Die besten Filme aus Frankreich - Kriminalität bei Apple TV und Maxdome Store und Netflix - Aktuell auf DVD & Blu-ray

Du filterst nach:Zurücksetzen
aktuell auf DVD & Blu-rayKriminalitätFrankreichApple TVMaxdome StoreNetflix
  1. FR (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    Anatomie eines Falls
    7.4
    7.9
    427
    36
    Thriller von Justine Triet mit Sandra Hüller und Swann Arlaud.

    Im französischen Gerichts-Thriller Anatomie eines Falls von Justine Triet, der 2023 bei den Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme gewann, steht Sandra Hüller als deutsche Autorin unter Verdacht, ihren Ehemann ermordet zu haben. Doch der einzige Zeuge ist ihr blinder Sohn.

  2. ES (2022) | Thriller, Drama
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  3. IT (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    5.8
    17
    1
    Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.

    Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)

  4. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    37
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)