Die besten Familienkomödien ab 0 Jahre - Feiertage und Urlaub

  1. Arthur Weihnachtsmann
    6.4
    7.2
    75
    46
    Familienkomödie von Barry Cook und Sarah Smith mit James McAvoy und Bill Nighy.

    James McAvoy greift als Arthur Weihnachtsmann in der Aardman Animations Produktion auf traditionelle Weise ins technisierte Weihnachtsgeschehen ein und verdient sich dabei erste Sporen.

  2. 5.9
    4.6
    45
    53
    Komödie von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

    In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

  3. 6.2
    5.6
    59
    41
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  4. 5.8
    4.7
    36
    67
    Komödie von Joe Roth mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Das plötzliche Auftauchen der Tochter sorgt bei Filmvater und Weihnachtsmuffel Tim Allen für Verrückte Weihnachten.

  5. 6.9
    5.9
    95
    43
    Komödie von Tobi Baumann mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka.

    Sie sind wie Feuer und Eis: Den witzigen, aber erfolglosen Poolnudelvertreter Hillmar Kess und den ehrgeizigen Wirtschaftsanwalt Tilmann Dilling verbindet eigentlich gar nichts, außer der Wunsch, rechtzeitig zu Weihnachten von ihren Dienstreisen zu Hause zu sein. Auf Tilmann wartet seine Familie mit dem Mittagessen, auf Hilmar seine Freundin, die Krankenschwester Ilka. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor. Ihre zufällige Zusammenkunft am Wiener Flughafen ist der Beginn eines Abenteuers, das sich schon bald zu einer winterlichen Odyssee quer durch Osteuropa entwickelt, die jede bisher bekannte Form von Weihnachtswahnsinn übertrifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    5.9
    14
    17
    Fantasyfilm von Oliver Dieckmann mit Alexander Scheer und Noah Kraus.

    Und wo warst du, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? Als der letzte seiner Art muss Alexander Scheer gegen den fiesen Waldemar Wichteltod kämpfen. Die Bescherung steht auf dem Spiel…

  8. 4.7
    5.3
    19
    13
    Komödie von Debbie Isitt mit Martin Freeman und Marc Wootton.

    Als Weihnachtsmuffel muss Martin Freeman erst eines Besseren belehrt werden, um vom Geist der Weihnacht erfüllt zu werden. Gerade deshalb wird er mit der Inszenierung der Weihnachtsgeschichte betraut.

  9. 5
    3.9
    16
    11
    Familienkomödie von Ben Verbong mit Mario Adorf und Raban Bieling.

    In Es ist ein Elch entsprungen, der Kinderbuchverfilmung nach Andreas Steinhöfels Roman, erhält eine Familie zur Weihnachtszeit unerwarteten Besuch von einem abgestürzten Elch.

  10. 3.3
    2.9
    49
    182
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Al Pacino.

    Doppelt hält besser: Adam Sandler spielt in der Komödie Jack und Jill seine eigene Zwillingsschwester, die er nicht mehr los wird.

  11. 4.8
    3
    12
    26
    Familienkomödie von Michael Lembeck mit Tim Allen und Martin Short.

    Scott Calvin, auch bekannt als Santa Clause, hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch seine Schwiegereltern, die zur Geburt von Baby Santa angereist sind. Das Haus voller Familie, fällt Santa es so schon schwer genug, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Zudem versucht der böse Jack Frost wieder einmal Weihnachten zu stehlen.

  12. 4.1
    7
    5
    Familienkomödie von John Putch mit Robert Picardo und John Cleese.

    Alle Jahre wieder verteilt der Weihnachtsmann Aufgaben an seine Elfen. Henry ist enttäuscht, dass er in der Spielzeugwerkstatt arbeiten soll. Aus Wut schnappt er sich den Schlitten des Weihnachtsmanns und flieht vom Nordpol. Den magischen Sack voller Geschenke nimmt er einfach mit. Doch dann landet Henry in einem Baum eines amerikanischen Vorortes. Dabei fällt der Zaubersack dem skrupellosen Besitzer eines Spielzeugladens in die Hände. Bei seinem verzweifelten Versuch, den Beutel des Weihnachtsmanns wiederzubekommen, lernt Henry den liebenswerten Bernhardiner Beethoven und seinen Freund Mason kennen. Zu dritt wollen sie den fiesen Ladenbesitzer überlisten. Ob sie das Weihnachtsfest noch retten können?

  13. US (2013) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Tim McCanlies mit Harry Connick Jr. und Chandler Canterbury.

    Als Kind hat Michael Walker sich gewünscht, dass jeden Tag Weihnachten sein würde - bis sein Weihnachtsgeist in einen schweren Unfall verwickelt wurde. Nun, 30 Jahre danach, kann er immer noch keine Freude am Weihnachtsfest finden. Als sein Sohn dann aber eines Tages vor einem schwierigen Schicksal steht, muß Michael sich mit seiner Vergangenheit befassen, und ein geheimnisvoller Mann namens Nick ermutigt ihn, nach der Freude im Leben zu suchen, die er seit seiner Kindheit verloren hat.

  14. 5.6
    18
    6
    Abenteuerfilm von Andrea Eckerbom mit Marte Klerck-Nilssen und Medina Iqbal.

    Im norwegischen Weihnachtsfilm Ein Weihnachtsfest für Teddy von Andrea Eckerbom begibt sich ein Kuscheltier-Bär zur Adventszeit auf die Suche nach einem Besitzer, der seine Träume vom Reisen erfüllen kann.

  15. 5.1
    12
    4
    Komödie von Robert Lieberman mit Harley Jane Kozak und Jamey Sheridan.

    Seit der Scheidung ihrer Eltern leben der 13-jährige Ethan und seine siebenjährige Schwester Hallie bei ihrer Großmutter. Weihnachten steht vor der Tür, und beide Kinder wünschen sich nichts sehnlicher, als dass Mama und Papa wieder zusammenfinden. Diese Absicht wird von dem smarten Tony, der ein Auge auf Mama Catherine geworfen hat, nun nicht gerade unterstützt. Hallie wendet sich mit ihrem Anliegen kurz entschlossen an die "höchste Stelle": Im berühmten New Yorker Kaufhaus Macy's bittet sie Santa Claus persönlich, ihre Eltern wieder zusammenzubringen. Ethan, der natürlich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und das verloren gegangene Familienglück zurückzuholen.

  16. DE (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Harvey Frost mit Steve Guttenberg und Crystal Bernard.

    Der Weihnachtsmann möchte sich zur Ruhe setzen. Sein Sohn Nick ist längst alt genug für die Nachfolge. Aber etwas Wichtiges fehlt noch: Nick braucht dringend eine liebende Ehefrau, die sich mit ihm gemeinsam um Weihnachten kümmert. Elf Ernest hat eine Liste von Heiratskandidatinnen zusammengestellt und reist mit ihm nach Südkalifornien, wo die idealen Ehefrauen leben. Die Liste ist enttäuschend, aber der zukünftige Weihnachtsmann lernt zufällig die hübsche Beth und ihren kleinen Sohn Jake kennen. Seit dem Tod ihres Mannes hat Beth allerdings nicht nur die Liebe aufgegeben, sie glaubt auch schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Nick bleiben nur wenige Tage, um seine Traumfrau zu gewinnen und sie von der Existenz des Weihnachtsmannes zu überzeugen.

  17. 4.3
    4
    1
    Romantische Komödie von John Murlowski mit Andrea Roth und Nicholas Brendon.

    Anwältin Jennifer kehrt an Weihnachten zu ihrem Elternhaus zurück. Als sie herausfindet, dass das Haus an einen Fremden verkauft wurde, versucht sie, es wieder zu bekommen. Sie will den neuen Eigentümer Michael einsperren lassen, aber sie weiß nicht, wer er wirklich ist.

  18. 4.5
    4
    2
    Komödie von James Orr mit Matthew Knight und Chris Kattan.

    Dieses Jahr verspricht ein fürchterliches Weihnachtsfest für die Saunders-Familie zu werden. Vater Wayne zieht mit seiner Frau und den Kindern von Los Angeles nach Edmonton und da seine Frau den Flieger ins neue zu Hause verpasst hat, muss er sich auch noch allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. Während einer Shopping-Tour im Einkaufszentrum der Kleinstadt finden die Kinder Mary und Danny eine große Menge Bargeld. Was zunächst aussieht wie die Erfüllung all ihrer Weihnachstwünsche, entwickelt sich schon bald als ein Ticket für eine wahre Achterbahnfahrt. Die Geldscheine entpuppen sich als Falschgeld und nun ist es an Mary und Danny die Ganoven, die das Geld verloren haben, zu stellen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Es erwartet sie ein turbulentes Abenteuer an dessen Schluss sie nicht nur der Gerechtigkeit genüge tun, sondern auch ein ganz besonderes Weihnachtsgeheimnis lüften.

  19. 4.6
    5
    3
    Komödie von Michael Feifer mit Dean Cain und Gary Valentine.

    Nach langer Diskussion legen sich die Bannisters einen Familienhund zu. Die Wahl fällt auf Zeus, einen ehemaligen Polizeihund, der in seiner Funktion wahre Heldentaten vollbracht hat.Im Familienalltag besticht Zeus zunächst allerdings weniger durch seine Qualitäten als Wachhund, sondern als sehr anschmiegsames und verwöhntes neues Mitglied der Familie.Als die Bannisters an Heiligabend das Haus verlassen und zwei tollpatschige Einbrecher sich genau dieses für ihren nächsten Coup aussuchen, erwacht in Zeus sein alter Beschützerinstinkt und ein tierischer Weihnachtsspaß nimmt seinen Lauf...

  20. ?
    3
    Komödie von Michael Feifer mit Mario Lopez und Gary Valentine.

    Ein Hund rettet die Weihnachtsferien, nachdem er zuvor schon das Weihnachtsfest vor dem Scheitern bewahrte, indem er gegen Diebe und Entführer vorgeht.

  21. 5.9
    11
    2
    Abenteuerfilm von Andreas J. Riiser mit Filip Mathias Eide und Anders Borchgrevink.

    In Knerten und das große Weihnachtsabenteuer begibt sich der junge Lillebror auf die Suche nach seinem hölzernen Freund Knerten und erlebt dabei das Abenteuer seines Lebens.