lieber_tee

lieber_tee aus Berlin heißt Oliver Pompejus, ist 56 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 4489 Filme bewertet und legendäre 4565 Kommentare geschrieben. Ich würde mich als "Film - Geek" beschreiben und leihe mir deshalb die gelungene Definition von Carsten Kurpanek aus."(...) Film-Geeks sind unsnobistische Vollblut-Cineasten. Als Kinder der Postmoderne wuchsen sie auf zwischen Pulp und Arthouse. Häufig sind sie obsessive Sammler und besitzen ein geradezu enzyklopädisches Wissen über Film und dessen anverwandte mediale Gattungen. (...) Godard, Murnau und Kubrick werden ebenso innig verehrt wie Ray Harryhausen, Peter Jackson und Ed Wood. Aufgewachsen im Schatten von Star Wars und aufgezogen von der Bildungsgeneration, verschmelzen in ihnen Hochkultur und Pop-Mythologie zu einer uneingeschränkten Begeisterung für den Film an sich. (...)" Ich bin auch bei Letterboxd unter Oliver Pompejus zu finden. Mehr


Filme, die lieber_tee mir empfehlen würde

Filme, die lieber_tee hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Phase IV Phase IV USA/Großbritannien · 1974
Suspiria Suspiria Italien · 1977
Mein Nachbar Totoro Mein Nachbar Totoro Japan · 1988
Die Abenteurer Die Abenteurer Frankreich/Italien · 1967

Alle Filmempfehlungen von lieber_tee