SpiceWeasel

user content

SpiceWeasel aus Frankfurt ist 33 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 1804 Filme bewertet und legendäre 439 Kommentare geschrieben. Steht voll auf Blues-Rock und Jimmy Hendrix, Sir Peter Ustinov & Beethoven sind seine Helden! Wenn er was liest dann sind es meistens Bücher seiner Lieblingsautoren Bret Easton Ellis, Hunter S. Thompson oder Chuck Palahniuk. Ignorante Kommentare die mit "Für einen Deutschen Film..." anfangen klickt er direkt weg. Bei Filmen sucht er immer nach "unique-stuff" also alles was nicht "massentauglich" ist! Wenn es ein Genre gibt wo er sofort und bedenklos zugreift ist es das Postapokalyptische Endzeitgenre. Seine Lieblingsschauspieler sind die letzten großen Expressionisten Klaus Kinski und Marlon Brando. Mehr


20 Feet from Stardom
20 Feet from Stardom

SpiceWeasel 7.5 "Sehenswert"

Eine wirklich rundum gelungene Dokumentation mit vielen tollen Interviews und ein Einblick in den Beruf des Background Vocalist welcher nicht oft beleuchtet wird. Man lernt endlich auch die Stimmen hinter den vielen Klassikern von Ray Charles und Co kennen.

Die einzigen Punkte die ich bemängeln würde sind die das es keine besonderen Dramaturgischen Höhepunkte gibt und die Dokumentation sich in nichts von anderen Musikdokumentationen unterscheidet oder heraus sticht.
20 Feet from Stardom ist trotzdem sehr gut und informativ aber was im Bezug auf den Oscar in meiner Brust schmerzt weil das Meisterwerk "The Act of Killing" leer ausging in diesem Jahr.

Mein Highlight im Film ist Lisa Fischer und ihre fantastische Stimme! WOW!!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Calvary
Calvary und 1 weitere ...

SpiceWeasel vorgemerkt

Schnee von Gestern
Schnee von Gestern

SpiceWeasel vorgemerkt

Kevin James

SpiceWeasel

Eine witzige Eigenschaft (fett) reicht leider nicht länger als max. 3 Staffeln zu unterhalten und dann wirds fast traurig wenn die Karriere einfach nicht weiter rollen will. (KaufhausCop 2 )

Dick und Doof waren früher wenigstens noch ZWEI!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

doctorgonzo

Antwort löschen

Fett ist ja nicht mal eine witzige Eigenschaft, sonst wäre Oprah echt saukomisch.


Snowpiercer
Snowpiercer

SpiceWeasel 8.5 "Ausgezeichnet"

Genau für diese Filme geh ich ins Lichtspielhaus in meiner Nähe.

Eine Entführung des Geistes für 2 Stunden in ein Zukunftsszenario was abstruser kaum sein kann und es trotzdem schafft von Anfang an zu begeistern. Sei es mit den großartigen Darstellern, dem famosen und Abwechslungsreichen Steam-Punk Set Design oder den wunderbar fotografierten Bildern die sich oft vor Genregrößen verbeugen aber dennoch mit eigenständig Atmosphäre aufwarten.

Das Drehbuch ist straff umgesetzt so dass absolut keine Langeweile aufkommt und weiß auch nicht wann es in letzter Zeit ein einziger Satz geschafft hat einem Hauptcharakter so viel tiefe mitzugeben. WOW!

Natürlich zwickt es auch hier und da im SciFi-Endzeit-Logik-Korsett aber nicht so das es einen aus der eisigen Bahnstreckenromantik reißen würde.

Die metaphorische Pilgerreise vom aufopfernde Christus zum allmächtigen Gott ist auf jeden Fall das surrealste was es zur Zeit im Kino zu bestaunen gibt und sei jedem Science Fiction Fan an Herz gelegt der der Realität für kurze Zeit entfliehen will.

" I belong to the front, you belong to the tail!"

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

schaaf

Antwort löschen

Von Jesus zu Gott? Nicht dass ich gläubig wäre, aber so einen Vergleich halte ich für zu frei interpretierte Blasphemie :D.


SpiceWeasel

Antwort löschen

Findest du? Fand es schon sehr offensichtlich. xD

SPOILER!

Ich mein "Teilt meinen Leib unter euch auf und trinket mein Blut damit die Armen nicht verhungern..." (in etwa *g*) war ja dann schon kein Abendmahl mehr sondern eher eine kannibalisierte Abendbrotzeit Deluxe. xDD
Dann die Pilgerreise der Wahrlosen Schäfchen (pun intended xP ) durchs Sodom und Gomorrha der Deutschen Bahn zum Allmächtigen den keiner zu Gesicht bekommt sondern nur seine glorreiche Stimme vernimmt ....

alles mehr offenkundig als unterschwellig. =)


Auge um Auge
Auge um Auge

SpiceWeasel 8.0 "Ausgezeichnet"

"I gave my life for this country and what's it done for me? Huh? What's it done for me?"

Stimmungsvolles und sehr ruhiges Rachedrama mit extrem hohem Staraufkommen, von denen aber jeder stark zurückhaltend und fast schon unterkühlt schauspielert.

Die Geschichte um die 2 Brüder Rodney und Russel die sich so durchs triste Unterschichtendasein quälen ist simpel gestrickt und oftmals auch sehr klischeebeladen. Auch nicht ohne Fehler aber dennoch mit sehr überraschenden Verhaltensmustern der Protagonisten und somit wirds nie langweilig und bleibt überraschend.
Der Schnitt welcher oftmals größere Sprünge macht ermutigt einen seine eigenen Schlüsse zu ziehen und serviert einem nicht alles auf einem Celluloid-Tablett, was man sonst nur von Asiatischen Produktionen kennt, gefiel mir sehr gut.

Mit unzähligen Referenzen an "The Deer Hunter" (Die durch die Hölle gehen) wirkt der Film auch wie eine Mischung aus "Winters Bone" & "The Deer Hunter" besonders von der Atmosphäre her.
Woody ist einfach wieder die coole Psychosau die man von ihm erwartet und Casey Affleck ist der neue Joaquin Phoenix seiner Generation. ♥

"You got a problem with me?"
"I got a problem with everybody!"

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Friedsas

Antwort löschen

Nice :D Habe sogar die beiden gleichen Zitate benutzt ;) Obwohl meines noch Russels Satz hinzufügt ;) Aber besonders das "I got a problem with everybody!" ist so heftig und spannend. You don´t fuck with Woody!! :D


SpiceWeasel

Antwort löschen

Woody ist echt perfekt um solche Sätze zu bringen. xD


The Zero Theorem
The Zero Theorem und 1 weitere ...

SpiceWeasel vorgemerkt

Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück
Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

SpiceWeasel 8.0 "Ausgezeichnet"

Bukowski
Bukowski

SpiceWeasel vorgemerkt

Grand Piano - Symphonie der Angst
Grand Piano - Symphonie der Angst und 1 weitere ...

SpiceWeasel vorgemerkt

Turn Me On
Turn Me On

SpiceWeasel vorgemerkt

Sweetwater - Rache ist süß
Sweetwater - Rache ist süß

SpiceWeasel 7.5 "Sehenswert"

Rick and Morty
Rick and Morty

SpiceWeasel 9.0 "Herausragend"

Rick and Morty
Rick and Morty

SpiceWeasel 9.0 "Herausragend"

"You don't bring dead babies to Passover."

Nachdem ich mir die Lachkrampftränen aus dem Gesicht gewischt hatte, war mir klar dass ich einen neuen Lieblingscartoon habe.
Logo ich habe erst 6 Folgen gesehen aber so viel Kreativität gepaart mit einem eigenwilligen Zeichenstil und diesem GENIALEN Voice-Acting hat mich nicht nur überzeugt sondern richtig begeistert. (Justin Roiland ist echt genial ♥)

Die Drehbücher der Episoden fühlen sich frisch an (obwohl fest jede Folge eine Parodie auf moderne Pop-Kultur ist) mit einem leichten "LSD-Twilight Zone"-Touch, teilweise einfach nur politisch Unkorrekt mit derb schwarzem Humor wie ich es liebe. ♥

"Wow I really Cronenberg'd up the whole place huh Morty, just a bunch a Cronenbergs walking around."

Chapeau Dan Harmon & Justin Roiland bitte weiter so! (2. Staffel ist schon bestellt)

Jerry: “I wish that shotgun was my penis.”
Beth: “If it was, you could call me Ernest Hemingway.”

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Is the Man Who Is Tall Happy?
Is the Man Who Is Tall Happy?

SpiceWeasel vorgemerkt

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

SpiceWeasel 2.5 "Ärgerlich"

Nachdem das Eierstreicheln in diesem "Sat.1 Film Film"-Verschnitt nach einer gefühlten Ewigkeit mit der Verleumdung seiner Tochter fast so was wie Interesse weckte, stellte sich leider schnell wieder ernüchternde Langeweile ein und das unkritische Rollkragenanbetungsvideo plätscherte weiter vor sich hin.

Ashton war ganz gut ...though.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Thor 2: The Dark Kingdom
Thor 2: The Dark Kingdom

SpiceWeasel 6.5 "Ganz gut"

Voll Hammer der Film! *womp womp womp*

♥ Humor
♥ Heimdall ist so ne coole Sau
♥ mehr Natalie Portman
♥♥ mehr Kat Dennings
♥♥♥ viel mehr Loki

▼ Story zu altbacken
▼ keine Charakterentwicklung

Sehr unterhaltender Film mit einem extrem hohem „Bullshit-Faktor“, das selbst der Film oder die Protagonisten es nicht für nötig halten die Zufälle oder Deus-ex-machina-Momente dem verwunderten Zuschauer zu erklären.
Loki reißt jede Szene in der er auftaucht mit Leichtigkeit an sich und ist auch mein Highlight des Films.
Wer den 1. Teil mochte, kann hier nix falsch machen.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Diplomatie
Diplomatie

SpiceWeasel vorgemerkt

Save Me
Save Me

SpiceWeasel vorgemerkt

12 Years a Slave
12 Years a Slave

SpiceWeasel

“I’m not trying to say that if you’re white, you can’t complain, I’m just saying that if you’re black, you get to complain more… Because you can’t take people’s historical context away from them, white people are always like: ‘come on, it wasn’t us.

Like every year, white people add 100 years to how long slavery was. I’ve heard educated white people say: ‘slavery was 400 years ago.’

No it very wasn’t. It was 140 years ago. That’s two 70-year-old ladies living and dying back-to-back.

By the way, white people have our own stuff that we went through, that hurt us, that we have to cope with, like when they took our slaves away, and that was really hard for for us.”

-Louis CK

(Bewegender Film der aber vor der Wertung/ Kommentar im O-Ton geschaut werden muss)

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

jollyroger

Antwort löschen

hihi.:)


Gästebuch

ichvitus

Ich mag deine Pro/Contra Kommentare und auch die meisten deiner Lieblingsfilme. Ich lass mal eine Anfrage da ! :)

Donny Brandt

Bei 81% lass ich dir mal ne Anfrage da.

Liebe Grüße und ein schönes Rest Weihnachtsfest, Johann :)

HimmelHoch

Hallo! Ich bin über Winterfell's Hemingway-Problem auf dich gestolpert (das klingt komisch!) und habe gesehen das Du Bücher magst. Das mag ich. Und noch viel mehr mag ich, dass Du Chuck Palahniuk magst. Deswegen schicke ich Dir eine Anfrage und würde mich freuen, wenn Du die annimmst. Dann könnten wir zusammen Bücher und Chuck Palahniuk mögen!
Viele Grüße, HH.

P.S. Sir Peter Ustinov und deinen Filngeschmack mag ich auch!

BobbyIII

Ich würde mal sagen wir müssen beim Aufbau der EBDB helfen. Also Freunde? ;)

AmeliaPond

Würde mich freuen,dich auf meinem Dashboard begrüßen zu können,kann ungewöhnliche Tipps immer gebrauchen :)

BaltiCineManiac

Da sich bei dir ein ganzer Haufen an Lieblingsfilmen stapelt, die mir auch sehr zusagen und zudem die Geschmacksprozente so einige Gemeinsamkeiten suggerieren, würde ich gerne mal eine Anfrage dalassen. lg ;)

Cayopei

Wer Hunter S. Thompson zitiert muss zu den Guten gehören!

H4N.S0L0

Guter Geschmack, auch musikalisch! Da stell ich mal ne Anfrage...

movie.max

Und außerdem werden wir noch schön über Herzog diskutieren können ;D

silverFF

Bei dieser Übereinstimmung.. schönen Gruß:) Hoffe kann dir auch noch was empfehlen:)


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.