Die besten Filme aus Österreich - Aktuell im TV

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    1.236
    227
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. AT (2018) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.2
    84
    6
    Dokumentarfilm von Ruth Beckermann.

    In ihrer Dokumentation Waldheims Walzer zeichnet Ruth Beckermann mit Hilfe von Archivmaterial die Aufdeckung der Kriegs-Vergangenheit des UN-Generalsekretärs Kurt Waldheim nach.

  3. AT (2014) | Drama, Biopic
    6
    6
    1
    Drama von Harald Sicheritz mit Katharina Schüttler und Maximilian Brückner.

    Clara Immerwahr erzählt die scheiternde Emanzipationsgeschichte der ersten promovierten Chemikerin Deutschlands und stellt gleichzeitig die Frage nach Moral in der Wissenschaft.

  4. AT (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.8
    14
    3
    Drama von Andreas Prochaska mit Gerhard Liebmann und Branko Samarovski.

    Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist ist in der Reihe ORF Landkrimis erschienen und erzählt von einem Postenkommandanten, dessen kriminalistischer Spürsinn gegen seinen Willen gefordert ist.

  5. DE (2019) | Drama, Historienfilm
    6.6
    9
    4
    Drama von Gabriela Zerhau mit Fritz Karl und Brigitte Hobmeier.

    Im ZDF-Drama Ein Dorf wehrt sich wird das titelgebende Bergdorf vom Nazi-Regime für gestohlene Kunstwerke genutzt, stellt sich aber kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs auf die Barrikaden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2006) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Xaver Schwarzenberger mit Friedrich von Thun und Gila von Weitershausen.

    Seit nunmehr zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn - doch ihre Kreationen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst...

  8. DE (2009) | Märchenfilm
    5.4
    7
    3
    Märchenfilm von Hans-Günther Bücking mit Fritz Karl und Oliver Korittke.

    Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten wird, liegt ihm schon in der Wiege. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht...

  9. AT (2021) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Claudia Jüptner-Jonstorff mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

    In Tatort: Verschwörung wird ein hoher Beamter des Innenministeriums tot aufgefunden. Fremdeinwirkungen gibt es offenbar keine, alles deutet auf einen simplen Herzinfarkt hin. Doch Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) kommen an dieser Version der Ereignisse einige Zweifel. (JFW)

  10. AT (1963) | Komödie, Musikfilm
    5.4
    5.8
    15
    5
    Komödie von Géza von Cziffra mit Peter Alexander und Maria Sebaldt.

    Diplomat Dr. Otto Wilder muss seinem jüngeren Bruder aus der Patsche helfen. Dieser hat gemeinsam mit seinem Freund Charley zwei hübsche Schwedinnen eingeladen. Doch das Rendezvous droht zu platzen, weil sie keine Anstandsdame vorweisen können. Kurzerhand schlüpft Otto in Frauenkleider und...