Nonkonformist

Nonkonformist aus Arthousen ist 25 Jahre alt. Nonkonformist hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 925 Filme bewertet und hat schon 56 Kommentare geschrieben. --- Qualität über Quantität. Bei Filmen und bei FIlmforen. --- Versucht so nah wie möglich am Leben zu schreiben. Versucht ferner generell zu schreiben. --- Wenig kompatibel mit der gesellschaftlichen Norm. --- Mit großer Affinität zu kontrastreichem schwarz-weiß und Sozialdramen. --- Keine Affinität zu Technicolor und Gewaltdarstellungen. --- Der Antoine Doinel, Rebell, das ewige Kind im Mann. --- Streamingdienst-Verweigerer, da die kleinen Silberscheiben sich noch immer echter anfühlen. --- Hasst Profiltexte und einseitige Charakterdarstellungen. --- Paradox wie das Leben. --- Nonkonformist. haturast. Gerrit. Mensch, ich. Was auch immer. Mehr


Filme, die Nonkonformist mir empfehlen würde

Filme, die Nonkonformist hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Bilder einer alten Welt Bilder einer alten Welt Tschechien · 1972
Shoah Shoah Frankreich · 1985

Alle Filmempfehlungen von Nonkonformist

Gästebucheinträge

  • Dein Profilbild erinnert mich an jemanden.

    3
    • Salut, ich bin wieder da :) noch ein wenig zögerlich aber es geht weiter. Ich hoffe, es geht dir gut.

      1
      • Nachdem ich deinen großartigen Text zu Ekel gelesen hatte, musste ich dir einfach ne Anfrage da lassen.

        1
        • Was ist los (Profilbild weg) ?

          • Hey Gerrit,
            ich habe gerade deinen schönen Kommentar zu Io la conoscevo bene, gelesen und mich wieder mal gewundert ob du Pessoa gelesen hast. Deine Art zu schreiben erinnert mich unglaublich an ihn; vor allem an einzelne Fragmente aus Buch der Unruhe.

            3
            • ???
              Wieso hast du deine Bookpilot Liste gelöscht?

              • Hallo Gerrit,
                ich habe gerade einen Film im Kino gesehen und musste dabei an dich denken. Bzw. ich musste auch an Bilder einer alten Welt denken, da ich an manchen Stellen wirklich das Gefühl hatte, dass sich der Regisseur von dieser Doku hat inspirieren lassen hat. Ich denke dieser Film könnte dir sehr zusagen.
                Bei dem Film handelt es sich um "Kleine Fluchten".

                2
                • Ich habe mir soeben "Versprich es mir!" angesehen. Ganz schon heftiger Zufall.

                  1
                  • Ist die letzte Zeile deiner Beschreibung ein Verweis auf Prezident oder doch nur Zufall? :)

                    1
                    • Hi. Ja, "Achteinhalb" wollte auch mir nicht so wirklich zusagen. Die Bilder sind zwar wunderschön und auch das Thema des Regisseurs ohne Ziel hat mir gefallen, aber insgesamt hat mir der Film enttäuschend wenig gegeben. Ich habe ja des öfteren meine Probleme mit Fellini. Ich glaube, das liegt an seiner Einstellung zu Film im Allgemeinen, aber um das näher belegbar zu begründen, müßte ich mich viel mehr mit ihm und seinen Aussagen beschäftigen.

                      (Übrigens fänd ich es schön, wenn wir solche Diskussionen - wenn es keine Kommentare gibt - unter der Filmtagebuchliste führen könnten. Dafür wollte ich das eigentlich anlegen. Hier im Gästebuch verschwinden solche interessanten Gespräche auch aufgrund der Aufstücklung und im Vergessen. Aber ist natürlich auch okay, wenn du das nicht magst.)

                      5