Das ist so, als hätte John Boyd Dunlop alle Verklagt, die Reifen aus Gummi herstellen, und diese mit Luft füllen. Wir fahren heute ja (fast) alle auf Plagiaten rum! Rund, schwarz, mit Profil: Eindeutig geklaut! :D
Als Kind hab ich "Die unendliche Geschichte" und"E.T." ständig schauen konnen.
Auch die "Star Wars Trilogie" war immer einer meiner Lieblinge. Später "Predator" und "Pulp Fiction"
Weitere Dauerbrenner bei mir:
-Das Leben des Brian
-Die Nackte Kanone Reihe
-Fear and Loathing...
-Zurück in die Zukunft Reihe
-Big Lebowski
-Blade Runner
-Alien
Ich freue mich schon auf das Crossover-Sequel "Zeiten ändern Homies" mit Jimi Blue und Bushido in einem Film.
Der Plot:
Jimi Blue ist mittlerweile zum Starrapper mutiert, als er auf Bushido trifft. Dieser ist durch seine Grass-Sucht abgestürzt. Jimi Blue nimmt sein altes Idol unter seine Fittiche, und baut es wieder auf, damit dieser sein Comeback auf Jimi's Rap-Battle feiern kann.
:D
Zuerst natürlich Rot-Grün-3D.
Den ersten "richtigen" 3D Film hab ich dann im IMAX gesehen. Ich mein der hieß "Across the Sea of Times", und handelte von einem Jungen, der anfang des zwanzigsten Jahrhunderts als blinder Passagier nach New York reist.
Und der erste REAL-D Film war für mich "Alice im Wunderland", wobei das neue, in fast allen Kinos laufende REAL-D, dem IMAX 3D Format nicht das Wasser reichen kann.
Mensch, Bin Laden ist doch schon lange tot. Wer glaubt denn bitte die Story mit den Elite-Soldaten, die jetzt ganz plötzlich Osama aufspühren, ihn töten, und danach ins Meer schmeißen? :D
Wo sind die Beweise? Sie töten ihn, und versenken seine Leiche, sozusagen das Hauptbeweisstück, umgehend "an unbekannter Stelle" im Meer? Warum? Wieso wird die Leiche nicht präsentiert? Dagegen gibt es Belege dafür, laut "Le Figaro", dass Bin Laden bereits im Dezember 2001 schwer erkrankt war, und an seiner Erkrankung verstorben sei. Google mal nach. Auf jeden Fall bin ich bei solchen Geschichten sehr skeptisch. Die Regierungen dieser Welt haben schon so oft gelogen, um ihr Handeln zu rechtfertigen, dass ich einfach nicht gewillt bin, ihnen jeden Scheiss abzukaufen. Wie du vielleicht weißt, wurde der "Zwischenfall im Golf von Tonkin" als Grund für den Vietnamkrieg benutzt. Später gaben die USA zu den Vorfall inszeniert zu haben. Ebenso wurde von der Bush-Administration behauptet, Saddam Hussein besitze Atomwaffen. Auch dafür gab es angeblich "Beweise". Daraufhin sind die USA in den Irak einmarschiert. Und dann stellte sich raus, dass die "Beweise", diese hübschen kleinen Computeranimationen über Zugwagons mit integrierten Atomlaboren auch nur gefaket waren. Man merkt also ,dass man ständig belogen wird, nur damit die entsprechenden Menschen ihre Politik machen können, so wie sie es wollen. Und solange ich keine handfesten, wirklichen Beweise sehe, glaube ich gar nix!
Skeptisch sein ist gut. Aber einfach die Gegenerzählungen zur offiziellen Linie glauben, ist nicht skeptisch. Dass die USA ein Staat sind, der wie jeder andere auch seine Interessen verfolgt (und das auch mal zu Lasten der Ehrlichkeit), ist kein Beweis für irgendwas. Dass du das Gefühl hast, dauernd von "entsprechenden Menschen" belogen zu werden, sagt nichts darüber aus, ob Osama bin Laden tot ist oder nicht. Skeptizismus wäre auch gegenüber Behauptungen angebracht, wonach Osama bin Laden seit 2001 tot sein sollte. Hast du dafür etwa persönlich Belege überprüfen können? Also entweder man bleibt radikal skeptisch und glaubt gar nichts bzw. äußert sich zu nichts, was man nicht selber absolut sicher weiß... oder man versucht, sich widersprechende Deutungen nach ihrer Wahrscheinlichkeit zu sortieren. Und angesichts von DNA-Proben, Zeugen und festgenommenen Verwandten/Anhängern scheint es doch wahrscheinlicher, dass Osama bin Laden getötet wurde. Ich muss nicht jede Leiche sehen, um davon ausgehen zu können, dass eine Person tot ist.
Hast du die DNA-Proben gesehen? Hast du die Richtigkeit der Ergebnisse gesehen? Hast du Zeugen gesehen? Hast du die festgenommenen Verwandten gesehen? Hast du überhaupt irgendetwas anderes gesehen als eine Ansprache Obamas, und eine Computergrafik (damit beweist man heute ja alles), die den Wohnkomplex des Topterroristen darstellen soll? Also ich nicht. Und wenn du es schon so formulierst "auch mal zu Lasten der Ehrlichkeit", dann scheint es dich ja nicht sonderlich zu stören, wenn für politische Zwecke gelogen wird. Die Menschen haben zur Zeit des Dritten Reichs bestimmt auch überwiegend daran geglaubt, dass Marinus van der Lubbe den Reichstag angezündet hat. Und dann fragen heute Leute, "wie konnte so was passieren, wie konnten die Nazis an die Macht kommen?". Na genau so. Indem die Menschen obrigkeitshörig alles geglaubt haben, was man ihnen so erzählt. Einen Mord zu beweisen, vor Gericht, wird sehr schwer ohne Leiche. Den Erfolg einer Exekution eines Top-Staatsfeindes zu beweisen, vor der Welt, ohne Leiche, ist dagegen super einfach.
- Das mit der Unehrlichkeit war lediglich eine Feststellung, um deiner moralischen Empörung entgegen zu wirken. Staaten verfolgen Interessen (und lügen auch mal). Punkt. Daraus folgt nur eben gar nichts für diesen Fall. Lediglich, dass theoretisch jede Möglichkeit denkbar wäre. Aber das beweist eben nichts.
- Ich habe freilich keinen Beweis für irgendwas gesehen, weder für die offizielle noch für eine andere Theorie. Aber solange sie nicht eindeutig widerlegt wurde, halte ich an der gängigen Version fest, da es mir unwahrscheinlicher scheint, dass sie kontrafaktisch aufrecht erhalten werden könnte.
- Mit Obrigkeitshörigkeit hat das nichts zu tun, und in den 30ern gab es eine weniger ausgeprägte Medienlandschaft (uA kein Internet), die Situation scheint mir nicht vergleichbar. Heute ist es kaum möglich, der Welt Dinge vorzugaukeln, ohne dass irgend etwas durchsickert. Wenn Osama bin Laden wirklich nicht getötet worden wäre, wär diese story Unsummen wert. Man könnte ziemlich sicher davor ausgehen, dass sowas rauskäme. Es kontrolliert nämlich, entgegen der Behauptungen von Verschwörungsfreaks, niemand "die" öffentliche Meinung.
- Nochmal: Nix gegen ne skeptische Haltung. Aber eine Behauptung muss schon mit was handfesterem falsifiziert werden. Und da sieht es doch grade eher mau aus. ("Wem nützt es?" ist kein Beweis.)
Du hast ja recht damit, dass es nicht bewiesen ist, dass Bin Laden schon lange tot ist. Dass er jetzt getötet wurde, ist bis jetzt auch nicht bewiesen. Also im Grunde wissen wir gar nichts.
Zur Medienlandschaft: Natürlich gibt es heute eine ausgeprägte Medienlandschaft und das Internet. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Leute heute alle aufgeklärter oder politisch gebildet sind. Viele Menschen ziehen ihre Infos aus dem TV ohne sich kritisch damit auseinander zu setzen. Und wenn man z.B. die amerikanische Medienlandschaft betrachtet, stellt man fest, dass die meisten "Mainstreammedien" aus ein und derselben Hand stammen. Wie z.B. aus Rupert Murdoch's News Corp.
Einigen wir uns doch einfach darauf: Solange ich keine stichhaltigen Beweise gesehen habe, glaube ich weder das eine, noch das andere.
Solchen Ultraskeptizismus kann man vertreten. Ich teile ihn allerdings nicht, da ich die verschiedenen Erklärungen für unterschiedlich wahrscheinlich halte.
Deine Kommentare
synthax
über The Thing 2012/02/05 16:17:44
Prequel-Remake-Remake.
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
über Ananas Express 2012/02/05 16:13:47
Gras rauchen macht ja sooo kreativ.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/08/24 21:06:45
Das ist so, als hätte John Boyd Dunlop alle Verklagt, die Reifen aus Gummi herstellen, und diese mit Luft füllen. Wir fahren heute ja (fast) alle auf Plagiaten rum! Rund, schwarz, mit Profil: Eindeutig geklaut! :D
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/08/23 15:20:15
Danke für die vielen Lacher! Ruhe friedlich, Vicco!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
über Rubber 2011/07/09 22:40:06
Aber warum zog sich der Film so hin? Ich vermute, reine Willkür! :D
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/07/09 01:38:12
Spechende Tiere...wie kreativ.
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
über Katzenauge 2011/07/04 15:49:28
"Quitters Inc." :D
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/07/04 15:47:18
Als Kind hab ich "Die unendliche Geschichte" und"E.T." ständig schauen konnen.
Auch die "Star Wars Trilogie" war immer einer meiner Lieblinge. Später "Predator" und "Pulp Fiction"
Weitere Dauerbrenner bei mir:
-Das Leben des Brian
-Die Nackte Kanone Reihe
-Fear and Loathing...
-Zurück in die Zukunft Reihe
-Big Lebowski
-Blade Runner
-Alien
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/06/20 21:08:49
Ich freue mich schon auf das Crossover-Sequel "Zeiten ändern Homies" mit Jimi Blue und Bushido in einem Film.
Der Plot:
Jimi Blue ist mittlerweile zum Starrapper mutiert, als er auf Bushido trifft. Dieser ist durch seine Grass-Sucht abgestürzt. Jimi Blue nimmt sein altes Idol unter seine Fittiche, und baut es wieder auf, damit dieser sein Comeback auf Jimi's Rap-Battle feiern kann.
:D
Kommentar gefällt mir 1 Antworten
MA_RiO 2011/06/21 12:02:14
Antwort löschenNa da wäre der Oscar doch vorprogrammiert.
synthax
Kommentare 2011/06/20 17:20:00
Passt auch zum Fremdschäm-Artikel :D
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/06/14 07:08:40
Yentl ist das grausamste überhaupt.
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
über Perdita Durango 2011/06/10 20:24:47
Er heißt aber Romeo Dolorosa.
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
über Yojimbo - Der Leibwächter 2011/05/30 02:10:49
Last Rōnin Standing - Echtes Kurosawa Meisterwerk mit einem saucoolen Toshiro Mifune!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/05/23 15:01:04
Zuerst natürlich Rot-Grün-3D.
Den ersten "richtigen" 3D Film hab ich dann im IMAX gesehen. Ich mein der hieß "Across the Sea of Times", und handelte von einem Jungen, der anfang des zwanzigsten Jahrhunderts als blinder Passagier nach New York reist.
Und der erste REAL-D Film war für mich "Alice im Wunderland", wobei das neue, in fast allen Kinos laufende REAL-D, dem IMAX 3D Format nicht das Wasser reichen kann.
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
über Senna 2011/05/20 22:53:12
Verunglückte NACH einem Unfall tödlich? :D Ich dachte BEI einem Unfall.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
guggenheim 2011/05/20 23:12:20
Antwort löschenSo ein Schwachsinn :D Hab es mal geändert :)
synthax
Kommentare 2011/05/14 01:45:58
"...und sie lernen ohne Geld zu überleben..."
ich dachte das hätte man im Osten schon gelernt. ;)
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
über The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon 2011/05/04 15:34:43
It will hit you... with a SPOOOOON!
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/05/03 21:12:55
Mensch, Bin Laden ist doch schon lange tot. Wer glaubt denn bitte die Story mit den Elite-Soldaten, die jetzt ganz plötzlich Osama aufspühren, ihn töten, und danach ins Meer schmeißen? :D
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 7 Antworten
J0J0 2011/05/04 00:08:31
Antwort löschenIch zB. Eine glaubwürdige alternative story hat mir bisher nämlich niemand angeboten. Willst du den Anfang machen?
synthax 2011/05/04 01:55:47
Antwort löschenWo sind die Beweise? Sie töten ihn, und versenken seine Leiche, sozusagen das Hauptbeweisstück, umgehend "an unbekannter Stelle" im Meer? Warum? Wieso wird die Leiche nicht präsentiert? Dagegen gibt es Belege dafür, laut "Le Figaro", dass Bin Laden bereits im Dezember 2001 schwer erkrankt war, und an seiner Erkrankung verstorben sei. Google mal nach. Auf jeden Fall bin ich bei solchen Geschichten sehr skeptisch. Die Regierungen dieser Welt haben schon so oft gelogen, um ihr Handeln zu rechtfertigen, dass ich einfach nicht gewillt bin, ihnen jeden Scheiss abzukaufen. Wie du vielleicht weißt, wurde der "Zwischenfall im Golf von Tonkin" als Grund für den Vietnamkrieg benutzt. Später gaben die USA zu den Vorfall inszeniert zu haben. Ebenso wurde von der Bush-Administration behauptet, Saddam Hussein besitze Atomwaffen. Auch dafür gab es angeblich "Beweise". Daraufhin sind die USA in den Irak einmarschiert. Und dann stellte sich raus, dass die "Beweise", diese hübschen kleinen Computeranimationen über Zugwagons mit integrierten Atomlaboren auch nur gefaket waren. Man merkt also ,dass man ständig belogen wird, nur damit die entsprechenden Menschen ihre Politik machen können, so wie sie es wollen. Und solange ich keine handfesten, wirklichen Beweise sehe, glaube ich gar nix!
J0J0 2011/05/04 02:16:27
Antwort löschenSkeptisch sein ist gut. Aber einfach die Gegenerzählungen zur offiziellen Linie glauben, ist nicht skeptisch. Dass die USA ein Staat sind, der wie jeder andere auch seine Interessen verfolgt (und das auch mal zu Lasten der Ehrlichkeit), ist kein Beweis für irgendwas. Dass du das Gefühl hast, dauernd von "entsprechenden Menschen" belogen zu werden, sagt nichts darüber aus, ob Osama bin Laden tot ist oder nicht. Skeptizismus wäre auch gegenüber Behauptungen angebracht, wonach Osama bin Laden seit 2001 tot sein sollte. Hast du dafür etwa persönlich Belege überprüfen können? Also entweder man bleibt radikal skeptisch und glaubt gar nichts bzw. äußert sich zu nichts, was man nicht selber absolut sicher weiß... oder man versucht, sich widersprechende Deutungen nach ihrer Wahrscheinlichkeit zu sortieren. Und angesichts von DNA-Proben, Zeugen und festgenommenen Verwandten/Anhängern scheint es doch wahrscheinlicher, dass Osama bin Laden getötet wurde. Ich muss nicht jede Leiche sehen, um davon ausgehen zu können, dass eine Person tot ist.
synthax 2011/05/04 03:21:54
Antwort löschenHast du die DNA-Proben gesehen? Hast du die Richtigkeit der Ergebnisse gesehen? Hast du Zeugen gesehen? Hast du die festgenommenen Verwandten gesehen? Hast du überhaupt irgendetwas anderes gesehen als eine Ansprache Obamas, und eine Computergrafik (damit beweist man heute ja alles), die den Wohnkomplex des Topterroristen darstellen soll? Also ich nicht. Und wenn du es schon so formulierst "auch mal zu Lasten der Ehrlichkeit", dann scheint es dich ja nicht sonderlich zu stören, wenn für politische Zwecke gelogen wird. Die Menschen haben zur Zeit des Dritten Reichs bestimmt auch überwiegend daran geglaubt, dass Marinus van der Lubbe den Reichstag angezündet hat. Und dann fragen heute Leute, "wie konnte so was passieren, wie konnten die Nazis an die Macht kommen?". Na genau so. Indem die Menschen obrigkeitshörig alles geglaubt haben, was man ihnen so erzählt. Einen Mord zu beweisen, vor Gericht, wird sehr schwer ohne Leiche. Den Erfolg einer Exekution eines Top-Staatsfeindes zu beweisen, vor der Welt, ohne Leiche, ist dagegen super einfach.
J0J0 2011/05/04 11:00:28
Antwort löschen- Das mit der Unehrlichkeit war lediglich eine Feststellung, um deiner moralischen Empörung entgegen zu wirken. Staaten verfolgen Interessen (und lügen auch mal). Punkt. Daraus folgt nur eben gar nichts für diesen Fall. Lediglich, dass theoretisch jede Möglichkeit denkbar wäre. Aber das beweist eben nichts.
- Ich habe freilich keinen Beweis für irgendwas gesehen, weder für die offizielle noch für eine andere Theorie. Aber solange sie nicht eindeutig widerlegt wurde, halte ich an der gängigen Version fest, da es mir unwahrscheinlicher scheint, dass sie kontrafaktisch aufrecht erhalten werden könnte.
- Mit Obrigkeitshörigkeit hat das nichts zu tun, und in den 30ern gab es eine weniger ausgeprägte Medienlandschaft (uA kein Internet), die Situation scheint mir nicht vergleichbar. Heute ist es kaum möglich, der Welt Dinge vorzugaukeln, ohne dass irgend etwas durchsickert. Wenn Osama bin Laden wirklich nicht getötet worden wäre, wär diese story Unsummen wert. Man könnte ziemlich sicher davor ausgehen, dass sowas rauskäme. Es kontrolliert nämlich, entgegen der Behauptungen von Verschwörungsfreaks, niemand "die" öffentliche Meinung.
- Nochmal: Nix gegen ne skeptische Haltung. Aber eine Behauptung muss schon mit was handfesterem falsifiziert werden. Und da sieht es doch grade eher mau aus. ("Wem nützt es?" ist kein Beweis.)
Alle 7 Antworten zeigen
synthax 2011/05/04 13:53:37
Antwort löschenDu hast ja recht damit, dass es nicht bewiesen ist, dass Bin Laden schon lange tot ist. Dass er jetzt getötet wurde, ist bis jetzt auch nicht bewiesen. Also im Grunde wissen wir gar nichts.
Zur Medienlandschaft: Natürlich gibt es heute eine ausgeprägte Medienlandschaft und das Internet. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Leute heute alle aufgeklärter oder politisch gebildet sind. Viele Menschen ziehen ihre Infos aus dem TV ohne sich kritisch damit auseinander zu setzen. Und wenn man z.B. die amerikanische Medienlandschaft betrachtet, stellt man fest, dass die meisten "Mainstreammedien" aus ein und derselben Hand stammen. Wie z.B. aus Rupert Murdoch's News Corp.
Einigen wir uns doch einfach darauf: Solange ich keine stichhaltigen Beweise gesehen habe, glaube ich weder das eine, noch das andere.
J0J0 2011/05/04 14:11:15
Antwort löschenSolchen Ultraskeptizismus kann man vertreten. Ich teile ihn allerdings nicht, da ich die verschiedenen Erklärungen für unterschiedlich wahrscheinlich halte.
synthax
Kommentare 2011/04/29 21:14:29
Erinnert mich an die Aussage von einem Freund, er würde mit Schöpfkellen bewaffnet in den Krieg ziehen. :D
Kommentar gefällt mir Antworten
synthax
Kommentare 2011/04/27 00:24:22
Breaking Bad ist wohl wirklich eine der besten Serien der letzten Jahre.
Kommentar gefällt mir Antworten