Die besten Abenteuerfilme ab 0 Jahre aus Österreich

  1. FR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    Hexe Lilli - Die Reise Nach Mandolan
    2.9
    5.8
    11
    11
    Abenteuerfilm von Harald Sicheritz mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Im orientalischen Königreich Mandolan ist der Teufel los: Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach) kann den, im wahrsten Sinne des Wortes, verfluchten Thron nicht besteigen, weil der ihn, wie ein übergewichtiges Geschoss, durch den Thronsaal katapultiert. Da kann nur eine helfen, denkt sich das schlanke Wesirlein: Klar, Hexe Lilli! Diese soll mit ihren Zauberfähigkeiten dafür sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt, im fernen Orient. So macht sich unsere Heldin in Hexe Lilli – Die Reise Nach Mandolan, gemeinsam mit ihrem treuen getreuen Gefährten, dem drallen Drachen Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) auf, ein Königreich zu retten. Doch als Hexe Lilli im Königreich Mandolan ankommt, merkt sie, dass sie vom Großwesir getäuscht wurde. Der hat den echten König Nandi vom düsteren Magier Abrasch gefangen nehmen lassen. Für Lilli und Hektor beginnt ein spannendes Abenteuer, bei dem sie sich nur auf den schlauen Beduinenjungen Musa verlassen können. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine verwegene Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken riesiger Elefanten bis an die Tore der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, den rechtmäßigen König zu befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um zu verhindern, dass Guliman den Thron besteigt. Als ob das nicht schon Abenteuer genug wäre, muss Lilli sich auch noch um ihren Schwerenöter von einem Drachen Gedanken machen: Der hat sich unsterblich in den wunderschönen Flaschengeist Suki verliebt. Hexe Lilli wird bald festellten: Nichts ist schlimmer als ein liebeskranker Drache!

  2. AT (1990) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Bernd Neuburger mit Bibiane Zeller und Heinrich Sauer.

    Die kleine Katharina verbringt ihren Urlaub bei dem Astronomieprofessor Silvester, der mit Kindern allerdings gar nicht viel anfangen kann. Erst als sie eine Hälfte einer Schatzkarte finden, beginnen sie sich anzufreunden.

  3. AT (1998) | Abenteuerfilm
    5.1
    1
    Abenteuerfilm von Andreas Prochaska mit Rudolf Kowalski und Thierry van Werveke.

    Wieder einmal hat die "Mupferbande" in einer Rauferei gegen die "Schmutzerbande" den Kürzeren gezogen. Meier und Ferri, die Anführer der Mupfer, sind ziemlich kleinlaut - wenn ihnen nicht bald etwas einfällt, sind sie die längste Zeit Anführer gewesen! Aber in ihrem Dorf ist einfach nichts los, womit sie ihre unzweifelhaften Qualitäten als Bosse der Mupfer unter Beweis stellen könnten ! Die zehnjährige Ivonka ist da ganz anderer Meinung: Sie ist gerade den drei Ottos auf der Spur. Die planen nämlich einen Postraub und niemand außer Ilonka und ihrer besten Freundin Liese wissen davon. Als jedoch Ivonka bei einem Lauschangriff von den drei Ottos geschnappt und eingesperrt wird, haben Meier und Ferri die Superidee, wie sie ihre Ehre wiederherstellen können: Sie werden die verschwundene Ivonka finden und ihr Photo wird groß in der Zeitung abgedruckt werden! Voller Tatendrang ziehen die Mupfer los, systematisch durchstöbern sie jeden Winkel, befragen alle Passanten - aber von Ivonka keine Spur. Liese sind natürlich die Aktivitäten der Mupfer nicht entgangen, schließlich ist sie die Schwester des Chefs der Schmutzer. Und daß sie heimlich in Meier verguckt ist, macht die Sache auch nicht leichter! Trotzdem, irgendjemand muß Ivonka ja finden. Liese erzählt der Bande, was sie über die drei Ottos weiß und wird ausnahmsweise zum "Ehren-Mupfer" ernannt. Schnell finden die Mupfer heraus, daß Ivonka bei Kitty, der Freundin des langen Otto, eingesperrt ist. Die 3 Ottos haben Kitty versprochen, sie nach dem Postraub mit nach Südamerika zu nehmen. Alles Schwindel - natürlich denkt der lange Otto nicht im Traum daran, Kitty wirklich mitzunehmen! Jetzt treten die Mupfer auf den Plan: In einer turbulenten Aktion, bei der Kitty mehrfach die Seiten wechselt und zwei alten Damen tatkräftig eingreifen müssen, um den Postraub in letzter Minute zu verhindern, wird Ivonka befreit. Die Mupfer sind die Helden des Tages - und die Schmutzer haben das Nachsehen!

  4. AT (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Wolfram Paulus mit Ozan Caliskanoglu und Nino Kratzer.

    Wo Achmed auftaucht, gibt es keine Langeweile mehr. Er ist der gute Geist aller Ferienkinder. So werden Lucy, Flori und Ali zum Beispiel stolze Besitzer eines Beutels voller Edelsteine. Sehr bald merken sie, daß auch andere hinter diesem Schatz her sind: das Gangsterduo Henry und Heiner. Und so beginnt ein wildes Ferienabenteuer - mit dem Boot, dem Taxi, dem Flugzeug und zu Fuß. Aber als die Polizei und Eltern sich in die Verfolgungsjagd einschalten, wird es dem Geist Achmed langsam zu viel. Die Kinder müssen sich allein durchschlagen.

  5. 4.2
    7
    3
    Science Fiction-Film von Wolfgang Murnberger mit Clarence Ryan und Julia Krombach.

    Bataa ist ein Neandertalerjunge, sie ein Großstadtkind. Zwischen ihnen liegen Welten. Aber nichts kann sie trennen. Der Film erzählt die Geschichte von Sophie - einem Mädchen, das von der Ferienhütte in den Tiroler Bergen ausgerissen ist, und von Bataa - einem Neandertalerjungen, der von einem Meteoriten aus dem ewigen Eis befreit wurde. Gemeinsam bestehen die beiden ungewöhnliche Abenteuer und erleben eine ganz besondere Freundschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6
    7
    2
    Komödie von Kurt Mündl mit Klaus Christian Michor und Irma Trimmel.

    Der kleine freche Igel Hogi ist die stachelige Antwort auf "Ein Schweinchen namens Babe", ein vorwitziger und cleverer Artgenosse, der neugierig seine Umwelt entdeckt. Auf seinen Streifzügen kommt es zu aufregenden Begegnungen mit einer Giftschlange, Ameisen, Kröten oder einem Rehkitz. Hogi steckt sein schwarzes Näschen beherzt überall hinein, was ihm manchmal auch ziemlichen Ärger einbringt.

  8. AT (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    10
    2
    Komödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Neue Geschichten vom Franz versucht Franz seine besten Freunde in den Ferien vom Streiten abzuhalten, indem er behauptet, seine Nachbarin sei eine Einbrecherin. Auf ihrer Verbrecher-Ermittlung, stoßen die drei aber auf ganz andere Entdeckungen.

  9. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bob Godfrey und Brian Larkin mit Heinz Rühmann.

    Sie sind die berühmtesten Lausbuben, die es überhaupt gibt: Max und Moritz. Er ist einer der beliebtesten Schauspieler im Lande: Heinz Rühmann. Und wenn zu Max, Moritz und Rühmann noch der ungarische Zeichner John Halas kommt, dann kann nur ein lebendiger und humorvoller Zeichentrickfilm entstehen. Beinahe eine Stunde spielen Max und Moritz, von John Halas zum Leben erweckt, ihre Streiche: sie angeln frech Hühner aus Witwe Boltes Pfanne, sägen den Steg vor Meister Böcks Haus an, füllen Lehrer Lempels Pfeife mit Flintenpulver und, und, und. Heinz Rühmann spricht den Text zu den insgesamt sieben Streichen. Zwischen den einzelnen Filmen plaudert er ein bisschen über die Entstehungsgeschichte von Max und Moritz und über die Person von Wilhelm Busch. Wer hätte gedacht, dass Busch vor über hundert Jahren einen der ersten Comics, oder sogar den ersten Comic überhaupt, geschrieben und gezeichnet hat?

  10. AT (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Stefan Rainer und Maik Burghardt mit Stefan Rainer und Maik Burghardt.

    Der Film SoulTribe - Ein Tanz des Lebens von Stefan Rainer und Maik Burghardt begleitet drei Familien auf ihrem gemeinsamen Weg als Künstler, Eltern und Unternehmer. Täglich versuchen sie die Balance zu halten zwischen Familienleben und Partnerschaft sowie beruflichen Projekten und kreativer Entfaltung. Der Film basiert auf den realen Lebensgeschichten der drei Familien und zeigt dabei immer wieder den inneren Zwiespalt der Protagonisten zwischen eigener Freiheit und gesellschaftlichen Erwartungen. (JoJ)

  11. 6.4
    4.8
    29
    8
    Dokumentarfilm von Thomas Dirnhofer.

    Die Bergsteiger-Dokumentation Cerro Torre zeigt den Versuch des Kletterers David Lamas, der Erste zu sein, der die Kompressorroute am südamerikanischen Cerro Torre frei besteigt.

  12. ?
    9
    2
    Animationsfilm von Ali Samadi Ahadi.

    In der Adaption des beliebten Kinderbuch-Klassikers Peterchens Mondfahrt begeben sich Peter und seine jüngere Schwester Anneliese auf eine abenteuerliche Reise zum Mond, um das Bein eines Maikäfers zu finden.

  13. 5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  14. DE (2022) | Komödie, Animationsfilm
    5
    7
    2
    Komödie von Adam Gunn und Matthias Temmermans.

    Mit Mia and me - Das Geheimnis von Centopia erhält die gleichnamige Animationsserie ihren eigenen Kinofilm, in dem ein zur Elfe gewordenes Mädchen im Zauberland von Centopia magische Abenteuer bestehen muss.