"Spieglein, Spieglein" ist für mich ein höchst unterhaltsamer Film, der diese gewisse Leichtigkeit versprüht (wie z. B. Die Braut des Prinzen).
Vollgepackt mit Klischees ohne diese auch nur eine Minute ernst zu nehmen (dabei aber auch nicht verunglimpft) oder gleich mit einem herzerwärmenden Lächeln über die Planke schickt.
Der Mopar hat schon irgenwie recht. Fast keinender Kommentatoren interessierts und doch schrieben sie fleißig hier rein. Etwas paradox ist das ja schon.
Noch paradoxer finde ich, dass ich hier noch nie einen Kommentar gelesen habe, der sich positiv gegenüber der Serie äußert, oder das hier gar eine ernsthafte Diskussion darüber entsteht. Bei so viel Desinteresse seitens der User wirkt das Ganze hier schon etwas wie ein verzweifeltes "Jetzt ziehen wir's halt durch!".
Die Anzahl der Seitenaufrufe dürfte moviepilot deutlich mehr interessieren, als irgendwelche Kommentare. Und Ihr tragt ja paradoxerweise dazu bei, dass die ordentlich nach oben gehen ;)
Für dich ist bashen gleich "die eigene Meinung vertreten"? OK.
So kann man es sicherlich aussehen. Aber warum muss es dann immer gleich so extrem und absolut sein?
Gibt es dafür einen Grund?
Reicht es nicht wenn man sagt, das man den Film nicht mag oder gar (richtig) schlecht findet?
Muss es immer gleich so klingen, als ob man sich schlecht fühlen müsste, wenn man den Film nicht schlecht findet, oder gar mag?
Da liegt für micht noch ein ziemlicher Unterschied. Das eine ist seine Meinung vertreten, und das andere was hier vermehrt zu finden ist.
Nenn es wie du magst, für mich pass das Wort bashen ganz gut.
Für mich gehört genau das zum guten Ton. Zudem kommt es mir immer vor, als ob diese Sichtweise eine willkommene Entschuldigung dafür ist sich wie ein Rüpel benehmen zu dürfen.
Besser als erwartet. Sicherlich hat hier niemand das Rad neu erfunden, aber ich habe in letzter Zeit (zu) viele Filme gesehen die ich wirklich richtig schlecht fand. (z.B. Solomon Kane, Ironclad, Jonah Hex)
Was hat der Burton bloss mit seinem Tick sich die schönsten/schnuckligsten/hübschesten Brünetten rauszusuchen nur um sie dann zu blondieren? Ich werds nie verstehen.
Der Film ansich ist gut: Tolle Darsteller, intensive Inszenierung, schön, das einem nicht alles auf dem Servierteller präsentiert wird ... aber für meinen Geschmack einfach zu deprimierend.
Diese deprimierende Stimmung trifft einen (mich) besonders hart, wegen der Alltäglichkeit der Geschichte.
Es ist kein historisches Ereignis, keine menschliche Tragödie a la Krebs- oder Unfalltod, nichts besonderes .. einfach nur das Ende einer Liebe zweier Menschen.
Doch, gerade für Frischverliebte. Sie werden sich erinnern, immer wieder. Sich fragen, ob sie auch so "enden" wollen. Wenn ihnen die Endlichkeit von Zuneigung, Anziehungskraft und äußerlicher Attraktivität bewusst ist, sind sie bereit zu lieben. Das Paar im Film war "nur" verliebt. Wer richtig liebt, ist sich selbst nicht der wichtigste Mensch im Leben. Sondern das, was man mit seinem Gegenstück hat. Glück, wenn man will, endlos.
Ich habe mir mal wie in einer Rezension gewünscht die Wikipedia Inhaltsangabe durchgelesen und habe nichts gefunden, was mir beim erstmaligem Anschauen nicht selbst aufgefallen wäre. Es scheint als war ich intelligent genug um die Story zu verstehen. Wirklich gefallen hat mir der Film dennoch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass ich mir den Film nochmal ansehen werde.
1.5 Bonuspunkte wegen Naomi Watts und dem gesamten Cast
Ich mag den Reboot sehr und werde auch garantiert das Sequel sehen, aber sicher nicht in 3D. Zur Not warte ich auf den DVD Release.
3D ist nix für mich, damit habe ich abgeschloßen. Gut das unser Kleinstadt-Kino noch keine 3D Projektoren hat. Andererseits kommen da immer öfter 3D-Filme gar nicht oder verspätet.
Ich hoffe ja, das der Zug bald mal durch ist und wir uns wieder dem 2D zuwenden können.
Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Es gibt sicherlich Filme wie Thor, wo der Regisseur explizit kein 3D wollte und sich dem Marketing gebeugt und dann die noch ausstehenden Fortsetzungen für die Matrix, wo die Filmemacher erst durch die neue 3D-Technologie wieder Interesse am filmischen Material bekommen haben.
Hä? Was habe ich verallgemeinert?
War doch alles (sogar deutlich gekennzeichnet) auf mich und meine Meinung bezogen.
Wenn die ausstehenden Fortsetzungen von Matrix wieder sowerden wie die ersten beiden, dann kann ich da getrost drauf verzichten. Wenn sie eher am 1. Film anknüpfen können, dann freu ich mich, werd sie aber dennoch nicht in 3D schauen.
Ich war von dem Film stark begeistert. Aber 3D muss nicht sein. Ich hoffe, dass sich bis 2013 das 3D "totgelaufen" hat.
Leider gibt es bei uns in der Nähe nur ein gutes Kino und das zeigt 3D Filme nur in der 3D Version und bietet die 2D Version nicht an :-(.
Zumal meine Freundin probleme hat, bei dem 3D Filmen was zu sehen, da sie Probleme mit dem 3D hat.
Eine kurze Google Suche ergab, das es Anfang des Jahres das Gerücht über 2 weitere Fortsetzungen gabe, diese aber schon einen Tag dementiert wurden. Obs da was neueres gibt habe ich nicht weiter verfolgt.
Das Verallgemeinern war darauf bezogen, dass man selbst wenn man kein Fan der 3D-Technik ist, sich ruhig den ein oder anderen (sinnvoll) in 3D gedrehten Film anschauen kann. Ob die Welt Titanic 3D braucht ist da aber etwas anderes.
Naja, ich bin nicht "kein 3D-Fan", sondern 3D bringt mir keinerlei Zugewinn (Eher das Gegenteil). Warum sollte ich einen Film in der 3. Dimension anschauen, wenn mir die 3. Dimension nix bringt ausser weniger Geld im Portmonaie und ermüdete Augen?
Ist für mich auch eher eine Frage des Film-Konzepts. Ich brauche mir Avatar nicht im kino anschauen, wenn ich ihn mir nicht in 3D anschaue. Bei Tim und Struppi kommt es Spielbergs ästhetischer Absicht sicherlich auch näher, sich den Film in 3D anzusehen. Aber ob Conan nun in 2 oder 3 Dimensionen seine Späße treibt, ist für mich vollkommen egal, bzw. wenn es sich um schlechte 3D-Arbeit handelt, ziehe ich 2D ganz klar vor. Ich achte auf jeden Fall darauf, in welcher Dimension ich mir den aktuellen Blockbuster anschaue und halte ziemlich wenig von 3D-Konvertierungen alter Filme.
Avatar hat mich am meisten in 2-D auf Blu-Ray daheim beeindruckt.
Trons spiel mit der 3. Ebene brauchte ich ebenfalls nicht. Musik und die generelle Bildkomposition waren das Interessante an dem Film.
Lehnst du 3D im Allgeminen wegen dem Hype ab oder, weil deine Augen/dein Gehirn damit nicht klar kommt? (Soll nicht böse gemeint sein, ist ja Tatsache, dass es bei einigen vielen Menschen so ist)
Ich denke ich kann sagen, dass ich recht Hype resistent bin und schon immer war. Ob ich es so sehe wie es die Intention ist, weiß ich nicht. Ich sehe schon durchaus den Effekt, aber ich mag nicht was ich zu sehen bekomme.
Also Mario Bros war nun wirklich ein echtes Schmamkerl. Schön konfus und überdreht! Ausser den Namen hatte er nix mit dem Spiel zu tun, aber hey was soll.
Auch Streetfighter mit Jean-Claude find ich klasse. Ebenso wie die Brüder von eben, nimmt sich der Film selbst nicht ernst, noch nicht mal van Damme.
Aber wirklich großartige Filme, wie es als Pendant bei den Comics Dark Knight oder Watchmen gibt, gab es in der Tat noch keinen.
Ich bin definitiv pro Silent Hill und finde das Super Mario Bros. ein geniales Spätwerk des filmischen Surrealismus darstellt. Pilze, Dinos und eine Welt voller Auto-Scooter-Verkehr. Außerdem ist es schön einen Film anzuschauen, wo die Hauptdarsteller zugegeben haben, während der Hälfte der Dreharbeiten stockbesoffen gewesen zu sein.
Blade Runner - Ich bin Sci-Fi Fan, aber der Film will mir einfach nicht gefallen. Wie ich inzwischen zu wissen glaube liegt es ander Musik, dabei vor allem das Saxophon Gedudel.
Ich fühle mich manchmal irgendwie unwohl und unsicher, wenn ich so die Bekundungen zu einzelnen Schauspielerinnen lese.
Bin ich zu leicht zufrieden zu stellen?
Ich mag Julia Roberts und attraktiv.
Ich mag Kristen Stewart, wenn es nicht in Twilight ist.
Ich finde Lily Collins bezaubernd hübsch.
Charlize Theron ist von denen definitiv die Schönste und die mag ich auf jeden Fall auch.
Zudem interessieren mich beide Filme ähnlich stark, einfach weil sie so unterschiedlich sind.
hehe..schnell korrekt formuliert,bevor die Korinthenkacker dich deswegen ans Kreuz nageln^^
Aber ja...ich kann dir nur zustimmen.Und ich werd mir wohl auch beide ansehen.
Noch bevor mir der Herr Boll was gesagt hat, habe ich ein paar seiner Werke betrachten dürfen und war jedesmal enttäuscht, da sie einfach nicht gut waren oder sie mich sonderlich gut unterhalten haben ... ja gut, abgeschaltet hab ich sie auch nicht.
Auch als mir der Name dann schon ein klein bisschen was gesagt hat, habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht, als er als Director für Schwerter des Königs auf dem Plakat stand ... bin ohne Vorverurteilung oder großer Erwartung im Kino gewesen und fand ihn einfach nur mies.
Danach habe ich mir dann mal die Mühe gemacht mich ein wenig mehr über diesen Boll zu informieren. Dabei merkte ich dann erst, was ich von ihm schon so alles gesehen hatte. Seitdem meide ich weitgehend seine Filme.
Letztens hat mich dann doch nochmal die Neugier geritten und ich habe mir Far Cry angeguckt. Ich glaub mein erster Boll mit halbwegs gefestigten Boll-Vorurteilen ... es war akzeptabel. Vielleicht weil ich wusste das es Bollig wird? Oder ist der besser als andere seiner Werke?
Ich werd nie Fan von ihm, aber auch keine Hater. Auch der "Kult", der um ihn veranstaltet wird lässt mich eher kalt. Er macht halt keine guten Filme in meinen Augen, aber auch nicht die schlechtesten auf dieser Welt.
So, ich habs getan: New Moon und Eclipse angeschaut.
Nur mal so allgemein, so nach 3 Filmen keimt in mir unweigerlich die Frage auf:
Worauf beruht die jeweilige Liebe der Protagonisten zueinander eigentlich?
Ich meine Bella wird von 2 Kerlen gleichermaßen dolle geliebt.
Warum?
Bella, eine sterbliche blasse Person und Persönlichkeit (Hat das Mädchen Hobbies? Die nix mit Edward zu tun haben?) deren einzige Eigenschaft es ist da zu sein und zu atmen?
Ja ok, ihr Blut ist ganz dolle am duften und Vampirkräfte wirken nicht auf sie. Was gerade noch so erklärt, warum Edward so fasziniert von ihr ist, aber endlose Liebe? Auf den ersten Riecher äh. Blick?
Und was findet Jakob so toll an ihr? Das sie ihm zuguckt während er ihr Motorrad repariert, mit dem Sie Verbindung zu Edward aufnehmen will?
Und wieso um alles in der Welt verliebt sich Bella in Jakob? Besonders warum erst nachdem er zum Werwolf wurde? Der Kerl ist doch unausstehlich arrogant und sonderlich attraktiv wirkt er auf mich auch nicht unbedingt.
Mag ja sein, dass da viel mehr hintersteckt, aber davon erfährt man als Zuschauer rein gar nix.
Des Weiteren frage ich mich, wie Edward sich das so gedacht hat. Verwandeln will er sie nicht, aber Sex will er auch nicht solange sie ein Mensch ist (zu zerbrechlich)? Beim Altern zusehen, ein bisschen rumkuscheln und sie dann irgendwann begraben?
Arrangierte Ehen ja sogar arrangierte Liebe gibt es so auch, wurde aber eigentlich nur mal so nebenbei erwähnt.
Recht amüsant wurde das Problem mit der Splatter Reduzierung gelöst: Sind halt harte, kalte Wesen aus Marmor (oder so), die bei genügend Krafteinwirkung einfach zerbröseln und wirklich gutes Brennmaterial abgeben.
Die Volturi und die Sache mit dem (Hoheits-) Gebiet der Cullens werden eher vernachlässigt und so nebenbei abgehandelt, dabei könnte gerade das die Filme viel größer und interessanter machen. Immer dann wenn die Filme nicht auf diese drögen Liebeleien eingehen, können sie durchaus unterhalten.
Fazit: Man kann die Filme gucken, verpasst aber auch nix, wenn man es lässt.
Deine Kommentare
kyote
Kommentare 2012/05/08 15:38:35
So unrealistisch wie Battleship ist, so militärverherrlichend (Navy) ist er auch. So whats's the problem?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
über Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen 2012/04/11 14:22:02
"Spieglein, Spieglein" ist für mich ein höchst unterhaltsamer Film, der diese gewisse Leichtigkeit versprüht (wie z. B. Die Braut des Prinzen).
Vollgepackt mit Klischees ohne diese auch nur eine Minute ernst zu nehmen (dabei aber auch nicht verunglimpft) oder gleich mit einem herzerwärmenden Lächeln über die Planke schickt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2012/03/14 12:16:41
Der Mopar hat schon irgenwie recht. Fast keinender Kommentatoren interessierts und doch schrieben sie fleißig hier rein. Etwas paradox ist das ja schon.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
bobo-lemon 2012/03/14 12:26:01
Antwort löschenNoch paradoxer finde ich, dass ich hier noch nie einen Kommentar gelesen habe, der sich positiv gegenüber der Serie äußert, oder das hier gar eine ernsthafte Diskussion darüber entsteht. Bei so viel Desinteresse seitens der User wirkt das Ganze hier schon etwas wie ein verzweifeltes "Jetzt ziehen wir's halt durch!".
kyote 2012/03/14 12:39:17
Antwort löschenErsteres find ich gar nicht so paradox.
Das sie es weiter durchziehen ist wohl das Paradoxeste an den Artikeln.
Alle 4 Antworten zeigen
Mopar 2012/03/14 14:54:24
Antwort löschenDie Anzahl der Seitenaufrufe dürfte moviepilot deutlich mehr interessieren, als irgendwelche Kommentare. Und Ihr tragt ja paradoxerweise dazu bei, dass die ordentlich nach oben gehen ;)
kyote 2012/03/15 23:30:53
Antwort löschenNicht ihr ... wir. Dich schließt das mit ein ;)
kyote
Kommentare 2012/03/12 12:57:49
Manchmal habe ich den Eindruck, die MP Com besteht zu 90% aus Bashern.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 4 Antworten
kyote 2012/03/12 18:18:38
Antwort löschenBashen gehört zur armeseeligsten nebenerscheinung des WWW. egal bei welchem Thema.
Alle werden zu Experten deren meinung das Ultimo darstellt.
Ich finds einfach traurig.
kyote 2012/03/12 18:41:04
Antwort löschenFür dich ist bashen gleich "die eigene Meinung vertreten"? OK.
So kann man es sicherlich aussehen. Aber warum muss es dann immer gleich so extrem und absolut sein?
Gibt es dafür einen Grund?
Reicht es nicht wenn man sagt, das man den Film nicht mag oder gar (richtig) schlecht findet?
Muss es immer gleich so klingen, als ob man sich schlecht fühlen müsste, wenn man den Film nicht schlecht findet, oder gar mag?
Da liegt für micht noch ein ziemlicher Unterschied. Das eine ist seine Meinung vertreten, und das andere was hier vermehrt zu finden ist.
Nenn es wie du magst, für mich pass das Wort bashen ganz gut.
Alle 4 Antworten zeigen
kyote 2012/03/12 18:56:22
Antwort löschenFür dich besteht also kein Unterschied zwischen "Der Film ist scheiße" und "Ich finde den Film scheiße"?
kyote 2012/03/12 19:02:44
Antwort löschenFür mich gehört genau das zum guten Ton. Zudem kommt es mir immer vor, als ob diese Sichtweise eine willkommene Entschuldigung dafür ist sich wie ein Rüpel benehmen zu dürfen.
kyote
über Conan 3D 2012/03/12 12:37:08
Besser als erwartet. Sicherlich hat hier niemand das Rad neu erfunden, aber ich habe in letzter Zeit (zu) viele Filme gesehen die ich wirklich richtig schlecht fand. (z.B. Solomon Kane, Ironclad, Jonah Hex)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2012/03/05 14:41:51
Was hat der Burton bloss mit seinem Tick sich die schönsten/schnuckligsten/hübschesten Brünetten rauszusuchen nur um sie dann zu blondieren? Ich werds nie verstehen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
über Blue Valentine 2012/01/30 11:38:39
Der Film ansich ist gut: Tolle Darsteller, intensive Inszenierung, schön, das einem nicht alles auf dem Servierteller präsentiert wird ... aber für meinen Geschmack einfach zu deprimierend.
Diese deprimierende Stimmung trifft einen (mich) besonders hart, wegen der Alltäglichkeit der Geschichte.
Es ist kein historisches Ereignis, keine menschliche Tragödie a la Krebs- oder Unfalltod, nichts besonderes .. einfach nur das Ende einer Liebe zweier Menschen.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Matilda 2012/02/05 19:58:07
Antwort löschenoh wie recht du damit hast...kein Film für frisch Verliebte
Nystroem 2012/05/19 00:25:07
Antwort löschenDoch, gerade für Frischverliebte. Sie werden sich erinnern, immer wieder. Sich fragen, ob sie auch so "enden" wollen. Wenn ihnen die Endlichkeit von Zuneigung, Anziehungskraft und äußerlicher Attraktivität bewusst ist, sind sie bereit zu lieben. Das Paar im Film war "nur" verliebt. Wer richtig liebt, ist sich selbst nicht der wichtigste Mensch im Leben. Sondern das, was man mit seinem Gegenstück hat. Glück, wenn man will, endlos.
kyote
Kommentare 2011/12/05 15:20:09
Ich bin ja schon etwas gespannt, ob Finchers Version mich im Gegensatz zur dänisch/schwedischen Version fesseln und begeistern kann.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2011/12/01 09:54:41
Was hat denn The Green Hornet in der Liste zu suchen?
JHab Justin Bieber glatt mal übersehen und für World Invasion gestimmt
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
über Stay 2011/11/30 08:55:57
Ich habe mir mal wie in einer Rezension gewünscht die Wikipedia Inhaltsangabe durchgelesen und habe nichts gefunden, was mir beim erstmaligem Anschauen nicht selbst aufgefallen wäre. Es scheint als war ich intelligent genug um die Story zu verstehen. Wirklich gefallen hat mir der Film dennoch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass ich mir den Film nochmal ansehen werde.
1.5 Bonuspunkte wegen Naomi Watts und dem gesamten Cast
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2011/11/28 15:29:34
Ihr kennt euch ja gut aus ;)
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2011/11/25 13:47:24
Hm keiner wills wissen, keinen interessierts und doch haben die Twilight Beiträge regelmäßig die meisten Kommentare.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2011/11/24 09:44:32
Ich mag den Reboot sehr und werde auch garantiert das Sequel sehen, aber sicher nicht in 3D. Zur Not warte ich auf den DVD Release.
3D ist nix für mich, damit habe ich abgeschloßen. Gut das unser Kleinstadt-Kino noch keine 3D Projektoren hat. Andererseits kommen da immer öfter 3D-Filme gar nicht oder verspätet.
Ich hoffe ja, das der Zug bald mal durch ist und wir uns wieder dem 2D zuwenden können.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 12 Antworten
a_krueger 2011/11/24 09:51:27
Antwort löschenIch denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Es gibt sicherlich Filme wie Thor, wo der Regisseur explizit kein 3D wollte und sich dem Marketing gebeugt und dann die noch ausstehenden Fortsetzungen für die Matrix, wo die Filmemacher erst durch die neue 3D-Technologie wieder Interesse am filmischen Material bekommen haben.
kyote 2011/11/24 10:11:35
Antwort löschenHä? Was habe ich verallgemeinert?
War doch alles (sogar deutlich gekennzeichnet) auf mich und meine Meinung bezogen.
Wenn die ausstehenden Fortsetzungen von Matrix wieder sowerden wie die ersten beiden, dann kann ich da getrost drauf verzichten. Wenn sie eher am 1. Film anknüpfen können, dann freu ich mich, werd sie aber dennoch nicht in 3D schauen.
Copper 2011/11/24 10:29:04
Antwort löschenWie Matrix, kannst Du das kurz erklären?
Copper 2011/11/24 10:32:03
Antwort löschenIch war von dem Film stark begeistert. Aber 3D muss nicht sein. Ich hoffe, dass sich bis 2013 das 3D "totgelaufen" hat.
Leider gibt es bei uns in der Nähe nur ein gutes Kino und das zeigt 3D Filme nur in der 3D Version und bietet die 2D Version nicht an :-(.
Zumal meine Freundin probleme hat, bei dem 3D Filmen was zu sehen, da sie Probleme mit dem 3D hat.
kyote 2011/11/24 10:40:24
Antwort löschenEine kurze Google Suche ergab, das es Anfang des Jahres das Gerücht über 2 weitere Fortsetzungen gabe, diese aber schon einen Tag dementiert wurden. Obs da was neueres gibt habe ich nicht weiter verfolgt.
a_krueger 2011/11/24 11:04:49
Antwort löschenDas Verallgemeinern war darauf bezogen, dass man selbst wenn man kein Fan der 3D-Technik ist, sich ruhig den ein oder anderen (sinnvoll) in 3D gedrehten Film anschauen kann. Ob die Welt Titanic 3D braucht ist da aber etwas anderes.
kyote 2011/11/24 11:15:05
Antwort löschenNaja, ich bin nicht "kein 3D-Fan", sondern 3D bringt mir keinerlei Zugewinn (Eher das Gegenteil). Warum sollte ich einen Film in der 3. Dimension anschauen, wenn mir die 3. Dimension nix bringt ausser weniger Geld im Portmonaie und ermüdete Augen?
a_krueger 2011/11/24 12:08:53
Antwort löschenIst für mich auch eher eine Frage des Film-Konzepts. Ich brauche mir Avatar nicht im kino anschauen, wenn ich ihn mir nicht in 3D anschaue. Bei Tim und Struppi kommt es Spielbergs ästhetischer Absicht sicherlich auch näher, sich den Film in 3D anzusehen. Aber ob Conan nun in 2 oder 3 Dimensionen seine Späße treibt, ist für mich vollkommen egal, bzw. wenn es sich um schlechte 3D-Arbeit handelt, ziehe ich 2D ganz klar vor. Ich achte auf jeden Fall darauf, in welcher Dimension ich mir den aktuellen Blockbuster anschaue und halte ziemlich wenig von 3D-Konvertierungen alter Filme.
kyote 2011/11/24 12:22:23
Antwort löschenAvatar hat mich am meisten in 2-D auf Blu-Ray daheim beeindruckt.
Trons spiel mit der 3. Ebene brauchte ich ebenfalls nicht. Musik und die generelle Bildkomposition waren das Interessante an dem Film.
Kevin Lippert 2011/11/24 12:28:38
Antwort löschenLehnst du 3D im Allgeminen wegen dem Hype ab oder, weil deine Augen/dein Gehirn damit nicht klar kommt? (Soll nicht böse gemeint sein, ist ja Tatsache, dass es bei einigen vielen Menschen so ist)
Alle 12 Antworten zeigen
kyote 2011/11/24 13:18:20
Antwort löschenIch denke ich kann sagen, dass ich recht Hype resistent bin und schon immer war. Ob ich es so sehe wie es die Intention ist, weiß ich nicht. Ich sehe schon durchaus den Effekt, aber ich mag nicht was ich zu sehen bekomme.
a_krueger 2011/11/24 13:25:22
Antwort löschenUnd so wird eine 3D-Diskussion zur phänomenologischen Betrachtung. Das gefällt mir!
kyote
Kommentare 2011/11/22 12:07:40
Also Mario Bros war nun wirklich ein echtes Schmamkerl. Schön konfus und überdreht! Ausser den Namen hatte er nix mit dem Spiel zu tun, aber hey was soll.
Auch Streetfighter mit Jean-Claude find ich klasse. Ebenso wie die Brüder von eben, nimmt sich der Film selbst nicht ernst, noch nicht mal van Damme.
Aber wirklich großartige Filme, wie es als Pendant bei den Comics Dark Knight oder Watchmen gibt, gab es in der Tat noch keinen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten
AltH85 2011/11/22 12:48:18
Antwort löschenSilent Hill!
a_krueger 2011/11/22 13:12:23
Antwort löschenIch bin definitiv pro Silent Hill und finde das Super Mario Bros. ein geniales Spätwerk des filmischen Surrealismus darstellt. Pilze, Dinos und eine Welt voller Auto-Scooter-Verkehr. Außerdem ist es schön einen Film anzuschauen, wo die Hauptdarsteller zugegeben haben, während der Hälfte der Dreharbeiten stockbesoffen gewesen zu sein.
Alle 4 Antworten zeigen
AltH85 2011/11/22 13:24:04
Antwort löschenXD
Martin Jurgeluks 2011/11/22 23:32:10
Antwort löschenjup so seh ich das auch :)
kyote
Kommentare 2011/11/21 16:26:43
Blade Runner - Ich bin Sci-Fi Fan, aber der Film will mir einfach nicht gefallen. Wie ich inzwischen zu wissen glaube liegt es ander Musik, dabei vor allem das Saxophon Gedudel.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2011/11/17 13:03:44
Ich fühle mich manchmal irgendwie unwohl und unsicher, wenn ich so die Bekundungen zu einzelnen Schauspielerinnen lese.
Bin ich zu leicht zufrieden zu stellen?
Ich mag Julia Roberts und attraktiv.
Ich mag Kristen Stewart, wenn es nicht in Twilight ist.
Ich finde Lily Collins bezaubernd hübsch.
Charlize Theron ist von denen definitiv die Schönste und die mag ich auf jeden Fall auch.
Zudem interessieren mich beide Filme ähnlich stark, einfach weil sie so unterschiedlich sind.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
kyote 2011/11/17 13:09:50
Antwort löschenIch mag Julia Roberts und finde sie attraktiv.
Traveljoke 2011/11/18 00:59:06
Antwort löschenhehe..schnell korrekt formuliert,bevor die Korinthenkacker dich deswegen ans Kreuz nageln^^
Aber ja...ich kann dir nur zustimmen.Und ich werd mir wohl auch beide ansehen.
kyote
Kommentare 2011/11/17 12:06:25
Pushing Daisies gehört zum Besten was ich je im TV sehen durfte. Ich denke der könnte das hinbekommen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
Kommentare 2011/11/15 15:33:40
Wie wäre es mit Ryan Reynolds?
Der ist doch mindestens genauso doll geeignet den "Goth-Helden Eric Draven" darzustellen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
über Uwe Boll 2011/11/10 16:51:56
Noch bevor mir der Herr Boll was gesagt hat, habe ich ein paar seiner Werke betrachten dürfen und war jedesmal enttäuscht, da sie einfach nicht gut waren oder sie mich sonderlich gut unterhalten haben ... ja gut, abgeschaltet hab ich sie auch nicht.
Auch als mir der Name dann schon ein klein bisschen was gesagt hat, habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht, als er als Director für Schwerter des Königs auf dem Plakat stand ... bin ohne Vorverurteilung oder großer Erwartung im Kino gewesen und fand ihn einfach nur mies.
Danach habe ich mir dann mal die Mühe gemacht mich ein wenig mehr über diesen Boll zu informieren. Dabei merkte ich dann erst, was ich von ihm schon so alles gesehen hatte. Seitdem meide ich weitgehend seine Filme.
Letztens hat mich dann doch nochmal die Neugier geritten und ich habe mir Far Cry angeguckt. Ich glaub mein erster Boll mit halbwegs gefestigten Boll-Vorurteilen ... es war akzeptabel. Vielleicht weil ich wusste das es Bollig wird? Oder ist der besser als andere seiner Werke?
Ich werd nie Fan von ihm, aber auch keine Hater. Auch der "Kult", der um ihn veranstaltet wird lässt mich eher kalt. Er macht halt keine guten Filme in meinen Augen, aber auch nicht die schlechtesten auf dieser Welt.
Fazit: Wen juckts!?!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
kyote
über Eclipse - Bis(s) zum Abendrot 2011/11/07 14:14:06
So, ich habs getan: New Moon und Eclipse angeschaut.
Nur mal so allgemein, so nach 3 Filmen keimt in mir unweigerlich die Frage auf:
Worauf beruht die jeweilige Liebe der Protagonisten zueinander eigentlich?
Ich meine Bella wird von 2 Kerlen gleichermaßen dolle geliebt.
Warum?
Bella, eine sterbliche blasse Person und Persönlichkeit (Hat das Mädchen Hobbies? Die nix mit Edward zu tun haben?) deren einzige Eigenschaft es ist da zu sein und zu atmen?
Ja ok, ihr Blut ist ganz dolle am duften und Vampirkräfte wirken nicht auf sie. Was gerade noch so erklärt, warum Edward so fasziniert von ihr ist, aber endlose Liebe? Auf den ersten Riecher äh. Blick?
Und was findet Jakob so toll an ihr? Das sie ihm zuguckt während er ihr Motorrad repariert, mit dem Sie Verbindung zu Edward aufnehmen will?
Und wieso um alles in der Welt verliebt sich Bella in Jakob? Besonders warum erst nachdem er zum Werwolf wurde? Der Kerl ist doch unausstehlich arrogant und sonderlich attraktiv wirkt er auf mich auch nicht unbedingt.
Mag ja sein, dass da viel mehr hintersteckt, aber davon erfährt man als Zuschauer rein gar nix.
Des Weiteren frage ich mich, wie Edward sich das so gedacht hat. Verwandeln will er sie nicht, aber Sex will er auch nicht solange sie ein Mensch ist (zu zerbrechlich)? Beim Altern zusehen, ein bisschen rumkuscheln und sie dann irgendwann begraben?
Arrangierte Ehen ja sogar arrangierte Liebe gibt es so auch, wurde aber eigentlich nur mal so nebenbei erwähnt.
Recht amüsant wurde das Problem mit der Splatter Reduzierung gelöst: Sind halt harte, kalte Wesen aus Marmor (oder so), die bei genügend Krafteinwirkung einfach zerbröseln und wirklich gutes Brennmaterial abgeben.
Die Volturi und die Sache mit dem (Hoheits-) Gebiet der Cullens werden eher vernachlässigt und so nebenbei abgehandelt, dabei könnte gerade das die Filme viel größer und interessanter machen. Immer dann wenn die Filme nicht auf diese drögen Liebeleien eingehen, können sie durchaus unterhalten.
Fazit: Man kann die Filme gucken, verpasst aber auch nix, wenn man es lässt.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten