Die besten ernsten Biopics und Komödien ab 0 Jahre

  1. GB (2016) | Komödie, Biopic
    Florence Foster Jenkins
    6.7
    6.1
    163
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  2. US (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    6.5
    192
    30
    Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.

    In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.

  3. US (2018) | Biopic, Drama
    6.8
    6.7
    122
    54
    Biopic von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly.

    Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben.

  4. US (1955) | Drama, Komödie
    7.7
    22
    3
    Drama von John Ford mit Tyrone Power und Maureen O'Hara.

    Martin Maher (Tyrone Power) ist Ausbilder an der Militärakademie West Point. Der irische Emigrant steht nun nach fünfzig Dienstjahren vor der Pensionierung. Da er sich nach wie vor größten Beliebtheit erfreut, denkt er nur mit Grauen ans Rentnerdasein. Präsident “Ike” Eisenhower soll deshalb intervenieren und seinen Arbeitsplatz sichern. Gefühlvolles Drama von Regiealtmeister John Ford, das auf einer wahren Begebenheit beruht.