Die besten Dramen ab 12 Jahre bei Amazon Prime und Netflix - Im Stream und aktuell im TV

  1. US (1959) | Drama, Thriller
    Der unsichtbare Dritte
    7.7
    8.5
    1.555
    5
    Drama von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Eva Marie Saint.

    Im Alfred Hitchcock-Klassiker Der unsichtbare Dritte wird Cary Grant nicht nur für einen Spion gehalten, sondern bald auch für einen Mörder. Dies zwingt ihn zu einer abenteuerlichen Odyssee quer durch die USA.

  2. US (2010) | Neo-Western, Western
    7.3
    7.2
    1.939
    35
    Neo-Western von Joel Coen und Ethan Coen mit Jeff Bridges und Hailee Steinfeld.

    In True Grit schwingt sich Jeff Bridges als Säufer und Dickkopf zum Beschützer von Hailee Steinfeld auf – doch die ist wehrhafter als zunächst gedacht.

  3. 5.9
    6.9
    826
    24
    Liebesfilm von James Cameron mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Die Titanic war nicht nur Schauplatz einer gigantischen Katastrophe, sie war auch Ort tragischer Liebe – vorgetragen von Leonardo DiCaprio und Kate Winslet. James Cameron inszenierte dies 1997 spektakulärst.

  4. US (1992) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    7.1
    327
    4
    Buddy-Film von Penelope Spheeris mit Mike Myers und Rob Lowe.

    Im Kultfilm Wayne's World kommen zwei Chaoten mit ihrer Fernsehsendung groß raus, doch der ausgefuchste Produzent der Show hat nur sein eigenes Wohl im Sinn.

  5. US (2003) | Neo-Western, Drama
    7.1
    6.7
    343
    4
    Neo-Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und James Russo.

    Eine Gruppe Cowboys legt sich in Open Range mit einem reichen Rancher an und muss nun ihre Freiheit verteidigen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Familiendrama, Drama
    7.2
    7
    417
    10
    Familiendrama von Caroline Link mit Karoline Herfurth und Josef Bierbichler.

    Eliane Richter (Corinna Harfouch) bittet den Künstler Max Hollander (Josef Bierbichler), ein Porträt ihrer beiden Kinder zu malen, der 22-jährigen Lilli (Karoline Herfurth), einer talentierten Tanz-Studentin, und des 19-jährigen Alexander (Cyril Sjöström), der vor einem knappen Jahr tödlich...

  8. US (2005) | Drama, Thriller
    6.7
    6.2
    356
    3
    Drama von Sydney Pollack mit Nicole Kidman und Sean Penn.

    Nicole Kidman ist Die Dolmetscherin. In Sydney Pollacks Thriller stößt sie auf eine internationale Verschwörung und muss ein Attentat verhindern.

  9. 6.6
    6.3
    1.022
    8
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  10. US (1961) | Drama, Komödie
    6.9
    7
    163
    1
    Drama von John Huston mit Clark Gable und Marilyn Monroe.

    Roslyn Taber lässt sich in Reno/Nevada scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben einen Sinn geben soll, gerät sie zwischen drei Männer. Diese sind Außenseiter mit bewegter Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie...

  11. 6.3
    5.6
    232
    3
    Sportfilm von Tony Scott mit Robert De Niro und Wesley Snipes.

    Ein im Berufs- und Privatleben gescheiterter Handelsvertreter (Robert De Niro) gibt sich ganz seiner Verehrung für einen Baseballstar (Wesley Snipes) hin. Er steigert sich so in seine Obsession hinein, dass er auch vor Straftaten nicht zurückschreckt.

  12. US (1994) | Klamaukfilm, Komödie
    5.7
    5.6
    234
    2
    Klamaukfilm von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

    Jeff Daniels und Jim Carrey machen sich auf den Weg, einer hübschen Frau ihren Koffer zurück zu bringen - und benehmen sich Dumm und Dümmer.

  13. AT (2013) | Drama
    6.9
    7.1
    132
    10
    Drama von Götz Spielmann mit Nora Waldstätten und Ursula Strauss.

    In Oktober November beschäftigt sich Götz Spielmann mit den Problemen einer entfremdeten österreichischen Familie.

  14. US (2003) | Neo-Western, Drama
    6.6
    5.4
    237
    6
    Neo-Western von Ron Howard mit Tommy Lee Jones und Cate Blanchett.

    Cate Blanchett spielt in The Missing eine Mutter, die sich im Wilden Westen auf die Suche nach ihrer verschleppten Tochter begibt. Ihr entfremdeter Vater (Tommy Lee Jones) hilft ihr dabei.

  15. 5.6
    4.5
    350
    29
    Science Fiction-Film von Scott Derrickson mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly.

    Keanu Reeves spielt in dem Remake Der Tag, an dem die Erde stillstand einen Repräsentanten eines fremden Planeten. Ist er tatsächlich ein Freund der Erde?

  16. FR (2011) | Komödie, Liebesfilm
    5.9
    6.4
    109
    11
    Komödie von Frédéric Beigbeder mit Gaspard Proust und Louise Bourgoin.

    In der französischen Komödie Das verflixte 3. Jahr schreibt ein junger Autor einen Ratgeber, wonach Liebe nur 3 Jahre überleben kann. Doch dann trifft er die Frau seines Lebens.

  17. 4.6
    5.2
    130
    17
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  18. US (1960) | Drama, Western
    6.7
    6
    61
    1
    Drama von John Huston mit Burt Lancaster und Audrey Hepburn.

    Texas um 1870. Mattilda Zachary führt zusammen mit den Söhnen Ben, Cash und Andy sowie der hübschen Tochter Rachel das harte Dasein auf einer Ranch im Kampf mit der Natur und mitten im Gebiet der Kiowas. Der Frieden zwischen Weiß und Rot ähnelt eher einem brüchigen Waffenstillstand. Seit dem...

  19. DE (2014) | Drama
    6.7
    7.5
    187
    5
    Drama von Frederik Steiner mit Liv Lisa Fries und Sophie Rogall.

    Im deutschen Euthanasie-Drama Und morgen Mittag bin ich tot kämpft die schwerkranke Lea darum, auf ihre eigene Weise aus dem Leben scheiden zu dürfen.

  20. DE (2016) | Drama
    5.7
    6.2
    87
    6
    Drama von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

    Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurück, um seine Identität zu finden.

  21. 5.6
    5.3
    74
    Liebesfilm von Roland Joffé mit Roy Dotrice und Demi Moore.

    Im Jahre 1666 war es noch sehr ungewöhnlich, wenn eine Frau alleine wohnte. Dennoch reist Hester ohne ihren Mann von England nach Amerika, um sich dort eine Existenz aufzubauen. Als sie sich eines Tages, wieder alleine, in den Wald begibt, bleibt ihr Wagen dort im Schlamm stecken. Ein Fremder,...

  22. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.5
    4.6
    120
    2
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  23. 3.7
    2.1
    27
    1
    Actionfilm von Gerry Lively und Brian Rudnick mit Mark Dymond und Bruce Payne.

    Der böse Zauberer Damodar ist seit einhundert Jahren mit dem Fluch belegt, unter großer Pein als Untoter in den Abgründen der Welt zu verweilen. Um den Fluch zu lösen, braucht er den schwarzen Orb, der die bösen und mächtigen Kräfte des schwarzen Drachens bündelt. Der schwarze Orb ist aber...

  24. US (2011) | Drama, Komödie
    6.1
    96
    Drama von Bruce Beresford mit Jeffrey Dean Morgan und Elizabeth Olsen.

    Peace, Love, & Misunderstanding heißt es für Elizabeth Olsen, Catherine Keener und Jane Fonda in der Generationen übergreifenden Konfliktbewältigungstherapie: Die unkonventionelle Oma (Fonda) bringt Tochter (Keener) und Enkelin (Olsen) wieder einander näher.