Die besten Filme - Treffen - Demnächst im Kino

  1. DE (2023) | Dokumentarfilm
    Vom Ende eines Zeitalters
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Gabriele Voss und Christoph Hübner.

    Lange lebte das Ruhrgebiet vom Bergbau. 2018 wurde mit "Prosper-Haniel" auch der letzte Schacht zum Kohle-Abbau aufgegeben. Vom Ende eines Zeitalters erzählt die Doku von Gabriele Voss und Christoph Hübner (Nachlass, Nachspiel). Die beiden gehen seit beinahe 40 Jahren in derselben Zeche ein und aus, um für ihren Zyklus "Prosper/Ebel: Chronik einer Zeche und ihrer Siedlung" das Fortschreiten der Zeit zu dokumentieren. Nun endet das Industriezeitalter und auch ihre Film-Reihe. (ES)

  2. ?
    17
    1
    Romantische Komödie von Meg Ryan mit Meg Ryan und David Duchovny.

    In Meg Ryans Romantikkomödie What Happens Later trifft sich ein Paar, das sich vor langem getrennt hat, am Flughafen wieder und muss dort erneut Zeit miteinander verbringen.

  3. FR (2023) | Drama
    ?
    6
    Drama von Stéphane Brizé mit Guillaume Canet und Alba Rohrwacher.

    Im französischen Drama Zwischen uns das Leben (OT: Hors-Saison) geht der bekannte Schauspieler Laurent (Guillaume Canet ) auf die 50 zu, während die Klavierlehrerin Hélène (Alba Rohrwacher) Mitte 40 ist. Er lebt in Paris, sie in einer kleinen Küstenstadt. Vor 15 Jahren waren sie verliebt, dann trennten sie sich und folgten ihren eigenen Wegen. Inzwischen sind ihre alten Wunden geheilt und ihr Ärger hat sich verflüchtigt. Da führt der Zufall sie wieder zusammen. Ist das vielleicht die zweite Chance? (ES)

  4. DE (2023) | Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Robert Gwisdek mit Julian Vincenzo Faber und Denis Lavant.

    In Der Junge, dem die Welt gehört lebt Basilio gemeinsam mit seinem Mentor Kasimir in einer Villa auf Sizilien, auf der Suche nach wahrer Poesie. In der Einsamkeit komponiert er Musik und versucht, das Leben seiner Innenwelt in Klänge zu übertragen. Schließlich trifft er auf die geheimnisvolle Klara, deren Leben auf mysteriöse Weise mit seinem eigenen verknüpft ist. Doch diese Entdeckung könnte ungeahnte Folgen haben. Denn mit ihr an seiner Seite beginnt sein Dasein sich in ein Gedicht zu verwandeln. (JoJ/ES)