natural born zombie

user content

natural born zombie hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon legendäre 57 Filme bewertet und hat schon 54 Kommentare geschrieben. Mehr


Argo
Argo

natural born zombie 7.0 "Sehenswert"

Argo ist ganz nett, spannend, ab und zu ein lustiger Spruch, schön anzuschauen. Kein Top-Film, aber durchaus okay. Absurd, dass die Geschichte mehr oder weniger real ist.
In einem Punkt muß ich einigen meiner Vorrednern aber widersprechen: Ich finde den Film gerade nicht patriotisch und propagandistisch, und das ist sehr angenehm, sonst hätte der Film bei mir mindestens 4 weniger erhalten, da bin ich nämlich sehr allergisch dagegen.
Aber es wird die Vorgeschichte mit dem von Amerika gestürzten demokratisch gewählten Präsidenten und den von Amerika eingesetzten Folter-Schah zumindest kurz erzählt und erklärt, warum die Iraner alles Recht haben auf Amerika böse zu sein. Natürlich vollbringen die Amis dann die Heldentat, das sei ihnen vergönnt. Aber die Iraner werden nie als "Teufel" dargestellt, sondern sind in ihrem berechtigten Zorn immer zu verstehen. Ganz anders etwa wie in den Propaganda-Schrott-Machwerken von Kathryn Bigelow, die Folter rechtfertigen und "Amerika, Amerika über alles" brüllen.
Noch eins: Ben Affleck scheint ja ein richtig guter Regisseur zu werden, als Schauspieler ist er aber immer noch enttäuschend und nichts anderes als ein wandelnder Kleiderständer.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

La Grande Bellezza - Die große Schönheit
La Grande Bellezza - Die große Schönheit

natural born zombie 3.0 "Schwach"

Wunderschöne Bilder, durchaus.
Aber das war es leider auch schon. Null Handlung, nur eine Aneinanderreihung nichtssagender, unzusammenhängender Szenen. Leider sehr enttäuschend, ich hatte mir wirklich viel mehr erwartet, auch weil ich "Cheyenne" wirklich llliiiiieeeeebbbe!!! Aber diesmal ging es voll daneben. Es wäre auch egal gewesen, wenn der Film eine Stunde länger oder kürzer gewesen wäre, weil ja eh nichts passiert. Vielleicht soll gerade das ja die Aussage sein, aber das ist mir zu wenig, ich habe nicht die Probleme eines römischen Society-Gockels und habe auch keine Lust sie nachzuvollziehen.
Leider absolut irrelevant. Schade!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Auge um Auge
Auge um Auge

natural born zombie 7.5 "Sehenswert"

Ein sehr düsterer, ja deprimierender Fim. Das soll keinesfalls heißen, dass er nicht gut ist. Ganz im Gegenteil. Sehr prominent besetzt, sehr gute Schauspielerleistungen, sehr eindrückliche Bilder. Sehr berührend. Aber man ist froh, nicht da und so leben zu müssen. Eigentlich handelt der Film natürlich hauptsächlich vom Niedergang Amerikas. Es ist kein Actionfilm, sondern ein Drama. Von der Intensität her für mich mit "Prisoners" vergleichbar.
(Danke, moviepilot!)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Fast & Furious Five
Fast & Furious Five

natural born zombie 7.0 "Sehenswert"

Ein gnadenloser No-Brainer, ein Macho-Scheiß, unrealistisch, escapistisch, etc.
Mit einem Wort: doch recht geil!!! Zumindest nach zwei Caipirinhas, dann unterläuft dieser Film alle Ansprüche, alle Erwartungen und macht einfach nur Laune! Und wie!
Und Dwayne Johnson, dieser Muskel-Klos wird langsam einer meiner Favorits. Ein grundsympathischer Body-Builder, wo gibt's denn so was?
Also: Hirn wegschmeißen und genießen, das darf auch mal sein!
Der Spruch des Films: "Flucht ist keine Freiheit!"

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fast & Furious Five
Fast & Furious Five

natural born zombie 7.0 "Sehenswert"

Zero Dark Thirty
Zero Dark Thirty

natural born zombie 2.0 "Ärgerlich"

Ich vertrete hier mal wieder wie üblich meine Minderheitenmeinung:
Kathryn Bigelow hat ja früher mal ein paar richtig gute Filme gemacht, aber seit sie diese Patrioten-Military-Schiene fährt, ist sie unausstehlich. Der Film ist so spannend wie die Teletubbies, nur noch eine Spur menschenverachtender, die Aussage lautet wohl: Wenn Arschlöcher Arschlöcher jagen ist alles erlaubt und massenhafte Folter gerade gut genug, supi! Echt humanistisches Ideal, zum einschlafen umgesetzt, oder um mit dem Obermacker Gandolfini zu sprechen: "ein ziemlich buntes Arschgeficke!"
Fazit: Zum in die Tonne treten!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Prisoners
Prisoners und 2 weitere ...

natural born zombie 8.5 "Ausgezeichnet"

Gästebuch

Das Gästebuch ist noch leer. Sei der Erste und schreib jetzt eine Nachricht an natural born zombie.


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.