Die besten Komödien ab 0 Jahre aus Türkei

  1. TR (2003) | Drama, Komödie
    Zimt & Koriander
    6.5
    4.5
    41
    23
    Drama von Tassos Boulmetis mit Basak Köklükaya und Georges Corraface.

    Der griechische Astrophysiker Fanis erfährt, dass sein Großvater Vassilis erkrankt ist. Er macht sich auf eine letzte Reise zu ihm nach Istanbul, wo die ganze Familie einst lebte. Fanis beginnt, sich zu erinnern: An seine Kindheit in Istanbul, wo ihm der Großvater anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte. Im Wort Gastronomie steckt auch das Wort Astronomie, so der alte Mann. Pfeffer ist warm und brennt wie die Sonne, Zimt ist süß und bitter wie die Venus und damit die Frauen. Gewürze haben magische und heilende Fähigkeiten, erfährt Fanis in den spannenden Stunden mit dem Großvater, auf dessen Dachboden er mit dem Mädchen Saime immer spielte. Doch die Idylle zerbricht, als die Türken 1964 die Griechen zwingen, das Land zu verlassen. Fanis’ Familie trauert um ihre Heimat, und für den siebenjährigen Fanis bricht die Welt zusammen: Er muss nicht nur seinen Großvater, sondern auch seine beste Freundin Saime zurücklassen. Nun, 30 Jahre später fragt sich Fanis, der inzwischen selbst mit Leidenschaft kocht, ob er es geschafft hat, seinem eigenen Leben genug Würze zu geben.

  2. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  3. ?
    4
    Romantische Komödie von Cagan Irmak mit Sezai Paracikoglu und Büşra Pekin.

    In der türkischen Liebeskomödie Benim Adim Feridun überwindet ein Mann seinen Liebeskummer, indem er als ungeladener Gast eine fremde Hochzeitsfeier besucht.

  4. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Caner Özyurtlu mit Ezgi Mola und Mesut Can Tomay.

    In der türkischen Komödie Maide'nin Altin Günü macht eine Hausfrau sich auf die Suche nach dem Dieb ihrer Halskette, nachdem diese ihr bei einem Kaffeekränzchen gestohlen wurde.

  5. TR (2007) | Komödie
    3.7
    2
    Komödie von Faruk Aksoy mit Mehmet Aslan und Yagmur Atacan.

    Einen Monat Nachhilfe im Feriendorf in Antalya! Mit dieser Promotionaktion will Hadi Hoca sein finanziell stark angeschlagenes Nachhilfeinstitut vor dem endgültigem Aus retten. Die Aktion wird ein voller Erfolg: Der Ansturm auf die Zeitungsannonce ist gewaltig. Lernen im Feriendorf? Diese Frage stellt sich allerdings den Anwärtern auf die begehrten Nachhilfeplätze keineswegs: Ferien im Lerndorf! heisst geschlossen die Devise. Unter den Jugendlichen sind nicht nur die drei partysüchtigen Mädchen aus gutem Hause, die sich lieber ihren betörenden Kurven widmen, als dem ursprünglichen Zweck des Unterrichtes, sondern auch so mancher hormongeladene junge Mann, der die Anzahl der möglichen Flirts in Rekordzeit zu maximieren versucht. Einen Monat lang Spass, Sommer, Musik und natürlich Flirten, führen letztendlich doch dazu, dass die Schüler zwar nicht für die Universität, jedoch für das Leben selbst lernen: Als es nämlich darum geht, das Institut vor dem Bankrott zu retten, ergreifen die Schüler gemeinsam Initiative.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2006) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Nihat Durak mit Çetin Tekindor und Vahide Gördüm.

    Sommer 1990 in einem ägäischen Küstenort: Die Familienmitglieder der einst wohlhabenden und traditionsreichen Arifoglus leben heute in drei Generationen unter einem Dach. Doch die Fassade der scheinbar sonnigen Leichtigkeit der Arifoglu-Familie trügt. Als das Familienoberhaupt, der griesgrämige, alte Arif Arifoglu unerwartet stirbt, taucht der seit 40 Jahren totgeglaubte, jüngste Sohn des Verstorbenen, Asaf, plötzlich wieder auf. Mit der Rückkehr Asafs wird die Familie jäh von der Vergangenheit eingeholt, und Jahrzehnte verschwiegene Geheimnisse über Liebe, Verrat und Leidenschaft werfen ihre Schatten über alle drei Generationen. In jungen Jahren in Korea in Kriegsgefangenschaft geraten, muss Asaf bei seiner Heimkehr erfahren, dass sein eigener Bruder seine große Liebe und Verlobte Nevin geheiratet hat. Familie und Freunde halten ihn für tot. Völlig erschüttert vom Verlust seiner Liebe, kehrt er mit unzähligen Fragezeichen im Kopf 40 Jahre seiner Heimat den Rücken – bis zur Beerdigung seines Vaters. Doch nicht nur Asaf fühlt sich um sein Leben betrogen, und als alle Fäden bei seinem Bruder Azmi zusammenlaufen, eskaliert die Situation. "Erste Liebe" erzählt auf melancholische Weise von der großen Liebe und gibt tiefe Einblicke auf die (Irr-)Wege, auf die sie uns mitnehmen kann. Im Sonnenschein der Ägäis wird der Zuschauer an seine eigene große Liebe erinnert, und spürt, dass gleich welchen Alters, diese Eine uns unser ganzes Leben begleitet.

  8. TR (2005) | Komödie, Actionfilm
    4.6
    1
    1
    Komödie von Murat Aslan mit Safak Sezer und Memet Ali Alabora.

    Fünf junge Männer, die gemeinsam in einem Waisenhaus aufwuchsen, aber wegen ihrer Ungezogenheit von keiner Pflegefamilie aufgenommen wurden, verdienen ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle auf der Strasse. Nach ihrem letzten unfreiwilligen Besuch im Staatsgefängnis entscheiden sie sich, ihr Leben zukünftig als ordentliche Bürger zu führen. Ihre Absichten sind unbestritten gut, aber ihre Fähigkeiten keineswegs. Als jedoch das Kind eines engen Freundes an Krebs erkrankt und im Ausland behandelt werden muss, wird es für die fünf Freunde, trotz all ihrer Tollpatschigkeit unvermeidlich, den größten Raubüberfall ihres Lebens zu planen.

  9. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Hakan Algül mit Ata Demirer und Demet Akbag.

    In der türkischen Komödie Niyazi Gül Dört Nala versuchen sich zwei Reiter gegenseitig auszustechen, um an die geheime leistungsverbessernde Formel eines Tierarztes zu kommen.

  10. TR (2009) | Komödie
    ?
    4
    1
    Komödie von Mustafa Ugur Yagcioglu mit Emre Altug und Birce Akalay.

    Erkut findet sein Leben mit seiner Freundin Eda ein wenig zu monoton. Er findet es nicht falsch, einen kleinen Seitensprung zu begehen, während Eda im Urlaub ist. Doch als Eda von Ihrem Urlaub früher als erwartet nach Hause kommt, erwischt sie ihn im Bett mit einer anderen Frau. Die Erklärung ist für Erkut sehr einfach: "Er ist ein Mann und Männer langweilen sich, wenn sie sich ein einer langjährigen Beziehung befinden. Sie brauchen einfach Abwechslung." Eda nimmt das wörtlich. Sie verzeiht Erkut. Sie verbringen einen romantischen Abend, gehen ins Bett und schlafen ein - wie in jeder ganz normalen Nacht, doch am nächsten Morgen wacht Erkut auf mit einer wildfremden Frau im Bett, die behauptet und sogar beweisen kann, dass sie Eda ist. Erkut ist verzweifelt. Doch die Verzweiflung wird noch schlimmer, als er am nächsten Tag wieder eine neue, wildfremde Frau in seinem Bett findet ...

  11. TR (2009) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Ezel Akay mit Nurgül Yesilçay und Haluk Bilginer.

    Die in Taskasap Istanbul lebende Hürmüz ist mit sechs Männern aus unterschiedlichen Berufen verheiratet. Keiner dieser Ehen ist jedoch wirklich legal. Die intelligente Hürmüz empfängt jeden Wochentag einen ihrer Ehemänner in ihrem Hause. Sie bezirzt diese und bekommt als Gegenleistung Geschenke und löst dadurch ihre finanziellen Sorgen. Ihr Herz jedoch schlägt für einen Arzt, den sie erstmals in einem Barbierladen entdeckt. Somit täuscht Hürmüz eine Krankheit vor und lädt den Arzt zu sich nach Hause ein. Der Arzt verliebt sich ebenfalls in Hürmüz. Es ist die Liebe auf den ersten Blick. Von nun an wird die Situation noch turbulenter und viel amüsanter.

  12. TR (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Çagri Bayrak mit Engin Günaydin und Leyla Lidya Tugutlu.

    In der türkischen Komödie Icimdeki Ses verliebt sich ein Muttersöhnchen in eine absolute Traumfrau und schwingt sich, um ihren Erwartungen zu entsprechen, zu Höchstleistungen auf.

  13. TR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Senol Sönmez mit Ali Sunal und Hatice Sendil.

    In der türkischen Romantikkomödie Hayat Öpücügü verlieben sich ein Mann, der Angst vor dem Leben hat, und eine Frau, die stets das Abenteuer sucht, ineinander.

  14. TR (2020) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Sahan Gökbakar mit Yasemin Sakallioglu und Dilsah Demir.

    In der türkischen Komödie Zengo kämpft eine Hausfrau darum, sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen, um Modedesignerin zu werden.

  15. ?
    2
    Romantische Komödie von Ömer Can mit Murat Dalkilic und Melis Sezen.

    In der türkischen Romantikkomödie Dünya Hali gibt ein schüchterner Mann vor, unter einer Phobie für Liebe zu leiden, um seiner Traumfrau nahe zu kommen.

  16. TR (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Süleyman Mert Özdemir mit Atilla Dogukan Türkyilmaz und Kaya Akkaya.

    In der türkischen Komödie Keloglan steht ein Autor plötzlich dem Helden gegenüber, den er eigentlich nur zur Hauptfigur seiner nächsten Geschichte machen wollte.

  17. TR (2013) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Sermiyan Midyat mit Ercan Kesal und Demet Akbag.

    In der türkischen Komödie Hükümet Kadin 2 tritt eine Frau als Bürgermeister-Kandidatin an, um die unterträgliche Alternative zu verhindern.

  18. TR (2012) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Tamer Karadagli mit Tamer Karadagli und Atilla Arcan.

    Ende der 60er Jahre wurden zwei Babys aus einer fernen Galaxie in zwei verschiedenen Kapseln auf die Erde geschickt. Eine Kapsel landete in Amerika, die andere in der Türkei. Unsere Geschichte beginnt in der Türkei, im Dorf Kücükköy, im Garten eines Landwirtschaft treibenden Paares, mit der Landung der Kapsel. Das Paar, die keine eigenen Kinder bekommen kann, erzieht das Kind wie ihr eigenes und lässt es niemanden wissen. Der Junge, dem Sie den Namen Ekber gaben, ist im Besitz von Superkräften. Er kann fliegen, mit seinen Augen Laserstrahlen erzeugen, mit dem Atem alles erfrieren lassen und vieles mehr. Die Eltern, die nicht wollen, dass diese Eigenschaften von Ekber zum Vorschein kommen, verbieten ihm außerhalb des Hauses seine Kräfte zu benutzen. Aber mit der Rückkehr seiner Kindheitsliebe Zeynep im Dorf und mit einem tragischen Ereignis, kommen die Geheim gehaltenen Kräfte von Ekber heraus.

  19. ?
    2
    Romantische Komödie von Umut Kirca mit Cem Kilic und Ceren Moray.

    In der türkischen Liebeskomödie El Degmemis Ask versucht ein verheirateter, unreifer Mann seiner Ehe zu entkommen, um seine wahre Angebetete zu heiraten.

  20. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von H. Emre Konyali und Mustafa Tugrul Tiryaki.

    Im Animationsfilm Ayas erleben ein paar Kinder aus Istanbul einige spannende Abenteuer

  21. TR (2010) | Komödie
    4.9
    4
    3
    Komödie von Sermiyan Midyat mit Steve Guttenberg und Mariel Hemingway.

    Der Bürgermeister von Tinne Yusuf Aga schreibt den Staatsmännern ständig Briefe, damit sie endlich ihr Dorf, das schon über 100 Jahre existiert registrieren. Es ist Yusuf Agas grösster Wunsch, dass das Dorf Tinne offiziell anerkannt und registriert wird. Um diesen Wunsch zu verwirklichen, damit sein Sohn zur Schule gehen und studieren kann und einen Ausweis bekommt, hinterlässt er seinen Sohn Ibrahim nicht etwa im Hof einer Moschee sondern einer Fakultät. Pfarrer Hana findet Ibrahim, adoptiert ihn und lässt ihn registrieren. Ibrahim kehrt mit 30 Jahren, nach seinem Militärdienst zurück in sein Dorf. Ibrahim, der einzige im Dorf, der einen Ausweis besitzt, die Hoffnung des ganzen Dorfes, ist zwar zurück gekehrt, jedoch hat er auch eine Menge Überraschungen mitgebracht. Wer hätte je gedacht, dass eines Tages eine Liebe aus Colorado nach Tinne, wo sich kein Mensch hin verirrt, kommen würde? Dass Jessica, dass Amerika kommen würde. Tinnes Hoffnung der studierte Ibrahim, Ibrahims Liebe Jessica aus Colorado. Werden der kurdische junge Mann Ibrahim, aus Tinne, das Dorf, das der türkische Staat offiziell nicht kennt und Jessica aus Amerika hier ein Nest für ihre Liebe finden? Ist Tinne die Heimat der Liebe, oder hat die Liebe keine Heimat? Amerikaner und Bewohner des Mittleren Ostens, die sich seit dem 11. September fürchten, ja fast hassen, kommen für eine Liebe zusammen. Doch dieses Mal sind keine Politiker dabei. Es ist eine Begegnung unter Menschen.

  22. TR (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Komödie von Enes Hakan Tokyay mit Emircan Çal und Arda Şahin.

    Zwei Jungs wollen in den Himmel kommen, um wieder bei ihrem verstorbenen Freund sein zu können. Und so beschließen die beiden in der türkischen Komödie Mirac, Geistliche zu werden, doch das ist gar nicht so leicht.

  23. ?
    2
    1
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Ezgi Mola und Murat Yildirim.

    In der türkischen Komödien-Fortsetzung Kocan Kadar Konus Dirilis hat Efsun zwar endlich den Richtigen für sich gefunden, muss nun allerdings auch dessen Familie davon überzeugen, dass sie die Richtige für ihn ist.

  24. ?
    2
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Tolga Cevik und Murat Basoglu.

    In der romantischen Komödie Patron Mutlu Son Istiyor findet ein Drehbuchautor Inspiration bei einer Wirtstochter, nur um festzustellen, dass diese mit seinem Erzfeind verlobt ist.

  25. TR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Müfit Can Sacinti mit Müfit Can Sacinti und Kemal Kurucay.

    In der türkischen Komödien-Fortsetzung Mandira Filozofu Istanbul macht Mustafali Istanbul unsicher.

  26. TR (2014) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Okumus und Serkan Acar mit Cezmi Baskin und Levent Ülgen.

    In der türkischen Komödie Unser Hodscha sorgt ein Übergangs-Imam in einem beschaulichen Dorf für jede Menge Verwicklungen.