Tikus09 - Kommentare
Die 5 meist diskutierten Serien
der letzten 30 Tage
-
3 Body ProblemMysterythriller von D.B. Weiss und David Benioff mit Jess Hong und Eiza González.+77 Kommentare
-
FalloutScience Fiction-Serie von Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet mit Ella Purnell und Walton Goggins.+64 Kommentare
-
RipleyRipley ist eine Thriller aus dem Jahr 2024 mit Andrew Scott und Dakota Fanning.+22 Kommentare
Die 5 meist vorgemerkten Filme
-
Furiosa: A Mad Max Saga170 Vormerkungen
-
Planet der Affen: New Kingdom101 Vormerkungen
-
Bad Boys 4: Ride or Die97 Vormerkungen
Alle Kommentare von Tikus09
Und da ich sie oben erwähnt habe, aber hier nicht berücksichtigt habe, noch eine Auflistung der Klassiker Sneaks:
- Schöne Bescherung
- Die Klapperschlange
- Total Recall
- The Big Lebowski
- Leon: Der Profi
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Das fünfte Element
Hier leider kein tbc., da die Filmpassage leider Anfang 2022 ihr Tore schießen musste... :(
Hier die Honorable Mentions (ohne Sortierung):
- Baby Driver
- Three Billboards outside Ebbing, Missouri
- Shape of water
- Die brillante Mademoiselle Neïla
- Willkommen in Marwen
- Die Wache
- The Peanut Butter Falcon
- Bombshell
- The Gentlemen
- Der Fall Richard Jewell
- Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra
- Promising young woman
- Belfast
tbc...
Der beste aus dieser Filmreihe... naja, die Messlatte lag aber auch extrem tief und der Film musste sich nicht sonderlich anstrengen besser zu sein als seine beiden Vorgänger.
Noch mal eine Schüppe drauf... noch gewaltverherrlichender, noch menschenverachtender und noch sexistischer als der erste Teil... Glückwunsch dazu.
Same procedure... glaube zwar, dass das noch nicht wieder vollständig ist und Lust zu sortieren hatte ich auch noch nicht, aber zumindest ist das wieder nah dran an der Realität meines Regals... apropos Regal, kann mir da wer was empfehlen, meins ist langsam aber sicher etwas zu klein. :D
Zilli <3
Auch wenn ich nicht mit allen Bewertungen übereinstimme (vor allem der 1954er ist mMn zu niedrig bewertet, aber egal :D), freue ich mich über jeden Godzilla-Fan hier. :)
[...] "Shin Godzilla" greift Themen auf, welche schon bei den 62 Jahre älteren Ur-Godzilla thematisiert wurde. Mit den Atombomben auf Japan am Ende des zweiten Weltkriegs wird sich deutlich durch die Freigabe der UN zur Nutzung eben dieser Atomwaffen gegen Godzilla befasst. Auch die Katastrophe um das Atomkraftwerk in Fukushima wird verarbeitet. Zum Beispiel generiert Godzilla seine Energie durch Kernspaltung und verbreitet so radioaktive Strahlung quer durch Tokyo. "Shin Godzilla" kann als Schuldeingeständnis an der Katastrophe in Folgen des Tsunamis von 2011 verstanden werden. [...]
Sortierung passt wieder... war ja nur Arbeit von 3 Tagen...
[...]Thomas Gomez Durham versucht eine sehr komplexe Geschichte in einem 96-minütigen Low-Budget-Film zu erzählen. Dabei fehlt ihm vor allem die Zeit - welch eine Ironie bei einem Zeitreisefilm - und die Handlung entwickelt sich zu einer konfusen Aneinanderreihung von amateurhaft gespielten Szenen. Durch Zeitsprünge, sowohl zwischen den beiden Zeitebenen als auch durch Rückblicke in der heutigen Ebene, verliert der Film dabei schnell die Aufmerksamkeit des Zuschauers. Durch die stümperhafte Erzählweise wird aus einer nicht guten Handlung dann leider eine schlechte Handlung.[...]
Respekt!
Ich vermisse die Regielegende Ed Wood in dieser Liste... aber ob man bei ihm von erfolgreich sprechen kann ist ja eh fraglich.
Liste aktualisiert und mit der selbsen Liste auf er imdb verglichen... dort ist ein Film mehr drauf... das wird eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Für das Corona-Jahr gar nicht so wenig, wie mir beim erstellen der Liste aufgefallen ist...
Am 17.12.2013 mussten die Filme schon 100 Bewertungen haben... das dürfte schwierig gewesen sein. :D
#3 "Forbidden Planet"
http://www.moviepilot.de/movies/alarm-im-weltall
#2 "Willard"
http://www.moviepilot.de/movies/willard--2
Fangen wir mal an mit #1.
"Faster Pussycat! Kill! Kill!"
http://www.moviepilot.de/movies/die-satansweiber-von-tittfield
"If you focus on what you left behind you will never see what lies ahead!" (Ratatouille)
"The television screen is the retina of the mind's eye. Therefore, the television screen is part of the physical structure of the brain. Therefore, whatever appears on the television screen emerges as raw experience for those who watch it. Therefore, television is reality, and reality is less than television." - Brian O'Blivion (aus Videodrome)
Tori Black
Niemand schauspielert so gut wie Tori. ;)
Ohne David Hasselhoff kann ich diese Liste nicht ernst nehmen!
"Le voyage dans la lune"
Muss eigentlich nicht viel zu gesagt werden... mach ich deswegen auch nicht. :D
Wundert mich, dass der nicht schon lange genannt wurde.
Alarm im Weltall
Aber das US-Cover, nicht das hier in Europa verwendete.
http://leilahpublications.com/wp-content/uploads/2015/11/forbidden-planet-movie-poster.jpg
Weil Robby, der Roboter und so... :D
"Videodrome"
Ist zwar nicht das deutsche Cover/Plakat, welches ich meine, aber zumindest das, welches MP anzeigen lässt. Einfach ein wunderschönes Cover.
Wobei das "Bildschirmschnee"-Cover des KochMedia-Österreich Mediabooks auch cool ist... alles cool. :D
Ben aus dem originalen "Willard"
Einfach weil auf dieser Liste akuter Rattenmangel herrscht. Und Ben ist zumindest für Willard lange Zeit ein Held.