Xander8112

user content

Xander8112 aus Osnabrück heißt Ansgar , ist 32 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 549 Filme bewertet und legendäre 482 Kommentare geschrieben. Fast alle Kommentare, die ich hier poste, entstammen meinem Blog http://www.xander81.wordpress.com Mehr


Liebe braucht keine Ferien
Liebe braucht keine Ferien

Xander8112 3.0 "Schwach"

Manchmal ärgert mich sowas ja. Bei den besten Filmen aller Zeiten kann es sein, dass ich nach 15 min vorm Fernseher einschlafe. Warum passiert mir das nicht bei solchen Filmen? Oder anders formuliert: Wie weit ist der Weg noch, um täglicher Talk-Show Konsument zu werden? Denn das ist ja im Grunde nichts anderes: Man weiß, dass es schlecht ist, will sich das Elend auch eigentlich gar nicht antun, aber es fällt manchmal schwer wegzugucken geschweige denn den Mist auszumachen. Und so habe ich mir diese 125 min Schnulze tatsächlich bis zum Ende angetan.

Dabei gelingt es dem Film auf wundersame Weise, vollkommen ohne Spannung auszukommen. Wie es ausgeht, verrät ein Blick auf das DVD-Cover, bzw. das Kinoplakat, spätestens weiß man es aber schon, nachdem die betreffenden Personen auf dem Bildschirm erschienen sind. Jetzt wäre es eigentlich Aufgabe des Films gewesen, dass Ganze dennoch möglichst interessant, spannend, wendungsreich oder zumindest witzig zu gestalten, doch dies gelingt zum großen Teil überhaupt mal so gar nicht. Es gibt nicht mal eine einzige Szene bei der man denkt “Huch, wie finden sie jetzt bloß wieder zusammen?”, es gibt im Grunde auch keine wirklichen Missverständnisse, die es gilt aufzuklären, es gibt bloß Kitsch mit Zuckerguss, und das ist ja nun wirklich nicht so ganz mein Genre. Wer denn auch auf die Idee gekommen ist, Jack Black für eine romantische Rolle einzusetzen, gehört gefeuert. Manche Schauspieler sollten wirklich in ihrem Genre bleiben - ich werd das wohl die nächste Zeit bei den Filmen auch so machen.

Ich würd jetzt auch gerne sowas sagen wie “das können auch nur Frauen gut finden”, aber die betreffende Person, die ich da fragen könnte, die IST bei dem Film eingeschlafen. Wobei das natürlich alles aussagt.

Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Gästebuch

Narrisch

@Xander - leider zu spät um dir noch ein frohes fest zu wünschen... aber ich wünsch dir auf jeden fall ein gutes neues jahr!

styx.canomo

wie kommts zur fa? hab immer gerne nen kleinen erläuternden eintrag oder ne nachricht von leuten, die mich hinzufügen^^

Detherion

Haha sehr gerne, sage ja nur die Wahrheit. ^^

CowVirus

"Dies tut “Runnin Scared” auch bis zum Erbrechen, begeht aber meiner Meinung nach dabei den Fehler, sich selber zu ernst zu nehmen. Nicht alles ist als reines Zitat gedacht, zu vieles möchte gerne Kult und aber auch und vor allem Anspruch sein."
Oh ja mein Freund, du sprichst mir aus der Seele.

Xander8112

Ja, sicher. Meinte ich. Danke!

Chrisetoph

Das Kind schafft es dabei, gleichzeitig gelangweilt auszusehen und zu nerven wie Shortie aus “Indy 3″. --> Meinst du vllt. Indy 2? Schöne Rezension, however :D

Chrisetoph

"bei der man auch zwischendurch mal auf Klo kann, ohne Angst zu haben, die entscheidende Dialogzeile zu verpassen." :D sehr schön formuliert^^

MasterTNQ

Wow! Noch einer im Club der Leute, die sich Gedanken machen und Zeit für ihre Kommentare nehmen =) Kann ich nur unterstützen sowas ;)
Gruß, Marcel...

Hendrik

Wollte nur mal kurz loswerden, dass ich es klasse finde, dass du jeden Bond-Film so ausführlich und gut geschrieben kommentierst. Weiter so!

Chrisetoph

Moin Moin...

Ich find gut, dass du do ausführliche Rezensionen schreibst. Scheinst dir echt Mühe zu geben. Werde mir mal die Zeit nehmen und die alle durchlesen :D
Schöne Grüße


Logge Dich jetzt ein, um einen Gästebucheintrag zu schreiben.