Suki93 - Kommentare

Alle Kommentare von Suki93

  • Er will es. Sie will es. Bruce Willis.
    ...
    Ja, meine Kommentare sind heute enorm aufschlussreich.
    Ich sollte mal an die frische Luft... Ich willis.

    13
    • He shakes beer. She shakes beer. William Shakespeare.

      14
      • I Dancy. You Dancy. Hugh Dancy. He/she/it Dancies. We Dancy. They Dancy. You all Dancy

        15
        • 1

          Wer braucht schon Doktor House, Doktor Who oder einen Doktor Oktopus, wenn man den Bergdoktor haben kann?! Der Bergdoktor ist der Alligator unter den Guppies! Der neue Doktor Sexy! Sein Österreichischer Akzent lässt die Omiliebe laut jodeln und setzt die Verdauung in Schwung! Der Bergdoktor ist Gott wenn er im weißen Bergdoktorkittel über die bis in den Tirolischen Himmel ragenden Gosaugletscher tanzt! Der Bergdoktor ist Ausdruck von Individualismus! Der Bergdoktor ist die strahlende Sonne über den Dächern der Altenheime! Der Bergdoktor weiß was Mäner wunschen! Der Bergdoktor - nichts macht mich mehr an! ♥

          14
          • 8
            über Ink

            1..2..3..4.. test test -räusper- hm, mit der Tastatur kann ich also noch umgehen, aber ich will endlich meine Schreibblockade loswerden und deswegen ist es gut, dass ich mich gezwungen fühle zu „Ink“ einen Kommi zu schreiben. Ok, wo fang ich an…

            Zuerst einmal kann ich das sagen, was ich schon immer mal sagen wollte: „Es ist nicht alles Gold was glänzt“.
            Ich denke das Sprichwort passt zu dem Indiefilm „Ink“ ganz gut, denn er glänzt als sehr kreatives Individuum am Lowbuget Himmel. Seine Stärke hat er besonders dem schönen Soundtrack zu verdanken, welcher einige Szenen so gut untermalt, dass man einfach mitgerissen wird. Ich muss zugeben, dass ich heute wohl einen sensiblen Tag hatte und mich gegen Ende irgendwie wohl ZU sehr mitreißen lassen habe, wegen dem verotzten Taschentuch in meiner Hand -iiih- aber ich will nicht spoilern.

            1..2..3..4.. man sollte sich vom Anfang des Films nicht abschrecken lassen, er ist etwas langatmig, merkwürdig und hat Laien Schauspieler, die ihren Job für diesen Lowbuget Filmchen aber gut machen. Der Stein kommt immer mehr ins Rollen und verspricht eine berührende, seltsame Story mit cool gepimpten Effekten, schönen Bildern und interessanten Charakteren, wie man es nur selten sieht. Und wie gesagt, der starke Soundtrack wertet das Ganze nochmal ziemlich auf, der nebenbei gesagt von Jamin Winans komponiert wurde, welcher auch für das Drehbuch und Regie verantwortlich war. Natürlich hat „Ink“ auch seine Schwächen, die ich jetzt aber außenvor lasse, denn was erwartet man schon von einem lowbuget...

            Ich sehe „Ink“ als kleines Kunstwerk. Als eine schön bleibende Erinnerung und eine Pflichtfilmperle für Independent-Liebhaber! Man bewegt sich zwischen Traum, Realität und Albtraum. 1..2..3..4.. der Ablauf, der Takt der Welt. Und diese eine Kettenraktionsszene vom Pathfinder (jetzt verstehen einige sicher nur Bahnhof) fand ich klasse gemacht!
            „Es sind alles Reaktionen. Eine Sache verursacht die Nächste. Ein Mann hat einen Makel, er ist beschädigt. Dieser Makel führt […guckt den Film…] Etwas muss den Ablauf unterbrechen.“

            17
            • 8

              Der mit in zehn Kategorien ausgezeichnete, spanische Film "Blancanieves" (zu dt. Schneewittchen) von Pablo Berger erzählt die grimmsche Geschichte von Schneewittchen neu. Neu und anders. Ehrlich gesagt gehen mir die ganzen Schneewittchen Neuverfilmungen auf den Sack, aber diese hier wurde auf einer anderen Weise neu erzählt. Unteranderem sind die sechs (ja sechs, nicht sieben) 'Zwerge' kleine Toreros. Diese machen Schneewittchen, welche die Tochter eines gefeierten Matadors ist, später auch zur Stierkämpferin. Das Ende ist ebenfalls unerwartet. Mehr sag ich nicht ;)

              Blancanvieves war mein erster Stummfilm bisher. Leider waren die Zwischentitel auf Spanisch. Natürlich blöd wenn man dann kein Spanisch kann, aber es hindert einem nicht die Handlung zu verstehen. Ich hatte schon in den ersten Minuten des Films ein gutes Gefühl! Blancanvieves ist einfach wunderbar! Die Schwarz-Weiß-Bilder. Die Musik. Die Schauspieler/innen. Sofia Oria die die junge Carmencita/Schneewittchen spielt und ein Hahn namens Pepe hat, fand ich einfach nur bezaubernd! Aber auch ihre ältere Version, gespielt von der schönen Macarena Garcia, konnte überzeugen.

              Erstaunlich und erwähnenswert ist auch, dass Pablo Berger sage und schreibe acht Jahre an seiner Adaption arbeitete!
              "2005 begann ich das Drehbuch gezielt Produzenten vorzulegen. Auf der ersten Seite stand bereits: Das ist ein Stummfilm, in schwarz-weiß mit Musik von Anfang bis zum Ende. Das war sieben Jahre bevor 'The Artist' herauskam, und die Produzenten hielten mich für komplett verrückt, auch deswegen, weil aus dem Drehbuch schon hervorging, dass mein Film nicht nur schwarz-weiß und stumm, sondern auch sehr teuer werden würde."

              Schade, dass Blancanvieves in Deutschland so gut wie nicht bekannt ist, denn er ist meiner Meinung nach wirklich sehenswert! <3

              8
              • 7

                "What's it gonna be, Kyle? You have to decide:
                tits... or destiny?" he whispered.
                But Kyle pulled up his shirt and replied with "tits".
                \m/(-__-)\m/
                "Kings of Rock - Tenacious D" ist als wenn ein Kollege, von dem man es an wenigsten erwartet, hinter einer Tür hervorspringt und dir mit seinem bunt bemalten, nackten Arsch ins Gesicht springt, dich auf die Erde drückt und auf einmal ruft: "Machts gut, ihr Trottel!" und dann mit großen Plänen kichernd im Wald verschwindet, während sich die anderen denken: "was zur Hölle?"... kurz gesagt: der Film ist der reinste, ungefiltertste Blödsinn mit allerlei kunterbuntem Trallafitti und beabsichtigt schlecht gepimpten Effekten.
                Aber er macht Spaß! Besonders aus dem Grund, weil die Rockmusik einfach cool ist.
                Also wenn man kein Freund von Jack Black, Satan, Rockmusik und nackten Ärschen ist, sollte man den Highway to Hell wieder verlassen und sich einen anderen bekloppten entertainment Film suchen.

                8
                • Schöne Liste! Meine Tipps wären noch Lady Snowblood, Lucky Number Slevin und the Avengers :)

                  2
                  • 8

                    Was auch immer ich da grade gesehen habe ... irgendwie mochte ich es :>

                    4
                    • 8

                      "Mikromégas fällt versehentlich in einen Behälter voll Salpetersäure." <3 Hach ja, schon erstaunlich zu sehen, wie es vor 100 Jahren mit den süßen selbstgebastelten Kulissen anfing und heute mit der Greenscreen weitergeht... trotzdem hat mir dieses Mondgesicht als kleines Kind angst gemacht :D

                      7
                      • 8

                        "Ich hab Hanne getötet..."
                        "Hanne, wer ist Hanne? Wieso?"
                        "Sie hat den Fernseher mitnehmen wollen"
                        "Achso, wo ist sie?"
                        "Zu Hause... im Flur... und in der Küche"
                        Naja, dafür dass der Film ab 18 ist, hätte ich doch gerne selbst gesehen, wie Hanna so in der Küche und im Flur liegt :D
                        Aber man man... nach 'Adams Äpfel' haben es mir die dänischen Filme echt angetan! Besonders ihr schwarzer, trockender Humor und ihre skurrilität... In 'China essen sie Hunde' ist Kim Bodnia als Harald genial! Der hat mich irgendwie sofort an Mark A. Sheppard aka Crowley aus Supernatural erinnert. Diese Typen sind spitze! Und wenn man vllt. nur ein Fünckchen Mitleid mit dem Nebengag Vuk hat, wie er ständig von Harald verprügelt wird, grinst man immer wieder mit. Das Ende war wirklich strange könnte man sagen... aber immer noch gut!

                        7
                        • Nö. Wenn, dann will ich Malefiz mit Clint Eastwood! :D

                          6