Die besten Filme - Widerstand - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    The Iron Claw
    7.4
    7.7
    157
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  2. 6.5
    6.6
    172
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  3. 5.7
    4.7
    136
    66
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Patrick Wilson.

    In Jason Momoas zweiten Solo-Abenteuer Aquaman: Lost Kingdom muss der DC-Superheld sich mit seinem gefallenen Bruder zusammentun, um die totale Zerstörung abzuwenden.

  4. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  5. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Radek Wegrzyn.

    Der Dokumentarfilm Miss Holocaust Survivor von Radek Wegrzyn beleuchtet eine außergewöhnliche Veranstaltung, die einmal pro Jahr im israelischen Haifa stattfindet: Mehrere Damen, alle weit über 70, gehen hier über den Laufsteg und stellen gut eingekleidet, geschminkt und mit Schmuck behangen ihre gealterten Körper zur Schau. Sie alle sind Frauen, die den Holocaust überlebt haben und sich nach diesem Trauma ein Stück Leben zurückholen. Bewertet wird von der Jury nach einer Woche vor allem ihre innere Schönheit. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Theo Montoya.

    In der Doku Anhell69 fährt ein Leichenwagen über die Straßen der zweitgrößten kolumbianischen Stadt Medellín. Ein junger Regisseur erzählt die Geschichte seiner Vergangenheit in dieser von Gewalt und konservativen Einstellungen geprägten Metropole. Er erinnert sich an die Vorbereitungen seines ersten Werkes: eines B-Movies über Geister. Doch nachdem sein Hauptdarsteller an einer Überdosis verstirbt, schlägt das Filmprojekt eine völlig neue Richtung ein. Nun beleuchtet Theo Montoya eine Generation zwischen Zerstörung, Ausschweifungen und Melancholie. (ES)

  8. ?
    2
    Romantische Komödie von John Murlowski mit Maddison Bullock und Anthony Coons.

    Für einen auf 10.000 Dollar dotierten Fotowettbewerb reist Fotografin Beck in der romantischen Komödie Der magische Zitronenbaum - Wenn Liebe glücklich macht! auf die Sonneninsel Serentiy Island. Sie findet ihr perfektes Motiv in dem schroffen Zitronenzüchter Josh. Je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto stärker werden ihre Gefühle füreinander bis Beck sich zwischen Erfolg und Liebe entscheiden muss. (JoJ)

  9. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Fabiana Fragale und Kilian Kuhlendahl.

    Der deutsche Dokumentarfilm Vergiss Meyn Nicht zeigt die Proteste im Hambacher Forst 2018, wo Steffen Meyn beim Fall aus einem Baumhaus verstirbt. Menschen wie er, die die Umwelt um jeden Preis bewahren wollen, setzen ihre Leben aufs Spiel, weil sie keine andere Möglichkeit sehen, um sich Gehör zu verschaffen. Fabiana Fragale, Kilian Kuhlendahl und Jens Mühlhoff interviewen Klimaschützer:innen dazu, ob Aktivismus Grenzen kennen sollte und verwenden das Filmmaterial von Meyns Kamera, die 360° von seinem Helm aus aufzeichnete. (ES)

  10. FR (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    Actionfilm von Paul Mignot und Vincent Mottez mit Hugo Becker und Valentine Piffard.

    Die Begeisterung über die glorreiche Französische Revolution 1789 weicht schnell der Ernüchterung, als Korruption, Unterdrückung und Zwangsrekrutierung für die Regierung der Ersten Republik das Volk heimsucht. Rund um den ehemaligen Marienoffizier Francois de Charette formt sich deshalb innerhalb weniger Monate eine Gegenrevolution, die in einen blutigen Kampf um Selbstbestimmung zieht. Für sie gibt es nur zwei Optionen: Freiheit oder Tod. (JoJ)

  11. CA (2022) | Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Aaron Huggett mit Michael Lake und Sylvain Plasse.

    Der Erste Weltkrieg neigt sich im Sommer 1918 bereits dem Ende zu, als sich die beiden Jugendfreunde James und Robert für den Fronteinsatz melden. Schnell finden sich die beiden in Sniper - Duell an der Westfront inmitten der höllischen Hunderttageoffensive wieder, Seite an Seite mit einem der legendärsten Scharfschützen aller Zeiten: Francis "Peggy" Pegahmagabow. (JoJ)