Es war einmal in Anatolien.
Übern Daumen gepeilt einer der schönsten Filme der Welt. Man kann vom Drehbuch halten, was man will, aber verdammt nochmal, da weiß jemand, wie man Filme macht. Regisseur Nuri Bilge Ceylan und Kameramann Gökhan Tiryaki (deren Namen ich mir natürlich aus der IMDB kopieren musste), tun so viel mehr als nur Landschaft und Gesichter filmen, bloße Informationen aufnehmen und diese in visuelle Signale umwandeln. Sie erwecken die Bilder zum Leben und machen aus einer einfachen Handlungsprämisse das vielleicht kleinste Epos aller Zeiten. Man braucht eine Weile, um sich an den visuellen Stil des Films zu gewöhnen, aber sobald man da ist, halten die Bilder einen gefangen. Jeder, der sich irgendwie für Filmtechnik interessiert (was ich eher nicht tue), hat diesen Film zu schauen und zu studieren wie Citizen Kane oder There Will Be Blood.
Inhaltlich ist Once Upon a Time in Anatolia schwer zu beschreiben. Ein kleiner Haufen Männer sind auf der Suche nach der Wahrheit. Und einer Leiche, die irgendwo weit vor der Stadt begraben wurde. In seiner Essenz kann man in diesem Film wohl vor allem die schlichte Suche nach Menschlichkeit finden. Das klingt natürlich furchtbar nach Arthouseknödel erster Güte, aber auch ein gelegentlicher Arthouseknödelskeptiker wie ich hatte mit Once Upon a Time in Anatolia ein Erlebnis, das nur bei den besten der Filme vorkommt. Dass der Film über seine Begrenzungen hinauswächst und sich dessen Fragen und Ideen auf mein reales Leben ausdehnen. Die Suche der Protagonisten wird meine Suche, ihre Probleme, Dilemmas und Gedanken werden meine Gedanken und meine Gedanken bauen sich ein Flugzeug aus Melancholie und fliegen davon.
Großes Kino.
Heute mag ich dich. :) Schade, dass ich mir den Film damals mit völlig falschen Erwartungen und in der falschen Stimmung angeschaut hatte, denn diese 2 1/2 Stunden geb ich mir garantiert nicht nochmal. :(
Hab mir deinen Kommentar grade durchgelesen und irgendwie hast du schon gewaltig unrecht. ;)
Bitte verzeih mir. Auch ich fand den neuesten Petzold-Film zum Sterben langweilig, aber der hier... Der ist etwas ganz Besonderes.
So wie Looper ein astreiner Science Fiction-Film, Argo ein perfekter Period-Thriller und Lockout ein einwandfreier Action-B-Movie ist, so ist Pitch Perfect eine lupenreine moderne Komödie mit Musik, jung, frisch, unverbraucht, mit Mut, Charme, tollen Songperformances und insgesamt allem, was dazugehört.
Wer Mean Girls mag, der wird auch Pitch Perfect mögen und wer Carly Rae Jepsen und allgemein moderne Chart-Musik aus Prinzip hasst, der wird auch Pitch Perfect aus Prinzip hassen und warum auch nicht, es ist schließlich Weihnachten und da gilt: Lieben und hassen lassen.
Ich würde dir ja gern sagen, dass der Film viel besser als der Trailer ist, aber das ist er wohl nicht genug, auch wenn es grundsätzlich stimmt. Die lustigsten Szenen sind jedenfalls nicht drin.
Es gibt eben doch eine Menge Fälle, da liegt die Wahrheit nicht irgendwo in der Mitte. Sondern ist überraschend schnell und einfach erklärt.
"If more guns made people safer, than America would be the safest country in the world."
Ichundso
Kommentare
Sat, 22 Dec 2012 11:27:23 -0000
Amour wird gewinnen, Ziemlich Beste Freunde, No, Kon-Tiki und Die Königin und der Leibarzt wohl nominiert. Es ist ein tolles Jahr für europäisches Kino gewesen. Sogar so toll, dass der neueste Petzold-Langweiler nicht in die Shortlist kam.
Ichundso
Kommentare
Fri, 21 Dec 2012 11:28:01 -0000
Ein wirklich schlimmer Film dieser Sorte ist "Elizabethtown". Auch schrecklich: "Nick and Norah".
Aber insgesamt gibt es auch einen Haufen netter Vertreter.
Elizabethtown war aber kein wirklicher Indie-Film. Da hat Hollywood doch sehr stark durchgeschimmert und die klassische Boy-meets-Girl-Story verschlissen. Einfach mal bei Amélie abgeguckt und richtig mies kopiert.
Ichundso
Kommentare
Fri, 21 Dec 2012 11:24:55 -0000
Elizabeth Olsen, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Kristen Stewart.
Ichundso
Kommentare
Fri, 21 Dec 2012 10:21:21 -0000
Beasts of the Southern Wild ein "klischeebeladener Independentfilm"? Wer das schreibt, hat den Film nicht gesehen. Was für ein Blödsinn. Der ganze Artikel ist ungewöhnlich für Beeblebrox, so fies kenne ich dich überhaupt nicht. Erinnert mich an die furchtbaren Twilight-News vor einiger Zeit, die zwar stetig kamen, in denen aber stets irgendein hämischer Kommentar drinsteckte. Das könnt ihr wirklich besser.
Hab mir grade nochmal die Punkte durchgelesen. Der einzige Aspekt, der auf Beasts zutreffen könnte, wäre "Der Feel-Good-Charakter des Tragischen", aber der trifft für so viele Filme zu, die ein ganz anderes Image haben.
Kathryn Bigelows und Mark Boals geplanter Thriller "Triple Frontier" wurde 2011 von Paramount auf Eis gelegt, weil sie sich weigerte, Will Smith für die Hauptrolle zu besetzen.
Hat noch irgendjemand Zweifel an ihrem Heldinnenstatus?
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476451.html
Ichundso
Kommentare
Fri, 21 Dec 2012 08:25:48 -0000
Zac Efron ist ein sehr solider Schauspieler, er hatte sich in der Vergangenheit nur immer merkwürdige Filme ausgesucht. In einem sehr schönen Film, der in Deutschland wohl erst nächstes Jahr erscheint, hat er eine kleine Überraschungsrolle, in der er fantastisch ist. Seit ich das gesehen habe, glaube ich an ihn.
Will ich ungern verraten, es ist nämlich wirklich eine schöne Überraschung. Aber da der Film wohl eh nur von wenigen Leuten gesehen wird: Liberal Arts.
Ichundso
Kommentare
Thu, 20 Dec 2012 08:01:42 -0000
Zu Kristen Stewart: Ich glaube nicht, dass die Twilight-Filme in irgendeiner Weise bedenklich oder antifeministisch sind. Es sind Märchengeschichten und die Zielgruppe kann das auch von der Realität auseinander halten. Außerdem ist eines der zentralen Themen im Fortschreiten der Reihe gerade, dass Bella aus dem Schatten der Nebenfiguren heraustritt und selbst agiert. Im Grunde genommen sind es Filme über Coming-of-Age und Entscheidungsdruck, nur als schöne Lovestory. Also würde ich ihnen nicht ihren Wert absprechen.
In On the Road war sie wirklich gut. Sogar so gut, dass sie eine im Buch sehr eindimensionale Figur gerettet hat. Hätte ich nur das Drehbuch gelesen, wäre mir ihre Figur völlig fremd gewesen, aber wie sie es schafft, über Mimik und Körpersprache so viel in ihren Charakter zu legen, ist eine der größten schauspielerischen Leistungen des Jahres.
Ichundso
Kommentare
Thu, 20 Dec 2012 07:54:17 -0000
Und noch einmal: Geheimtipps: zwischen 50 und 500 Bewertungen
Diese Liste: ab 1000 Bewertungen
Was genau passiert mit denen dazwischen? Wahrscheinlich gibt es dafür noch eine Extraliste.
Es wird keine Extraliste mehr geben. Jede Datenbankabfrage hat ihre Vor- und Nachteile. Einen Geheimtipp haben wenige gesehen, bestbewertete brauchen eine bestimmte Anzahl an Bewertungen, sonst stehen kleine Filme, die niemand kennt, ganz oben. Es gibt immer eine Mittelfeld, welches keine besondere Aufmerksamkeit bekommt.
Man kann es nicht oft genug wiederholen ;-)
Aber langsam bekomme ich den Eindruck, dass MP uns extra mit dieser Lücke ärgern will...
Ichundso
Kommentare
Tue, 18 Dec 2012 11:08:16 -0000
Was sollte denn hier die 1000 Bewertungen-Grenze? Die schlechtesten Filme des Jahres werden ja gar nicht von so vielen Menschen gesehen und so landen Filme mit einer Wertung von 6,5 (also aufgerundet "sehenswert") auf einer Worst Of-Liste.
1000 finde ich auch etwas zu hoch. Interessant wäre zu wissen, wie viele Mitglieder moviepilot hat.
Aber 6,5 würde ich keinesfalls als schlechten Film sehen...
Ichundso
Kommentare
Sun, 16 Dec 2012 12:42:57 -0000
Meine Lieblinge von den Filmen zur Auswahl:
1. The Dark Knight Rises
2. Merida
3. Drive
4. Ziemlich Beste Freunde
5. Shame
Aber es fehlen so verflucht viele. Nicht mal Argo ist dabei.
Schlechteste Filme auf der Liste: Project X, Expendebles 2. Schon merkwürdig, dass die hier drauf sind.
Ichundso
Kommentare
Sun, 16 Dec 2012 12:28:01 -0000
Filme auf dieser Liste, die ganz bestimmt nicht der schlechteste Film des Jahres sind: Haywire, Breaking Dawn 2, Snow White, Lockout, Fast verheiratet, Madagascar 3, Iron Sky, Muppets. Der Rest kann von mir aus gewinnen, mir ziemlich egal.
Ichundso
Kommentare
Sun, 16 Dec 2012 12:25:29 -0000
Es war ein gutes Kinojahr. Der beste Film des Jahres Oh Boy scheitert leider an der 1000 Bewertungen-Grenze. Dann eben Dark Knight Rises. Immerhin der schönste, mutigste und größte Film des Jahres.
Ich hätte vielleicht ein bisschen weniger duffymäßig "Mein bester Film des Jahres" schreiben sollen. Schließlich sind wie in der Weihnachtszeit harmonisch und akzeptieren andere Meinungen. Naja.
Ichundso
Kommentare
Sun, 16 Dec 2012 11:42:04 -0000
Erstens: Perfekter Trailer, Oscarfavorit, vielleicht Film des Jahres.
Zweitens: Bigelow hat sich zu den Vorwürfen geäußert: "Do I wish torture was not part of that history? Yes. But it was." Und so ist es. Bigelows Film wird die ganze Geschichte erzählen und hätte sie die Folterszenen weggelassen, wäre ihr vorgeworfen worden, die amerikanischen Verhörmethoden zu verharmlosen.
Deine Kommentare
Ichundso
über Once Upon a Time in Anatolia Sun, 23 Dec 2012 19:08:47 -0000
Es war einmal in Anatolien.
Übern Daumen gepeilt einer der schönsten Filme der Welt. Man kann vom Drehbuch halten, was man will, aber verdammt nochmal, da weiß jemand, wie man Filme macht. Regisseur Nuri Bilge Ceylan und Kameramann Gökhan Tiryaki (deren Namen ich mir natürlich aus der IMDB kopieren musste), tun so viel mehr als nur Landschaft und Gesichter filmen, bloße Informationen aufnehmen und diese in visuelle Signale umwandeln. Sie erwecken die Bilder zum Leben und machen aus einer einfachen Handlungsprämisse das vielleicht kleinste Epos aller Zeiten. Man braucht eine Weile, um sich an den visuellen Stil des Films zu gewöhnen, aber sobald man da ist, halten die Bilder einen gefangen. Jeder, der sich irgendwie für Filmtechnik interessiert (was ich eher nicht tue), hat diesen Film zu schauen und zu studieren wie Citizen Kane oder There Will Be Blood.
Inhaltlich ist Once Upon a Time in Anatolia schwer zu beschreiben. Ein kleiner Haufen Männer sind auf der Suche nach der Wahrheit. Und einer Leiche, die irgendwo weit vor der Stadt begraben wurde. In seiner Essenz kann man in diesem Film wohl vor allem die schlichte Suche nach Menschlichkeit finden. Das klingt natürlich furchtbar nach Arthouseknödel erster Güte, aber auch ein gelegentlicher Arthouseknödelskeptiker wie ich hatte mit Once Upon a Time in Anatolia ein Erlebnis, das nur bei den besten der Filme vorkommt. Dass der Film über seine Begrenzungen hinauswächst und sich dessen Fragen und Ideen auf mein reales Leben ausdehnen. Die Suche der Protagonisten wird meine Suche, ihre Probleme, Dilemmas und Gedanken werden meine Gedanken und meine Gedanken bauen sich ein Flugzeug aus Melancholie und fliegen davon.
Großes Kino.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Punsha Sun, 23 Dec 2012 20:29:50 -0000
Antwort löschenHeute mag ich dich. :) Schade, dass ich mir den Film damals mit völlig falschen Erwartungen und in der falschen Stimmung angeschaut hatte, denn diese 2 1/2 Stunden geb ich mir garantiert nicht nochmal. :(
Ichundso Sun, 23 Dec 2012 21:03:52 -0000
Antwort löschenHab mir deinen Kommentar grade durchgelesen und irgendwie hast du schon gewaltig unrecht. ;)
Bitte verzeih mir. Auch ich fand den neuesten Petzold-Film zum Sterben langweilig, aber der hier... Der ist etwas ganz Besonderes.
Ichundso
über Pitch Perfect Sun, 23 Dec 2012 18:19:00 -0000
So wie Looper ein astreiner Science Fiction-Film, Argo ein perfekter Period-Thriller und Lockout ein einwandfreier Action-B-Movie ist, so ist Pitch Perfect eine lupenreine moderne Komödie mit Musik, jung, frisch, unverbraucht, mit Mut, Charme, tollen Songperformances und insgesamt allem, was dazugehört.
Wer Mean Girls mag, der wird auch Pitch Perfect mögen und wer Carly Rae Jepsen und allgemein moderne Chart-Musik aus Prinzip hasst, der wird auch Pitch Perfect aus Prinzip hassen und warum auch nicht, es ist schließlich Weihnachten und da gilt: Lieben und hassen lassen.
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Punsha Sun, 23 Dec 2012 18:30:16 -0000
Antwort löschenFür das Schlusswort gibts ein Like. Potentieller Hassfilm. Musste mir schon beim Trailer das Kotzen verkneifen.
Ichundso Sun, 23 Dec 2012 19:03:38 -0000
Antwort löschenIch würde dir ja gern sagen, dass der Film viel besser als der Trailer ist, aber das ist er wohl nicht genug, auch wenn es grundsätzlich stimmt. Die lustigsten Szenen sind jedenfalls nicht drin.
Ichundso
über Bowling for Columbine Sun, 23 Dec 2012 17:13:53 -0000
Es gibt eben doch eine Menge Fälle, da liegt die Wahrheit nicht irgendwo in der Mitte. Sondern ist überraschend schnell und einfach erklärt.
"If more guns made people safer, than America would be the safest country in the world."
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentar zur Liste Michael Fassbender. Sun, 23 Dec 2012 12:03:35 -0000
Fassbender > fast jeder andere Schauspieler seiner Generation
bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Benjamin Barker Sun, 23 Dec 2012 13:19:44 -0000
Antwort löschenSo könnte man es wohl auch ausdrücken.
Ichundso
Kommentare Sat, 22 Dec 2012 11:27:23 -0000
Amour wird gewinnen, Ziemlich Beste Freunde, No, Kon-Tiki und Die Königin und der Leibarzt wohl nominiert. Es ist ein tolles Jahr für europäisches Kino gewesen. Sogar so toll, dass der neueste Petzold-Langweiler nicht in die Shortlist kam.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Fri, 21 Dec 2012 11:28:01 -0000
Ein wirklich schlimmer Film dieser Sorte ist "Elizabethtown". Auch schrecklich: "Nick and Norah".
Aber insgesamt gibt es auch einen Haufen netter Vertreter.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Murray Fri, 21 Dec 2012 11:52:06 -0000
Antwort löschenFalls du mal wieder Lust auf schlechte Indie-Kost hast empfehle ich dir "Greenberg" mit Ben Stiller. Ganz großer Mist.
joanna_samantha Fri, 21 Dec 2012 21:20:43 -0000
Antwort löschenElizabethtown war aber kein wirklicher Indie-Film. Da hat Hollywood doch sehr stark durchgeschimmert und die klassische Boy-meets-Girl-Story verschlissen. Einfach mal bei Amélie abgeguckt und richtig mies kopiert.
Ichundso
Kommentare Fri, 21 Dec 2012 11:24:55 -0000
Elizabeth Olsen, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Kristen Stewart.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Fri, 21 Dec 2012 10:21:21 -0000
Beasts of the Southern Wild ein "klischeebeladener Independentfilm"? Wer das schreibt, hat den Film nicht gesehen. Was für ein Blödsinn. Der ganze Artikel ist ungewöhnlich für Beeblebrox, so fies kenne ich dich überhaupt nicht. Erinnert mich an die furchtbaren Twilight-News vor einiger Zeit, die zwar stetig kamen, in denen aber stets irgendein hämischer Kommentar drinsteckte. Das könnt ihr wirklich besser.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Ichundso Fri, 21 Dec 2012 10:50:42 -0000
Antwort löschenHab mir grade nochmal die Punkte durchgelesen. Der einzige Aspekt, der auf Beasts zutreffen könnte, wäre "Der Feel-Good-Charakter des Tragischen", aber der trifft für so viele Filme zu, die ein ganz anderes Image haben.
Sonse Fri, 21 Dec 2012 11:31:10 -0000
Antwort löschenDer Film ist, denke ich, nur der Aufhänger. "Magical Negro" bzw. "Noble Savage" würde ich BOTSW durchaus aufs Klischeekärtchen schreiben.
Ichundso
über Kathryn Bigelow Fri, 21 Dec 2012 09:24:28 -0000
Kathryn Bigelows und Mark Boals geplanter Thriller "Triple Frontier" wurde 2011 von Paramount auf Eis gelegt, weil sie sich weigerte, Will Smith für die Hauptrolle zu besetzen.
Hat noch irgendjemand Zweifel an ihrem Heldinnenstatus?
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476451.html
bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Fri, 21 Dec 2012 08:25:48 -0000
Zac Efron ist ein sehr solider Schauspieler, er hatte sich in der Vergangenheit nur immer merkwürdige Filme ausgesucht. In einem sehr schönen Film, der in Deutschland wohl erst nächstes Jahr erscheint, hat er eine kleine Überraschungsrolle, in der er fantastisch ist. Seit ich das gesehen habe, glaube ich an ihn.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Briseis Fri, 21 Dec 2012 11:57:41 -0000
Antwort löschenGut, dass das jemand endlich ausspricht! Ich schließe mich deiner Meinung über Efron voll und ganz an.
Welchen Film meinst du denn?
Alle 3 Antworten zeigen
Ichundso Fri, 21 Dec 2012 12:33:50 -0000
Antwort löschenWill ich ungern verraten, es ist nämlich wirklich eine schöne Überraschung. Aber da der Film wohl eh nur von wenigen Leuten gesehen wird: Liberal Arts.
Briseis Fri, 21 Dec 2012 12:53:45 -0000
Antwort löschen:) danke dir!
Ichundso
Kommentare Thu, 20 Dec 2012 15:20:33 -0000
Wunderbar. Vorfreude. Wunderbar.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Thu, 20 Dec 2012 08:01:42 -0000
Zu Kristen Stewart: Ich glaube nicht, dass die Twilight-Filme in irgendeiner Weise bedenklich oder antifeministisch sind. Es sind Märchengeschichten und die Zielgruppe kann das auch von der Realität auseinander halten. Außerdem ist eines der zentralen Themen im Fortschreiten der Reihe gerade, dass Bella aus dem Schatten der Nebenfiguren heraustritt und selbst agiert. Im Grunde genommen sind es Filme über Coming-of-Age und Entscheidungsdruck, nur als schöne Lovestory. Also würde ich ihnen nicht ihren Wert absprechen.
In On the Road war sie wirklich gut. Sogar so gut, dass sie eine im Buch sehr eindimensionale Figur gerettet hat. Hätte ich nur das Drehbuch gelesen, wäre mir ihre Figur völlig fremd gewesen, aber wie sie es schafft, über Mimik und Körpersprache so viel in ihren Charakter zu legen, ist eine der größten schauspielerischen Leistungen des Jahres.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Thu, 20 Dec 2012 07:54:17 -0000
Und noch einmal: Geheimtipps: zwischen 50 und 500 Bewertungen
Diese Liste: ab 1000 Bewertungen
Was genau passiert mit denen dazwischen? Wahrscheinlich gibt es dafür noch eine Extraliste.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Ines Walk Thu, 20 Dec 2012 08:09:21 -0000
Antwort löschenEs wird keine Extraliste mehr geben. Jede Datenbankabfrage hat ihre Vor- und Nachteile. Einen Geheimtipp haben wenige gesehen, bestbewertete brauchen eine bestimmte Anzahl an Bewertungen, sonst stehen kleine Filme, die niemand kennt, ganz oben. Es gibt immer eine Mittelfeld, welches keine besondere Aufmerksamkeit bekommt.
Alle 3 Antworten zeigen
Lorion42 Thu, 20 Dec 2012 08:13:59 -0000
Antwort löschenDiese Lücken wurden bisher immer irgendwie ausgelassen...
kronenhummer Thu, 20 Dec 2012 13:37:07 -0000
Antwort löschenMan kann es nicht oft genug wiederholen ;-)
Aber langsam bekomme ich den Eindruck, dass MP uns extra mit dieser Lücke ärgern will...
Ichundso
Kommentare Tue, 18 Dec 2012 11:08:16 -0000
Was sollte denn hier die 1000 Bewertungen-Grenze? Die schlechtesten Filme des Jahres werden ja gar nicht von so vielen Menschen gesehen und so landen Filme mit einer Wertung von 6,5 (also aufgerundet "sehenswert") auf einer Worst Of-Liste.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Smoin Tue, 18 Dec 2012 12:07:52 -0000
Antwort löschen1000 finde ich auch etwas zu hoch. Interessant wäre zu wissen, wie viele Mitglieder moviepilot hat.
Aber 6,5 würde ich keinesfalls als schlechten Film sehen...
MovieMonster Tue, 18 Dec 2012 15:12:49 -0000
Antwort löschen6.5 ist für mich sowas wie "ziemlich gut" oder so... 5.0 ist Durchschnitt... etc
Ichundso
Kommentare Mon, 17 Dec 2012 23:00:21 -0000
Das Bild, das ihr euch zur Bewerbung des Artikels ausgesucht habt, ist wirklich ein Feines.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentar zu Dexter - Staffel 7 Mon, 17 Dec 2012 08:11:25 -0000
Ich mache es kurz: Für mich die beste Dexter-Staffel. Und ich hätte nie gedacht, dass die Vierte einmal übertroffen wird.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Sun, 16 Dec 2012 12:42:57 -0000
Meine Lieblinge von den Filmen zur Auswahl:
1. The Dark Knight Rises
2. Merida
3. Drive
4. Ziemlich Beste Freunde
5. Shame
Aber es fehlen so verflucht viele. Nicht mal Argo ist dabei.
Schlechteste Filme auf der Liste: Project X, Expendebles 2. Schon merkwürdig, dass die hier drauf sind.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Sun, 16 Dec 2012 12:28:01 -0000
Filme auf dieser Liste, die ganz bestimmt nicht der schlechteste Film des Jahres sind: Haywire, Breaking Dawn 2, Snow White, Lockout, Fast verheiratet, Madagascar 3, Iron Sky, Muppets. Der Rest kann von mir aus gewinnen, mir ziemlich egal.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Ichundso
Kommentare Sun, 16 Dec 2012 12:25:29 -0000
Es war ein gutes Kinojahr. Der beste Film des Jahres Oh Boy scheitert leider an der 1000 Bewertungen-Grenze. Dann eben Dark Knight Rises. Immerhin der schönste, mutigste und größte Film des Jahres.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Ichundso Sun, 16 Dec 2012 12:40:46 -0000
Antwort löschenIch hätte vielleicht ein bisschen weniger duffymäßig "Mein bester Film des Jahres" schreiben sollen. Schließlich sind wie in der Weihnachtszeit harmonisch und akzeptieren andere Meinungen. Naja.
Ichundso
Kommentare Sun, 16 Dec 2012 11:42:04 -0000
Erstens: Perfekter Trailer, Oscarfavorit, vielleicht Film des Jahres.
Zweitens: Bigelow hat sich zu den Vorwürfen geäußert: "Do I wish torture was not part of that history? Yes. But it was." Und so ist es. Bigelows Film wird die ganze Geschichte erzählen und hätte sie die Folterszenen weggelassen, wäre ihr vorgeworfen worden, die amerikanischen Verhörmethoden zu verharmlosen.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten