LionelLuthor

user content

LionelLuthor aus Gladbeck ist 24 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 752 Filme bewertet und legendäre 105 Kommentare geschrieben. Film - Philosoph und Spektakel - Genießer in einem Mehr


Lincoln
Lincoln und 1 weitere ...

LionelLuthor 7.0 "Sehenswert"

The Lego Movie
The Lego Movie

LionelLuthor 8.0 "Ausgezeichnet"

Die Bestimmung - Divergent
Die Bestimmung - Divergent

LionelLuthor 5.5 "Geht so"

Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine: Weg des Kriegers

LionelLuthor 7.0 "Sehenswert"

Ach irgendwie weiß ich nicht....
Eigentlich macht der Film vieles ziemlich richtig.
Es werden sehr viele Motive aus dem Comic aufgegriffen. Die Charakterisierung von Wolverine wird sehr viel mehr vorgenommen und aus den Comics übernommen. Es gibt recht gute Action und das Setting und die Atmosphäre ist recht irdisch und doch anders/fremdländisch gehalten und auf Spannung bedacht.
Doch es ist wie mit dem Essen: Ich mag irgendwie nicht so gerne asiatisch. *Schulter zuck* Sorry
Ich mochte schon das Comic nicht besonders, auf das der Film basiert.
Letztlich ist doch eine 7 draus geworden, da ich die Mühe honoriere und man den Film auch als Nicht-Comicleser sehen sollte, um die Figur besser zu verstehen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Captain America 2: The Return of the First Avenger
Captain America 2: The Return of the First Avenger

LionelLuthor 10.0 "Lieblingsfilm"

Achtung Fanboy-Alarm!
Hier darf man von mir kaum kritische Töne erwarten!
Ich kannte beim ersten Captain Film die Figur noch weniger als flüchtig. Nur als Nebenfigur in 1-2 Comics. Dementsprechend "langweilig " bzw. mittelmäßig fand ich Film und Figur.

Doch da ich mich kontinuierlich durch die "offizielle Marvel-Sammlung" arbeite, konnte ich die Figur sehr viel besser kennen lernen und irgendwie fing ich an sie zu mögen. Schließlich landete ich auch bei dem Titel gebenden Comic "Wintersoldat". In Kombination mit "Secret War" dachte ich nur: Wow die Figur gibt ja viel mehr her, als ich dachte!
Als ich dann auch noch hörte ,dass der nächste Capt. Film im original "Wintersoldier" heißt, stieg meine Erwartung ins unermessliche.
Gleichzeitig dachte ich aber auch: Das kriegen die eh nie hin, das Potential zu nutzen!!!
Als ich dann noch las: "Der beste Marvelfilm von allen" entlockte das dann mir dementsprechend nur ein müdes Augenbrauen heben.

Doch was soll ich sagen: Es ist mein lieblings Marvelfilm geworden!!!
Nein sie haben nicht das Comic 1:1 adaptiert! Das bedeutet bei mir eigentlich schon immer Minus Punkte! XD
Doch im Gegensatz zu "Iron Man 3" haben sie nicht die Vorlage von innen nach außen gestülpt , in kleine Stücke geschreddert, und einfach vollkommen schwachsinnig neu zusammen geklebt!
NEIN!
Sie haben viel mehr die einzelnen Aspekte herausgetrennt (von den verschiedenen Comics) und sowohl die alten und neuen Aspekte (von den Comics als auch dem ersten Film) miteinander verknüpft und in ein viel größeres ganzes zusammen gefügt!
So bekommt die Story eine ungeahnte Größe!

Hammer Story!
Super Charakter Schärfung (Ich liebe einfach Nick Furry)
Tolles Schauspiel (Robert Redford ist zwar mega alt geworden, aber er hat es immer noch drauf!)
Super Action! Bin eigentlich ja nicht so deeeer Action-Fan, aber die "Schild"-Kämpfe vom Cap haben echt Spaß gemacht. Wie in den Comics!

Ich habe von Captain America vor allem mehr Ernsthaftigkeit erwartet wie z.B. Iron Man 3 und etwas mehr gesamt tiefe der Story wie bei Thor 2. Beides habe ich in voller Ladung bekommen.
Wobei ich ja schon gestehen muss, dass ich bei der ersten richtigen Szene mit dem Wintersoldaten, etwas an den Joker aus "The Dark Knight" denken musste. ;)
Jedoch bleibt der typische Marvel-Humor bis zu einer gewissen Dosis erhalten und ist somit dann doch mehr zum schmunzel und lachen als "TDK".

Was dann die Ekstase noch mehr in die Höhe trieb ,waren die beiden Abspann-Szenen.
Ich hatte zwar gehört, dass es eine Brücke zu Avengers 2 geben soll, aber ich war mehr als ratlos wie die aussehen soll!
Doch DAS nenne ich mal echt eine Brücke zu Avengers 2! Ich hab ernsthaft gekichert so begeistert war ich! Das war eine geniale Überraschung!

Spoilerwarnung

Doch bitte nutzt das Potential vom guten Thomas und verheizt ihn nicht nur einfach in wenigen Szenen! Dafür finde ich ihn generell einfach zu gut und auch in der kurzen Szene hat es Spaß gemacht ihm zu zu sehen und mich voll überzeugt! ;)

Spoiler Ende

So jetzt habe ich genug mal meinen Fan-Boy-Trieben freien Lauf gelassen.
Ich freue mich jetzt einfach wahnsinnig auf Guardians of Galaxy und Avengers 2! Nachdem genialen Schachzug traue ich Marvel und insbesondere Kevin Feige wieder alles zu!!!
Und jetzt belächel ich auch nicht mehr schadenfroh den gleichen Starttermin wie Batman vs Superman. Dachte ja erst: Was soll der qutsch? Der Captain hat doch keine Chance gegen die beiden. Jetzt habe ich eher etwas Mitleid mit Warner Brothers.

Kuriosität am Rande:
Was mich am meisten erstaunt hat: Ich fand sowohl Agent 13, Scarlett und der gute Chris hatten irgendwie nicht unerotische Ausstrahlungen...Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen ! XD

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Das gibt Ärger
Das gibt Ärger

LionelLuthor 6.5 "Ganz gut"

Smash
Smash

LionelLuthor 9.5 "Herausragend"

Rubbeldiekatz
Rubbeldiekatz

LionelLuthor 7.0 "Sehenswert"

American Hustle
American Hustle

LionelLuthor 9.0 "Herausragend"

Jack Ryan: Shadow Recruit
Jack Ryan: Shadow Recruit

LionelLuthor 6.5 "Ganz gut"

Bin ich der einzige hier, der
a) die Story -Zusammenfassung hier auf MP vollkommen falsch findet, da das so gar nicht im Film vorkommt und
b) die Schnitt-Meckerei auch übertrieben findet? Da gibt es wesentlich schlechter geschnittene Filme.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten

RoosterCogburn

Antwort löschen

a) Ich gebe dir recht. Die Handlung nicht ganz richtig, teils völlig falsch von MP wieder gegeben.
b) Wer meckert denn über den Schnitt? Da muss ich ja richtig suchen in den Kommentaren. DER FILM war einfach langweilig.


DisneyFan

Antwort löschen

Ich gebe dir ganz klar recht, die Zusammenfassung ist nicht korrekt und die Kommentare mit dem Schnitt habe ich auch gelesen und ich finde den Schnitt völlig okay (und nicht negativ wie in manchen Kommentaren). ;-)


Godzilla
Godzilla und 2 weitere ...

LionelLuthor vorgemerkt

Gästebuch

>MARVEL<

Sehr gerne angenommen.
Habe Marvel-Comics früher verschlungen. Wurde mir irgendwann zu viel, und vor allem zu teuer. ;)

Suki93

Danke für die Info, hehe.. Schöner Kommi btw, kann ich nur zustimmen! Und nein, du bist nicht der einzige, der Harrison am liebsten ein Bier vor die Nase gestellt hätte :D

SamRamJam

Der "seltsame Filmgeschmack" war eher eine Umschreibung für "von meinem stark abweichend" ;)
Meine Lieblingsstaffel ist die fünfte :D

SamRamJam

Ich muss sagen, ich finde deinen Filmgeschmack schon etwas seltsam. Aber jemand der Lionel Luther heisst, der muss Smallville lieben. Und das wiederum macht dich sehr symphatisch. Virtuelle Freunde?

Shady95

ja, gerne angenommen ;-)

copycatcapsicle

Ja, oder? also Pitch das war wirklich ein ordentlicher Dickmove, sowas macht man nun wirklich nicht!
ich bin nicht mal mehr sauer auf Blitzeis und verschneite Straßen, alles ist schöner Glitzer und Spaß und Juchei - Weihnachten ist angekommen! (genau genommen seit 44min /hust/). Weihnachtsstimmung: check =D
ich kann bei der Scharade gar nicht mitspielen, ich rate immer nur die Filme weils Spaß macht - mit der Endlösung hab ich noch gar nicht aufgepasst Oo
Dir auch noch harmonische albtraumfreie Tage :)

copycatcapsicle

*malt wild Zeichen in die Luft*
Pitchy ich glaube nicht, dass du uns wirklich das Weihnachtsfest verderben willst, mit deinem Welt-Angst-Eroberungs-Plan!

/und nochmal Glückwunsch zum Adventsscharaden-Gewinn :)

copycatcapsicle

Mein fieser Gegenspieler soso...jetzt auch noch auf moviepilot! - Das läd doch zur Frage ein: wie gefiel dir denn der Film? :D

copycatcapsicle

PITCH!

Oceanic6

Gerne angenommen. Würde mich aber über eine Begründung für die Freundschaftsanfrage freuen. :)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.