Die besten Dramen und Western ab 0 Jahre

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 JahreDramaWestern
  1. US (1948) | Drama, Western
    Spuren im Sand
    6.5
    7.6
    32
    11
    Drama von John Ford mit John Wayne und Pedro Armendáriz.

    Sie haben eine Bank ausgeraubt und sind auf der Flucht - jetzt stehen Robert, William und Pedro vor einem Grab in der Wüste: Sie haben gerade eine Frau beerdigt und müssen sich um ihr neugeborenes Baby kümmern - die Chancen, ihren Häschern zu entkommen, sinken damit auf Null. Doch sie haben der Frau ein Versprechen gegeben. Und das halten sie auch - sie lassen den kleinen Robert William Pedro nicht im Stich.

  2. US (1915) | Western, Drama
    5.4
    5.2
    204
    34
    Western von D.W. Griffith mit Lillian Gish und Mae Marsh.

    Zugleich ein rassistisches Pamphlet und der erste Film, der im Weißen Haus in Washington vorgeführt wurde. In zwei Teilen wird eine Liebesgeschichte aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs erzählt. Uraufgeführt als "The Clansman" und nach Publikumsprotesten drei Monate später in "The Birth of a Nation" umbenannt, wird der Film für die Wiederbegründung des Ku-Klux-Klans mitverantwortlich gemacht. Alle relevanten Rollen von Schwarzen und Mulatten werden von geschminkten weißen Schauspielern dargestellt, denn eine Berührung von schwarzem Mann und weißer Frau war in jenen Jahren undenkbar. Für die damals astronomisch hohe Summe von über 100.000 Dollar in neun Wochen gedreht, führte der Film zahlreiche Novitäten der Filmtechnik und Dramaturgie ein: Parallelmontage, Verwendung von realen Landschaften als Hintergrund, Nachtaufnahmen, Einsatz von Kamerafahrten, Nahaufnahmen, dramaturgische Inszenierung von Filmhöhepunkten und erstmals Schlachtszenen mit Hunderten von Statisten. Griffith kümmerte sich weniger um die inhaltliche Ausrichtung des neuen Mediums als um seine Ausdrucksmöglichkeiten und setzte Maßstäbe für das moderne Hollywood. In Deutschland war der Film erstmals 1966 im Fernsehen zu bewundern.

  3. ?
    Western.

    In Mexico wird ein Amerikaner angeheuert, der das verschwundene Pferd einer wohlhabenden Dame wiederfinden soll.

  4. US (2008) | Drama, Western
    ?
    3
    Drama von Glen Pitre mit Eric Braeden und Billy Zane.

    Die Handlung dreht sich um einen der blutigsten Arbeiterstreiks der US-amerikanischen Geschichte. Landarbeiter, die bis vor kurzem noch Sklaven waren, jetzt aber frei sind, werden zu einem Lohn, mit dem sie sich kaum das Essen leisten können, auf den Farmen der Weißen Landbesitzer ausgenutzt. Oft bekommen sie sogar nicht einmal echtes Geld, sondern Gutscheine, die nur in den Läden der Landbesitzer gültig sind, wo die Preise daher von ihnen auch viel zu hoch angesetzt werden. All dies führt dazu, daß die Männer in Streik treten, was ihren Arbeitgebern, für die sie ja quasi immer noch so etwas wie Leibeigene sind, natürlich gar nicht recht ist.