Die besten Filme aus Deutschland - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. DE (2019) | Drama
    Pelikanblut
    6.3
    7.1
    138
    14
    Drama von Katrin Gebbe mit Nina Hoss und Adelia-Constance Ocleppo .

    Im deutschen Drama Pelikanblut hadert Nina Hoss als Mutter und ihrer schwierigen Adoptiv-Tochter, die zwischen sie und ihre andere Tochter zu kommen droht.

  2. SE (2019) | Drama
    6.4
    6.8
    106
    13
    Drama von Roy Andersson mit Martin Serner und Jessica Louthander.

    Über die Unendlichkeit denken mehrere Figuren nach, die wie Charaktere aus 1001 Nacht ein Kaleidoskop unterschiedlicher Epoden und Geschichten menschlicher Existenzen abdecken.

  3. DE (2020) | Drama, Biopic
    5.2
    7.1
    67
    17
    Drama von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Katja Riemann.

    Rainer Werner Fassbinder ist das Enfant Terrible des deutschen Films. Oskar Roehler gießt das Leben des Filmemachers selbst in einen Film.

  4. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    6.1
    112
    14
    Drama von Julia von Heinz mit Mala Emde und Noah Saavedra.

    Im deutschen Krimi Und morgen die ganze Welt muss eine junge Frau herausfinden, wie weit sie für ihre politische Überzeugung gewillt ist zu gehen, um sich gegen ein rechtes Deutschland stark zu machen.

  5. DE (2020) | Drama
    5.7
    5.9
    30
    6
    Drama von Melanie Waelde mit Katrin Beckmann und Michelangelo Fortuzzi.

    Im deutschen Drama Nackte Tiere leben fünf Jugendliche ihre Existenz in der Provinz zum letzten Mal nach eigenen Regeln aus, bevor sich ihre Wege nach der Schule treffen werden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama
    4.5
    5.3
    33
    9
    Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond mit Nina Hoss und Lars Eidinger.

    Im Drama Schwesterlein spielen Nina Hoss und Lars Eidinger Geschwister: Als Theaterautorin will sie ihren Schauspieler-Bruder trotz seiner Krebserkrankung wieder auf der Bühne sehen.

  8. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Marcus Richardt und Lillian Rosa.

    Der Dokumentarfilm Das Haus der guten Geister beleuchtet die Inszenierungen und besonderen künstlerischen Arbeitsweisen in der Stuttgarter Oper.

  9. ?
    16
    2
    Reisedokumentation von Daniel von Rüdiger.

    Der Dokumentarfilm 972 Breakdowns - Auf dem Landweg nach New York erzählt von einer langen Reise mit zahlreichen Pannen

  10. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Rainer Holzemer.

    Der Dokumentarfilm Martin Margiela - Mythos der Mode gewährt einen Einblick in das Leben und Schaffen des belgischen Modedesigners.

  11. ?
    1
    Drama von Jophi Ries mit Regula Grauwiller und Robert Schupp.

    Eigentlich hatte sich Maja (Regula Grauwiller) in Ein Sommer auf Elba auf den gemeinsamen Urlaub mit Ex-Mann Thorsten und den beiden Kindern gefreut, doch als Thorsten unerwartet zurück nach Deutschland muss, beschließt auch Maja kurzerhand, auf ein Abenteuer zu gehen und folgt der...

  12. DE (2021) | Familiendrama, Drama
    ?
    1
    1
    Familiendrama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Christoph M. Ohrt.

    Im ZDF-Film Frühling - Mit Regenschirmen fliegen unterstützt Katja Baumann (Simone Thomalla) eine Familie, bei der ein kleines Mädchen für Ärger in der Schule sorgt. Doch schon bald merkt Katja, dass mehr hinter dem Verhalten der Tochter steckt. (LE)

  13. DE (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Christoph M. Ohrt.

    Katja Baumann (Simone Thomalla) arbeitet in Frühling - Schmetterlingsnebel als Vermittlerin auf einem Campingplatz. Der Besitzer lässt eine Familie, die in finanzieller Not ist, dort wohnen. Darüber sind aber nicht alle Mieter glücklich. (LE)

  14. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    36
    5
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.3
    7
    3
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Lisa Wagner und Hans-Jochen Wagner.

    Kommissarin Heller - Panik ist der mittlerweile zehnte Fall von Kriminalkommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner), die dieses Mal undercover auf einer Party ermittelt, um einen Zuhälterring aufzudecken. Als die Tochter von Winnies ehemaligen Kollegen Hendrik selbst betroffen ist, beginnt...

  16. DE (2020) | Drama, Road Movie
    4.5
    5
    34
    8
    Drama von André Erkau mit Sinje Irslinger und Max Hubacher.

    Im Roadmovie Gott, du kannst ein Arsch sein! beschließt eine 16-Jährige trotz ihrer schockierenden Krebs-Diagnose, ihre Abschlussfahrt nach Paris anzutreten.

  17. ?
    6.3
    15
    4
    Animationsfilm von Sean McCormack und Toby Genkel.

    In der animierten Fortsetzung Ooops! 2 - Land in Sicht können die Tiere auf der Arche es gar nicht erwarten, ihr Boot und das Wasser endlich hinter sich zu lassen.

  18. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    7
    6.3
    256
    18
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  19. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.9
    5.3
    35
    14
    Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.

    Um einem Trauma zu entfliehen, lässt sich Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) in Sörensen hat Angst ins kleine Katenbüll versetzen, doch auch hier muss er sich kurz nach seiner Ankunft bereits um einen Mord kümmern. (LE)

  20. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    6
    3
    Dokumentarfilm von Marc Uhlig.

    Der Dokumentarfilm Unser Boden, unser Erbe von Marc Uhlig beschäftigt sich mit der Zukunft der Landwirtschaft in Bezug auf die Erde unter unseren Füßen.

  21. DE (2020) | Komödie
    5.6
    6
    37
    10
    Komödie von Marc Rothemund mit Heiner Lauterbach und Jürgen Vogel.

    In der deutschen Komödie Es ist zu deinem Besten sind drei Väter ganz und gar nicht mit der Freundeswahl ihrer Töchter einverstanden und beschließen, gemeinsam im Geheimen etwas dagegen zu unternehmen.

  22. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Anna Koch und Julia Lemke.

    Die Doku Glitzer & Staub folgt vier Cowgirls, die in ihrer konservativen texanischen Heimat als Mädchen ihren Traum des Bullenritts verfolgen.

  23. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Dirk Pientka mit Simone Thomalla und Christoph M. Ohrt.

    Familienhelferin Katja Baumann vermittelt in Frühling - Ich sehe was, was du nicht siehst zwischen zwei Nachbarn, die sich schon länger gegenseitig schikanieren. Als ein Feuer ausbricht und es für alle Beteiligten gefährlich wird, muss Katja dringend was unternehmen. (LE)

  24. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    33
    4
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.

  25. DE (2020) | Dokumentarfilm
    7.7
    7.8
    135
    4
    Dokumentarfilm von Carmen Losmann.

    Der episodische Dokumentarfilm Oeconomia zeigt auf, dass ein Wachsen der Weltwirtschaft nur durch eine wachsende Verschuldung möglich ist, dieses System aber auf wackeligen Beinen steht.