Die besten Dramen ab 0 Jahre aus Niederlande

  1. SA (2012) | Drama, Sozialdrama
    Das Mädchen Wadjda
    7.3
    7.6
    202
    47
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Waad Mohammed und Abdullrahman Al Gohani.

    Für Waad Mohammed, oder auch Das Mädchen Wadjda, gibt es in Haifaa Al-Mansours Drama nur einen großen Traum – ein grünes Fahrrad.

  2. NL (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    7.1
    174
    20
    Drama von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

    Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

  3. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    43
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  4. NL (2013) | Drama, Komödie
    6.1
    7.3
    37
    8
    Drama von Ana Guevara und Leticia Jorge mit Néstor Guzzini und Malú Chouza.

    In Tanta Agua – Nichts als Regen muss ein Scheidungskind mit ihrem Vater Urlaub machen.

  5. FR (2014) | Drama
    5.7
    7.2
    38
    5
    Drama von Jan-Willem van Ewijk mit Fettah Lamara und Thekla Reuten.

    Im Drama Atlantic macht sich ein marokkanischer Windsurfer daran, das Meer zu überqueren, um nach Europa zu gelangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2011) | Drama
    5.8
    6.9
    37
    6
    Drama von Seyfi Teoman mit Ilker Aksum und Fatih Al.

    Im bittersüßen Kumpeldrama Our Grand Despair öffnen zwei fast 40er ihre WG-Tür für eine junge Dame, die beiden bald den Kopf verdreht.

  8. NL (2004) | Drama
    ?
    6
    Drama von Fow Pyng Hu mit Eveline Wu und Kei Katayama.

    Filmemacher Fow Pyng Hu gelingt mit "Paradise Girls" ein faszinierendes und sensibles Porträt einer Generation, das ungemein viel von unserer Welt erzählt - und von der Kraft der Frauen. Drei junge Asiatinnen treffen sich wie zufällig am Strand von Bali, nachdem sie an ganz verschiedenen Orten einen Wendepunkt in ihrem Leben durchgestanden haben: Die Japanerin Miki (23) führt in Tokyo eine unbeschwerte Beziehung mit ihrem holländischen Freund Benny. Als dieser nach Amsterdam zurückkehrt, beschließt sie spontan, ihm zu folgen. Dort muss sie feststellen, dass in seinem Leben kein Platz für sie ist. Pei Pei (21) arbeitet im Imbiss ihres Vaters in der holländischen Kleinstadt Ekelen. Sie ist in Holland aufgewachsen und wird von der plötzlichen Entscheidung ihres Vaters überrascht, den Imbiss zu verkaufen und nach China zurückzukehren. Shirley (24) lebt mit ihrem zweijährigen Sohn Lok Lok in Hong Kong und verdient ihr Geld als Fotomodell. Sie hat kaum Zeit, sich um den Jungen zu kümmern. Als bei ihm ein schwerer Herzfehler entdeckt wird, muss sie das Geld für die Operation auftreiben.

  9. GR (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    1
    Drama von Greg Becker.

    "The Living Matrix" bietet eine Einführung in das Wesen und die Wirksamkeit der bioenergetischen Medizin: Anhand nachgewiesener Forschungsergebnisse wird gezeigt, dass nicht unsere Gene, sondern Energie und Informationsfelder unsere Physiologie und unsere Biochemie bestimmen. In ihrer Dokumentation mischen der amerikanische Produzent Harry Massey und der kalifornische Filmemacher Greg Becker Interviews mit Experten und Betroffenen, erfolgreiche Fallbeispiele und vertiefende 3D-Animationen, welche die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einprägsam veranschaulichen. Zu den Experten gehören unter anderem Koryphäen der bioenergetischen Medizin wie Peter Fraser, Professor für Akupunktur, und James Oschman, Biophysiker und Spezialist für Bindegewebsforschung, aber auch international bekannte Heiler wie Dr. Eric Pearl und berühmte Grenzgänger der Wissenschaft wie der Biologe Rupert Sheldrake und der Zellbiologe Dr. Bruce Lipton; des Weiteren die Nullpunkt-Spezialistin Lynne McTaggart und der ehemalige Astronaut Dr. Edgar Mitchell.

  10. NL (2001) | Drama
    ?
    2
    Drama von Eugenie Jansen mit John Kon Kelei und Jan Munter.

    In "Zwischenland" kreuzen sich die Wege zweier entwurzelter Menschen: Majok, ein junger illegaler Immigrant aus dem Sudan und Jakob, ein älterer zurückgezogen lebender Kriegsveteran. Majok sucht zwar gelegentlich den Kontakt mit seinen Landsleuten in einem örtlichen Zentrum für Asylbewerber, aber nur unter den Kühen in der weiten offenen Ebene einer niederländischen Weide fühlt er sich wohl und ungezwungen, da sie ihn an seine Heimat erinnern. Er schläft draußen auf einer Bank hinter dem Haus des alten Mannes. Jakob ist ein 80järiger Witwer, dessen üble Laune einzig und allein von seinem alten Freund Koos toleriert wird. Desillusioniert vom Leben, wütend auf jeden und die gesamte Welt verbringt er seine Tage in Einsamkeit. Trotz ihrer oberflächlich erscheinenden Unterschiede fangen der halsstarrige Junge und der störrische alte Mann an, sich selbst in dem Anderen wiederzuerkennen.

  11. 6.9
    6
    2
    Fantasyfilm von Esmé Lammers mit Maya van den Broecke und Lisa De Rooy.

    Sara weiß nicht, wer ihr Vater ist. Ihre Mutter meint, sie sei noch zu jung, um die Wahrheit zu erfahren. Als Sara eines Tages ein ungewöhnliches Schachspiel sieht, ist sie fest entschlossen, dieses Spiel zu lernen. Victor, der neu in Saras Klasse ist, ist gerne bereit, ihr dieses Spiel beizubringen. Er erzählt ihr von der Weißen Königin, die in einem schönen Schloss lebt, dessen Säle mit schwarzen und weißen Fliesen ausgelegt sind und die Ärger mit ihrem Ehemann, dem König, hat. Der König langweilt sich nämlich so sehr, dass er vorhat, in den Krieg zu ziehen. Krieg, schon das Wort allein lässt die Königin erschaudern. Sie denkt lange nach und plötzlich weiß sie, was sie machen kann. Sie wird ein Spiel erfinden, ein Spiel, das aufregend ist und nie langweilig, ein Spiel, das den König schnell seine Pläne vergessen lässt: das Schachspiel. Die Geschichte, die Victor Sara erzählt, ist so überzeugend, dass Sara sich plötzlich selbst in dem Schachkönigreich wiederfindet. Sie trifft die Weiße Königin und die Weiße Hofdame, den Weißen Hofrat, Pferde, die nur merkwürdige Sprünge machen können, Türme auf Rädern sowie den Schwarzen König und die Königin, die so sorglos sind, dass Sara ihnen helfen muss. Dann wird in ihrer Heimatstadt ein Schachturnier angesetzt. Als die Spieler im Fernsehen erscheinen, erkennt Sara einen von ihnen. Sie glaubt, dass sie ihren lange vermissten Vater gefunden hat. Er heißt Bob Hooke und kommt aus Südafrika. Um jeden Preis möchte Sara im Simultanturnier gegen Bob Hooke antreten, um ihm zu zeigen, dass sie Schach spielen kann. Mithilfe der Königin gelingt es Sara, in die Nähe von Bob zu kommen. Und dann begegnet sie zum ersten Mal ihrem Vater. Er steht ihr am Schachbrett gegenüber.

  12. NL (2010) | Drama
    ?
    6.5
    4
    3
    Drama von Sander Francken mit Abba Bilancoro und Kolado Bocoum.

    Das Drama Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei Geschichten, die bei Betrachtung des großen Ganzen doch irgendwie miteinander verknüpft sind.

  13. 7.1
    8
    14
    1
    Dokumentarfilm von Tomer Heymann.

    Die Dokumentation Mr. Gaga von Tomer Heymann widmet sich dem israelischen Choreografen Ohad Naharin, einer einflussreichen Größe des zeitgenössischen Tanzes.

  14. 6
    6.5
    10
    4
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Die Dokumentation As Time Goes By In Shanghai begleitet die chinesischen Männern der ältesten Jazzband der Welt bei ihrer musikalischen Arbeit.

  15. NL (2007) | Pferdefilm
    5.2
    4
    2
    Pferdefilm von Mischa Kamp mit Ebbie Tam und Jan Decleir.

    Die kleine Chinesin Winky, die Ameriga, das Pferd des Nikolaus betreut, hat endlich die Erlaubnis bekommen, Reitstunden zu nehmen. Diese soll sie allerdings auf einem Pony absolvieren, was der Kleinen gar nicht passt. Auf eigene Faust nimmt sie Ameriga aus dem Stall, das Pferd erschrickt aber und läuft davon. Und das alles kurz vor dem Nikolaustag - das Fest ist in großer Gefahr!

  16. DE (2012) | Drama
    4.5
    7.8
    7
    3
    Drama von Mischa Kamp mit Anna Drijver und Rifka Lodeizen.

    In Tony 10 muss sich beim Versuch, seine Eltern wieder zu verkuppeln, der fast 10-jährige Tony einer fiesen Stiefmutter, dem königlichen Staab und einem gigantischen Kran stellen.

  17. GB (2015) | Biopic, Tragikomödie
    6.3
    21
    6
    Biopic von Hany Abu-Assad mit Tawfeek Barhom und Kais Attalah.

    In dem Biopic Ein Lied für Nour erzählt Hany Abu-Assad die wahre Geschichte des Arab-Idol-Gewinners Mohammad Assaf.

  18. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  19. NL (2013) | Märchenfilm, Drama
    6.4
    8.3
    29
    2
    Märchenfilm von Frans Weisz mit Mels van der Hoeven und Daan Schuurmans.

    Im Fantasy-Drama Finn und die Magie der Musik lernt ein Junge gegen den Willen seines Vaters Geige spielen, um seiner verstorbenen Mutter näher zu sein.

  20. NL (2019) | Drama
    6.2
    7.5
    15
    6
    Drama von Mischa Kamp mit Vita Heijmen und Beppie Melissen.

    Im niederländischen Film Romys Salon entdeckt ein Mädchen die Freude am Umgang mit Haaren, als sie bei ihrer zunehmend vergesslichen Oma im Friseurladen aushilft.

  21. NL (2013) | Familienkomödie, Drama
    ?
    4
    Familienkomödie von Barbara Bredero mit Brent Thomassen und Leah Dean.

    In Mister Twister – Eine Klasse macht Camping kehrt Willem Voogd als Referendar in die chaotische Klasse um Felix Osinga zurück und begibt sich mit den Sechstklässlern auf Klassenfahrt.

  22. ?
    3
    1
    Coming of Age-Film von Tessa Schram mit Nola Kemper und Merel de Zwart.

    In der niederländischen Coming of Age-Komödie 100% Coco findet eine junge Modedesignerin einen Weg, ihren extravaganten Geschmack im Internet auszuleben.

  23. NL (2013) | Komödie, Drama
    6.7
    5.8
    29
    5
    Komödie von Diederik Ebbinge mit Ton Kas und Porgy Franssen.

    In der niederländischen Tragikomödie Matterhorn wird das gut organisierte Leben eines Biedermanns durch die Ankunft eines Landstreichers gehörig durcheinander gewirbelt.

  24. NL (2014) | Drama
    7.7
    43
    6
    Drama von Mischa Kamp mit Gijs Blom und Ton Kas.

    In der niederländischen Coming-of-Age-Geschichte Jongens entdeckt ein Jugendlicher im Trainingslager nicht nur die Liebe, sondern auch seine Homosexualität.

  25. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    25
    5
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.