Richardlöwenherz - Kommentare

Alle Kommentare von Richardlöwenherz

  • 7
    Richardlöwenherz 23.04.2024, 21:13 Geändert 23.04.2024, 22:04

    Ich habe nach 4 Minuten a gebrochen weil's mir zu doof war .....
    Dann hab ich mich gelangweilt und weiter geschaut.
    Ein bisschen mehr Charakter Feinschliff und etwas mehr Logik an einigen Stellen hätte den ganzen ganz gut getan .
    Aber trotzdem sehenswert
    😃

    • 8 .5

      Klasse Thriller !
      Hat mir gut gefallen auch wenn's nicht immer nachvollziehbar ist was passiert.
      Aber ein Thriller will auch nicht realitätsnah sein sondern spannend 😎

      • 5 .5
        Richardlöwenherz 05.04.2024, 13:06 Geändert 05.04.2024, 13:07

        Die vielen negativen Kritiken hier sind sicherlich dem stark amerikanisch ausgerichtetem Thema zuschulden.
        Und jaaaa.
        Es ist auch einfach ein amerikanisches Thema .
        Aber darauf haben viele Deutsche einfach kein Bock drauf .
        Es ist nicht das Thema ansich .
        Sondern die immer stärker werdene Abneigung gegen der Global agierenden Amerikanisierung.

        • 9 .5

          Grausam schöner Film voller Magie und Gewalt der nur sehr wenig falsch macht.
          Für mich war Freaks Out eine echte Überraschung....

          1
          • 9
            Richardlöwenherz 07.03.2024, 15:12 Geändert 07.03.2024, 15:15

            Nachdem hier der Trend die Runde macht - eine Miniserie nach 2 Folgen abzustrafen - starte ich mal einen Gegentrend und werte etwas höher als bis dato angebracht wäre.
            Ich fand den Start interessant.
            Im weiteren Verlauf etwas verwirrend und monotheistisch was sich aber zum Ende der zweiten Folge dann gewaltig geändert hat .
            Dann wollte ich schnell zur dritten Folge
            und war ehrlich gesagt etwas frustriert,
            da ich nicht wusste, dass die Folgen versetzt gezeigt werden .
            Was ich persönlich gut finde.
            Dieses pausenlose Einatmen von Serien finde ich etwas inflationär.
            Als würde man sich ein großartiges 6 Gänge Menü reinwürgen.
            Ich freue mich auf die nächste Folge und gebe für das erste Drittel 7 Punkte plus 2 gegen den Trend des Alles im Vorfeld Kleinschlagens !

            1
            • 6
              Richardlöwenherz 04.03.2024, 21:31 Geändert 04.03.2024, 21:39

              Ich fand Blue Beetle eigentlich ganz unterhaltsam und es war von Allem etwas dabei .
              Ein bisschen Venom.
              Ein bisschen Transporter
              Ein bisschen dies und das...
              Mehr ist halt nicht rauszuholen aus einem Superhelden-Film mit einer FSK 12 .

              Nur bin ich keine 12 mehr - so wie die Mehrheit der Streaming Nutzer und seid " The Boys " hat sich der Anspruch eh komplett verändert in der SuperheldenSzene 😈

              Und wenn man nicht alles schon 30 mal gesehen hatte in dieser oder einer ähnlichen Variante, dann wär's auch fast schon originell.
              Und was eigentlich immer nervt bei dieser Art von Filmen ist der obligatorisch Endgegnerkampf der eigentlich immer so spannend ist wie eine Verfolgungsjagd in einem B Movie Trhiller.
              Es ist immer klar wer gewinnt, aber man weiß nie wann .
              Am besten immer so schnell wie möglich.
              Eine Fortsetzung braucht es ganz bestimmt nicht .
              Aber solide 6 Bucks waren drin ..

              • 2 .5

                7 geistig reduzierte Frauen mache einen Jungesellinen Ausflug und werden dann in ihrem Haus überfallen von 5 mindestens genauso beschränkten Typen .
                Man hat bei diesem Film einfach komplett auf Logik verzichtet.
                Es gibt keine einzige rational nachvollziehbaren Handlungsverlauf.
                Keine einzige clevere Idee oder sonstige, von Intelligenz zeugenden Dialoge .
                Das Schema " doof " zieht sich auch weiter bis zum Ende des Film den man unnützer Weise mit einem Epilog bedacht hat 🥳
                Was für ne Granate von Film .
                2,5 Punkte gibt es , weil der Film trotzdem Spannung aufweist.
                Trotz der emensen Dummheiten

                • 6
                  Richardlöwenherz 02.03.2024, 20:13 Geändert 02.03.2024, 20:31
                  über Men

                  Wie man in den Kommentaren sehr schön erkennen, handelt es sich bei Men um einen Film dem man sich entweder öffnet und sich darauf einlässt - oder eben nicht .
                  Sehr bizarre Handlung die mich allerdings bei Laune gehalten hat .
                  Sehr schräge Charaktere.
                  Teilweise sehr verstörende Bilder,
                  kryptische Handlung im ländlich britrischem Gewandt mit einem sehr guten ruhigen Soundtrack.
                  Eigentlich kann man den Film nicht bewerten weil man das Gefühl bekommt , Alex Garland ( 28 Days later )
                  wollte sich hier mal experimentell austoben .
                  Daß ist ihm gelungen...

                  1
                  • 8

                    Dran bleiben und feiern
                    😂🤣😅
                    Zugegeben - man muß den ganzen etwas Zeit geben .
                    Aber es lohnt sich 👍👍👍

                    • Richardlöwenherz 20.02.2024, 22:16 Geändert 20.02.2024, 22:46

                      So , daß war's jetzt mit der vierten Staffel von true Detektive und für mich war die Auflösung für die vorangegangenen Teile einfach hanebüchend und nervig .
                      Absurd und ärgerlich auch wenn die Massage löblich erscheinen mag ...
                      Die filmische Idee dazu und die Umsetzung sind einfach nur mies .
                      Judi Foster war dauerhaft deplatziert und glänzete vorwiegend mit Fuck Fuck Fuck.
                      Ständiges Gekreische
                      Nervige Charaktere
                      Absurde Handlungsstränge
                      Etc
                      Das war mit Abstand die übelste Rolle und Leistung von Judie Foster und ein Armutszeugnis für die True Detectives

                      11
                      • 7 .5
                        Richardlöwenherz 19.02.2024, 21:02 Geändert 19.02.2024, 21:21

                        Beth und das Leben
                        Sollte man im Original sehen.
                        Mein Englisch ist so la la und ich musste öfter mal den Untertitel zurückspulen , aber auf Deutsch verliert diese Miniserie ihre Kraft .
                        Es passiert nicht wirklich viel - das aber bewegend , witzig , tragisch , intensiv und gefühlvoll .
                        Die Miniserie ist kurzweilig und mit knapp 30 Minuten pro Episode auch nicht zu lang geraten.
                        Mir hat die Erzählweise gefallen mit
                        Gegenwärtigem und Vergangenheit und alle Schauspieler waren überzeugend und sympathisch.
                        Mir gefallen die schrägen Charaktere und das ganze wird begleitet mit einem perfekten Soundtrack .
                        Wer einfach mal eine entspannte und sympathische Story sehen möchte ist bei Beth gut aufgehoben.

                        • 9
                          Richardlöwenherz 18.02.2024, 20:04 Geändert 19.02.2024, 12:11

                          Spoiler:
                          Klasse Film auch wenn einige
                          " Wissenschaftler " hier der Meinung sind , es gäbe zu viele Logiklöcher zb Telefonempfang auf dem Meer.
                          Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass es sich um eine Dystopie handelt.
                          ( fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung o. Ä. mit negativem Ausgang )
                          Ergo kann man nicht von einer heutigen technischen Vorraussetzungen ausgehe.
                          Ich fand " Nirgendwo " großartig und man muss eine Funktion auch nicht immer haarklein mit der Realität messen.
                          Damit versaut man sich nur die Freude an Film und könnte 90 %aller Filme in die Tonne treten.

                          • Richardlöwenherz 13.02.2024, 21:24 Geändert 18.02.2024, 16:49

                            Da vermisst man doch ganz schnell Fox Mulder und Dana Scully .

                            Ich habe selten so oft
                            "Fuck und Fick Dich"
                            gehört wie in dieser Staffel .
                            Primär geht es gefühlt auch nicht um den Fall selber -
                            der ja im ersten Teil eine starke Einführung erfährt.

                            Nur leider verkommt die Serie mit jeder weiteren Folge zusehends zu einer pseudo psychoanalytischen Charakterstudie halbgaren Persönlichkeiten ,
                            die zur Hälfte einfach auch unsympathisch und nervig auf mich wirken.
                            Zu viele Psychosen , Neurosen und überflüssige Nebenhandlungen,
                            die allesamt ins Nichts laufen .
                            Die ganze Serie besteht aus Spannungsfelder zwischen den meist weiblichen Protagonisten,
                            Zumal die gesamte Staffel sehr gewollt versucht, Frauenpower zu generieren , was leider teilweise etwas dümmlich und lächerlich anmutet .
                            Zu viel Moral
                            coming of age
                            TraditionsGedödel
                            Sex
                            Ernst
                            Mystik
                            Homosexualitat
                            Horror Versatzstücke
                            Science Fiction
                            Aber zu wenig CRIME

                            Sehr zum Leidwesen der Staffel.

                            Und es ist schwierig,
                            Jodie Foster so im Verfall zu sehen ....
                            Sie wirkt unsympathisch .
                            Humor und empathielos
                            verstaubt
                            durchweg
                            bieder
                            und unglaubwürdig.

                            Und ihr ständiges Fuck trügt nicht darüber hinaus ,
                            dass sie eher wirkt wie eine kleine verbitterte graue Pastorenwitwe ,
                            die der liebe Gott irgendwann wieder ungeöffnet zurück bekommt.

                            Ich hätte in dieser Rolle viel lieber Sigourney Weaver gesehen oder sonst wen aus der älteren Schauspiel Elite.
                            Jodie Foster ist ein Störfaktor .

                            Schade
                            Dass hätte ein guter Zweiteiler werden können !

                            3
                            • 8 .5
                              Richardlöwenherz 09.02.2024, 19:19 Geändert 09.02.2024, 20:03

                              Klasse Serie die mit jeder Folge besser wird und sich ständig verändert.
                              Der Look ist in der ersten Folge etwas gewöhnungsbedürftig , was auch aber schnell gibt .
                              Nur komme ich manchmal etwas durcheinander, weil ich Asiaten manchmal nicht so recht auseinander halten kann 🙊
                              Bin jetzt bei Folge Vier und bin schon ein bisschen beeindruckt .

                              5
                              • Richardlöwenherz 02.02.2024, 20:02 Geändert 02.02.2024, 20:02

                                Keine Wertung weil .....
                                Wesley Snipes war in seinen besten Jahren schon sche..... .
                                Blade 1 und aus .
                                Oder war da noch irgendwas, das mir entfallen ist ?
                                Habe den Film nach 3 Minuten abgebrochen als mir klar wurde , was da auf mich zukommt und ich bin mir sicher - alles richtig gemacht 😜

                                • 6

                                  Sieht gut aus und kann nicht viel .
                                  Bed rest ist ein unaufgeregter Horrorstreifen der fast ausschließlich auf Jumpscare setzt und sich bei allen bedient, was schon mal da war .
                                  Allerdings haut Bed Rest dann im letzter Viertel doch noch mal ne Schippe drauf und hat dem Film damit eine wohlwollendes Ende verpasst .

                                  • Ich bin mittendrin und werte die Serie hier mal unter dem Motto
                                    ' Unterhaltung '
                                    und nicht als Biographie oder im Neudeutsch
                                    'Biopic'
                                    Ich mag die Story und die Umsetzung und wusste bis dato gar nicht dass es sich um die Verfilmung einer Biographie handelt.
                                    Ich finde es eh meist nicht relevant ob ein Film nach eine Buchvorlage oder anhand einer Biographie gedreht wurde.
                                    Ich vergleiche nicht.
                                    Für mich zählt die verfilmte Story egal wie nah sie an der Vorlage liegt .
                                    Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch und kein Film.
                                    Ein Film ist ein Film !!
                                    Also ich fand Griselda bis jetzt Klasse , wäre da nicht die überaus nervige bzw nicht vorhandene Sinchro .
                                    Und klaro , es gibt ja immer die Verfechter von
                                    " Daß musst du unbedingt im Original sehen "
                                    Kann ich aber nicht und damit Basta .
                                    Ich gebe hier auch keine Wertung ab , bis ich die Serie zuende geschaut habe .
                                    Aber ich bleibe dran weil's bis jetzt wirklich spannend und gut inszeniert wurde.

                                    • 1
                                      • 4 .5
                                        über Kübra

                                        Man hätte die Serie auch ohne Probleme auf vier Folgen kürzen können .
                                        Oder auf 3 .
                                        Mir war's zu viel religiöser Mumpitz und zu viel Füllmaterial verteilt auf acht Folgen ,
                                        was dass ganzen irgendwann uninteressant werden lässt

                                        • 5 .5

                                          So viel technische Raffinesse und so wenig Seele 🙏

                                          3
                                          • 10
                                            Richardlöwenherz 15.01.2024, 19:05 Geändert 15.01.2024, 19:31

                                            Ey echt mal , was ist los mit euch ??
                                            M schnitt von 5 bis 6 Punkte???
                                            Das ist n wirklich wirklich wirklich toller Film.
                                            Es gibt ne etwas absurde Story.
                                            Viel zu lachen
                                            Eine ganz ganz zauberhafte Jennifer Lawrence und endlich mal wieder eine wirklich gelungen Komödie .
                                            Ich verstehe diese vielen gelangweilten Kommentare nicht ...
                                            So en miese Wertung bei so nem witzigen und herzigen Good Feel Movie ??
                                            Ich gebe mal 10 Punkte weil Jennifer Lawrence einfach Klasse und der Film wirklich witzig ist .
                                            Mindestens ne Gerne 8 Punkte .
                                            Die anderen 2 Punkte sind für die Langweiler , die ihren Humor verloren haben 😈

                                            5
                                            • 4 .5

                                              Die Augsburger Puppenkiste präsentiert :
                                              Percy Jackson
                                              Für alle zwischen 8 und 14 Jahre .
                                              Für Ältere ist es leider eine etwas infantile Zumutung.

                                              1
                                              • 7 .5
                                                Richardlöwenherz 12.01.2024, 14:16 Geändert 12.01.2024, 14:37

                                                Netter kleiner unterhaltsamer und teils bewegender Film im Stile der 50erb
                                                Vielleicht etwas naiv verklärt , aber mir hat's sehr gut gefallen .

                                                • Fängt Klasse an und verspricht noch besser zu werden!!
                                                  aber die Teilsynchro ist so richtig überflüssig und nervig .

                                                  • 4

                                                    Wenn ein Superhirn
                                                    Einen SuperCoup plant
                                                    Und sich dafür SuperIdioten ins Boot holt
                                                    Dann ist daß schon superdämlichb

                                                    1