ready2fall

user content

ready2fall aus Würzburg . Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 711 Filme bewertet und hat schon 31 Kommentare geschrieben. Mehr


In the City of Sylvia
In the City of Sylvia

ready2fall vorgemerkt

Eclipse - Biss zum Abendrot
Eclipse - Biss zum Abendrot und 3 weitere ...

ready2fall 5.0 "Geht so"

Carrie - Des Satans jüngste Tochter
Carrie - Des Satans jüngste Tochter

ready2fall 5.0 "Geht so"

Man stelle sich vor was für ein toller Film CARRIE hätte werden können, würde Brian de Palma, anstatt sich selbst, seine bemühten, teils wirren, Manierismen und Effekte, mehr eine einfühlsame Beschäftigung mit der interessanten Hauptfigur in den Vordergrund gerückt haben.
Im Gegensatz zur Vorlage schafft es die Verfilmung nie wirklich zu berühren, denn De Palma ist letztlich vorallem daran gelegen den Zuschauer mit seiner Genialität zu beeindrucken, zu zeigen was er drauf hat (und wie toll er Hitchcock findet).
Auch wenn "Carrie" immer wieder schöne Momente hat, schafft er es immer wieder, diese mit dem nächsten selbstbesoffenen Gehabe zu zerstören, weshalb "Carrie" auch immer dann am stärksten ist, wenn er darauf eine längere Zeit verzichtet und Platz für die reizvollen Charaktere lässt.
Stephen King hat mit Carrie, 1974 ein wunderbares Buch geschrieben, 2 Jahre später hat Brian de Palma einen mittelmäßigen Film gedreht, auch wenn er selbst das natürlich ganz anders sehen würde.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Death Note
Death Note und 4 weitere ...

ready2fall 6.0 "Ganz gut"

Billy Elliot - I Will Dance
Billy Elliot - I Will Dance

ready2fall vorgemerkt

Otto; or Up with Dead People
Otto; or Up with Dead People

ready2fall vorgemerkt

Flug 93
Flug 93

ready2fall 2.0 "Ärgerlich"

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der seltsame Fall des Benjamin Button

ready2fall 4.5 "Uninteressant"

Das Schweigen
Das Schweigen und 1 weitere ...

ready2fall 4.0 "Uninteressant"

King Kong und die weiße Frau
King Kong und die weiße Frau

ready2fall 7.0 "Sehenswert"

Die Fliege
Die Fliege

ready2fall 8.0 "Ausgezeichnet"

Reeker
Reeker

ready2fall 2.0 "Ärgerlich"

Rashomon - Das Lustwäldchen
Rashomon - Das Lustwäldchen

ready2fall 8.5 "Ausgezeichnet"

Du sollst mein Glücksstern sein
Du sollst mein Glücksstern sein

ready2fall 7.5 "Sehenswert"

Der 90. Geburtstag oder Dinner for One
Der 90. Geburtstag oder Dinner for One und 1 weitere ...

ready2fall 5.0 "Geht so"

Föhn
Föhn und 1 weitere ...

ready2fall vorgemerkt

Die Verachtung
Die Verachtung

ready2fall 5.0 "Geht so"

Dogtooth
Dogtooth

ready2fall 3.0 "Schwach"

Verflucht
Verflucht

ready2fall 5.5 "Geht so"

Nymphomaniac 2
Nymphomaniac 2

ready2fall 8.0 "Ausgezeichnet"

Gästebuch

Cinepheel

Ja, das war ein Gag. Die Punktevergabe erfolgte zusammen mit einer begeisterten einzeiligen Kritik, die MP aufgrund ihrer "Anstößigkeit" leider entfernen musste. Jetzt ist es natürlich nicht mehr lustig. In Wahrheit hab ich den Mist nach 'ner halben Stunde abgebrochen.

SoulReaver

Immerhin hast du der Fliege 8 gegeben. Und The Wire ist <3. Vor allem Staffel 4.

SoulReaver

Sehe ich ja erst: Le Mépris - 5 Punkte. Böse! Schäme dich!

patcharisma

Natürlich, what a Pleasure...
I mag auch Dein Placebo(?)-Bild - auch ich halte mir gerne mal die Hand vor's Gesicht... xD
Very Happy Trails...
Patrick aus der Schweiz..... :)

SoulReaver

Das Opening war super. Und mutig. :D Eine Tarkowsky-Referenz mit Rammstein zu konterkarieren, ist schon ne Klasse für sich.

SoulReaver

Geil. 3 für das Hotel. Schreib doch mal wieder was. Dieser in der Kindheit zu oft in die Wanne gekniffene Anderson und seine filmgewordene Brut sind doch gutes Material.

vannorden

Na, aber gerne doch. Mehr als lala haben ja inzwischen nur noch wenige hin. Weiß auch nicht, woran das liegt. Vll bin ich doch seltsam... :D Deshalb hoffe auch, dass interessant nicht "Die hinkende Schwester von Scheiße" heißt. ;)

Oceanic6

Gerne. Bin jetzt schon öfters über dein Profil gestolpert, da musste ich jetzt endlich mal eine Anfrage starten. :)

Cinepheel

Hey, ja, nee, ein Kumpel hat mich auf die Seite gelockt. Ich war vorher nur bei mubi, falls Du das kennst.

Auf frohen Austausch,
Cinepheel

Cinepheel

Hallo ready, danke fürs Annehmen! Mich gab's hier vorher nicht - warum fragen das immer alle? :O

Liebe Grüße,
Cinepheel


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.