ist lässt mich zweifeln. Dazu kommt ein Cast, der sich liest wie ne Gästeliste auf nem australischen Kneipentreffen.


300
300

Hzi 9.0 "Herausragend"

Ninja: Shadow of a Tear
Ninja: Shadow of a Tear

Hzi vorgemerkt

Das freche Mädchen
Das freche Mädchen

Hzi 7.0 "Sehenswert"

Gästebuch

styx.canomo

danke für das lob, gerne angenommen^^ ja, ich war jetzt ne längere zeit nicht mehr aktiv...

Haschbeutel

Gerne angenommen! :)

Martin Oberndorf

Ja klar, gerne angenommen!
Und ein Rebecca-Fan wird immer gern gesehen!

VisitorQ

danke. gerne angenommen.

Andy Dufresne

Gerne angenommen :)
Herzlich Willkommen als neuester Freund!

Hartigan85

Ok, dann werde ich mich mal umsehen :)

Hartigan85

Danke für die Anfrage, gerne angenommen. Hoffe ich kann durch deine Kommentare auch noch die ein oder andere mir unbekannte Filmperle entdecken :)

based_god

Gerne angenommen...

DerDude_

Danke sehr, wird natürlich angenommen :)
Ja, mein Filmgeschmack ist für mein Alter vielleicht etwas "ungewöhnlich" aber da gibt es hier noch jüngere Kandidaten ;)

JackoXL

Gerne angenommen. Wer Hitchcock mag, den mag ich auch. :)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.