Sponsoren

Moviepilot wird bei der Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 von starken Partnern unterstützt, die alle Abstimmenden mit aufregenden Preisen wie dem neuen motorola Smartphone und Kinotickets für die Herbst-Highlights ausstatten wollen. Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren, die Deutschlands Lieblingskino möglich machen.

Unser Hauptsponsor:
Motorola

Sei bereit für alles - Gewinne 1 von 11 brandneuen motorola one

Sei bereit für alles mit dem stylishen motorola one Bereit, auf dem großen Max Vision-Display förmlich ins Entertainment einzutauchen. Bereit, nach Lust und Laune perfekte Porträts mit selektivem Fokus oder Selfies mit Unschärfe-Effekten zu machen. Sei minutenschnell wieder einsatzbereit dank Aufladen mit TurboPower™. Bleib up to date mit Upgrades auf die aktuelle Android™-Version und geh mit Sicherheitsupdates auf Nummer Sicher. Und sei vor allem immer smart mit innovativen moto experiences für eine ganz einfache Bedienung und hilfreichen AI-Funktionen von Google. Das neue motorola one von Motorola und Google. Bist du bereit?

Mit dem Ziel, die besten Mobilfunkgeräte der Welt zu erfinden, ist Motorola ständig auf der Suche nach visionären Ideen, um diese mit bereits ausgereiften Technologien zu vereinen. Schon mit der Erfindung des ersten Handys gestaltete Motorola das Leben von Millionen Menschen leichter, kommunikativer und vielfältiger – das soll auch in Zukunft so bleiben.

A Star Is Born

Ab 04. Oktober 2018 nur im Kino.

In dieser Neufassung der tragischen Liebesgeschichte spielt Bradley Cooper den Country-Musik-Star Jackson Maine, der die begabte aber erfolglose Musikerin Ally (Lady Gaga) entdeckt – und sich in sie verliebt. Sie hat ihren Traum von der großen Gesangskarriere schon fast aufgegeben, doch jetzt drängt Jack sie ins Rampenlicht. Während sie über Nacht zum Star aufsteigt, gerät die private Beziehung der beiden in eine Krise, weil Jack den Kampf gegen seine inneren Dämonen zu verlieren droht.

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Ab 11. Oktober 2018 in 3D und 2D nur im Kino.

Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer stellt eine Legende auf den Kopf: Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt – einen Menschen. Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der Gemeinschaftder Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt. Und das ist erst der Beginn einer ganz neuen, nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Ab 15. November 2018 in 3D und 2D nur im Kino.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen ist das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in der Wizarding World™. Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Predator - Upgrade

Ab 13. September 2018 in 3D und 2D nur im Kino.

In Shane Blacks explosiver Neuauflage der Predator-Reihe beginnt die Jagd erneut – von den äußersten Ecken des Universums bis in die verschlafenen Straßen der Vororte. Nur sind die gefährlichsten Jäger des Universums, seit sie sich mit DNA anderer Spezies genetisch aufgerüstet haben, noch stärker, klüger und tödlicher als je zuvor. Als ein kleiner Junge versehentlich ihre Rückkehr auf die Erde ermöglicht, werden eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Ex-Soldaten und ein miesgelaunter Lehrer (für Naturwissenschaften) zur einzigen Hoffnung, das Ende der Menschheit zu verhindern.

Ballon

Ab 27. September 2018 nur im Kino.

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel wollen mit einem selbstgebauten Heißluftballon in den Westen fliehen, der aber kurz vor der Grenze abstürzt. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die Familien unter Zeitdruck einen neuen Fluchtballon bauen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

HDF KINO e.V.

Der HDF KINO e.V., als größter nationaler Kinoverband, wahrt und fördert die gemeinsamen Interessen der Kinos in Deutschland. Sein Zweck ist es, die Belange der Kinos gegenüber den anderen Sparten der Filmwirtschaft und der Politik zu vertreten.

Forum Film Mediengesellschaft mbH

Die Forum Film Mediengesellschaft mbH richtet als Tochtergesellschaft des HDF KINO e.V. in dessen Auftrag jährlich den Kinokongress aus. 2019 findet dieser vom 9. bis 11. April in Baden-Baden statt – Warm up am 08. April.