Die besten Dramen aus Österreich - Aktuell im TV

Du filterst nach:Zurücksetzen
aktuell im TVDramaÖsterreich
  1. DE (2001) | Drama
    Taking Sides - Der Fall Furtwängler
    6.1
    5.1
    20
    4
    Drama von István Szabó mit Moritz Bleibtreu und Harvey Keitel.

    Steve Arnold, Major der US-Armee, soll ein Exempel statuieren und beweisen, dass der in Deutschland hoch angesehene Dirigent Wilhelm Furtwängler mit den Nazis kollaboriert hat. Kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs wird ein US-Major damit beauftragt, den berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler wegen seiner vermeintlichen Vergangenheit als Nationalsozialist zu verhören. Während er seinen vorgefassten Schuldspruch zu bestätigen versucht, kristallisiert sich immer mehr die "Unschuld" des Künstlers heraus. István Szabó wirft mit seiner neuerlichen Inszenierung eines Künstlerschicksals während der Nazi-Zeit viele wichtige Fragen auf, wobei er über weite Strecken überzeugend aufzeigt, wie unmöglich es sein kann, eindeutig Partei zu ergreifen.

  2. AT (2015) | Familiendrama, Drama
    5.1
    3
    1
    Familiendrama von Lars Becker mit Ursula Strauss und Harald Krassnitzer.

    Für Harald Krassnitzer ist Ursula Strauss in diesem TV-Drama Meine fremde Frau, als sie nach einem Unfall das Gedächtnis verliert.

  3. AT (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Susanne Zanke mit Sissy Wolf und Roman Knizka.

    Anna und Bogdan haben sich schweren Herzens dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen: Bogdan als Dolmetscher in Genf und Anna als Bergbäuerin am elterlichen Hof. Doch diese Vernunftentscheidung wird nun auf eine harte Probe gestellt, denn Anna ist schwanger. Sie entscheidet sich, ohne Bogdan mit einzubeziehen, für eine Abtreibung. Allerdings lassen sich auch dieses Mal die Ereignisse in der kleinen Gemeinschaft am Pichlerhof nicht geheim halten und so beginnt Annas Strategie des Schweigens eine verhängnisvolle Kette von Missverständnissen in Gang zu setzen. Einmal mehr gerät Anna mit ihrem Dickschädel in große Konflikte. Letztlich ist es Oma Burgi, die mit ihrer unverblümt egozentrischen Altersweisheit Anna ins Herz schaut und dem Schicksal eine Wende verpasst, der sich Anna fügt.