lieber_tee

user content

lieber_tee aus Berlin heißt Oliver Pompejus, ist 47 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1978 Filme bewertet und legendäre 2753 Kommentare geschrieben. Bei Moviepilot bekommt jeder von mir beurteilte Film zumindest einen blumigen Satz spendiert. Ich würde mich als "Film - Geek" beschreiben und leihe mir deshalb die gelungene Definition von Carsten Kurpanek aus."(...) Film-Geeks sind unsnobistische Vollblut-Cineasten. Als Kinder der Postmoderne wuchsen sie auf zwischen Pulp und Arthouse. Häufig sind sie obsessive Sammler und besitzen ein geradezu enzyklopädisches Wissen über Film und dessen anverwandte mediale Gattungen. (...) Godard, Murnau und Kubrick werden ebenso innig verehrt wie Ray Harryhausen, Peter Jackson und Ed Wood. Aufgewachsen im Schatten von Star Wars und aufgezogen von der Bildungsgeneration, verschmelzen in ihnen Hochkultur und Pop-Mythologie zu einer uneingeschränkten Begeisterung für den Film an sich. (...)" http://www.moviepilot.de/news/7-fragen-an-lieber-tee-117233 Mehr


Gästebucheinträge

  • Freut mich, dass wir jetzt Freunde sind! ;)
    Wie würdest du mir Prinzessin Mononoke verkaufen? Habe als Kind mal chihiros Reise ins Zauberland gesehen und war total abgeschreckt. Nun habe ich das Gefühl die Zeit wäre mal wieder reif für einen Film dieses Genres, muss nur entscheiden welchen! :)

    • Vielen Dank nochmal für den Polizottesco-Tipp "Revolver"! Fand den echt richtig gut! :-)

      1
      • Schöne ausgeliehene "Film-Geek-Definition" und einen ähnlichen Geschmack. Dafür eine Anfrage. ;)

        • Ich bin sehr beeindruckt von deinen Kommentaren. Und nicht nur von der Hülle und Fülle, sondern auch (oder vor allem) von der Qualität. Besonders den zu "Under the Skin" mochte ich sehr. Daher würde ich mich sehr freuen, dich bald auf meinem Dashboard zu sehen!;)

          • ...Bilder, die ich nicht als Profilbild meiner Freunde sehen möchte.... :D

            • wo ist den der gute Totoro hin?

              1
              • mp - die "Schwanzblaseseite", soweit ich mich erinnere, ne? ;D

                2
                • Bis vor diesem Monat wusste ich ja gar nicht, dass Du ein solch getriebener Provokateur bist.^^

                  2
                  • Lese immer gerne deine Kommentare, immer was Wahres dran. Profilbild ist sowieso top. Anfrage.

                    • mariega 05.07.2015, 23:18 Geändert 06.07.2015, 00:29

                      Ich habe mir erlaubt deine wunderbare Wortneuschöpfung (Trollkien) in meinem Kommentar (Liberté, Égalité, Fraternité) zu verwenden! Wie sieht es mit Urheberrecht aus ;)?

                      1