LynchFan1706

user content

LynchFan1706 hat sich auf moviepilot angemeldet und legendäre 253 Kommentare geschrieben. Ich nehme eine längere duffy Solidaritäts-Auszeit. Mehr


Dekalog, Fünf
Dekalog, Fünf

LynchFan1706 10.0 "Herausragend"

Dekalog, Vier
Dekalog, Vier

LynchFan1706 8.5 "Ausgezeichnet"

Vater und Tochter
Vater und Tochter

LynchFan1706 7.5 "Sehenswert"

Dekalog, Drei
Dekalog, Drei

LynchFan1706 7.5 "Sehenswert"

Dekalog, Eins
Dekalog, Eins und 1 weitere ...

LynchFan1706 8.5 "Ausgezeichnet"

In der Glut des Südens
In der Glut des Südens

LynchFan1706 4.5 "Uninteressant"

Hach, wäre Malick doch Dokumentarfilmer geworden, ich würde ihn sicher schätzen, aber leider hat er diese dumme Angewohnheit, um seine schönen Aufnahmen immer Geschichten zu flechten. Zu dumm aber auch! Das stört nämlich diese herrlichen Bilder ungemein, denn seine Geschichten und Charaktere sind leider immer so flach wie ein Blatt Papier und ebenso dünn.

Nähme man diesen schön gefilmten Pferden im Schnee, Weizenfeldern im Sommerwind, Gläsern unter Wasser, Licht und Schatten in rauer Landschaft die platte Eifersuchtsdramalette, blieben in der Tat erinnerungswürdige Momente. So aber muss man ständig aufpassen, dass einen diese ganze lahme Farce nicht einschlafen lässt und einem eben die netten Bildchen entgehen.
Das ist anstrengend und lässt mich wünschen, Malick würde mal einen hübschen Bildband herausbringen, den ich mir in Ruhe ohne nervige voice over Plattitüden und langweiligem Schauspiel angucken könnte.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 8 Antworten

Solveig

Antwort löschen

@Lynchi
Beim Dekalog waren wir ja schon mal. :)
Ich bin mir sicher, dass Dir auch viele Filme aus der Reihe gefallen werden. Den Doinel-Zyklus wollte ich auch noch sehen, nachdem ich den ersten Teil neulich nach einem weiteren Mal auf eine 9 hochgewertet habe (von einer 8). Ganz vielleicht gönne ich mir sowieso die Truffaut-Box zu Ostern.


LynchFan1706

Antwort löschen

Bei Kieślowski sind wir uns bestimmt einig. Ich liebe ihn. "Sanft" ist immer das erste Adjektiv, das mir zu ihm einfällt. Am WE ist es so weit. Da lasse ich nichts und niemanden zwischen kommen!
"Les Quatre Cents Coups" hat die 9 auch verdient und die Truffaut- Box wäre in der Tat ein wunderschönes Osterei. :)


Am Himmel der Tag
Am Himmel der Tag

LynchFan1706 4.0 "Uninteressant"

Der nächste deutsche Film. Die nächste große Hoffnung. Wieder reingefallen...
Der deutsche Film und ich, ein nicht enden wollendes Kapitel. Ich möchte so gern mal sagen: Ja, dieser neue deutsche Film hat mich erreicht, aber nix.
Der deutsche Film und ich, das kann ich unumwunden sagen: Wir hassen uns!

"Am Himmel der Tag" war vergeudete Zeit. Das schlimmste daran war, dass ich nicht weiß, was der Film mir sagen wollte. Ich bekam eine Geschichte mit fünf Nebenkriegsschauplätzen und das Ende war ein grausiges Schlachtfeld an Belanglosigkeit.
Die Geschichte über eine desorientierte Studentin, die noch nicht weiß, wohin ihr Leben verlaufen soll, ist so zäh erzählt, dass ich tränende Augen vom ständigen Aufreißen bekam, um nicht einzuschlafen. (Noch dazu hätte ich Blondi-Freundin nach zehn Minuten den Hals umdrehen können, wegen ihrer penetrant nervigen Lache, ihrer widerlichen Stimme und ihrer -sorry- Hackfresse!)
Der Film ist so schrecklich bemüht anders zu sein, so straight, so nüchtern, so ganz ohne Kasperletheater, dass er vergisst, die Story an die Bemühungen anzupassen.
Die biedere Story läuft nämlich darauf hinaus, dass ich der stets unzufrieden dreinguckenden Lara zugucken muss, wie sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, weil die Arme jedes Klischee durchlaufen muss, dem man in einem jungen Leben begegnen kann: Von der Mutter aufgezwungenes Studium, Eltern verstehen sich nicht mehr, viel Frust, viel Trinken, Freundschaft mit nettem Typen in der Nachbarschaft, Freundin spannt ihr den Dozenten aus, deswegen Sex auf der Clubtoilette mit Barkeeper, uppsi Schwangerschaft, Kind ja oder nein? Alle sagen: Nein! Sie natürlich: Ja! Netter Freund lässt sie kurzzeitig im Stich wegen Exfreundin, Freundin lässt sie kurzzeitig im Stich wegen Dozent, Kind stirbt im Mutterleib, Realtitätsverweigerung, ein oder zwei dumme Aktionen, letzte-Minute-Rettung, Versöhnung mit Eltern, nettem Freund und Freundin.
Kein bunter Schnickschnack drumherum, aber auch kein großer Inhalt innen drin. Was bringt mir so ein Film? Keine neue Erkenntnis, keine interessante Auseinandersetzung, kein neues Thema. Stets die bedeutungsschwangere, leere, deutsche Schwere, die dieser vermurkste Titel schon andeutet und die wieder einmal nirgendwo hinführt.
Wäre wenigstens noch ein Mord vorgekommen (am liebsten Blondi-Hackfresse!) dann hätte ich gewusst, ich hätte "Tatort" gesehen, aber noch nichteinmal das war mir vergönnt.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

Solveig

Antwort löschen

Ich verspreche, wenn Du den unteren Punktebereich auffüllen magst, dann nur zu. :)


LynchFan1706

Antwort löschen

Etwas anderes erwarte ich schon lange nicht mehr.


Manhattan
Manhattan

LynchFan1706 8.5 "Ausgezeichnet"

Hier war er noch mein einzigartiger Woody!
Als ich bei seinen Filmen mit einem Lächeln im Gesicht seinen intelligenten, entlarvenden, spitzzüngigen Dialogen gelauscht und ihn durch sein New York begleitet habe.
In seinen Europa Filmen hat er seinen Charme vollständig verloren. Seine jetzt so gewöhnlichen Dialoge, die immer im Kreis rotierenden Geschichten aus Rom, London, Barcelona, Paris oder wo-auch-immer lassen mich heute kalt, aber ich kann ja bei seinen alten Filmen wunderbar in nostalgischen Erinnerungen schwelgen, mich am schwarz-weißen New York nicht sattsehen können, Diane Keaton verehren, über Woodys hektisches Spiel grinsen.
Wundervoll!
Das ist der Allen, den ich bewundere, den ich schmerzlich vermisse und den ich auch weiterhin von Herzen liebe.

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

mariega

Antwort löschen

Der Woody ist wie Magic: Der Magic, den wir mögen, ist auch weg :(


LynchFan1706

Antwort löschen

Stimmt. :'(


Die Unfassbaren - Now You See Me
Die Unfassbaren - Now You See Me

LynchFan1706 7.0 "Sehenswert"

Elysium
Elysium

LynchFan1706 5.0 "Geht so"

Julia Benz: Everything Amazing - Nobody Happy
Julia Benz: Everything Amazing - Nobody Happy

LynchFan1706 7.0 "Sehenswert"

Das ist das Ende
Das ist das Ende

LynchFan1706 5.0 "Geht so"

NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku
NWR - Die Nicolas Winding Refn Doku

LynchFan1706 8.0 "Ausgezeichnet"

Da ich es der Großzügigkeit jeffcostellos zu verdanken habe (der diese Doku duffy schenkte) und es wiederum duffys Großzügigkeit verdanke (der sie mir schenkte), dass ich diese tolle Doku sehen durfte, möchte ich nun in beider Tradition fortfahren und NWR auch weiterverschenken.
Absolut sehenswert, witzig, informativ und mit einem phänomenal aussehenden Interviewpartner Mads Mikkelsen ♥. Was man von Zlatko Buric nicht behaupten kann, aber der sah ja schon immer schräg aus. ;) Dafür entschädigt wiederum Ryan Gosling...

Wer also Interesse hat, gerne hier melden.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

jeffcostello

Antwort löschen

Schön, dass er dir gefallen hat und schön dass er immer weiter die Runde macht! :)


LynchFan1706

Antwort löschen

duffy erwähnte schon, dass das in deinem Sinne ist. :) Freut mich.
Mal sehen, wie oft diese tolle Doku uns in den Kommentaren noch begegnet. ;)


The Place Beyond the Pines
The Place Beyond the Pines

LynchFan1706 7.5 "Sehenswert"

L'Auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr
L'Auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr und 1 weitere ...

LynchFan1706 6.0 "Ganz gut"

Letztes Jahr in Marienbad
Letztes Jahr in Marienbad

LynchFan1706 4.5 "Uninteressant"

Aus gegebenem Anlass gab ich "Letzes Jahr in Marienbad" nun die zweite Chance, da ich beim ersten Sehen noch davon überzeugt war, der Film hätte mich auf dem falschen Fuß erwischt. Schon damals war es mir unheimlich, dass "Marienbad" mich nicht erreicht hat und ich war mir sicher, nach einer Zweitsichtung würde er zünden, aber...
Ich habe einfach nie den richtigen Eingang zu diesem Film gefunden. Ich bin durch Türen gestolpert, immer in den gleichen Raum, gehört habe ich stets die gleiche monotone Litanei unterlegt mit der gleichen monotonen Musik.
Ich dachte die ganze Zeit nur: "Halt endlich den Mund! Du redest und redest, aber nichts davon kommt bei mir an."
Ich habe aufgegeben zuzuhören oder irgendetwas zu erkennen, ich wollte nur raus. Der Ausgang war dann schnell erreicht...
Ich bin erstaunt, denn ich war der festen Überzeugung, dieser Film würde mich umhauen.

(Grüße an den sehr geschätzten jacker, wie gut ich dich verstehe. ;))

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 15 Antworten

LynchFan1706

Antwort löschen

Na, da bin ich gespannt. :)
Und kurz off topic: Werde mir jetzt bald die Dekalog Reihe vornehmen, freue mich darauf danach alle deine Kommentare zu lesen. Habe sie mir extra für hinterher aufgespart. :)


Solveig

Antwort löschen

Also, da werden wir uns ganz, ganz bestimmt einig sein, was die Reihe angeht. :)


The Broken Circle
The Broken Circle

LynchFan1706 9.0 "Herausragend"

After Earth
After Earth

LynchFan1706 0.5 "Schmerzhaft"

Ich hatte die Wahl zwischen dem Schweiger Tatort und diesem Werk. Ich dachte, es wäre das kleinere Übel und guckte mal rein in den Himbeer Gewinner.
Dieses widerlich überzuckerte, pathetische, sinnfreie Gerede... Diese erhabenen Blicke... Diese todesmutige, lächerliche Action... Diese ganze heroische Will Smith & Son-Show: Zum Kotzen!
Hinterher wars offensichtlich: Schweiger und Smith sollten unbedingt einen Film zusammen drehen.
"After Earth" hat tatsächlich alles, was einen schlechten Film ausmacht. Unerträglich!

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

mariega

Antwort löschen

Ich würde gern wissen, wo sie die 3 Punkte meiner Vorhersage gefunden haben :D? Wenn Lynchi kotzen muss, dann wird sofort auf "kein Interesse" geklickt ;)


LynchFan1706

Antwort löschen

Einzig sinnvolle Umgehensweise mit diesem Schund. :)


Stromberg
Stromberg

LynchFan1706 9.0 "Herausragend" "Mein Favorit"

Stromberg
Stromberg

LynchFan1706 9.0 "Herausragend" "Mein Favorit"

Gästebuch

mariega

Lynchi, ich habe mich bunt wie ein Osterei angemalt, damit du etwas zum Lachen hast und vielleicht Lust bekommst wieder zu kommen :)

kobbi88

Ich wünsche dir frohe Ostern :)
Viel Spaß beim Eier-Suchen

Grüßle :D

Hartigan85

Oh, das ist aber wirklich schade. :-(
Ich hoffe, dass deine Auszeit nur von realtiv kurzer Dauer ist...

mariega

Seufz!, Schlurz!, Snif!, Heul!, Ouin!, Bouh!, Aïe!, Ouïe!, Aah!, Ouille!
Liebe Lynchi ist weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mariega

Lynchis Gesicht fehlt!

mariega

Ich muss einfach kurz vorbei schauen um dir einen schönen Tag zu wünschen :)

mariega

Es ist schon sehr traurig ohne dich!

mariega

LIEBE LYNCHI, ICH WEIß NICHT, WIE ICH DEINE VERSTÄNDLICHE MP-AUSZEIT VERKRAFTEN WERDE. ICH MÖCHTE EINFACH NICHT AUFGEBEN UND HOFFE, DASS DIE SONNE HIER BALD WIEDER SCHEINEN WIRD: DESHALB WERDE ICH GEDULDIG - WAS ICH SONST NICHT SO GUT KANN - AUF DICH WARTEN! OHNE DICH UND OHNE MAGIC FÜHLE ICH MICH SEHR EINSAM! DEINE IMMER BLEIBENDE MARIEPILOT♥

Bastieff

Ja, hier funktioniert der Kitsch...und die Songs...lecker :D

Bastieff

Was wirklich nicht? :D Dann fühl ich mich mal etwas geehrt, hihi^^ Ne Spaß, wundert mich aber schon, der ist doch so wunderbar...;)

lg


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.