Mit seinem Regiedebüt hat Nima Nourizadeh einen Film gedreht, bei dem man von Anfang an weiss was man zu erwarten hat. "Project X" ist ein Aushängeschild des Partyfilmgenres, und alleine das Filmplakat sollte dem Menschenanteil, der mit solchen Filmen rein gar nichts anfangen kann, zeigen, dass sie sich das Geld für einen anderen Film sparen sollen. Freunde der Teeniekomödien sind aber zu dieser absolut schrägen und ultimativen Party eingeladen.
Ich wusste also was auf mich zu kommt, mein Niveau hab ich spazieren gehen geschickt, meine Lachmuskeln aufgewärmt, und so wie meine Hellseherkräfte funktionieren, ist genau das eingetroffen was ich erwartet hatte: Spaß pur. Im Mockumentary-Stil, also mit der Handkamera bewaffnet, planen drei Jugendlichen die größte Party die die Menschheit je gesehen hat. Eigentlich wollte Thomas (Thomas Mann) seinen Geburtstag in einer gemütlichen Runde von 50 Leuten feiern, das wären genug Leute um cool zu wirken, hat er gesagt. Doch sein Freund Costa (Oliver Cooper) weicht von dieser Ansicht minimal ab, mit seinen Einladungen hat er am Ende rund 2000 Leute auf das Grundstück gebracht. Und da diese Menschenmasse nicht nur in den Garten passt, wird auch noch das Haus und ein Teil des restlichen, sonst sehr ruhigem, Wohnviertels demoliert.
Wenn man aber nur eine Party mit einer Handkamera verfolgt hätte, wären bestimmt nur ein paar Lacher zustande gekommen. Da braucht es noch eine Menge eigener Ideen. Und genau diese liefert Regisseur Nourizadeh, Ob es 12-Jährige Securitys sind, die für Running Gags sorgen die an Komik kaum zu überbieten sind, oder ob man einfach mal mit einem agressiven Kleinwüchsigen geschockt wird der anscheinend mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, man hat Tränen in den Augen. Subjektiv gesehen hat man die 1 1/2 Stunden also einfach nur Spaß, wenn man dann aber objektiv an den Film geht, sieht das natürlich schon wieder anders aus. Aber wieso sollte man das bei so einem Film machen? Wo ist der Sinn? Ich nehme mal das Beispiel das von vielen kritischen Anhängern des Films genannt wurde: Heroisierung. Ja natürlich werden die Jungs für ihre Party in den Himmel gelobt, sollte man die anderen Jugendlichen nehmen und sie "Böse, böse, so etwas machst du aber nie wieder!" sagen lassen? Wäre das realistisch? Bei solchen Filmen sollte man doch wirklich einfach nur auf den Spaßfaktor achten, und den haben eben jene die dem Genre auch was abgewinnen können.
Außerdem wirkt "Project X" mit Absicht endlos übertrieben, die Zuschauer haben Spaß an dem was sie auf dem Bildschirm sehen, werden jedoch nicht dazu animiert selber so eine (für sich vernichtende) Party zu veranstalten. Ein Spaß für die ganze Familie stellt der Film wohl nicht dar, doch für einen DVD-Abend gibt es kaum etwas besseres.
ja, wie weiter oben bereits geschrieben: ich hab mich da wohl echt vertan. also, ihr könnt "premium rush" schon etwas früher sehen, als von mir angekündigt. ;-) sorry und danke!
Ich hab genau heute das Finale der 3ten Staffel von Lost gesehen. Fans wissen warum ich das hier erwähne. Freue mich sehr auf den Streifen.
"You all everybody"
Heute hat ein Mann Geburtstag, der bestimmt nicht nur mich zutiefst fasziniert und inspiriert. Die Rede ist von einem Mann, der als eine der größten Ikonen der Filmwelt gefeiert wird. Zu Recht? Natürlich! Denn ich spreche hier von Clint "Dirty Harry" Eastwood.
Über diesen Mann kann und darf man einfach keine schlechten Worte verlieren, was er anfässt wird einzigartig und wunderschön. Ich danke ihm dafür das er mir die Western schmackhaft gemacht hat, das Genre dem ich wohl am skeptischsten entgegen stand, ich möchte ihm dafür danken das er auch noch im Alter von 82 Jahren die Lust an der Filmschafferei nicht verloren hat. Ja, er hat (schon öfters) gesagt, das er nicht mehr vor der Kamera stehen möchte, doch die Lust kommt eben immer wieder durch. Zum Glück. Denn überlegt euch mal, wenn Eastwood nach "Million Dollar Baby"(den ich nebenbei sehr mochte, obwohl ich Hilary Swank absolut nicht ausstehen kann) aufgehört hätte zu schauspielern, wäre "Gran Torino" wahrscheinlich nie entstanden bzw. zu dem (für mich schon jetzt) Klassiker geworden welcher er eben nun ist. Und wieder ignoriert er seine eigene Aussage, Ende dieses Jahres soll "Trouble with the Curve" mit ihm in der Hauptrolle starten, 2013 kommt außerdem ein Streifen("A Star is Born"), wo er wieder hinter der Kamera steht. Er kann es einfach nicht lassen, einer der vielen Gründe warum ich ihn liebe.
"Sehr wahrscheinlich werde ich weiterhin behaupten, dass ich aufhöre, aber man weiß ja nie, vielleicht kommt wieder eine tolle Rolle."
Was Mr. Eastwood zur absoluten Legende macht, ist nicht nur sein Können in seiner Arbeit, sondern seine absolut grandiose Bodenständigkeit, er weiss das er was kann, doch bleibt er immer der Kerl, der das gelassen sieht und nicht durchdreht. So würden andere in einem Interview ausflippen wenn sie nach ihren 4 Oscars gefragt werden, doch Clint antwortet so, wie es nur ein ganz Großer kann:
"Man muss sich vor Augen halten, dass es Auszeichnungen sind, die auf einer Wahl beruhen. Es ist nicht wie bei einem Profisportler, der ein Rennen gewinnen muss. Es ist einfach nur Geschmackssache. Natürlich genieße ich es, wenn ich eine Auszeichnung erhalte. Es ist, wie wenn einem jemand anerkennend auf die Schulter klopft. Doch ich sage mir immer wieder: "Denk dran, sie könnten alle falsch liegen.“"
Ich bewundere ihn auch dafür, dass er zu jeder Zeit gelassen wirkt, völlig ausgeglichen, der Humor sowie die nötige Ernsthaftigkeit kommt immer an den richtigen Stellen durch. Ich für meinen Teil möchte ihn nicht missen. Danke für alles, Clint, und feier heute schön deinen 82ten Geburtstag.
Ich schließe mich seven an, toller Text! Dass Clint Eastwood immer noch so leidenschaftlich bei der Sache ist, freut mich ebenfalls sehr, denn schließlich wird auch er nicht jünger und so ist jeder weitere Film von und mit ihm (zumindest für mich) Pflichtprogramm.
Ob wohl von moviepilot noch ein Artikel dazu kommt? Immerhin hat hier Eastwood himself Geburtstag und der ist tatsächlich auch nur einmal im Jahr ;)
Freut mich natürlich. Und ich denke mal nicht das da noch was kommt, die schreiben ja nur was zu runden Geburtstagen, in der Beziehung hören wir also erst in ein paar Jährchen wieder was :P
Mark Sheppard. Ihn dürften eigentlich nur Serienfanatiker kennen, denn hauptsächlich dort treibt er sich rum. Durch "Supernatural" wurde er mir vorgestellt, doch treibt er sein Unwesen auch in "Battlestar Galactica", "24", "Firefly", "Charmed", "Chuck", "Warehouse 13", "CSI", "Leverage" uuund vielen weiteren Serien. Traurig ist jedoch, dass er dort nur wenige Auftritte kriegt, auf die große Hauptrolle wartet er bis heute. Man sollte also jede Screentimesekunde mit ihm geniessen, denn davon gibt es nicht sehr viele. Und doch kann ich ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass er für mich einer der besten Schauspieler überhaupt ist. Vom diabolischen Badass Arschloch bishin zum angespannten Anwalt kann er einfach immer überzeugen, er ist ein Charakterdarsteller vom feinsten dem man einfach alles zutrauen kann. Diejenigen unter uns, die also durch die Serienlandschaft stapfen, sollten mal die Augen offen halten und schauen, ob sie nicht Mr. Sheppard entdecken. Denn Gastauftritte hat er wirklich mehr als genug. Ich für meinen Teil wünsche mir nur einen (guten) Film mit ihm in der Hauptrolle. Für's erste beglückwünsche ich ihm aber zum 48ten Geburtstag.
Ist doch genau unser Ding. Senf dazu geben :)
Also mir gefällt das so auch ganz gut und ja das Gewinnspielsystem ist eine brillante (mein Lieblingswort zur Zeit) Idee. ;)
Anna - vorausgesetzt, sie hat den Haken rausgemacht. Wenn du das liest: wir haben es uns wirklich mal verdient! Ich hab von euch bisher nur einen USB-Stick mit Schweißband und Uhr gewonnen, es ist an der Zeit für etwas Großes!
Für mich persönlich wäre Zurück in die Zukunft auch die bessere Wahl, aber durch den schwächeren dritten Teil im Gegensatz zu der stark bleibenden Bourne-Reihe, mussten Marty und Doc leider zurück treten
Für mich ist die Bourne-Trilogie eine einzige Durchfallperiode, deswegen lassen wir das mal so im Raum stehen. Aber da die Liste ja allgemein sein soll, wundert es mich trotzdem das Marty einpacken musste.
Kommt drauf an wie du nen schlechten Film definierst. Ein guter Film ist für mich einer, der seine eigenen Ziele erreicht, auch wenn er filmisch nicht anspruchsvoll ist. Daher ist z.B. MI 4(?) auch ein guter Film für sein Genre. Inception ist da schon ein Streitfall, da man es als schlecht ansehen kann, dass er oberflächlich ist aber als gut, dass er erfolgreich so tut als wäre er tiefgründig.
Außerdem muss MP seine Hollywood-Pop-Fans irgendwie bedienen.
Phoenix war für mich bereits ein ganz Großer. Jedoch einer von den Großen, der gerne noch mehr hätte machen sollen...traurige Geschichte, aber es wäre zu schön wenn der Film kommen würde. Da würde ich River eine weitere Träne widmen.
Ich werde mich jetzt zum ersten und auch letzten mal öffentlich zu der momentanen Situation äußern. Seit knapp 2 Jahren bin ich hier angemeldet. Über 1 1/2 Jahre aktiv mit dabei. Damit bin ich sicherlich kein Urgestein unter den Usern, und die Anfänge habe ich auch nicht miterlebt, doch ist mir die Community genauso ans Herz gewachsen wie den meisten aktiven Mitgliedern hier. Meine Freude, zu meinen Anfängen hier auf mp, über interessante News, wurde von Edward und Co. in den Hals gebissen und begraben. Doch das ist ja nichtmal das schlimmste, News kann man sich ja auch von woanders holen bzw. könnt ihr es euch ja nicht aussuchen was derzeit aktuell ist. Es ist der Umgang mit den Usern der mir sauer aufstößt, kaum wurde mal gesagt das News XY zu Twilight unnötig ist, wird am nächsten Tag eine Top 7 der schönsten Twilight Momente veröffentlicht. Da kommt es einem dann schon so vor, als ob ihr euch in der Redaktion ins Fäustchen lachen würdet wenn ihr die Reaktionen durchlest. Schlimmer wurde es jedoch erst jetzt, jetzt wo viele User die Glitzer und Trollhöhle(über einen Teil der Community könnte man sich an dieser Stelle auch aufregen) (zu Recht) verlassen haben. Und was macht ihr? Nichts. Nichtmal eine News in der ihr (geheucheltes) Beileid hättet schreiben können. Nichts. Eine News in der IHR auf UNS hättet zukommen können. Ob die Reaktion von unserer Seite für manche fragwürdig, vielleicht sogar lächerlich ist, ist mir für meinen Teil egal. Ich möchte hier nicht nur Filme bewerten, ich möchte hier kommunizieren, doch das wird irgendwann nicht mehr möglich sein wenn einer nach dem anderen abspringt. Sicher ist auch die Community nicht fehlerfrei, doch den Anfang müsst nunmal ihr machen.
Einer nach dem anderen. Nur weil viele zu einem dichten Zeitpunkt mp verlassen haben, heisst das nicht das diese Entscheidung nicht schon früher gefällt wurde. Und viele andere überlegen bereits ob sie nicht auch gehen sollten.
Kängufant und Sonse kooperieren für mich eng mit der Community, doch sie sind nunmal nicht ganz mp.
Punsha, genau so sieht es nämlich aus.
Und was ist mit Anna und Jenny? Was sollten die denn deiner Meinung nach bitte noch machen???
Und drei Leute von geschätzten 10.000 sind nicht "einer nach dem anderen", sorry.
Nur weil eine Gruppe von Usern sich besser fühlt als alle anderen und der Meinung ist hier nicht mehr hineinzupassen muss man noch keine News darüber bringen.
Das rumgeheule um denn OberTroll von MP war ja Mega Peinlich das muss man nicht noch redaktionell verarbeiten
Mit Anna möcht ich gar nicht erst anfangen, sie ist mit einer der arrogantesten in der Redaktion wenn es um Userumgang geht ;) Jenny hätte auch nach auch nennen müssen, das stimmt.
3 Leute von 10.000? Wie viele sind von diesen 10.000 denn wirklich wichtig für diese Community hier? Wie viele davon bringen sich hier rein und schreibe nicht alle paar Tage mal einen Kommentar alà "Voll cool der Film"? Sorry, aber mp hat keine begrenzte Anzahl an Qualifizierten Kommentarschreibern, da tut JEDER gute weh!
Natürlich. Nur weil einem nicht wie euch alles scheiß egal ist, und man mal seine Meinung sagt, ist mann einer der Ärsche. Stimmt ja, wie war das mal hier? "Wenn einem etwas nicht passt, sollte man sich einfach zurückhalten." Klar.
@C_C: Du stehst zwar auf der Gegenseite, bist aber genau so einer von denen, die du zu kritisieren versuchst. Deine Kommentare zielen einfach nur immer wieder darauf ab, eine Diskussion zu entfachen, um, wie du schon sagtest, dein Ego zu dehnen.
In den jahren x -x+10 passieren in einer gefährlichen Kurze viele tödliche Autounfälle. Es wird entschieden, ein Warnschild hin zu stellen.
X+40 Jahre kommt ein profilierungssüchtiger Einsparwütiger und sagt: in der Kurve passieren doch nie Unfälle, wieso bezahlen wir das Schild? Und läßt es wegnehmen...
So wichtig und richtig ich diese Diskussion finde, es sollte nicht Teil der News sein, wenn einzelne User sich abmelden. So schade es ist, wenn Stamm-User sich verabschieden: Es kann und soll nicht Teil der News sein einzelne Leute zu begrüssen oder zu verabschieden.
Und was die Twilight-News angeht: Das ist eine der populärsten Filmserien der letzten 20 Jahre, mit Millionen von Fans. Das wir die ausführlich covern ist für eine Mainstream-Filmseite selbstverständlich. Gerade Top 7 und sowas werden oft lange im vorraus produziert und geplant - zu glauben das die Redaktion aus Rache an nörgelnden Usern so etwas schreibt oder es auch nur irgendeinen Zusammenhang gibt, ist dann doch eine sehr verengte Wahrnehmung. Ich bin absolut kein Twilight-Fan, aber ich weiß das sich viele Leute dafür begeistern können - und verstehe nicht wie man es persönlich nehmen kann, wenn eine große Filmseite eben über die populären Filme berichtet. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ihr Beiträge seht die euch nicht interessieren: klickt nicht drauf, lasst sie links liegen. Jede andere Newsseite im Netz die ich lese behandele ich genauso: Es gibt viel was mich nicht interessiert und ich ignoriere es. Gezielt News anzuklicken um sich darüber aufzuregen finde ich offen gestanden seltsam und auch etwas anstrengend und ich würde nicht auf die Idee kommen zu glauben die Redaktion würde wegen negativer Kommentare eine "jetzt erst Recht"-Vendetta-Berichterstattung fahren. Es mag hart klingen aber: Ihr müsst mit der ausführlichen Mainstream-Berichten zu den großen Blockbustern leben - wir bieten auch abseits davon genug Nischenzeugs zu alten Serien oder skurrile Sachen die jenseits von Twilight und Panem liegen.
Ich mag Nischen. Ich bin selbst Fan von Horror, SciFi, Trash, Musical, GBLF, Klassikern und anderem Zeug das meist nicht die Multiplexe füllt. Sehe keinen Grund zum entschärfen.
Get a Life, wie man bei uns in London sagt.
Sorry, das ist zuviel der Weinerlichkeit. Du willst doch nicht ernsthaft einem kostenlosen Filmportal vorschreiben, wie es was zu behandeln hat. Geh raus, such dir was anderes, freu dich dran oder bleib hier und freu dich auf Veränderungen...and stob your sobbing!
Einige Leute sind hier so verdreht, dass sie gar nicht mehr sehen, dass das Problem auf ihrer Seite liegt, gruselig.
@Batz: Das mit den News meinte ich eben auch nur zu einem gewissen Anteil, und das ihr das vorbereitet ist mir klar. Jedoch ist es dumm so etwas zu posten, was einen Tag vorher schon heftig Kritik bekommen hat. Aber wie gesagt, ich weiss gar nicht was du mit deinem großen "News"kommentar bei mir willst, ich hab eher das gemeint, was die Community und deren Behandlung angeht.
und markbln, stimmt, manche merken das gar nicht. Leider gibts es aber zu viele wie dich hier. Geh London unsicher machen du Hecht.
@ Mr.Film: Jetzt mal im Ernst. Was interessiert es mich wenn Leute, die auf plumpe Einzeiler umgesteigen sobald sie in einer Diskussion meinen den kürzeren zu ziehen und noch dazu sehr gute Kritiken die ihnen nicht in den Sinn passten, mit Kommentaren wie "Schwachsinn" abzutun, hier abhauen? Richtig. Gar nicht! Da kann mir sonst noch wer erzählen wie wertvoll solche "Persönlichkeiten" für eine Community sein sollen.
Ich lese Deine Kommentare echt gerne und Deine Kritiken trefen es meistens sehr genau, aber was genau soll eine News wenn sich hier ein paar User verabschieden? Es geht hier meiner Meinung nach um Filme, die Diskussion um eines der schönsten Hobbys überhaupt, aber nicht um die Egos Einzelner! Anscheinend haben das leider viele Leute hier bereits vergessen!
Es geht nicht darum welche User das sind, es geht darum das es User sind. Es haben sich schon genug abgemeldet und es werden weitere tun wenn sich nichts ändert. Ich denke deine Anspielungen gehen auf duffy über, deine Meinung über ihn teile ich nicht, aber das hat ja hiermit nichts zu tun. duffy war jemand der kontrovers war und sowas braucht so ein Laden hier, er hat jedenfalls immer für Diskussionen gesorgt die amüsant waren wenn man nicht stur auf Streit aus war. Solche Kommentare alà "Schwachsinn" sehe ich von ganz anderen, ja "Le Samourai" und Co. ihr dürft euch angesprochen fühlen. Andere, wie z.B. KlapTrap, haben die Community durch unglaublich treffende, persönliche und zum nachdenken anregende Kommentare bereichert. Sowas wird hier fehlen. Und bestimmt nicht nur mir, falls 'du' das verkraften kannst, ok, ich und viele andere finden solche Leute jedenfalls nicht ersetzbar. Da kann mir dann auch keiner mit "das war einer von 10.000" kommen, denn so jemand kann eben nicht von einem anderen ersetzt werden um auf die gleiche 10.000 zu kommen.
Und du hast schon Recht, es geht um Filme, und das Hobby verfolge ich ja auch normal weiter, aber es geht eben auch um die Leute hier und das sie weniger werden. Jedenfalls gehen die Leute die ich mag, wer sie nicht mag kann das natürlich auch nicht verstehen, was ok ist.
Achja, das mit der News die für mich hätte kommen sollen: Damit meine ich eine Reaktion seitens der Redaktion, sie hätten nichtmal auf die Mitglieder eingehen müssen, sondern eher darauf das sie merken das nicht alles glatt läuft und das sie kooperieren würden. Ist ja jetzt eh passiert, aber es wäre doch schön wenn es diese ganzen Usertexte gar nicht erst hätte geben müssen.
Ich kann Deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen und will hier auch gar nicht groß auf eine Streiteren hinaus, was mich halt etwas stört ist die Heroisierung einzelner, in einer Community an der zig tausende, mal mehr mal weniger mitarbeiten und Ihren Teil dazu beitragen. Leute kommen und gehen. Ich hab schon viele Communitys sterben sehen, sei es in Rollenspielen etc. aber MP geht es meiner Meinung nach sehr gut und die Leute die hier freiwillig arbeiten, sei es in der Redaktion oder die User (manche mit Abstrichen) machen einen guten Job.
Und ich wollte dich sowieso nicht dumm anmachen, hoffentlich kanm das nicht so rüber :) Ich hab diese bestimmten User als sie da waren auch nie als Helden dargestellt, doch jetzt wo sie weg sind wollte ich eben auch mal meine Meinung sagen. Sie waren eine Bereicherung für die Seite, mehr habe und wollte ich nicht sagen. Und das ganz mp nichts kann, habe ich ja auch nie gesagt, es gibt sehr wohl Leute hier die ich schätze :)
Es nervt halt, das solche Sachen manchen zum Vorwurf gemacht werden, während es einzelnen als besonders gewitzt (oder was weiß ich) angerechnet wird. Ich mag keine ungleichbehandlung Einzelner.
"Es geht nicht darum welche User das sind, es geht darum das es User sind."
Ich kam früher mit Mr. D. wunderbar zurecht aber in letzer zeit ist der doch voll abgedreht, wieviele User der dauernd nieder gemacht hat Oo es waren meist Shema F Kommentare und keinerlei Reaktion auf antworten sondern sowas wie "wen du meinst", " du" usw. einfache Provokationen
Wie viele neue User da wohl sich sofort heimisch gefühlt haben vom Obertroll so begrüßt zu werden, die dachten bestimmt ist nee Top community hier :D
Mir alagner kam ich super zurecht auch wenn wir oft verschiedener Meinung waren, schade das er weg ist.
Ich weiß nicht so recht Tytus, du willst augenscheinlich nicht verstehen worum es hier geht und scheinst mir vom guten duffy ein schweres Trauma davongetragen zu haben.
Es geht um die allgemeine Entwicklung der Community, den Qualitätsverlust, der schon seit über einem Jahr Stammuser veranlasst, MP zu verlassen. Das ist Grundlage der Debatte. Komm drüber hinweg, er ist fort.
Es laufen hier mehre Diskussionen Parallel und eine verklären die " ehemaligen User" ungemein.
Mit Trauma verwechselst du mich, mit denn Heulsusen die sich rein steigern und MP vollgespamt haben mit ihrem rum geheule, auch hier in denn Kommentaren .
Es werden auch die Gründe für das wegegehen einiger wohl in einen Topf geworfen und umgerührt.
"Es geht um die allgemeine Entwicklung der Community, den Qualitätsverlust, der schon seit über einem Jahr Stammuser veranlasst, MP zu verlassen."
Qualitätsverlust bei der Community, oder bei denn Artikeln?
Bei erster : da hast pech so ist das leben, musst dich anpassen oder sterben (gehen) frei nach Darwin :P
Artikel/News
ja es gibt news die genervt haben, hab mich auch aufgeregt, aber ich würde behaupten das auch die Quantität der News deutlich gestiegen ist zu früher und mann muss ja auch nicht alles anklicken.
Es gab aber auch vieles gute wie Guggis " aufreger der Woche" ja nicht immer Top aber oft unterhaltsam.
Von einigen wurden ja hier einige Top Verbesserungen vorgeschlagen und anscheinend wurden da auch offene Türen eingerannt.
Die Kritik an einigen Redakteuren hier bei MP ist auch nicht nachvollziehbar, einige sind halt so und andere so. Menschlich.
Nein Tytus, ich verwechsle dich nicht. In Mr.Film's Kommentar stand nichts von duffy, den hast du hier wieder in die Diskussion eingebracht.
Richtig, hier laufen parallel mehrere Diskussionen. Eine, deren Ziel es ist, enttäuschte User wieder an MP zu binden und nebenher die üblichen Grabenkämpfe der üblichen Protagonisten, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen sonder lieber rumätzen.
Und ja ich meine speziell die MP-Artikel und scheinbar hast du ja doch eine Meinung zu dem Thema. Warum stellst du die nicht in einem eigenen Post hier zur Diskussion?
Und du liest dir anscheinend nichtmal deine eigenen Kommentare durch ;) Was hat das mit weltfremd zu tun, wenn ich Tatsachen nenne. Solche aussagekräftigen Kommentare wie "Aua"(ist sogar noch nett beschrieben) oder "Immer einfach, etwas als Schund zu bezeichnen, nur weil man es nicht versteht"(solche Posts in leicht veränderten Ausführungen) habe ich innerhalb 5 Minuten gefunden. Total nutztlos, regt zudem zu keiner (intelligenten und respektvollen) Diskussion an. Schau selber mal in den Spiegel anstatt den Finger nur auf andere zu halten.
Keine Ahnung was du meinst. Aber ich denke meine 200 Filmkommentare widerlegen deine These sowieso.
Weltfremd sind deine Anschuldigungen an die Redaktion, sie würden aus Rache absichtlich irgendwelche Twilight News posten. Das ist schon wirklich amüsant. Genauso weltfremd ist es zu behaupten, ich sei destruktiver als duffy (den ich sehr mochte!!!!). Denn duffy war - bei aller Liebe - TOTAL destruktiv, hat keine zweite Meinung gelten lassen, Kommentare gelöscht, die nicht seiner Meinung entsprachen, Neuankömmlinge gedisst etc etc.
Also bleib mal locker...
Warum sollte eine Anzahl von Kommentaren so eine Haltung wiederlegen? Das sowas lächerlich ist, sollte man gar nicht erst erwähnen müssen.
Und von Rache habe ich auch nie geschrieben lieber Samourai, wenn du schon sticheln willst dann bitte richtig. Les doch noch mal nach, das steht auch gleich in Zeile 11-12, ist gar nicht so schwer zu finden. Ich hab gesagt das mir der Umgang mit den Usern nicht gefällt(das ich damit nicht die ganze Redaktion meine hätte ich vielleicht erwähnen sollen), und das es mir sauer aufstößt das die Kritik nicht wahrgenommen wird.
Da bei der Sache mit duffy bist du ziemlich von dir eingenommen, nur weil du hier der große Klassikerliebhaber bist und alles toll findest was es toll zu finden gibt, bist du also der konstruktivste hier? BTW ich meinte nichtmal deinen Filmgeschmack, sondern Auseinandersetzungen mit Usern deren Meinung dir nicht gefallen hat. Und da müssen wir duffy nicht wieder mit reinziehen. Da reicht mein Gedanke über dich.
Mal abgesehen davon das man sich mit duffy sehr gut unterhalten konnte(das er nicht mit Trollen und anderen Leuten die ziemlich penetrant sind diskutieren will, ist verständlich. Nein, ich will nicht auf dich eingehen), bist du ebenfalls jemand der keine zweite Meinung zu lässt. Locker bin ich, keine Sorge. Ich bin bestimmt auch nicht fehlerfrei(ja deine Unterschrift kannste hier absetzen), doch solltest du auch mal eigene Kritik erkennen.
Whatever, wir scheinen aneinander vorbei zu reden.
Natürlich lasse ich zweite Meinungen zu, wo kämen wir denn da sonst hin? Aber genauso beharre ich natürlich vehement auf der meinigen - gerade bei wirklich krassen Ausrutschern (1-4 - Punkte-Verrisse von unbestritten hervorragenden Filmen, wo man nach drei Zeilen schon erkennt, dass der Verfasser nicht das geringste verstanden hat). Nenn es destruktiv, nenn es intolerant, nenn es arrogant. Ist mir egal! :)
Das ist dein Problem, du siehst die Bewertung und liest höchstens die von dir gesagten 3 Zeilen um das als Blöd abzustempeln. Es gibt gerechtfertige Verisse von "Meisterwerken", sehe ich bei Lieblingsfilmen auch nicht gerne aber was solls, mir gefällt der Film doch und das ist gut so. Da brauch ich dann nicht drunter schreiben "Voll doof!!!11", doch man könnte eine anregende Diskussion starten in der man dem gegenüber etwas verständlicher machen könnte(wobei es ebenfalls lächerlich ist zu sagen das jemand einen Film nicht verstanden hat, das hast du z.B. zu mir bei Inland Empire gesagt). So wars z.B. bei mir, Pans Labyrinth und KlapTrap. Da dürftest du auch dabei gewesen sein, ich suchs jetzt nicht, aber das dürften auch 1-3 negative Worte gewesen sein. Er hat mich jedenfalls damals zum ersten mal davon überzeugt, einen für mich als schlecht abgestempelten Film nochmal eine Chance zu geben und ihn zu überdenken.
Und es ist dir nicht egal, sonst wärst du schon lange aus der Diskussion ausgestiegen. Wäre ja auch schade wenn es einem egal ist.
Deine Kommentare
Mr.Film
über Project X 2012/06/03 11:58:09
Mit seinem Regiedebüt hat Nima Nourizadeh einen Film gedreht, bei dem man von Anfang an weiss was man zu erwarten hat. "Project X" ist ein Aushängeschild des Partyfilmgenres, und alleine das Filmplakat sollte dem Menschenanteil, der mit solchen Filmen rein gar nichts anfangen kann, zeigen, dass sie sich das Geld für einen anderen Film sparen sollen. Freunde der Teeniekomödien sind aber zu dieser absolut schrägen und ultimativen Party eingeladen.
Ich wusste also was auf mich zu kommt, mein Niveau hab ich spazieren gehen geschickt, meine Lachmuskeln aufgewärmt, und so wie meine Hellseherkräfte funktionieren, ist genau das eingetroffen was ich erwartet hatte: Spaß pur. Im Mockumentary-Stil, also mit der Handkamera bewaffnet, planen drei Jugendlichen die größte Party die die Menschheit je gesehen hat. Eigentlich wollte Thomas (Thomas Mann) seinen Geburtstag in einer gemütlichen Runde von 50 Leuten feiern, das wären genug Leute um cool zu wirken, hat er gesagt. Doch sein Freund Costa (Oliver Cooper) weicht von dieser Ansicht minimal ab, mit seinen Einladungen hat er am Ende rund 2000 Leute auf das Grundstück gebracht. Und da diese Menschenmasse nicht nur in den Garten passt, wird auch noch das Haus und ein Teil des restlichen, sonst sehr ruhigem, Wohnviertels demoliert.
Wenn man aber nur eine Party mit einer Handkamera verfolgt hätte, wären bestimmt nur ein paar Lacher zustande gekommen. Da braucht es noch eine Menge eigener Ideen. Und genau diese liefert Regisseur Nourizadeh, Ob es 12-Jährige Securitys sind, die für Running Gags sorgen die an Komik kaum zu überbieten sind, oder ob man einfach mal mit einem agressiven Kleinwüchsigen geschockt wird der anscheinend mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, man hat Tränen in den Augen. Subjektiv gesehen hat man die 1 1/2 Stunden also einfach nur Spaß, wenn man dann aber objektiv an den Film geht, sieht das natürlich schon wieder anders aus. Aber wieso sollte man das bei so einem Film machen? Wo ist der Sinn? Ich nehme mal das Beispiel das von vielen kritischen Anhängern des Films genannt wurde: Heroisierung. Ja natürlich werden die Jungs für ihre Party in den Himmel gelobt, sollte man die anderen Jugendlichen nehmen und sie "Böse, böse, so etwas machst du aber nie wieder!" sagen lassen? Wäre das realistisch? Bei solchen Filmen sollte man doch wirklich einfach nur auf den Spaßfaktor achten, und den haben eben jene die dem Genre auch was abgewinnen können.
Außerdem wirkt "Project X" mit Absicht endlos übertrieben, die Zuschauer haben Spaß an dem was sie auf dem Bildschirm sehen, werden jedoch nicht dazu animiert selber so eine (für sich vernichtende) Party zu veranstalten. Ein Spaß für die ganze Familie stellt der Film wohl nicht dar, doch für einen DVD-Abend gibt es kaum etwas besseres.
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/06/01 10:37:54
Eines meiner Highlights dieses Jahr. Aber nö, den Trailer schau ich nicht.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 9 Antworten
brainchild 2012/06/01 13:19:35
Antwort löschenEines deiner Highlights NÄCHSTES Jahr, oder? ;)
Mr.Film 2012/06/01 13:28:29
Antwort löschenPremierendatum:
18. Oktober 2012 (Deutschland), oder was meinst du?
mitcharts 2012/06/01 13:29:50
Antwort löschenNein, 2013 ... leider.
Mr.Film 2012/06/01 13:31:17
Antwort löschenUps, übersehen, da ist IMDB wohl noch nicht ganz aktuell. Schade :(
syrbal 2012/06/01 13:46:15
Antwort löschenöööhm, hatte ich da nicht auch was im artikel oben geschrieben?! ;-) nur so als info.
Mr.Film 2012/06/01 14:12:04
Antwort löschenJa, übersehen, wie gesagt :)
Der 18te Oktober 2012 hatte sich schon eingeprägt.
earl23 2012/06/01 18:54:32
Antwort löschenUnd dann veröffentlichen die jetzt schon einen Trailer? Die Website zum Film weiß wohl auch noch nichts davon... http://www.premiumrush.com/
Alle 9 Antworten zeigen
syrbal 2012/06/02 16:41:14
Antwort löschenja, wie weiter oben bereits geschrieben: ich hab mich da wohl echt vertan. also, ihr könnt "premium rush" schon etwas früher sehen, als von mir angekündigt. ;-) sorry und danke!
Mr.Film 2012/06/02 17:54:57
Antwort löschenDann kann ich mich ja wieder freuen, gut so :)
Mr.Film
Kommentare 2012/05/31 18:25:00
Ich hab genau heute das Finale der 3ten Staffel von Lost gesehen. Fans wissen warum ich das hier erwähne. Freue mich sehr auf den Streifen.
"You all everybody"
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Tautou 2012/06/01 22:37:59
Antwort löschenUnd, hast du dich schon erholt? ;)
Mr.Film
Kommentare 2012/05/31 16:16:41
Ich finde diese Umwandlungen des Captain America ja besser: http://9gag.com/gag/4335446
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
Ninjamoehre 2012/05/31 20:22:24
Antwort löschenDavon finde ich Captain Africa und Captain Arabia am coolsten :D.
Mr.Film
über Clint Eastwood 2012/05/31 13:53:51
Heute hat ein Mann Geburtstag, der bestimmt nicht nur mich zutiefst fasziniert und inspiriert. Die Rede ist von einem Mann, der als eine der größten Ikonen der Filmwelt gefeiert wird. Zu Recht? Natürlich! Denn ich spreche hier von Clint "Dirty Harry" Eastwood.
Über diesen Mann kann und darf man einfach keine schlechten Worte verlieren, was er anfässt wird einzigartig und wunderschön. Ich danke ihm dafür das er mir die Western schmackhaft gemacht hat, das Genre dem ich wohl am skeptischsten entgegen stand, ich möchte ihm dafür danken das er auch noch im Alter von 82 Jahren die Lust an der Filmschafferei nicht verloren hat. Ja, er hat (schon öfters) gesagt, das er nicht mehr vor der Kamera stehen möchte, doch die Lust kommt eben immer wieder durch. Zum Glück. Denn überlegt euch mal, wenn Eastwood nach "Million Dollar Baby"(den ich nebenbei sehr mochte, obwohl ich Hilary Swank absolut nicht ausstehen kann) aufgehört hätte zu schauspielern, wäre "Gran Torino" wahrscheinlich nie entstanden bzw. zu dem (für mich schon jetzt) Klassiker geworden welcher er eben nun ist. Und wieder ignoriert er seine eigene Aussage, Ende dieses Jahres soll "Trouble with the Curve" mit ihm in der Hauptrolle starten, 2013 kommt außerdem ein Streifen("A Star is Born"), wo er wieder hinter der Kamera steht. Er kann es einfach nicht lassen, einer der vielen Gründe warum ich ihn liebe.
"Sehr wahrscheinlich werde ich weiterhin behaupten, dass ich aufhöre, aber man weiß ja nie, vielleicht kommt wieder eine tolle Rolle."
Was Mr. Eastwood zur absoluten Legende macht, ist nicht nur sein Können in seiner Arbeit, sondern seine absolut grandiose Bodenständigkeit, er weiss das er was kann, doch bleibt er immer der Kerl, der das gelassen sieht und nicht durchdreht. So würden andere in einem Interview ausflippen wenn sie nach ihren 4 Oscars gefragt werden, doch Clint antwortet so, wie es nur ein ganz Großer kann:
"Man muss sich vor Augen halten, dass es Auszeichnungen sind, die auf einer Wahl beruhen. Es ist nicht wie bei einem Profisportler, der ein Rennen gewinnen muss. Es ist einfach nur Geschmackssache. Natürlich genieße ich es, wenn ich eine Auszeichnung erhalte. Es ist, wie wenn einem jemand anerkennend auf die Schulter klopft. Doch ich sage mir immer wieder: "Denk dran, sie könnten alle falsch liegen.“"
Ich bewundere ihn auch dafür, dass er zu jeder Zeit gelassen wirkt, völlig ausgeglichen, der Humor sowie die nötige Ernsthaftigkeit kommt immer an den richtigen Stellen durch. Ich für meinen Teil möchte ihn nicht missen. Danke für alles, Clint, und feier heute schön deinen 82ten Geburtstag.
bedenklich? 29 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
seven 2012/05/31 14:09:07
Antwort löschenSchöner Text. Mich hat bisher nicht alles hunderprozentig von/mit ihm überzeugt, aber paar richtig dicke Meisterwerke hat er schon fabriziert. :)
Alle 3 Antworten zeigen
Mr. Goodkat 2012/05/31 14:56:55
Antwort löschenIch schließe mich seven an, toller Text! Dass Clint Eastwood immer noch so leidenschaftlich bei der Sache ist, freut mich ebenfalls sehr, denn schließlich wird auch er nicht jünger und so ist jeder weitere Film von und mit ihm (zumindest für mich) Pflichtprogramm.
Ob wohl von moviepilot noch ein Artikel dazu kommt? Immerhin hat hier Eastwood himself Geburtstag und der ist tatsächlich auch nur einmal im Jahr ;)
Mr.Film 2012/05/31 16:08:54
Antwort löschenFreut mich natürlich. Und ich denke mal nicht das da noch was kommt, die schreiben ja nur was zu runden Geburtstagen, in der Beziehung hören wir also erst in ein paar Jährchen wieder was :P
Mr.Film
Kommentare 2012/05/31 09:03:37
Tolles Zitat, das sein.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/05/31 08:57:46
Die Idee ist nett, aber ich bleib dabei, dass dann grade hier Kritikermeinungen nichts zu suchen haben.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
NovaTime 2012/05/31 13:58:56
Antwort löschenDito.
Mr.Film
über Mark Sheppard 2012/05/30 18:21:18
Mark Sheppard. Ihn dürften eigentlich nur Serienfanatiker kennen, denn hauptsächlich dort treibt er sich rum. Durch "Supernatural" wurde er mir vorgestellt, doch treibt er sein Unwesen auch in "Battlestar Galactica", "24", "Firefly", "Charmed", "Chuck", "Warehouse 13", "CSI", "Leverage" uuund vielen weiteren Serien. Traurig ist jedoch, dass er dort nur wenige Auftritte kriegt, auf die große Hauptrolle wartet er bis heute. Man sollte also jede Screentimesekunde mit ihm geniessen, denn davon gibt es nicht sehr viele. Und doch kann ich ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass er für mich einer der besten Schauspieler überhaupt ist. Vom diabolischen Badass Arschloch bishin zum angespannten Anwalt kann er einfach immer überzeugen, er ist ein Charakterdarsteller vom feinsten dem man einfach alles zutrauen kann. Diejenigen unter uns, die also durch die Serienlandschaft stapfen, sollten mal die Augen offen halten und schauen, ob sie nicht Mr. Sheppard entdecken. Denn Gastauftritte hat er wirklich mehr als genug. Ich für meinen Teil wünsche mir nur einen (guten) Film mit ihm in der Hauptrolle. Für's erste beglückwünsche ich ihm aber zum 48ten Geburtstag.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 6 Antworten
AddictedToIan 2012/05/30 18:32:25
Antwort löschenCharmed?! Was zur Hölle?? Muss mir sofort YouTube-Clips davon ansehen ... dass ich das nicht mitbekommen habe!
Mr.Film 2012/05/30 18:36:15
Antwort löschenStaffel 5, Folge 5 :)
AddictedToIan 2012/05/30 18:38:08
Antwort löschenIch war schneller. :P Da kennt sich jemand aber aus! Und unser lieber Mr Sheppard scheint ne Vorliebe für Dämonen zu haben. ^^
Mr.Film 2012/05/30 18:46:38
Antwort löschenDas Internet lehrt einen vieles :) Na, mit denen hat er auch guten Umgang!
Alle 6 Antworten zeigen
RoosterCogburn 2012/05/30 20:21:16
Antwort löschenAch der ist das ...! Ist mir besonders gegenwärt6ig durch "Medium" und "Leverage". In Staffel 5 von "24" war er auch einige Folgen dabei.
Mr.Film 2012/05/30 21:12:53
Antwort löschen:) Mp hat ja leider kein Bild hier, sonst dürften wohl noch einige mehr ihn wiedererkennen.
Mr.Film
Kommentare 2012/05/29 11:44:16
Hulk, fass die Männer in Schwarz, fass!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/05/29 11:42:27
Da lobt man das Gewinnspielsystem, und dann ist es plötzlich wieder weg!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
annaberlin 2012/05/29 13:08:44
Antwort löschenIst nicht weg. Hier geht es nur nicht um die Beantwortung einer Frage, sondern jeder gibt seinen Senf ab.
*frenzy_punk<3 2012/05/29 19:01:14
Antwort löschenIst doch genau unser Ding. Senf dazu geben :)
Also mir gefällt das so auch ganz gut und ja das Gewinnspielsystem ist eine brillante (mein Lieblingswort zur Zeit) Idee. ;)
Mr.Film
Kommentare 2012/05/29 10:03:31
Wer nicht?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/05/28 11:45:33
Steve Urkel war der Star meiner Kindheit! Klasse Kerl. Heute treibt er sich ja in Asylumfilmen rum.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/05/27 22:06:50
Achja, die "Die 36 Kammern der Shaolin"-Trilogie natürlich auch noch.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/05/26 16:08:42
Wie viel würdest du kosten, Guggi?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/05/25 15:09:55
Ein Lob an das neue Gewinnspielsystem und deren Entwickler!
bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 13 Antworten
Benner 2012/05/25 15:41:09
Antwort löschenHab ich auch gerade gedacht. Das neue System ist super!
annaberlin 2012/05/25 17:03:05
Antwort löschenDie Entwickler freuen sich über das Lob :-)
fabel 2012/05/25 18:45:33
Antwort löschenNoch schöner wäre es allerdings, wenn man dann auch mal gewinnen würde.
Könnten die Entwickler nicht da auch mal was machen? :D
Mr.Film 2012/05/25 18:47:06
Antwort löschenWas glaubst du warum ich hier schleime? *hust* ;D
fabel 2012/05/25 18:49:23
Antwort löschenUnd ich dachte, du würdest dein Lob ernst meinen. Anna, lasst ihn nicht gewinnen!
Mr.Film 2012/05/25 18:54:22
Antwort löschenWars ja auch. Den Spruch konnte ich einfach nicht stecken lassen. Liebe Zufallsaussuchmaschine, lass mich einmal gewinnen!
fabel 2012/05/25 18:56:08
Antwort löschenLiebe Zufallsaussuchmaschine, lass uns beide einmal gewinnen! (aber das LOb kann ich nur bestätigen, finde ich nämlich so auch viel praktischer :) )
Mr.Film 2012/05/25 19:45:41
Antwort löschenAlso wenn wir jetzt nicht gewinnen, weiss ich auch nicht :D
fabel 2012/05/25 19:47:20
Antwort löschenAlleine für "Zufallsaussuchmaschine" musst du gewinnen, und ich, weil ich so lieb gebettelt habe.:D
Mr.Film 2012/05/25 19:50:47
Antwort löschen:D Na hoffentlich liest hier jemand mit. ;D
fabel 2012/05/25 19:54:25
Antwort löschenAnna - vorausgesetzt, sie hat den Haken rausgemacht. Wenn du das liest: wir haben es uns wirklich mal verdient! Ich hab von euch bisher nur einen USB-Stick mit Schweißband und Uhr gewonnen, es ist an der Zeit für etwas Großes!
Alle 13 Antworten zeigen
annaberlin 2012/05/26 16:19:22
Antwort löschenHm ja also das wird ja jetzt nicht von mir entschieden, wer gewinnt ...
fabel 2012/05/26 18:27:30
Antwort löschenSchade.:-(
Kannst du denn kein gutes Wort für uns einlegen? :-p
Mr.Film
Kommentare 2012/05/25 12:26:49
Die phänomenale PUSHER-Trilogie sollte man auch nicht unerwähnt lassen.
bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Jack_Torrance 2012/05/26 13:51:14
Antwort löschenKomm in meine Arme, Bruder !
Mr.Film 2012/05/26 21:21:28
Antwort löschen:)
Mr.Film
Kommentare 2012/05/25 09:21:58
Bourne anstatt Zurück in die Zukunft? Echt nicht...
bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Raccoon 2012/05/25 10:29:43
Antwort löschenFür mich persönlich wäre Zurück in die Zukunft auch die bessere Wahl, aber durch den schwächeren dritten Teil im Gegensatz zu der stark bleibenden Bourne-Reihe, mussten Marty und Doc leider zurück treten
Alle 3 Antworten zeigen
Mr.Film 2012/05/25 11:32:12
Antwort löschenFür mich ist die Bourne-Trilogie eine einzige Durchfallperiode, deswegen lassen wir das mal so im Raum stehen. Aber da die Liste ja allgemein sein soll, wundert es mich trotzdem das Marty einpacken musste.
cecile 2012/05/25 18:49:12
Antwort löschenKommt drauf an wie du nen schlechten Film definierst. Ein guter Film ist für mich einer, der seine eigenen Ziele erreicht, auch wenn er filmisch nicht anspruchsvoll ist. Daher ist z.B. MI 4(?) auch ein guter Film für sein Genre. Inception ist da schon ein Streitfall, da man es als schlecht ansehen kann, dass er oberflächlich ist aber als gut, dass er erfolgreich so tut als wäre er tiefgründig.
Außerdem muss MP seine Hollywood-Pop-Fans irgendwie bedienen.
Mr.Film
Kommentare 2012/05/23 16:46:23
Phoenix war für mich bereits ein ganz Großer. Jedoch einer von den Großen, der gerne noch mehr hätte machen sollen...traurige Geschichte, aber es wäre zu schön wenn der Film kommen würde. Da würde ich River eine weitere Träne widmen.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Film
Kommentare 2012/05/23 13:12:12
Ich werde mich jetzt zum ersten und auch letzten mal öffentlich zu der momentanen Situation äußern. Seit knapp 2 Jahren bin ich hier angemeldet. Über 1 1/2 Jahre aktiv mit dabei. Damit bin ich sicherlich kein Urgestein unter den Usern, und die Anfänge habe ich auch nicht miterlebt, doch ist mir die Community genauso ans Herz gewachsen wie den meisten aktiven Mitgliedern hier. Meine Freude, zu meinen Anfängen hier auf mp, über interessante News, wurde von Edward und Co. in den Hals gebissen und begraben. Doch das ist ja nichtmal das schlimmste, News kann man sich ja auch von woanders holen bzw. könnt ihr es euch ja nicht aussuchen was derzeit aktuell ist. Es ist der Umgang mit den Usern der mir sauer aufstößt, kaum wurde mal gesagt das News XY zu Twilight unnötig ist, wird am nächsten Tag eine Top 7 der schönsten Twilight Momente veröffentlicht. Da kommt es einem dann schon so vor, als ob ihr euch in der Redaktion ins Fäustchen lachen würdet wenn ihr die Reaktionen durchlest. Schlimmer wurde es jedoch erst jetzt, jetzt wo viele User die Glitzer und Trollhöhle(über einen Teil der Community könnte man sich an dieser Stelle auch aufregen) (zu Recht) verlassen haben. Und was macht ihr? Nichts. Nichtmal eine News in der ihr (geheucheltes) Beileid hättet schreiben können. Nichts. Eine News in der IHR auf UNS hättet zukommen können. Ob die Reaktion von unserer Seite für manche fragwürdig, vielleicht sogar lächerlich ist, ist mir für meinen Teil egal. Ich möchte hier nicht nur Filme bewerten, ich möchte hier kommunizieren, doch das wird irgendwann nicht mehr möglich sein wenn einer nach dem anderen abspringt. Sicher ist auch die Community nicht fehlerfrei, doch den Anfang müsst nunmal ihr machen.
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 41 Antworten
Le Samourai 2012/05/23 13:23:17
Antwort löschen"Einer nach dem anderen"?
Punsha 2012/05/23 13:26:25
Antwort löschenIch kenne keine große Seite, die so eng mit der Community kooperiert...
Mr.Film 2012/05/23 13:32:44
Antwort löschenEiner nach dem anderen. Nur weil viele zu einem dichten Zeitpunkt mp verlassen haben, heisst das nicht das diese Entscheidung nicht schon früher gefällt wurde. Und viele andere überlegen bereits ob sie nicht auch gehen sollten.
Kängufant und Sonse kooperieren für mich eng mit der Community, doch sie sind nunmal nicht ganz mp.
Le Samourai 2012/05/23 13:34:53
Antwort löschenPunsha, genau so sieht es nämlich aus.
Und was ist mit Anna und Jenny? Was sollten die denn deiner Meinung nach bitte noch machen???
Und drei Leute von geschätzten 10.000 sind nicht "einer nach dem anderen", sorry.
Tytus 2012/05/23 13:39:41
Antwort löschenNur weil eine Gruppe von Usern sich besser fühlt als alle anderen und der Meinung ist hier nicht mehr hineinzupassen muss man noch keine News darüber bringen.
Das rumgeheule um denn OberTroll von MP war ja Mega Peinlich das muss man nicht noch redaktionell verarbeiten
Mr.Film 2012/05/23 13:40:09
Antwort löschenMit Anna möcht ich gar nicht erst anfangen, sie ist mit einer der arrogantesten in der Redaktion wenn es um Userumgang geht ;) Jenny hätte auch nach auch nennen müssen, das stimmt.
3 Leute von 10.000? Wie viele sind von diesen 10.000 denn wirklich wichtig für diese Community hier? Wie viele davon bringen sich hier rein und schreibe nicht alle paar Tage mal einen Kommentar alà "Voll cool der Film"? Sorry, aber mp hat keine begrenzte Anzahl an Qualifizierten Kommentarschreibern, da tut JEDER gute weh!
C_C 2012/05/23 13:40:25
Antwort löschennoch einer, der sein Ego geschmeichelt dehen will...
Mr.Film 2012/05/23 13:41:47
Antwort löschenNatürlich. Nur weil einem nicht wie euch alles scheiß egal ist, und man mal seine Meinung sagt, ist mann einer der Ärsche. Stimmt ja, wie war das mal hier? "Wenn einem etwas nicht passt, sollte man sich einfach zurückhalten." Klar.
Punsha 2012/05/23 13:47:53
Antwort löschen@C_C: Du stehst zwar auf der Gegenseite, bist aber genau so einer von denen, die du zu kritisieren versuchst. Deine Kommentare zielen einfach nur immer wieder darauf ab, eine Diskussion zu entfachen, um, wie du schon sagtest, dein Ego zu dehnen.
C_C 2012/05/23 14:12:20
Antwort löschenAktion - Reaktion. Ist ein Unterschied.
Ich bringe da gerne folgendes Beispiel:
In den jahren x -x+10 passieren in einer gefährlichen Kurze viele tödliche Autounfälle. Es wird entschieden, ein Warnschild hin zu stellen.
X+40 Jahre kommt ein profilierungssüchtiger Einsparwütiger und sagt: in der Kurve passieren doch nie Unfälle, wieso bezahlen wir das Schild? Und läßt es wegnehmen...
Man nennt sowas Ursachenforschung...
Batzman 2012/05/23 14:38:26
Antwort löschenSo wichtig und richtig ich diese Diskussion finde, es sollte nicht Teil der News sein, wenn einzelne User sich abmelden. So schade es ist, wenn Stamm-User sich verabschieden: Es kann und soll nicht Teil der News sein einzelne Leute zu begrüssen oder zu verabschieden.
Und was die Twilight-News angeht: Das ist eine der populärsten Filmserien der letzten 20 Jahre, mit Millionen von Fans. Das wir die ausführlich covern ist für eine Mainstream-Filmseite selbstverständlich. Gerade Top 7 und sowas werden oft lange im vorraus produziert und geplant - zu glauben das die Redaktion aus Rache an nörgelnden Usern so etwas schreibt oder es auch nur irgendeinen Zusammenhang gibt, ist dann doch eine sehr verengte Wahrnehmung. Ich bin absolut kein Twilight-Fan, aber ich weiß das sich viele Leute dafür begeistern können - und verstehe nicht wie man es persönlich nehmen kann, wenn eine große Filmseite eben über die populären Filme berichtet. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ihr Beiträge seht die euch nicht interessieren: klickt nicht drauf, lasst sie links liegen. Jede andere Newsseite im Netz die ich lese behandele ich genauso: Es gibt viel was mich nicht interessiert und ich ignoriere es. Gezielt News anzuklicken um sich darüber aufzuregen finde ich offen gestanden seltsam und auch etwas anstrengend und ich würde nicht auf die Idee kommen zu glauben die Redaktion würde wegen negativer Kommentare eine "jetzt erst Recht"-Vendetta-Berichterstattung fahren. Es mag hart klingen aber: Ihr müsst mit der ausführlichen Mainstream-Berichten zu den großen Blockbustern leben - wir bieten auch abseits davon genug Nischenzeugs zu alten Serien oder skurrile Sachen die jenseits von Twilight und Panem liegen.
C_C 2012/05/23 14:43:45
Antwort löschenich würde an deiner Stelle, batzmann, ganz schnell das Wort Nieschenzeugs entschärfen...
Batzman 2012/05/23 14:53:32
Antwort löschenIch mag Nischen. Ich bin selbst Fan von Horror, SciFi, Trash, Musical, GBLF, Klassikern und anderem Zeug das meist nicht die Multiplexe füllt. Sehe keinen Grund zum entschärfen.
C_C 2012/05/23 14:56:06
Antwort löschenhast du schon. Einigermaßen. ;-P
Le Samourai 2012/05/23 15:19:26
Antwort löschenGut gesprochen, Batz.
MovieMonster 2012/05/23 16:09:19
Antwort löschen@Tytus, Batzman: Stimme euch zu.
Markbln 2012/05/23 17:11:17
Antwort löschenGet a Life, wie man bei uns in London sagt.
Sorry, das ist zuviel der Weinerlichkeit. Du willst doch nicht ernsthaft einem kostenlosen Filmportal vorschreiben, wie es was zu behandeln hat. Geh raus, such dir was anderes, freu dich dran oder bleib hier und freu dich auf Veränderungen...and stob your sobbing!
Einige Leute sind hier so verdreht, dass sie gar nicht mehr sehen, dass das Problem auf ihrer Seite liegt, gruselig.
Mr.Film 2012/05/23 17:26:49
Antwort löschen@Batz: Das mit den News meinte ich eben auch nur zu einem gewissen Anteil, und das ihr das vorbereitet ist mir klar. Jedoch ist es dumm so etwas zu posten, was einen Tag vorher schon heftig Kritik bekommen hat. Aber wie gesagt, ich weiss gar nicht was du mit deinem großen "News"kommentar bei mir willst, ich hab eher das gemeint, was die Community und deren Behandlung angeht.
und markbln, stimmt, manche merken das gar nicht. Leider gibts es aber zu viele wie dich hier. Geh London unsicher machen du Hecht.
Tobe Berg 2012/05/23 20:18:55
Antwort löschen@ Mr.Film: Jetzt mal im Ernst. Was interessiert es mich wenn Leute, die auf plumpe Einzeiler umgesteigen sobald sie in einer Diskussion meinen den kürzeren zu ziehen und noch dazu sehr gute Kritiken die ihnen nicht in den Sinn passten, mit Kommentaren wie "Schwachsinn" abzutun, hier abhauen? Richtig. Gar nicht! Da kann mir sonst noch wer erzählen wie wertvoll solche "Persönlichkeiten" für eine Community sein sollen.
Ich lese Deine Kommentare echt gerne und Deine Kritiken trefen es meistens sehr genau, aber was genau soll eine News wenn sich hier ein paar User verabschieden? Es geht hier meiner Meinung nach um Filme, die Diskussion um eines der schönsten Hobbys überhaupt, aber nicht um die Egos Einzelner! Anscheinend haben das leider viele Leute hier bereits vergessen!
Mr.Film 2012/05/23 20:30:22
Antwort löschenEs geht nicht darum welche User das sind, es geht darum das es User sind. Es haben sich schon genug abgemeldet und es werden weitere tun wenn sich nichts ändert. Ich denke deine Anspielungen gehen auf duffy über, deine Meinung über ihn teile ich nicht, aber das hat ja hiermit nichts zu tun. duffy war jemand der kontrovers war und sowas braucht so ein Laden hier, er hat jedenfalls immer für Diskussionen gesorgt die amüsant waren wenn man nicht stur auf Streit aus war. Solche Kommentare alà "Schwachsinn" sehe ich von ganz anderen, ja "Le Samourai" und Co. ihr dürft euch angesprochen fühlen. Andere, wie z.B. KlapTrap, haben die Community durch unglaublich treffende, persönliche und zum nachdenken anregende Kommentare bereichert. Sowas wird hier fehlen. Und bestimmt nicht nur mir, falls 'du' das verkraften kannst, ok, ich und viele andere finden solche Leute jedenfalls nicht ersetzbar. Da kann mir dann auch keiner mit "das war einer von 10.000" kommen, denn so jemand kann eben nicht von einem anderen ersetzt werden um auf die gleiche 10.000 zu kommen.
Und du hast schon Recht, es geht um Filme, und das Hobby verfolge ich ja auch normal weiter, aber es geht eben auch um die Leute hier und das sie weniger werden. Jedenfalls gehen die Leute die ich mag, wer sie nicht mag kann das natürlich auch nicht verstehen, was ok ist.
Mr.Film 2012/05/23 20:33:01
Antwort löschenAchja, das mit der News die für mich hätte kommen sollen: Damit meine ich eine Reaktion seitens der Redaktion, sie hätten nichtmal auf die Mitglieder eingehen müssen, sondern eher darauf das sie merken das nicht alles glatt läuft und das sie kooperieren würden. Ist ja jetzt eh passiert, aber es wäre doch schön wenn es diese ganzen Usertexte gar nicht erst hätte geben müssen.
Tobe Berg 2012/05/23 20:55:56
Antwort löschenIch kann Deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen und will hier auch gar nicht groß auf eine Streiteren hinaus, was mich halt etwas stört ist die Heroisierung einzelner, in einer Community an der zig tausende, mal mehr mal weniger mitarbeiten und Ihren Teil dazu beitragen. Leute kommen und gehen. Ich hab schon viele Communitys sterben sehen, sei es in Rollenspielen etc. aber MP geht es meiner Meinung nach sehr gut und die Leute die hier freiwillig arbeiten, sei es in der Redaktion oder die User (manche mit Abstrichen) machen einen guten Job.
Mr.Film 2012/05/23 20:59:01
Antwort löschenUnd ich wollte dich sowieso nicht dumm anmachen, hoffentlich kanm das nicht so rüber :) Ich hab diese bestimmten User als sie da waren auch nie als Helden dargestellt, doch jetzt wo sie weg sind wollte ich eben auch mal meine Meinung sagen. Sie waren eine Bereicherung für die Seite, mehr habe und wollte ich nicht sagen. Und das ganz mp nichts kann, habe ich ja auch nie gesagt, es gibt sehr wohl Leute hier die ich schätze :)
Tobe Berg 2012/05/23 21:00:58
Antwort löschenNein es kam nicht so rüber ;-)
Mr.Film 2012/05/23 21:04:51
Antwort löschenDa ich nicht jeen Post von duffy durchgelesen habe, kann natürlich auch das sein. Ist mir jedenfalls selten bis gar nicht aufgefallen.
Tobe Berg 2012/05/23 21:10:55
Antwort löschenEs nervt halt, das solche Sachen manchen zum Vorwurf gemacht werden, während es einzelnen als besonders gewitzt (oder was weiß ich) angerechnet wird. Ich mag keine ungleichbehandlung Einzelner.
Tytus 2012/05/23 21:15:39
Antwort löschen"Es geht nicht darum welche User das sind, es geht darum das es User sind."
Ich kam früher mit Mr. D. wunderbar zurecht aber in letzer zeit ist der doch voll abgedreht, wieviele User der dauernd nieder gemacht hat Oo es waren meist Shema F Kommentare und keinerlei Reaktion auf antworten sondern sowas wie "wen du meinst", " du" usw. einfache Provokationen
Wie viele neue User da wohl sich sofort heimisch gefühlt haben vom Obertroll so begrüßt zu werden, die dachten bestimmt ist nee Top community hier :D
Mir alagner kam ich super zurecht auch wenn wir oft verschiedener Meinung waren, schade das er weg ist.
Bradbury 2012/05/23 22:04:48
Antwort löschenIch weiß nicht so recht Tytus, du willst augenscheinlich nicht verstehen worum es hier geht und scheinst mir vom guten duffy ein schweres Trauma davongetragen zu haben.
Es geht um die allgemeine Entwicklung der Community, den Qualitätsverlust, der schon seit über einem Jahr Stammuser veranlasst, MP zu verlassen. Das ist Grundlage der Debatte. Komm drüber hinweg, er ist fort.
Tytus 2012/05/23 22:28:55
Antwort löschenEs laufen hier mehre Diskussionen Parallel und eine verklären die " ehemaligen User" ungemein.
Mit Trauma verwechselst du mich, mit denn Heulsusen die sich rein steigern und MP vollgespamt haben mit ihrem rum geheule, auch hier in denn Kommentaren .
Es werden auch die Gründe für das wegegehen einiger wohl in einen Topf geworfen und umgerührt.
"Es geht um die allgemeine Entwicklung der Community, den Qualitätsverlust, der schon seit über einem Jahr Stammuser veranlasst, MP zu verlassen."
Qualitätsverlust bei der Community, oder bei denn Artikeln?
Bei erster : da hast pech so ist das leben, musst dich anpassen oder sterben (gehen) frei nach Darwin :P
Artikel/News
ja es gibt news die genervt haben, hab mich auch aufgeregt, aber ich würde behaupten das auch die Quantität der News deutlich gestiegen ist zu früher und mann muss ja auch nicht alles anklicken.
Es gab aber auch vieles gute wie Guggis " aufreger der Woche" ja nicht immer Top aber oft unterhaltsam.
Von einigen wurden ja hier einige Top Verbesserungen vorgeschlagen und anscheinend wurden da auch offene Türen eingerannt.
Die Kritik an einigen Redakteuren hier bei MP ist auch nicht nachvollziehbar, einige sind halt so und andere so. Menschlich.
Bradbury 2012/05/23 22:49:17
Antwort löschenNein Tytus, ich verwechsle dich nicht. In Mr.Film's Kommentar stand nichts von duffy, den hast du hier wieder in die Diskussion eingebracht.
Richtig, hier laufen parallel mehrere Diskussionen. Eine, deren Ziel es ist, enttäuschte User wieder an MP zu binden und nebenher die üblichen Grabenkämpfe der üblichen Protagonisten, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen sonder lieber rumätzen.
Und ja ich meine speziell die MP-Artikel und scheinbar hast du ja doch eine Meinung zu dem Thema. Warum stellst du die nicht in einem eigenen Post hier zur Diskussion?
Tytus 2012/05/23 23:13:33
Antwort löschenwie Bitte Ähm ich hab Duffy genannt Oo lies bitte nochmal die Kommentare durch, irgendwie verrennst du dich grade etwas.
man könnte sagen ich hab zwischen denn Zeilen gelesen und angedeutet wenn er meinen könnten, er hat ihn später selbst genannt (&klaptrap)
..
ach lassen wir das für heute, das wird nix.
Le Samourai 2012/05/23 23:48:32
Antwort löschenMr.Film, du bist nicht nur absolut lächerlich, sondern auch vollkommen weltfremd.
Gute Nacht.
Mr.Film 2012/05/24 01:03:17
Antwort löschenUnd du liest dir anscheinend nichtmal deine eigenen Kommentare durch ;) Was hat das mit weltfremd zu tun, wenn ich Tatsachen nenne. Solche aussagekräftigen Kommentare wie "Aua"(ist sogar noch nett beschrieben) oder "Immer einfach, etwas als Schund zu bezeichnen, nur weil man es nicht versteht"(solche Posts in leicht veränderten Ausführungen) habe ich innerhalb 5 Minuten gefunden. Total nutztlos, regt zudem zu keiner (intelligenten und respektvollen) Diskussion an. Schau selber mal in den Spiegel anstatt den Finger nur auf andere zu halten.
Le Samourai 2012/05/24 01:08:56
Antwort löschenKeine Ahnung was du meinst. Aber ich denke meine 200 Filmkommentare widerlegen deine These sowieso.
Weltfremd sind deine Anschuldigungen an die Redaktion, sie würden aus Rache absichtlich irgendwelche Twilight News posten. Das ist schon wirklich amüsant. Genauso weltfremd ist es zu behaupten, ich sei destruktiver als duffy (den ich sehr mochte!!!!). Denn duffy war - bei aller Liebe - TOTAL destruktiv, hat keine zweite Meinung gelten lassen, Kommentare gelöscht, die nicht seiner Meinung entsprachen, Neuankömmlinge gedisst etc etc.
Also bleib mal locker...
Mr.Film 2012/05/24 01:20:07
Antwort löschenWarum sollte eine Anzahl von Kommentaren so eine Haltung wiederlegen? Das sowas lächerlich ist, sollte man gar nicht erst erwähnen müssen.
Und von Rache habe ich auch nie geschrieben lieber Samourai, wenn du schon sticheln willst dann bitte richtig. Les doch noch mal nach, das steht auch gleich in Zeile 11-12, ist gar nicht so schwer zu finden. Ich hab gesagt das mir der Umgang mit den Usern nicht gefällt(das ich damit nicht die ganze Redaktion meine hätte ich vielleicht erwähnen sollen), und das es mir sauer aufstößt das die Kritik nicht wahrgenommen wird.
Da bei der Sache mit duffy bist du ziemlich von dir eingenommen, nur weil du hier der große Klassikerliebhaber bist und alles toll findest was es toll zu finden gibt, bist du also der konstruktivste hier? BTW ich meinte nichtmal deinen Filmgeschmack, sondern Auseinandersetzungen mit Usern deren Meinung dir nicht gefallen hat. Und da müssen wir duffy nicht wieder mit reinziehen. Da reicht mein Gedanke über dich.
Mal abgesehen davon das man sich mit duffy sehr gut unterhalten konnte(das er nicht mit Trollen und anderen Leuten die ziemlich penetrant sind diskutieren will, ist verständlich. Nein, ich will nicht auf dich eingehen), bist du ebenfalls jemand der keine zweite Meinung zu lässt. Locker bin ich, keine Sorge. Ich bin bestimmt auch nicht fehlerfrei(ja deine Unterschrift kannste hier absetzen), doch solltest du auch mal eigene Kritik erkennen.
Le Samourai 2012/05/24 01:26:28
Antwort löschenWhatever, wir scheinen aneinander vorbei zu reden.
Natürlich lasse ich zweite Meinungen zu, wo kämen wir denn da sonst hin? Aber genauso beharre ich natürlich vehement auf der meinigen - gerade bei wirklich krassen Ausrutschern (1-4 - Punkte-Verrisse von unbestritten hervorragenden Filmen, wo man nach drei Zeilen schon erkennt, dass der Verfasser nicht das geringste verstanden hat). Nenn es destruktiv, nenn es intolerant, nenn es arrogant. Ist mir egal! :)
Punsha 2012/05/24 01:28:20
Antwort löschenUnd jetzt küsst euch.
Le Samourai 2012/05/24 01:29:56
Antwort löschenNee lass mal. :)
Mr.Film 2012/05/24 01:33:10
Antwort löschenDas ist dein Problem, du siehst die Bewertung und liest höchstens die von dir gesagten 3 Zeilen um das als Blöd abzustempeln. Es gibt gerechtfertige Verisse von "Meisterwerken", sehe ich bei Lieblingsfilmen auch nicht gerne aber was solls, mir gefällt der Film doch und das ist gut so. Da brauch ich dann nicht drunter schreiben "Voll doof!!!11", doch man könnte eine anregende Diskussion starten in der man dem gegenüber etwas verständlicher machen könnte(wobei es ebenfalls lächerlich ist zu sagen das jemand einen Film nicht verstanden hat, das hast du z.B. zu mir bei Inland Empire gesagt). So wars z.B. bei mir, Pans Labyrinth und KlapTrap. Da dürftest du auch dabei gewesen sein, ich suchs jetzt nicht, aber das dürften auch 1-3 negative Worte gewesen sein. Er hat mich jedenfalls damals zum ersten mal davon überzeugt, einen für mich als schlecht abgestempelten Film nochmal eine Chance zu geben und ihn zu überdenken.
Und es ist dir nicht egal, sonst wärst du schon lange aus der Diskussion ausgestiegen. Wäre ja auch schade wenn es einem egal ist.
Alle 41 Antworten zeigen
Mr.Film 2012/05/24 01:33:47
Antwort löschenMach hier nicht einen auf den cineast, Punsha^^
Punsha 2012/05/24 11:31:10
Antwort löschenWo steckt der eigentlich bei so einer Diskussion?
Mr.Film
Kommentare 2012/05/23 11:31:05
http://gbna.org/attachment.php/not%20bad.jpg?att=572
Ich lasse Obamas Gesichtszug sprechen.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten