LiaMiller - Kommentare

Alle Kommentare von LiaMiller

  • Ich liebe den kleinen Honigbären ja, aber ich freu mich auch irgendwie voll auf diese "kranke Idee". Dass die ganzen Hater so auf den Plan treten, macht es eigentlich nur umso schöner :D

    4
    • LiaMiller 25.05.2022, 04:14 Geändert 25.05.2022, 04:14

      "Neuer Thor 4-Trailer enthüllt endlich Christian Bales EXTREM EKLIGEN und unheimlichen Marvel-Bösewicht"

      Extrem eklig ist schon extrem übertrieben, ne?
      Aber davon mal abgesehen, sieht Gorr kein bisschen extrem aus. Ich bin richtig enttäuscht von seiner Darstellung... Aber vielleicht überraschen se ein ja noch, mal schauen.

      Und wieso die Thor-Braut? Was soll das? Verkaufen sich die Comics von Thorella nicht?
      Ich find es wirklich lästig, dass man bestehenden Figuren ein weibliches Pendant verpassen muss. Es gibt doch genug Heldinnen, die schon vorhanden sind...

      • 3

        Ja, ich habe die Spiele gespielt und ja, ich hab sie sehr gemocht.
        Dass eine Verfilmung davon etwas anderes ist, ist mir durchaus bewusst.
        Trotzdem kann ich wirklich nicht verstehen, wie man so einen Schnulli fabrizieren kann.
        Angefangen hatte die Enttäuschung ja schon, als diese schlecht gewählte Besetzung bekannt wurde. Die wurde beim Schauen natürlich nicht besser und bestätigte nur, was vorher schon befürchtet wurde. Ich mein klar, Holland ist körperlich topfit und kann durchaus die Action rüberbringen, die gefordert ist, aber sein Schauspiel und gerade sein Schulmilchgesicht lassen den abenteuerlichen Charme eines Nathan Drake sehr vermissen. Von Wahlberg als Sully will ich gar nicht erst anfangen... Eigentlich haben sich nur Spider-Man und Wahlberg in Uncharted reinverirrt und wussten nicht, was sie tun. Einfach nur nervig.
        Neben dem ganzen CGI-Spaß gab es aber anscheinend auch ein paar handgemachte Requisiten, die so billig wirkten, als hätte man sich bei Relic Hunter bedient.
        Der Film war weder witzig noch irgendwie spannend. Hektisch kam er mir vor, als wolle man 4 Spiele in einen Film packen und haufen Fanservice betreiben.

        Letztendlich macht der Film keinen Spaß, egal ob man ihn nur als Film oder als Videospielverfilmung betrachtet, so oder so ist er einfach nicht gut geworden.

        12
        • 3

          Das Beste am Film war wohl der Song am Ende.

          • 1. Bist du ein/e gute/r Verlier/in?
            - Grundsätzlich würde ich das bejahen. War nicht immer so, aber "im Alter" wird man ja auch genügsamer. Ich hab mittleweile wirklich mehr Spaß am Spiel, als am Gewinn.

            2. Fühlst du dich in Deutschland wohl?
            - Es gibt doch viel schlimmere Orte auf dieser Welt.

            3. Gibt es einen Ort, an den du nie wieder zurück willst? Wenn ja, welcher wäre das?
            - Zum Glück gibt es diesen Ort nicht mehr. Es war eine Wohnung, aber der ganze Block wurde abgerissen.

            4. Wofür gibst du das meiste Geld aus?
            - Im Moment in Neuanschaffungen von Möbeln und Technik, aber davon abgesehen eigentlich immer in Zeichenutensilien.

            5. Warst du schon einmal im Theater? Wenn ja, wann warst du das letzte Mal?
            - Klar, war ich. Laut Google haben wir hier sogar das einzige staatliche Theater in Brandenburg, was auch immer das heißen mag :D Vor 8 Jahren war ich glaube das letzte Mal in einer Aufführung. Es war das Klassentheater meines Cousins. Er ging auf die Waldorfschule und sie führten "Die Kinder des Monsieur Mathieu" auf.

            6. Hast du Vorurteile und wenn ja, welche?
            - Gewollt, ungewollt. Ich denke jeder hat welche.

            7. Wie weit beeinflussen diese Vorurteile dich in deinem Handeln?
            - Gar nicht, würde ich meinen.

            8. Würdest du dich als konfliktscheu bezeichnen?
            - Scheu nicht. Aber ich verzichte schon gerne darauf. Aber wenn die Konflikte kommen, kann ich auch damit umgehen.

            9. Beherrscht du deinen Beruf, oder beherrscht er dich?
            - Mich beherrscht nur meine Angst, aber zur Zeit wirds besser.

            10. Wann warst du zum letzten Mal im Wald?
            - Durchfahren, vorbeifahren, das kenne ich. Aber so richtig reingelaufen bin ich schon lange in keinen Wald mehr. Wirklich schade.

            11. Denkst du, dass Naivität etwas ist, was man sich bewahren sollte?
            - Ist schwierig, denke ich. Gibt positive und negative Beispiele für Naivität.

            12. Denkst du viel über den Tod nach?
            - Nicht mehr.

            13. Würdest du Edward Snowden Asyl gewähren?
            - Ich hab generell nicht gerne Übernachtungsgäste, egal wer.

            14. In welchem Jahrhundert würdest du gerne mal ein Jahr lang leben?
            - 19.? Würde gerne mal in der Regency Epoche leben, die war zwar nur kurz, aber das danach wäre sicher auch interessant.

            15. Empfindest du das Internet als etwas Positives?
            - Ich habe jetzt quasi 2 Wochen ohne Internet auskommen müssen. Ich habe gemerkt, wie abhängig ich eigentlich davon bin, wie viel mir auch flöten geht dadurch. Ich bin generell ein Mensch, der viel zu Hause ist, ob nun mit oder ohne Internet. Für mich und meine Interessen ist es schon eine positive Sache.

            16. Wie viel Zeit verbringst du täglich online?
            - Schon recht viel. Was aber daran liegt, dass ich viel Zeit habe, um es zu nutzen, auch für "Arbeit".

            17. Du wirst eine Nacht im Supermarkt eingesperrt: Welches Regal plünderst du als erstes?
            - Wahrscheinlich gar keins. Ich würde erstmal rätseln, wo ich auf Klo gehen könnte :D
            Aber während ich überlege, würde ich ne Bifi im Brot essen ^^

            18. Warum glaubst du, haben Krimis eine so große Anziehungskraft?
            - Auf mich persönlich haben sie gar nicht so eine große Anziehungskraft. Aber ich denke, weil Krimis ja doch viel realer sind, als andere Geschichten. Menschen können sich gut damit identifizieren, einfacher reindenken und glauben, dass sie das sein könnten.

            1
            • Über 10 Jahre Warten auf Uncharted und die verkacken es gleich bei der Besetzung...

              • Harry Potter und der Stein der Weisen im interaktiven Magical Movie Mode gibts auch einzeln als Blu-ray, wenn man nicht auf den ganzen anderen Kram aus ist.

                Was mich interessieren würde, gibts die anderen Teile dann auch mit diesem Magical Movie Mode, wenn die ihre 20 Jahre erreicht haben?

                1
                • 2

                  Joah, reicht eben doch nicht sich einfach nur paar schicke Kleider anzuziehen und paar Liedchen zu trällern.

                  1
                  • Seit 2018 führe ich hier bei MP Tagebuch in Form von Listen, dort notiere ich Filme, die ich bisher nicht gesehen oder Serien, die ich angefangen oder beendet habe.

                    2018 - 127
                    2019 - 105
                    2020 - 119
                    2021 - 117 bisher

                    Unter diesen Zahlen verstecken sich natürlich auch ein paar Serien, aber der Großteil sind wirklich nur erstgesehene Filme. Mit Sachen, die ich doppelt und dreifach sehe, ergeben sich bestimmt Zahlen, die das doppelte ausmachen :D

                    Dass ich das so vor Augen habe, motiviert mich mehr gucken zu wollen, mich von Jahr zu Jahr zu steigern. Außerdem ist es schön so ein Jahr Revue passieren zu lassen, weil man sich erinnern kann, wie man wann drauf war, oder was man mit wem geschaut hat und so.

                    4
                    • 5

                      Schon wieder so ein Film, wo ich einfach nicht weiß, wer die Zielgruppe sein soll. Für Kinder fänd ich ihn gut, aber zu doll, für Erwachsene zu schlecht. Das macht eine Bewertung irgendwie schwierig. Gab viele Stellen, die sehr klischeebehaftet waren, andere fand ich wiederum sehr süß oder witzig. Und das sooo offensichtliche Product Placement fand ich gar nicht schlimm, eher humoristisch.

                      2
                      • 4 .5

                        Typisches, dystopisches Teenie-Gedöns. Für einen Sonntag (den wir heute haben) reicht es allemal. Das einzige Problem, was ich mit dem Film wirklich hatte, war, dass für mich alle Bubis gleich aussahen und ich gar nicht mehr wusste, wer wer ist. Also der Bruder, der Kumpel und der Antikumpel, vielleicht auch noch einer, ich weiß es echt nicht ^^. Deswegen verstand ich auch nicht, wer der Typ war, dem sie die Maske runtergerissen hat :D

                        6
                        • Hogwarts ist defintiv ein fiktiver Ort, den ich zu kennen glaube durch die Filme, weswegen ich auch immer ganz verstört bin, dass die große Treppe im letzten Teil ganz anders aussieht :D (Obwohl das wahrscheinlich sogar richtig wäre, aber die beweglichen Treppen mochte ich mehr, weil magisch)

                          4
                          • 3 .5

                            Ganz hübsch, aber leider komplett emotionslos.

                            2
                              • 14/14
                                Das kam mir vor, als könne man doch einfach nach Mordor spazieren :D

                                3
                                • LiaMiller 17.11.2020, 02:31 Geändert 07.03.2021, 13:22

                                  1. Wer war dein Lieblingsautor als Kind?
                                  - Wenn ich das Alter von 10 oder 11 Jahren (und auch alles davor) so ziemlich zum Kindsein dazuzähle, dann eindeutig die gute Rowling mit ihrem Potter.

                                  2. Welchen Film hast du als Kind am liebsten geschaut?
                                  - Als Kind hab ich erstaunlich oft Forrest Gump gesehen. Auch wenn ich die Kriegsszenen sehr beängstigend fand und auch so ziemlich den ganzen Film wohl nicht verstanden habe, habe ich Tom Hanks als Forrest im Kindesalter echt geliebt.

                                  3. Warst du dieses Jahr im Urlaub? Wenn ja, wo?
                                  - Natürlich nicht.

                                  4. Welchen Film hast du öfter als einmal im Kino gesehen?
                                  - Keinen. Ich hatte nie viel Taschengeld und wenn ich eingeladen wurde, wurde ich auch nie zweimal zum selben Film eingeladen.
                                  Und später war ich entweder zu geizig, oder zu enttäuscht...

                                  5. Wem hast du das letzte Kompliment gemacht?
                                  - Gestern hab ich indirekt mehreren Leuten ein Kompliment gemacht. Waren alles Freunde.

                                  6. Wem hast du heute etwas Gutes getan?
                                  - Heute ist erst 2 Stunden alt, aber gestern habe ich mit einer sehr guten Freundin über ihren Ex getratscht und das tat uns beiden sehr gut. Klingt oberflächlich und blöd, ich weiß, aber er ist wirklich ein Schuft und wiederholt seine Taten...

                                  7. Welcher Planet fasziniert dich am meisten?
                                  - Bin generell fasziniert vom Weltall und weiß doch zu wenig.

                                  8. Welchen Namen würdest du einem Stern geben?
                                  - Funkelpunkt

                                  9. Was liest du gerade, außer dieser Fragen hier?
                                  - Delirium von Lauren Oliver. In dem Buch geht es darum, dass die Liebe eine Krankheit ist :D Klingt furchtbar kitschig, ist es irgendwie auch, aber ich fand interessant, dass die Liebe als Krankheit gesehen und eben auch als solche behandelt wird, mit strikten Regeln und strengsten Ahndungen.

                                  10. Was ist das beste, was du je geschaffen hast?
                                  - Manche Freundschaften. Ist ja aber nur ein Teilverdienst.

                                  11. Hat dich heute schon etwas zum Lächeln gebracht? Wenn ja, was?
                                  - Gedankenspielerein zu einer Geschichte oder einem Comic, ja.

                                  12. Was hast du heute Gutes erlebt?
                                  - Meine Toilette samt Spülkasten wurde vor etwa 2 Monaten ausgetauscht und es macht mich immer noch sehr sehr glücklich, dass nach dem Spülen der Spülkasten innerhalb von Sekunden voll und ruhig ist. (Vorher dauerte es Minuten! und war sehr sehr nervtötend!)

                                  13. Einige der kommenden Filme kommen wegen Corona nicht ins Kino, sondern sind auf diversen Streamingplattformen verfügbar. Was ist deine Meinung dazu?
                                  - Ich bin eh ein Stubenhocker und konsumiere Filme viel lieber ohne Fremde.

                                  14. Was würdest du sofort tun, wenn du keine Angst vor Fehlern hättest?
                                  - Dinge an denen ich arbeite, veröffentlichen. Oder zumindest einschicken... oder gar fertigstellen :D

                                  15. Über welches Gesprächsthema könntest du dich stundenlang unterhalten?
                                  - Sehr langweilig - Harry Potter-Universe.

                                  16. Wann hast du das letzte Mal darüber gesprochen?
                                  - Eigentlich red ich wirklich täglich darüber. Allein bei dieser Beantwortung kam es schon auf...
                                  (Keine Sorge, gestern hab ich auch mehr als einmal darüber geredet :D)

                                  4
                                  • Will gar nicht über einen Nachfolger nachdenken, bin noch zu enttäuscht, dass Depp weg ist :/

                                    4
                                    • 1. Was ist deine liebste Süßspeise?
                                      - Es wechselt. Mal kann ich ein halbes Jahr nur Kekse knuspern und dann brauch ich mal wieder Gummibärchen oder Eis... Am Liebsten mag ich halt das breite Feld der Süßigkeitenwelt. Außer sauer! :D Ist es nicht komisch, dass auch saure Sachen zu SÜSSIGkeiten gehören?

                                      2. Brauchst du im Kino immer was zu knabbern? Wenn ja, was?
                                      - Würde ich ins Kino gehen, würde ich essen und trinken vermeiden. Da bin ich halt einfach geizig.

                                      3. Süßkartoffelpommes, normale Pommes oder Kürbispommes: Von was davon bist du am meisten begeistert?
                                      - Wenn ich wüsste, wie die alle schmecken, könnte ich es beantworten. Aber ich bin allen drei erst mal nicht abgeneigt.

                                      4. Isst du oft aus Gewohnheit, selbst wenn du gar keinen Hunger hast?
                                      - Ich find schlimm, dass in letzter Zeit 'ob essen oder nicht und was' so viel Platz in meinem Kopf einnimmt. Ich hätte gerne viel mehr Routine, was das wann und was und wie viel angeht.

                                      5. Genug vom Essen! Was nervt dich aktuell am Meisten?
                                      - Eine gewisse Antriebslosigkeit was das Kreative angeht. Oder generell, dass ich auf nichts Bock hab. Das liegt nicht mal an Corona oder so, das bin einfach nur ich...

                                      6. Hast du schon einmal Online-Dating probiert?
                                      - Ich hatte schon "Dates" mit Personen aus dem Netz, aber die waren nicht von Dating-Seiten... Solche Seiten würde ich auch nie benutzen, ich lerne auch so immer Leute kennen.

                                      7. Welche Sache hast du gemacht, weil es alle gemacht haben?
                                      - Modesünden in den 90/00ern begangen?

                                      8. Hast du dir am Freitag den 27.07.2018 den Blutmond angesehen? Wenn nein, warum nicht?
                                      - Hahaha :D Ich hab schon viele spektakuläre Monde gesehen, ohne aufs Datum geachtet zu haben. Also kann durchaus sein.
                                      Da fällt mir ein, dass ich heute bei Tag eine seltsame Begebenheit am Himmel beobachtet habe. War sicher nur ein Flugtest oder so, aber i want to believe!

                                      9. Hast du ein Problem oder eine Sorge einfach mal so weggetanzt?
                                      - Ja, oft!

                                      10. Schaust du immer alle Filme zu Ende, selbst wenn sie schlecht sind?
                                      - Japp! Vielleicht gibt es einmal alle 5 Jahre oder so einen, den ich nicht zu Ende sehe, weil noch was dazwischen kommt und er eh langweilte, aber sonst zieh ichs durch und verteile dementsprechend auch meine Punkte.

                                      11. Welcher ist dein derzeitiger Lieblingsort?
                                      - Mein Kopf.

                                      12. Wenn ich vor einem Kino stünde und würde dich, als du an mir vorbei gehen wolltest, fragen, ob du mit mir in die nächste Vorstellung gehen würdest, würdest du "ja" sagen, obwohl du mich nicht kennst? Und warum würdest du "nein" sagen?
                                      - Diese Frage ist mir heute genauso unangenehm, wie das letzte Mal :D

                                      13. Erzähle mir 5 fantastische Dinge, die gar nichts kosten.
                                      - in Pfützen springen
                                      - in vergessenen Kisten rumstöbern
                                      - schlagfertige Sprüche oder Witze von anderen
                                      - immer noch Omis gutes Essen!
                                      - wenn man irgendwo zu Besuch ist und einen Pulli geliehen bekommt, weil der Rückweg zu kalt ist

                                      7
                                      • 4

                                        Äußerlich ein richtig hübscher Film. Ansonsten schlichtweg langweilig und zäh irgendwie.

                                        2
                                        • "Freut ihr euch auf den Uncharted-Film mit Tom Holland?"

                                          Scheiße, nein! Holland ist doch einfach nur falsch...

                                          3
                                          • Wow, das reißt ein ja so gar nich vom Hocker... Durch den Trailer hab ich eher das Gefühl, dass ich den Film überhaupt nicht sehen muss und lieber nochmal das Original gucke.

                                            2
                                            • 1. Bist du prinzipiell eher ein skeptischer Mensch, was andere Menschen und ihre Aussagen betrifft?
                                              - Das kommt wirklich auf meine Tagesform an. Wenn ich mal einen sensiblen oder netten Tag hab, dann bin ich bereit so ziemlich jedem alles zu glauben :D
                                              Und dann gibts die miesen Tage, wo ich hinter jeder Aussage eine Lüge erwarte...

                                              2. Gibt es richtige und falsche Meinungen und Einstellungen?
                                              - Da ich meine eigene Meinung zu vielen Sachen habe, kann ich gegenteilige Meinungen auch für falsch halten. Genauso gut kann ich mich auch irren und falsch liegen. Vielleicht ist es hart gesagt, dass man die Meinung oder Einstellung eines anderen falsch findet, aber man sieht es doch schon irgendwie so, wenn man da überhaupt nicht auf einen Nenner kommt, oder?

                                              3. Wenn es um das andere Geschlecht geht: Wo fängt bei dir Oberflächlichkeit an bzw. welche äußeren Merkmale sind dir wichtig?
                                              - Oberflächlich bin ich glaube nur aus der Ferne. Wenn ich einem "Objekt der Begierde" näher kommen würde und feststellen müsste, dass er ein totaler Vollpfosten ist, dann wäre es aber auch schon wieder ganz schnell vorbei...
                                              Mir sind also nicht nur die äußerlichen Merkmale wichtig, das Innere muss auch stimmen. Die ideale Oberfläche wäre aber ein großer Kerl, der sehr urig und kernig ist. Haarig, brummig, stark :D

                                              4. Welches Rezept für ein Gericht/einen Snack würdest du uneingeschränkt jedem empfehlen, wenn es um leckeres Kochen oder Backen geht?
                                              - Weiß nicht. Lasagne? Kann man ja auch prima veganisieren oder abändern, wie man es will.

                                              5. Wie wohnst du gerade? WG? Bei dein Eltern? Mit deiner eigenen Familie? Was wäre deine ideale Wohnsituation? Hast du sie gefunden?
                                              - Ich wohne allein in einer kleinen 1-Raum-Wohnung. Mich nervt hier alles. Die bescheuerten Nachbarn, die Hässlichkeit des Blocks und vor allem die Beengtheit.
                                              Gerne würde ich mit meinem Partner zusammen wohnen. Schön wäre ein Häuschen mit Grundstück und Werkstatt. Einfach mit genug Platz für ganz viel Grün und Kreativität.

                                              6. Welche Dinge tust du, um perfekt von einem stressigen Tag abschalten zu können?
                                              - Füße hoch, Film oder Serie an und Bierchen trinken.

                                              7. Glaubst du, die wählen Trump nochmal?
                                              - Bitte nicht! Aber beim ersten Mal lag ich ja auch schon daneben...

                                              8. Welche fünf Moviepiloten würdest du gern mal auf ein Eis einladen? (Wenn es dir zu viele sind: Keine Angst, jeder nimmt nur eine Kugel.^^)
                                              - Centipede, Laudania, Chris12zero, fujay, Friedsas

                                              9. Eine dir unbekannte Person drückt dir wortlos einen Umschlag in die Hand und verschwindet. Als du ihn öffnest, bemerkst du, dass sich darin 150 Euro befinden. Ansonsten ist er leer und unbeschriftet. Was tust du? Behältst du im Zweifelsfall das Geld?
                                              - Im Zweifelsfall? :D Ich denke auf jeden Fall, wenn nix dazwischenkommt.

                                              10. Wie sehr achtest du auf deine Gesundheit?
                                              - Weniger als ich sollte. Aber ich denke mehr darüber nach als früher und möchte etwas ändern.

                                              11. Welche Film- und Serienfigur wäre im wirklichen Leben wahrscheinlich...
                                              ... dein/e beste/r Freund/in? - Ron Weasley
                                              ... dein größter Feind? - Joffrey Baratheon
                                              ... dein Traumpartner? - Proinsias Cassidy
                                              ... der nervige Typ, der irgendwie ständig auftaucht und dich zulabert? - Jonathan Carnahan
                                              ... dein Retter aus irgendeiner peinlichen Situation? - Dr. Gonzo
                                              ... dein Haustier? (Ja, auch Tiere sind Filmfiguren!) - der Kraken
                                              ... du? - Bridget Jones

                                              12. Hand aufs Herz: Wo wärst du jetzt gerade am liebsten?
                                              - In meinem Traumhäuschen mit Werkstatt.

                                              13. Und anders gefragt: Wenn du dich durch Fingerschnippen in die Welt eines Filmes projizieren könntest... in welchem Film wärst du jetzt am liebsten?
                                              - Wie immer - Harry Potter

                                              14. Wie lange hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
                                              - Das weiß ich echt nicht mehr, aber vermutlich bis 6 oder so.

                                              15. Wie würdest du den gestrigen Tag in einem Satz zusammenfassen?
                                              - Ereignislos.

                                              7
                                              • LiaMiller 16.09.2020, 21:50 Geändert 16.09.2020, 21:52

                                                1. Würdest du noch arbeiten, wenn du wüsstest, du müsstest es nicht?
                                                - Ohne irgendeinen Druck im Nacken macht es sicher Spaß :D

                                                2. Fotos: Bunt, Sepia oder Schwarz-Weiß?
                                                - Ich liebe Schwarz-Weiß-Bilder, Bunt geht aber natürlich auch. Sepia find ich bisschen überflüssig, aber kann man mal machen.

                                                3. Magst du Camping? Warst du als Kind mit deiner Familie campen?
                                                - Im Sommer waren wir eigentlich immer auf Campingplätzen, allerdings hatten wir son schicken kleinen DDR-Wohnwagen. Hätte ich im Zelt campen müssen, hätte ich es wahrscheinlich weniger geil gefunden.

                                                4. Sonnenblumen oder Rosen?
                                                - Sonnenblumen! Ich mag Gelb :) Neben ganz viel Schwarz :D

                                                5. Du dürftest einen Tag das Programm eines großen Fernsehsenders bestimmen und hättest freie Hand für den Sendeplan. Wie würde dieser Tag, anfangen 6:00 Uhr und beendet um 22:00 Uhr aussehen?
                                                - Von früh bis spät nur Filme.

                                                6. Welche Farbe haben die Wände des Zimmers, in dem du dich befindest? Was wurde aufgehängt?
                                                - Mein Vormieter hatte 2 verschiedene Orangetöne gestrichen. Die hatte ich gelassen und einfach fast alles mit Plakaten behangen. Beim Schreibtisch hängen noch ein paar Postkarten und ein paar selbstbemalte Leinwände lassen sich finden, auch welche, die noch in Arbeit sind (die stehen auf Regalen).

                                                7. Kannst du reiten?
                                                - Schritt und Trab gehen, bei Galopp bin ich immer abgestürzt :D
                                                Aber macht nichts, Pferden kann ich mich eh nicht mehr groß nähern, wegen meiner Allergie.

                                                8. Dschungelsafari oder Expedition ins Eis?
                                                - Uargh, Pest oder Cholera?

                                                9. Was für Kaffee bevorzugst du?
                                                - Keinen!

                                                10. Wohnst du noch in dem Ort, in dem du geboren wurdest?
                                                - Nein, aber ich bin mit einem Jahr hier gelandet und lebe seit dem hier. Also schon irgendwie ja.

                                                11. Sag was zu folgenden Serien:
                                                - Akte X: Hab ich letztens das erste Mal paar Folgen gesehen.
                                                - Seinfeld: Komplett nachgeholt, war ok.
                                                - Eine himmlische Familie: Ürgs
                                                - Futurama: Will mehr!

                                                12. Wie siehst du eigentlich aus? Fertige einen Steckbrief darüber an.
                                                - Laut Mathias wie ein Kürbis :D

                                                13. Hast du ein Haustier?
                                                - Ich hatte einige. Hauptsächlich Ratten. Aufm Dorf auch mal einen Hund und paar Katzen.
                                                Mir schwebt eine Ameisenfarm vor :D Aber nicht so ein kleines, flaches Popelding...

                                                14. Was tust du für deine Körperpflege?
                                                - Was man halt so tut... Duschen, Zähne putzen, Haare kämmen, eincremen.

                                                15. Was hältst du von Massagen?
                                                - Computer sagt Nein!

                                                16. Du darfst auf einer Weltraumstation leben, die dem Paradies gleicht, kannst aber nur zehn Dinge/Personen mitnehmen, die dir wichtig sind. Was/wer wäre das?
                                                - Wenn es dem Paradies gleicht, müsste doch schon alles da sein, was man braucht und will oder so.

                                                17. Reptilien oder Amphibien?
                                                - Eher Reptilien, aber definitiv ein Herz für Axolotl ♥

                                                18. Magst du Festivals? Wenn ja, welche?
                                                - Eher nicht so.

                                                19. Beschreibe einen typischen Tag in deinem Leben?
                                                - Das langweilt doch nur...

                                                20. Und? Was machst du heute noch?
                                                - Bisschen zeichnen und an Charakteren arbeiten, Szenen ausbauen... Son Kram.

                                                3
                                                • 4

                                                  Ich hatte mal einen Trailer gesehen und dachte: 'Joah, den nimmste mit.'

                                                  Den Anfang fand ich recht nett, obwohl mir sofort Parallelen zu Filmen, wie 'Trainspotting' oder 'This is England' aufgefallen sind, aber ich fand es in Ordnung.
                                                  Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch das Gefühl, dass es mir egal ist, wenn sich der Film hier und dort bedient, aber irgendwann ging die Geschichte so ins Leere... Machte zwar sein Ding, aber das Ding, war meiner Meinung nach, ohne jeden Gehalt.
                                                  Und dann war es auch schon wieder vorbei und man saß da und dachte: 'Wo ist die Message?'

                                                  Die Würze fehlt.

                                                  5
                                                  • LiaMiller 09.09.2020, 14:16 Geändert 09.09.2020, 14:17

                                                    Endlich wieder zu Hause, endlich wieder Internet <3

                                                    1. Wonach schmeckt deine Kindheit?
                                                    - Jägerschnitzel, Grützwurst und Senfeier

                                                    2. Mit welchem einzelnen Begriff ließe sich deine Pubertät am treffendsten beschreiben?
                                                    - düster

                                                    3. Welches Tier ist dir am nächsten?
                                                    - Schlicht und einfach - Hunde.

                                                    4. Welche Romanfigur hättest du gern als Reisebegleitung in ein fremdes Land?
                                                    - Inman aus 'Unterwegs nach Cold Mountain' von Charles Frazier.

                                                    5. Welches der dir bekannten Bilder und Gemälde stellt für dich den Inbegriff von Glück dar?
                                                    - Poah, keine Ahnung.

                                                    6. Welcher Song würde zu deinem größten Exzess im Hintergrund laufen?
                                                    - Nur einer? Son Exzess geht doch länger als 3-4 Minuten. Es wären mehr Songs und sie wären laut und hart :D

                                                    7. Würdest du dich empören, wenn der Staat Fleisch rationieren würde und man es nur einmal die Woche kaufen könnte?
                                                    - Ich würde mich nicht wirklich eingeschränkt fühlen. In gewisser Weise fänd ich es sogar gut, wenn diese Überproduktion und somit das sinnlose Schlachten eingedämmt würde. Sicherlich, es wäre ein Eingriff in die eigene Freiheit zu entscheiden, wann man wie viel konsumieren möchte und ich kann mir ausmalen, wie die Leute deswegen wieder rumheulen würden, aber ich fänds ziemlich ok.

                                                    8. Wenn du eine dunkle Straße entlangläufst, hast du das Bedürfnis, in die beleuchteten Fenster zu schauen und die Biografien der Menschen zu erfinden, die du dort siehst?
                                                    - Mal nen neugierigen Blick riskieren, ja. Aber nicht ewig gestört glotzen und sich Geschichten zusammenreimen :D

                                                    9. Welchen Politiker würden Sie gern einer "qualvollen" Befragung unterziehen?
                                                    - Ich hab kein sonderlich großes Interesse an solch einer Befragung.

                                                    10. Würdest du dich trauen, mit einem fremden Menschen, der dich neugierig macht, einen Dirty Talk zu führen?
                                                    - Wie fremd ist denn fremd? Huch, verwählt, lass mal "quatschen" oder hat man schon mal ein paar Sätze ausgetauscht und konnte sich ein bisschen annähern? So von jetzt auf gleich, wäre mir das doch etwas zu viel :D

                                                    11. Was ist der peinlichste Anmachspruch, den du je zu hören bekommen hast?
                                                    - Weniger peinlich, mehr unangenehm wegen überzeugtem Machogehabe.

                                                    12. Welches Buch hättest du am liebsten selbst geschrieben?
                                                    - Harry Potter :D

                                                    13. Für welche Eigenschaft könntest du dich auf Anhieb in einen Menschen verlieben?
                                                    - Brauch schon bissel mehr als eine Eigenschaft :D

                                                    14. Welche/n Künstler/in möchtest du zu Hause besuchen und warum?
                                                    - Ich würde erst mal im Vorfeld wissen wollen, wie so mancher Künstler lebt. Wenn es schön bodenständig ist, komm ich gern mal aufn Plausch vorbei und bring Kuchen mit.

                                                    15. Wessen Gedanken würdest du gern lesen können?
                                                    - Buh, nee. Ich möchte nicht die Gedanken eines anderen lesen können. Man bekommt bestimmt Dinge mit, die man lieber nicht gewusst hätte.

                                                    4