Die besten Klassischen Zeichentrickfilme ab 0 Jahre aus Großbritannien

  1. Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
    6.4
    5.8
    51
    25
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Burt Reynolds und Dom DeLuise.

    Eine aufregende Geschichte mit dem schlitzohrigen Schäferhund Carlie B. Barkin in der Hauptrolle, und einer bunten Schar tierischer Figuren, die das New Orleans der 1930er Jahre bevölkern: Itchy, der nervöse Dackel; Carface, der schurkische Pitbull; Heavenly, die himmlische Whippetdame; King Gator, der singende Alligator und das einzige menschliche Wesen, das in diesem Film eine wichtige Rolle spielt, Anne-Marie, das kleine Waisenkind, das die Fähigkeit besitzt, mit ihren Tierfreunden zu sprechen.

  2. ?
    5
    1
    Komödie von Jean-François Laguionie mit Daniel Brühl und John Hurt.

    Der übermutige und mutige Affenjunge Kwom steht von einem Augenblick zum anderen vor einer großen Herausforderung: Es geht um ein Affenvolk, das sich schon lange entzweit hat. Die Woonkos leben in den Wipfeln des Dschungels, die Laankos haben sich am Boden eingerichtet. Die "Wilden" da oben und die "Zivilisierten" da unten meiden ängstlich jede Begegnung. Schon den Affenkindern wird eingebläut, was für ein barbarisches Volk das jeweils andere ist. Diese hartnäckigen Vorurteile halten sich so lange, bis eines Tages der junge Woonko Kwom bei einem allzu hastigen Sprung aus den Wipfeln abstürzt und schwer verletzt auf dem harten Urwaldboden landet. Dort wird er zufällig von den Begleitern des Königs der Laankos entdeckt, der hoch zu Ross auf der Jagd ist. Anfangs halten die Laankos den Jungen nur für einen nicht lebenswerten Wilden, da er weder Kleidung trägt noch seine Ohren bedeckt, wie es in ihrem Reich Pflicht ist. Doch der König, der im mythenumrankten Schloss der Affen residiert und sich als Erfinder betätigt, interessiert sich für den frechen Draufgänger, der ihn von seinen Sorgen ablenkt. Er lässt ihn gesund pflegen, examinieren und erziehen, um ihn seinem Hofstaat präsentieren zu können. Schnell macht der domestizierte Kwom Karriere als Hofnarr des Königs und verliebt sich in die hübsche Zofe Gina, die die schwerkranke Prinzessin pflegt. Häufig verstößt Kwom mit anarchischem Charme gegen die Rituale des Hofes und merkt zunächst nicht, dass er sich durch die Nähe zum König in Lebensgefahr bringt. Denn im Schloss der Affen spinnt der machthungrige Kronkanzler mit Hilfe einiger skrupelloser Handlanger schon lange eine Intrige, die den Tod des Königs und der Prinzessin zum Ziel hat und ihn selbst als Herrscher etablieren soll. Um das Königreich zu retten und letztlich auch die verfeindeten Affenstämme einander wieder näher zu bringen, bedarf es besonderer Fähigkeiten: Die hat vielleicht nur einer - ob das Kwom sein wird?

  3. 5
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Richard Goleszowski mit Ardal O'Hanlon und Robbie Williams.

    Die witzige Geschichte des Nachwuchs-Rentiers Robbie, Sohn des legendären Rudolph.

  4. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Neue Abenteuer mit Bob und seinem Team der Baumaschinen: In Bauheim gibt es jede Menge Arbeit - viele neue Gebäude werden in der Stadt gebaut. Während Bob und sein Team wie immer fleißig ans Werk gehen, jagen Sprinti und Knolle einen Schatz hinterher. Vom Museumsdirektor David Mocker haben sie erfahren, dass die Stadt vor langer Zeit von dem berüchtigten Piraten Ziegelbart erbaut wurde. Dieser hatte seinen Schatz, einen goldenen Hammer, in Bauheim versteckt. Emsig folgen Sprinti und Knolle einer Reihe von kryptischen Hinweisen, die Pirat Ziegelbart hinterlassen hat. Sie wollen Bob den Hammer als 'berraschung schenken. Aber auf ihrer Suche kommen Sprinti und Knolle ständig Bob ins Gehege. Und immer wenn sie glauben, am Ziel zu sein, stoßen sie auf neue Hinweise.

  5. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Graham Ralph.

    Als der Winter kommt, breiten sich die Vögel an der Westküste Irlands auf ihren Flug in den Süden vor, um Schnee und Kälte hinter sich zu lassen. Als die Reise beginnt, begeht ein kleiner Enterich namens Eddie einen verhängnisvollen Fehler - weil er so gerne mit den Möwen spielt verliert den Anschluss an die Gruppe. Als er schließlich auch noch mit einem Flugzeug zusammenstößt, ist es endgültig zu spät - Eddie stürzt ab und sitzt fest! Eddie steht vor der größten Herausforderung seines Lebens. Wie soll er nur seinen ersten Winter überleben?  

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 2.9
    2.5
    3
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Alan Simpson mit Lara Wurmer und Wolfgang Hess.

    In dem Animationsfilm Heidi findet das unbeschwerte Leben der kleinen ein Ende, als sie von der Schweizer Alm in die Großstadt Frankfurt ziehen muss.

  8. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Graham Ralph.

    Teddy, ein etwas mitgenommener Teddy und Annie, eine hübsch gekleidete Puppe, finden sich eine Nacht nach Heiligabend in den Mülltonnen vor ihren Häusern wieder. Sie wurden einfach von den neuesten High-Tech-Spielzeuge ersetzt und von ihren ehemaligen Besitzern entsorgt.

  9. 5.1
    9
    4
    Animationsfilm von Jimmy T. Murakami mit Simon Callow und Kate Winslet.

    Ebenezer Scrooge ist herzlos und interessiert sich für nichts als seine Geschäfte. An einem Weihnachtsabend jedoch erscheint ihm der Geist eines verstorbenen Geschäftspartners Marley und warnt ihn davor, sein Leben wie bisher weiterzuleben. Scrooge will es nicht glauben. Erst die drei Geister der Weihnacht können ihm klar machen, dass der Weg, auf dem er sich befindet, ihn zu einem einsamen und kalten Ende führen wird.

  10. 4.7
    10
    1
    Fantasyfilm von Bill Melendez mit Victor Spinetti.

    Peter, Susan, Edmund und Lucy kommen in das Haus von Professor Kirke. In dem aufregenden, großen Haus befindet sich ein alter Wandschrank, der genügend Platz zum Verstecken spielen, bietet. Zu Lucys Erstaunen ist dieser Schrank das Tor in eine andere Welt. Dort findet sie sich in einer märchenhaften Winterlandschaft wieder und trifft auf einen Faun. Dieser erklärt ihr, dass sie im Königreich Narnia gelandet ist. Hier herrscht seit langer Zeit Winter, denn die böse Weiße Hexe hat das ganze Land mit einem Bann belegt. Nur die Ankunft von zwei Söhnen Adams und zwei Töchtern Evas kann eine Zeitenwende einläuten. Das Abenteuer kann beginnen.

  11. ?
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Graham Ralph.

    Es ist Heiligabend in der Gartenhütte von Archie, dem Hasen, Babs der Hamsterdame und Duke, dem Meerschweinchen. Die drei Freunde führen ein sehr schönes, ruhiges Leben, aber tief in ihren Herzen sehnen sie sich nach etwas Abenteuer. Ganz besonders Archie wünscht sich, dass endlich mal etwas Ungewöhnliches passiert. Als er gerade die Sterne am Winterhimmel zählt, wird sein Wunsch Wirklichkeit: Ein Päckchen fällt von Santas Schlitten und durchbricht das Dach der Gartenhütte. Dieses verloren gegangene Geschenk bringt endlich Aufregung in den Alltag von Archie, Babs und Duke! Denn schnell ist klar, dass sie das Geschenk dem rechtmäßigen Besitzer, einem kleinen Mädchen, noch vor der Morgendämmerung überbringen müssen. Dem zweiten Stern von links folgend, der ihnen den Weg weist, beginnen Archie und seine Freunde das Abenteuer ihres Lebens. Doch die Zeit ist knapp ... Wird es ihnen gelingen, das Geschenk rechtzeitig vor dem Weihnachtsmorgen an das kleine Mädchen auszuliefern?

  12. US (1993) | Komödie, Märchenfilm
    6.1
    15
    3
    Komödie von Charles Grosvenor.

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt der Märchenwald "Dapplewood", die Heimat von lustigen, kleinen Waldgeschöpfen, die den lieben langen Tagnichts als Unsinn im Kopf haben. Da gibt es die vorwitzige Waldmaus Abigail, den intelligenten Maulwurf Edgar und Russel, den ewig hungrigen Igel. Die drei sind Freunde seit sie denken können. Aber eines Tages wird die Rasselbande von einer großen Gefahr bedroht: Das kleine Dachsmädchen Michelle wird bei einem Unfall schwer verletzt und nur der weise Meister Dachs weiß, was zu tun ist. Er kennt einen magischen Heiltrank, der sie heilen kann. Doch um das magische Gebräu herzustellen, braucht man ein seltenes Kraut, das nur an einem ganz bestimmten Ort wächst. Abigail, Edgar und Russel machen sich auf den Weg die geheimnisvolle Pflanze zu suchen - und dafür haben sie nur wenige Stunden Zeit. Für die kleine Schar beginnt ein Reise voller Gefahren und Abenteuer.

  13. 6.8
    5
    2
    Animationsfilm von Daniel Snaddon und Jeroen Jaspaert.

    Stockmann ist eine Kinderbuchverfilmung über einen kleinen Mann, den viele mit einem gewöhnlichen Stück Holz verwechseln, was ihn in allerlei Schwierigkeiten bringt.

  14. 6.2
    4.5
    24
    10
    Märchenfilm von Don Bluth mit Christopher Plummer und Lio.

    Der stattliche Hahn Sir Rock ist der festen Überzeugung - wie alle anderen Tiere der Farm übrigens auch - dass die Sonne ohne sein tägliches Krähen niemals aufgehen würde. Umso größer ist sein Schock, als er eines Tages verschläft und die Sonne auch ohne sein morgendliches Ritual am Himmel steht. Unter dem Gespött der Farmbewohner zieht er tief beschämt davon, um in der Stadt ein neues Leben zu beginnen. Hier steigt er dank seiner großartigen Stimme schnell zum gefeierten Rockstar auf. Währenddessen treibt der Großfürst der Finsternis auf der Farm sein Unwesen. Er verwandelt den jungen Edmond in ein Kätzchen und lässt es pausenlos regnen. Den Tieren steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals und sie machen sich auf den abenteuerlichen Weg in die Stadt, um Sir Rock zurückzuholen.