Oliver0403

user content

Oliver0403 ist 33 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1589 Filme bewertet und legendäre 1386 Kommentare geschrieben. Film, Fußball, PC, Internet, Musik und Lesen Mehr


Reservoir Dogs
Reservoir Dogs

Oliver0403 6.5 "Ganz gut"

Dass Tarantino ein Genie ist in fast allem was er gemacht hat, ist jedem der ihn kennt bekannt. Aber der Funke will bei mir bei seinem Erstling nicht so recht rüberkommen. Der Film ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu seinen Meisterwerken "Pulp Fiction" oder "Kill Bill". Liegt vielleicht auch an den Synchronstimmen. Die aus Pulp Fiction passen einfach besser zu Tim Roth und Tarantino selber. Und Mike Lehmann als Stimme für Michael Madsen passt auch nicht so richtig zu ihm. Zumal der Darsteller offenbar auch keinen Festsprecher hat.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen
Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen

Oliver0403 7.0 "Sehenswert"

Ein typischer Jim Carrey. Witzig, unterhaltsam und mit gutem Ende.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Compliance
Compliance

Oliver0403 7.0 "Sehenswert"

Meine Bewertung und mein Kommentar zum Film sind sicherlich gegensätzlich. Aber unterm Strich betrachtet war er garnicht mal so schlecht.
Ich weiss garnicht, wie oft ich während des Film immer wieder "What the Fuck?" dachte...
Hauptsächlich wegen der unglaublichen Dummheit der Filialleiterin. Kein normaler Bulle würde am Telefon soviele Dinge verlangen bzw überhaupt auch solange ein Telefonat führen.
*Spoiler*
Spätestens ab da wo sich Becky ausziehen musste, hätte ihre Chefin Verdacht schöpfen müssen. Und was der "Bulle" dann auch noch von Sandra's Verlobten verlangt hatte, war absolut unter jeder Würde.
Das Gute am Film war aber, dass am Ende der Bulle an seinem Arbeitsplatz offennbar verhaftet wurde. Kann ja auch nicht sein, dass so ein perverses Arschloch weiterhin frei rumlaufen kann und sich wahrscheinlich in Kürze das nächste Opfer aussucht.
In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Dumplings - Delikate Versuchung
Dumplings - Delikate Versuchung

Oliver0403 7.0 "Sehenswert"

Der Film bietet auf der einen Seite fast durchgehend recht helle Farben, dafür aber auch eine düstere, teils schon hoffnungslose Stimmung. Die Darstellerin Bai Ling hatte ich zuletzt in "Crank 2 - High Voltage" gesehen. Da war sie mir aber zu überdreht. In diesem Film hingegen überzeugt sie auf ganzer Linie. Die CAT III Freigabe ist meiner Meinung nach weniger den wenigen Szenen, sondern vielmehr des recht bizarren Thema's geschuldet.
Definitiv ein Film, der einem hinterher noch eine Weile im Gedächtnis bleibt.

PS: Frauen und ihr dauerhafter Zwang nach ewiger Jugend und Schönheit muss man(n) wohl nicht verstehen können bzw müssen...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dr. Lamb
Dr. Lamb

Oliver0403 3.5 "Schwach"

Nach "Meat Grinder" und "Bloody Reunion" wieder mal ein Film der CAT III Reihe, der bei mir größtenteils Gähnen hervorgerufen hat. Ich fand den Film durchgehend einfach nur lasch und langweilig. Die paar Szenen, die man hier zu sehen bekommt, habe ich alle schon mal irgendwo besser gesehen.
Der Film hat die gleiche düstere Atmosphäre wie "Red to Kill", aber bei Weitem nicht dessen Klasse.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Oliver0403 7.5 "Sehenswert"

Der Film ist zwar alles andere als ein Non-Stop Actionfeuerwerk, aber für mich ist alleine schon die Tatsache, dass ich Jackson, Farrell und Rodriguez zusehen kann, immer mal wieder einen Blick wert. Zwischenzeitlich bissel Leerlauf, aber zum Ende hin wirds wieder besser.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie
Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie

Oliver0403 6.0 "Ganz gut"

An sich garnicht mal so schlecht. aber paar mehr Gags hätten schon drin sein können.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Mogadischu
Mogadischu

Oliver0403 5.5 "Geht so"

Ich kann die ganzen Loblieber für diesen Film leider nicht teilen. Zumal ich mich mit deutscher Geschichte relativ wenig befasse, da mir das ganze Thema vornehm ausgedrückt am Allerwertesten vorbeigeht. Aber was Flugzeugentführungen angeht, sind die Amis bei Verfilmungen dieser Thematik deutlich spannender, based on a true Story hin oder her. Zwischenzeitlich ist mir der Darsteller des Terroristenanführers tierisch auf die Eier gegangen mit seinem ganzen Gehabe.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Area 407
Area 407

Oliver0403 3.5 "Schwach"

Einer der Found-Footage Filmen, die niemand wirklich braucht. Das Budget hat wohl auch nur für eine ganz kurze Aufnahme des Dino's gereicht..

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Türkisch für Anfänger - Der Film
Türkisch für Anfänger - Der Film

Oliver0403 5.0 "Geht so"

Also bei diesem Film passen einige Dinge überhaupt nicht. Josefine Preuß könnte die Schwester von Lena Meyer-Landrut sein und mit ihren nervigen Off-Comments geht sie einem schon nach kurzer Zeit tierisch auf den Keks. Die Machotour von Elyas passt nicht so richtig zu ihm und mit zunehmender Laufzeit des Films wünscht man sich mehr und mehr den Abspann herbei. Im Gegensatz zu "Fack ju Göhte" ein ziemlicher Reinfall. Immerhin ist die Insel noch das Beste des Films.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte

Oliver0403 7.5 "Sehenswert"

Leider gibt es davon viel zu wenig...
Ein Film aus Deutschland, der einen nicht zum Einschlafen oder Ärgern bringt, sondern witzig und unterhaltsam ist. Und Karoline Herfurth ist eine der wenigen deutschen Schauspielerinnen, die ich mir ohnehin sehr gerne ansehe. Hatte mehr als einmal einen gesunden Lachflash.

Offtopic:
Derjenige wird das zwar kaum lesen, aber eine Sache muss ich dennoch loswerden. Schweighöfer du unfähiger Oberloser, nimm dir mal an diesem Film ein Beispiel, denn sowas bringst du ja leider nicht zustande. Stattdessen schmeisst dir Constantin viel zu häufig Geld hinterher, was du dann in absolute Schrottfilme steckst, die ich nicht mal geschenkt haben will. Verschone uns bitte in Zukunft mit deinen geistigen Ergüssen und suche dir einen Job, von dem du mehr verstehst. Denn vom Filmemachen verstehst du 0.0!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Donnie Darko
Donnie Darko

Oliver0403 5.0 "Geht so"

Wieder mal ein Film aus der Top 250 der imdb der bei mir weitestgehend auf wenig Begeisterung gestoßen ist. Ok, Jake Gyllenhaal spielt seine Rolle sehr überzeugend, aber der Rest des Films war für mich eher langweilig.
Und der Hase selber ist nicht mal inklusive seiner Ohren 3 Meter groß, sondern hat eher die Größe eines ausgewachsenen Mannes.
Vielleicht schaue ich ihn mir irgendwann nochmal an. Für's Erste dennoch eher enttäuschend.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Beasts of the Southern Wild
Beasts of the Southern Wild

Oliver0403 6.0 "Ganz gut"

Der Film selber ist zwar alles andere als ein Meisterwerk, aber ich finde, dass die kleine Quvenzhané hier das Beste aus ihrer Rolle macht und den Film alleine recht gut am Leben hält. Ob ihre Darstellung nun tatsächlich eine Oscar Nominierung verdient, sei mal dahingestellt. Für einmal anschauen garnicht mal so schlecht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

10 Dinge, die ich an Dir hasse
10 Dinge, die ich an Dir hasse

Oliver0403 10.0 "Lieblingsfilm"

Der Film hat aus meiner Sicht definitiv das gewisse Etwas. Die beiden Paare Stiles/Ledger und Gordon-Levitt/Oleynik harmonieren prächtig zusammen. Und der Spaß kommt auch nie zu kurz.
*Spoiler*
Ringellöckchen? Der soll sogar lebende Enten futtern.
Wisst ihr, was sie mir gesagt hat? Ich war ne Crackhure und hätte den Dreckskerl zwingen sollen ein Kondom zu tragen!
Der hat mal versucht einen Streifenpolizisten abzufackeln. Dafür saß der 1 Jahr in San Quentin.
Darfst du eigentlich Alkohol trinken, wenn du keine Leber mehr hast?
:DDD
Für mich ein persönlich ein Film, den ich mir immer wieder ansehen kann. Und das war auch nicht meine erste Sichtung. Hab mich schon gewundert, dass ich den hier noch nicht bewertet habe.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Oliver0403 6.0 "Ganz gut"

Die erste Regiearbeit, die ich von Ben Stiller gesehen habe. Die zahlreichen Landschaftsbilder sind recht gut geworden. Der bärtige Vorgesetzte ist ein absolutes Arschloch, ist aber sicher so gewollt. Und die letzte Szene des Films passt gut als Abschluss. Mein Fazit, kann man sich sicher einmal anschauen, aber kein allzugroßes Highlight.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Raw - Der Fluch der Grete Müller
Raw - Der Fluch der Grete Müller

Oliver0403 3.0 "Schwach"

Was ist der Unterschied zwischen "The Blair Witch Project" und diesem Film?
TBWP hat funktioniert und war ein Hammerfilm bis zum Schluss. Dieser hier besteht aus langweiligen Landschafts - und Waldaufnahmen. In den dunklen Szenen kommt zwar ein wenig Spannung auf, aber dennoch wirkt der Film über weite Strecken wie gewollt aber nicht gekonnt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Savaged
Savaged

Oliver0403 6.5 "Ganz gut"

Einer der üblichen Rape 'n' Revenge Filme. In etwa mit "I spit on your Grave" zu vergleichen, nur nicht ganz so brutal. Für einmal anschauen reicht er aber locker aus.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hart am Limit
Hart am Limit

Oliver0403 6.5 "Ganz gut"

Im Vergleich mit "Biker Boyz" ist der hier eindeutig der bessere Bikerfilm. Ist zwar auch kein Highlight, bietet aber die bessere Mischung aus Action, Verfolgungsjagden und Darstellern.
Und was Realismus angeht, seit wann muss ein Actionfilm realistisch sein? Hirn ausschalten und geniessen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Biker Boyz
Biker Boyz

Oliver0403 4.5 "Uninteressant"

Ich weiss nicht, aber irgendwie wirken die Leistungen der Darsteller hier ziemlich lustig und ohne Elan. Bissel kürzer hätte er ruhig auch sein können. Naja, für einmal anschauen reicht er.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dirty Harry V - Das Todesspiel
Dirty Harry V - Das Todesspiel

Oliver0403 6.5 "Ganz gut"

Der 5te Teil ist ein Abschluss auf dem gleichen Niveau wie fast alle Vorgänger. Das Problem bei der Reihe ist einfach nur, dass die Filme die Art von Action und Spannung beinhaltet, die ausschliesslich in dem Jahrzehnt, in dem die Filme spielen aktuell war. Im Gegensatz zu der "Dirty Harry" Reihe sind die "Die Hard" Filme und die "Lethal Weapon" Reihe nahezu zeitlos.
An Clint Eastwood liegts aber weniger, eher an der Inszenierung.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Gästebuch

Maniac

Hey,
ich bedank mich für dir Annahme ,hat mich gefreut . ja ich weiss was du meinst , es geht mir da ähnlich , aber Geschmack kann mann sich nun mal nicht aussuchen , denn hat man halt :)
Na dann , mann liest sich :)

Maniac

Hey , bin durch deine Bewertung zu House at the End of the Street auf dein Profil gestoßen, die ich übrigen genauso sehe .
87 % , tolle Lieblingsfilme und auch bei den Hassfilmen sind wir uns so manches Mal einig.
Ich lass dir mal ne Anfrage zurück, Gruss Maniac

Agent Smith93

Klar, gerne angenommen Herr Oliver.

Welche Leidenschaft (in Sachen Filme) du genau meinst, weiß ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass du die James Bond-Filme und die Asterix-Cartoons meinst.

Vor allem Letztere haben meine Kindheit und Jugend entscheidend geprägt.

Klar, wenn du was zum Schreiben hast, kannst du mir gerne eine Nachricht senden.

Freundliche Grüße von Agent Smith.

Murphante

Hey du hast einen sehr guten Filmgeschmack
und wie ich sehe schwirren hier auch bekannte Gesichter bei Dir rum ???

auf die Filmfreundschaft und tolle weitere Filme
hab Dir eine Anfrage geschickt ;-)

Mrs.McManus

Hey, netter Geschmack.
Dachte ich füg dich mal hinzu.
Gruß

Lili 9ochefort

Hi oliver0403 mir haben ähnliche Geschmäcker und ein paar gute Kommentare hast du auch geschrieben. Ich denke mir verstehen uns. Ich selbst bin auch Filmfan seit circa 15 Jahren.
Gruß The assassin 666


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.