Na halleluja. Freies Internet ist schön und gut, aber ich bezweifel, dass du so reden würdest, wenn du in der Filmbranche tätig sein würdest. Ja, möglicherweise verdienen sie (noch) genug, aber wenn irgendwann jeder Filme auf solchen Portalen gucken würde, gäbe es irgendwann keine Filme mehr, weil die EInbußen irgendwann zu groß werden. Oder sollen alle irgendwann nur noch aus Nächstenliebe Filme drehen? Ziemlich egoistisches Denken. Der Porschechef verdient 60 Mio+ im Jahr. ISt doch genug oder nicht? Sollen jetzt alle umsonst Porsche fahren dürfen?
Ist dir klar, dass die Betreiber von kino.to alles andere als ideologische Philantrophen und Vorkämpfer für ein freies Internet waren, sondern das für das Geld gemacht haben, was an sich vielleicht nicht unbeding verwerflich ist. Die geltende Rechtslage ist nun mal so wie sie ist, deswegen ist es unsinnig Freiheit für Dirk B. zu fordern. Man müsste vielmehr die Gesetze überarbeiten, aber da helfen solche leeren Schlagworte wie freies Internet nicht wirklich.
Was die Academy mit Scorsese veranstaltet, ist ein Witz. An seiner Stelle würde ich da gar nicht mehr hingehen. Der bedeutendste Regisseur aller Zeiten hat gerade mal einen Oscar.
Passend zur Oscar-Nacht kann man da nur sagen: Mon Dieu!
Das sollte Scorsese eigentlich egal sein. Der hat alles erreicht und darf sich mit Kubrick und Hitchcock ins Fäustchen lachen. Der Oscar ist in erster Linie ein Karrieresprungbrett als ein -denkmal, und ersteres braucht er schon lange nicht mehr.
stimme phoenix409 ganz klar zu, deshalb finde ich es total cool von WoodyAllen, dass er noch nie bei den Oscars erschienen ist, obwohl er über 20mal nominiert war und sogar vier gewann. Einfach der coolste!
Ich finde das ganze eine Frechheit. Für Scorsese wäre der zweite Regieoscar angebracht gewesen. Gary Oldman spielt die beste Rolle des Jahres, wer kriegt den Oscar? Der Franzose.
Gary Oldman war um Welten besser als Dujardin, auch Pitt und Clooney hätten es eher verdient gehabt. Genauso bei der Regie. Was hat ein Hazasowieso (?) einem Scorsese voraus? Nichts. Da hätte ich den Preis noch eher Woody Allen gegeben.
Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. (Wikipedia)
Genau das ist das falsche Denken. Es geht um die Jahreleistung und nicht die Leistung über eine Karriere hinweg. Und genau weil so viele denken wie du, werden meist die falschen Preise vergeben, nach über 30 Jahren hinterhergeschmissen, etc.
Was befähigt einen höchstens überdurchschnittlichen Film, mit höchstens überdurchschnittlicher Regie und höchstens überdurchschnittlichen Darstellern so viele Preise abzuräumen?
Der Academy hat wohl einer ins Hirn geschissen. Scorsese wird jahrelang übergangen, liefert erneut den besten Film des Jahr, und kriegt wieder kein Oscar, dafür ein Haufen Franzosen, die nichts vorzuweisen haben.
Was befähigt dich zu entscheiden, wer wem irgendwo hingeschissen hat? Ich fand Hugo auch deutlich besser, jedoch hat Dujardin toll gespielt. Hast du The Artist überhaupt gesehen? Ich würde tippen nicht. Und wenn der Film doch "überdurchschnittlich" ist, ist das doch gut oder? Verstehe dein Problem nicht
"Hugo" der beste Film des Jahres? Witzbold. ;) Selbstverliebte Hommage an Méliès, die sich nicht ganz entscheiden kann, ob sie nun Kinder- oder Erwachsenenfilm sein will und zudem, abgesehen von der Technik, null zu bieten hat.
In der Annahme, es gehe nur um die Jahresleistung, muss ich dich korrigieren. Es geht zwar in erster Linie um die Jahresleistung, allerdings (inoffiziell) auch darum, Fehler der Vergangenheit (Scorsese 2006) zu korrigieren oder Karriereleistung (Plummer, Streep) zu belohnen.
Okay, ihr habt jetzt unzählige Male euren Hass und eure Verachtung und eure Meinung geäußert. Dann darf ich das ja auch mal und sorry, aber die Oscars waren leider bis auf wenige Ausnahmen keine Witzveranstaltung sondern relativ nüchtern und stellenweise sogar lahm. Dafür, finde ich, schafft ihr es extrem gut euch als Witzfiguren zu profilieren. Ich weiß nicht ob es nicht sogar schon rassistisch ist, Dujardin als Baguettfresse zu bezeichnen, aber selbst wenn nicht ist es die absolute Lächerlichkeit, über einen Film zu urteilen, den man nicht gesehen hat. Aber hey macht weiter, irgendwann schafft ihr es sicher auf den Planet der Affen.
Das war an Weltenkind gerichtet. Wie gesagt, ich verbiete keinem die Meinung, aber irgendwann kann man auch mal aufhören zu heulen - aber das ist nur meine Meinung.
Deine Kommentare
Super8951
Kommentare 2012/06/02 12:52:14
Keine gute Idee. Gar keine gute Idee.
Und wenn schon, dann Jeremy Renner.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über Justin Bieber 2012/05/26 00:42:28
Barney hat halt Recht mit seiner Meinung zu Kanada. ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/05/09 15:59:01
Ich bin für freies Internet! Und niemand wird es aufhalten können. Niemals wird die Bürokratie das freie Internet besiegen können!
Freiheit für Dirk B.! Kino.to war und ist eine gute Sache!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
nikl 1987 2012/05/09 22:09:42
Antwort löschenNa halleluja. Freies Internet ist schön und gut, aber ich bezweifel, dass du so reden würdest, wenn du in der Filmbranche tätig sein würdest. Ja, möglicherweise verdienen sie (noch) genug, aber wenn irgendwann jeder Filme auf solchen Portalen gucken würde, gäbe es irgendwann keine Filme mehr, weil die EInbußen irgendwann zu groß werden. Oder sollen alle irgendwann nur noch aus Nächstenliebe Filme drehen? Ziemlich egoistisches Denken. Der Porschechef verdient 60 Mio+ im Jahr. ISt doch genug oder nicht? Sollen jetzt alle umsonst Porsche fahren dürfen?
Alle 3 Antworten zeigen
mogo 2012/05/10 01:24:51
Antwort löschenIst dir klar, dass die Betreiber von kino.to alles andere als ideologische Philantrophen und Vorkämpfer für ein freies Internet waren, sondern das für das Geld gemacht haben, was an sich vielleicht nicht unbeding verwerflich ist. Die geltende Rechtslage ist nun mal so wie sie ist, deswegen ist es unsinnig Freiheit für Dirk B. zu fordern. Man müsste vielmehr die Gesetze überarbeiten, aber da helfen solche leeren Schlagworte wie freies Internet nicht wirklich.
Super8951 2012/05/10 19:15:46
Antwort löschenDie Filmindustrie sollte lieber mal ihre Strategie bedenken. Innovation statt Restriktion ist das Schlagwort.
Super8951
Kommentare 2012/05/06 01:49:25
Ironman ist einfach saucool.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/05/06 00:27:25
Aus Robert Pattinson kann mal ein guter Schauspieler werden. Talent hat er allemal. Im Gegensatz zu den restlichen Twilight-Hanseln.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben 2012/04/19 18:22:02
Gut, besser, Bayern
Bei diesem Film geht einem Bayer das Herz auf.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über die Serie Alfred J. Kwak 2012/04/06 21:59:09
Die beste Kinderserie aller Zeiten hat nur eine Bewertung von 6,3?
Das Abendland ist dem Untergang geweiht. Kein Wunder, wenn die Kinder heute lieber die, entschuldigung, scheisse in RTL usw. schauen.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/04/06 17:01:05
Erhardt aus Sein oder Nichtsein. Hatte den fast vergessen. :D
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über Jurassic Park 2012/04/01 14:22:52
Dieser Film hat neben "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Der Clan der Sizilianer" vermutlich die beste Filmmusik aller Zeiten.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Super8951 2012/04/01 15:33:12
Antwort löschenIst immer Geschmackssache, der Pate hat natürlich auch grandiose Filmmusik, selbiges könnte man auch von Star Wars oder LOTR behaupten.
Alle 3 Antworten zeigen
Super8951 2012/04/01 16:54:27
Antwort löschen:D
Super8951 2012/04/01 18:12:27
Antwort löschenAuf Ennio Morricone ist eben immer Verlass. ;)
Super8951
über Der Swimmingpool 2012/03/18 23:21:05
Heute Abend um 23.45 auf BR, nicht verpassen! ;)
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/03/15 20:10:13
Audrey Hepburn, Romy Schneider, Grace Kelly, Kim Novak?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über 21 Jump Street 2012/03/12 07:51:46
Channing Tatum? *kopfschüttel*
Womit hat Johnny das verdient?
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/02/28 19:49:30
Bei PA habe ich mich kein einziges Mal gegruselt. Wahrscheinlich der ungrusligste Gruselfilm, den es gibt.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/02/27 15:41:30
Ich wäre bei einigen Entscheidungen fast amok gelaufen, aber wenigstens Meryl Streep hat den Oscar.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/02/27 15:06:14
Ein Hoch auf das Mittelmass.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
Kommentare 2012/02/27 14:10:01
Was die Academy mit Scorsese veranstaltet, ist ein Witz. An seiner Stelle würde ich da gar nicht mehr hingehen. Der bedeutendste Regisseur aller Zeiten hat gerade mal einen Oscar.
Passend zur Oscar-Nacht kann man da nur sagen: Mon Dieu!
bedenklich? Kommentar gefällt mir 4 Antworten
nilswachter 2012/02/27 15:04:37
Antwort löschenInwiefern der bedeutendste aller Zeiten? Also Scorsese hat bestimmt schon bessere Filme als Hugo gemacht (The Departed, Shutter Island).
Super8951 2012/02/27 15:12:09
Antwort löschenSchau dir sein Werk an, Taxi Driver, Raging Bull, Casino, Goodfellas, The Departed, Shutter Island, Hugo, Gangs of New York.
Scorsese ist bis heute unübertroffen und wird nie übertroffen werden.
Alle 4 Antworten zeigen
phoenix409 2012/02/27 15:45:49
Antwort löschenDas sollte Scorsese eigentlich egal sein. Der hat alles erreicht und darf sich mit Kubrick und Hitchcock ins Fäustchen lachen. Der Oscar ist in erster Linie ein Karrieresprungbrett als ein -denkmal, und ersteres braucht er schon lange nicht mehr.
snour 2012/02/27 16:15:59
Antwort löschenstimme phoenix409 ganz klar zu, deshalb finde ich es total cool von WoodyAllen, dass er noch nie bei den Oscars erschienen ist, obwohl er über 20mal nominiert war und sogar vier gewann. Einfach der coolste!
Super8951
Kommentare 2012/02/27 13:37:32
Ich finde das ganze eine Frechheit. Für Scorsese wäre der zweite Regieoscar angebracht gewesen. Gary Oldman spielt die beste Rolle des Jahres, wer kriegt den Oscar? Der Franzose.
Vom besten Film fange ich gar nicht erst an.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über Michel Hazanavicius 2012/02/27 05:44:35
Bei den Oscars regiert halt seit Jahren der Durchschnitt. Haben sie heute mal wieder bewiesen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über Meryl Streep 2012/02/27 05:39:19
Sehr schön. Hätte den Oscar genauso vergeben. Ausser Meryl Streep selbst kann ihr halt niemand das Wasser reichen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
Super8951
über Jean Dujardin 2012/02/27 05:22:57
Ich finde das einfach eine Frechheit, was hat er gegenüber einem Gary Oldman, Brad Pitt oder George Clooney vorzuweisen?
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 19 Antworten
Oceanic6 2012/02/27 05:26:54
Antwort löschenGanz einfach die beste Rolle des Jahres, so einfach ist das!
Weltenkind 2012/02/27 05:31:02
Antwort löschenDie beste Rolle des Jahres hat Gary Oldman abgeliefert, so einfach ist das.
Fernschreiber 2012/02/27 05:31:04
Antwort löschenSchade, das man Antworten nicht liken kann :-)
kampfgnomus 2012/02/27 05:33:57
Antwort löschenEine toll gespielte Rolle in dem Film, für den er nominiert ist..so what?
Super8951 2012/02/27 05:34:20
Antwort löschenGary Oldman war um Welten besser als Dujardin, auch Pitt und Clooney hätten es eher verdient gehabt. Genauso bei der Regie. Was hat ein Hazasowieso (?) einem Scorsese voraus? Nichts. Da hätte ich den Preis noch eher Woody Allen gegeben.
Fernschreiber 2012/02/27 05:35:59
Antwort löschenEine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist im engeren Sinn die subjektive Ansicht und Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil), ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht. Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt. (Wikipedia)
Oceanic6 2012/02/27 05:36:49
Antwort löschenGenau das ist das falsche Denken. Es geht um die Jahreleistung und nicht die Leistung über eine Karriere hinweg. Und genau weil so viele denken wie du, werden meist die falschen Preise vergeben, nach über 30 Jahren hinterhergeschmissen, etc.
Super8951 2012/02/27 05:41:40
Antwort löschenWas befähigt einen höchstens überdurchschnittlichen Film, mit höchstens überdurchschnittlicher Regie und höchstens überdurchschnittlichen Darstellern so viele Preise abzuräumen?
Der Academy hat wohl einer ins Hirn geschissen. Scorsese wird jahrelang übergangen, liefert erneut den besten Film des Jahr, und kriegt wieder kein Oscar, dafür ein Haufen Franzosen, die nichts vorzuweisen haben.
Fernschreiber 2012/02/27 05:48:01
Antwort löschenWas befähigt dich zu entscheiden, wer wem irgendwo hingeschissen hat? Ich fand Hugo auch deutlich besser, jedoch hat Dujardin toll gespielt. Hast du The Artist überhaupt gesehen? Ich würde tippen nicht. Und wenn der Film doch "überdurchschnittlich" ist, ist das doch gut oder? Verstehe dein Problem nicht
Oceanic6 2012/02/27 05:50:59
Antwort löschen"Hugo" der beste Film des Jahres? Witzbold. ;) Selbstverliebte Hommage an Méliès, die sich nicht ganz entscheiden kann, ob sie nun Kinder- oder Erwachsenenfilm sein will und zudem, abgesehen von der Technik, null zu bieten hat.
Oceanic6 2012/02/27 05:51:39
Antwort löschenUnd was Pitt betrifft, dem würde ich auch endlich den Oscar gönnen, aber sicherlich nicht für "Moneyball", denn der Film war nichts besonderes.
Le Samourai 2012/02/27 06:30:10
Antwort löschenGary Oldman war Lichtjahre besser als Dujardin. Und der Film ist Lichtjahre besser.
Super8951 2012/02/27 13:35:05
Antwort löschenGary Oldman - Sign.
Super8951 2012/02/27 14:05:59
Antwort löschenIn der Annahme, es gehe nur um die Jahresleistung, muss ich dich korrigieren. Es geht zwar in erster Linie um die Jahresleistung, allerdings (inoffiziell) auch darum, Fehler der Vergangenheit (Scorsese 2006) zu korrigieren oder Karriereleistung (Plummer, Streep) zu belohnen.
Weltenkind 2012/02/27 14:51:40
Antwort löschenAbsolut niemand hat den Oscar mehr verdient als Oldman.
Super8951 2012/02/27 14:59:35
Antwort löschenAbsolut richtig. Die Oscars verkommen halt zu einer Witzveranstaltung.
Fernschreiber 2012/02/27 17:22:21
Antwort löschenOkay, ihr habt jetzt unzählige Male euren Hass und eure Verachtung und eure Meinung geäußert. Dann darf ich das ja auch mal und sorry, aber die Oscars waren leider bis auf wenige Ausnahmen keine Witzveranstaltung sondern relativ nüchtern und stellenweise sogar lahm. Dafür, finde ich, schafft ihr es extrem gut euch als Witzfiguren zu profilieren. Ich weiß nicht ob es nicht sogar schon rassistisch ist, Dujardin als Baguettfresse zu bezeichnen, aber selbst wenn nicht ist es die absolute Lächerlichkeit, über einen Film zu urteilen, den man nicht gesehen hat. Aber hey macht weiter, irgendwann schafft ihr es sicher auf den Planet der Affen.
Alle 19 Antworten zeigen
Super8951 2012/02/27 17:26:35
Antwort löschenWo bezeichne ich wen als Baguetfresse?
Meinungsfreiheit. Existiert eigentlich in Deutschland. Zumindest seit 1945, oder hab ich mich im Jahrhundert vertan?
Fernschreiber 2012/02/27 17:33:11
Antwort löschenDas war an Weltenkind gerichtet. Wie gesagt, ich verbiete keinem die Meinung, aber irgendwann kann man auch mal aufhören zu heulen - aber das ist nur meine Meinung.