Die besten Mysterythriller ab 0 Jahre aus Ozeanien

  1. Zoomania
    7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  2. 6.3
    6
    282
    23
    Historienfilm von Aleksandr Sokurov mit Leonid Mozgovoy und Sergei Dontsov.

    Auf wundersame Weise findet sich ein zeitgenössischer russischer Filmemacher in der St. Petersburger Eremitage des frühen 18. Jahrhunderts wieder. Er trifft auf einen zynischen französischen Diplomaten aus dem 19. Jahrhundert, mit dem er sich auf eine aufregende Reise durch den Palast und die turbulente Geschichte Russlands begibt. Während der Marquis (Sergey Dreiden) und der Filmemacher die prachtvollen Korridore und Salons der Eremitage erkunden, sind sie Zeuge erstaunlicher Szenen aus 300 Jahren zaristischem Russland: Peter der Große peitscht einen seiner Generäle aus; Katharina die Große (Maria Kuznetsova) hetzt während der Proben zu ihrem eigenen Theaterstück umher; die Familie des letzten Zaren sitzt unbeirrt von der heranrollenden Revolution gemeinsam am Tisch und diniert; Hunderte von Gästen tanzen Walzer beim letzten großen königlichen Ball von 1913? Der ununterbrochene Zug durch die Räume der Eremitage entfaltet sich zu einer einzigartigen Zeitreise, während sich gleichzeitig ein leidenschaftlicher Disput zwischen den beiden Männern aus unterschiedlichen Epochen entwickelt. Den französischen Marquis verbindet eine westliche Hass-Liebe mit Russland. Der moderne russische Filmemacher hinterfragt die wechselvolle Vergangenheit seines Landes und dessen Beziehungen zum heutigen Europa. Die beiden sticheln sich gegenseitig und teilen gleichzeitig ihr Erstaunen über die wundersamen Begegnungen während ihrer Reise durch die Geschichte. Die Eremitage ist wie eine Arche, die auf liebevolle Weise Russlands Kunst und Geschichte bewahrt.

  3. US (1947) | Liebesfilm, Horrorfilm
    7.1
    6.5
    68
    14
    Liebesfilm von Joseph L. Mankiewicz mit Gene Tierney und Rex Harrison.

    Die Handlung dreht sich um die Witwe Lucy Muir, die gegen alle Empfehlungen in ein Anwesen am Meer zieht, obwohl es dort spukenm soll. Als sie dann jede Nacht dem Geist des früheren Besitzers Captain Gregg begegnet, weigert sie sich strikt, sich vor diesem zu fürchten. Vielmehr entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft.

  4. 3.8
    2.8
    20
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    Komödie.

    Diese romantische Mystery-Komödie handelt von einer Frau, die spüren kann, was Tiere denken und einem Mann, dem dasselbe mit toten Menschen gelingt.

  7. ?
    Drama.

    Es geht um eine Frau, die der Mord an ihrer Schwester nicht in Ruhe lässt.

  8. ?
    Mysterythriller.

    Die Handlung dreht sich um einen Jungen, der aus einer Familie stammt, die schon seit Generationen magische Fähigkeiten besitzt. Allerdings weiß er davon, und daß er selbst diese Fähigkeiten besitzt, nichts, bis er mit Mitte 20 von einer mysteriösen Vereinigung darüber aufgeklärt wird.

  9. ?
    1
    Thriller.

    Rund um den Globus werden auf mysteriöse Weise antike, religiöse Stätten zerstört. Wie sich herausstellt, ist das berühmte Stonehenge Ausgangspunkt einer urzeitlichen Macht.

  10. ?
    3
    Horrorfilm.

    Remake eines kolumbianischen Horrorfilms aus dem Jahr 2006. Es geht um eine Frau, die nach einer traumatischen Begebenheit unter Platzangst leidet. Daher nimmt sie sich einen Rat ihres Vaters zu Herzen und zieht in eine vornehme Wohnung. Als sie dort eingezogen ist, setzt sie aufgrund ihrer Ängste keinen Fuß mehr vor die Tür, und beginnt in ihren Zimmern Stimmen zu hören und Geister zu sehen. Ihre neue Wohnung scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben, der sie nun auf die Schliche kommen will.

  11. ?
    Mysterythriller.

    “Little Scarlet” spielt in Los Angeles Mitte der 60er Jahre im heißesten Sommer seit Jahren, während Rassenunruhen die Stadt erschüttern. Inmitten des Chaos soll Easy Rawlins den Mord an einer schwarzen Frau aufklären. Nach “Teufel in Blau” eine weitere Verfilmung eines Romans von Walter Mosley.

  12. ?
    1
    Science Fiction-Film.

    Lange bevor Gott die Erde erschuf, hat er den Himmel erschaffen. Hier sitzt er nun auf dem Thron Gottes, neben ihm sein Sohn und eine Armee kriegerischer Engel. Einer von ihnen ist Luzifer, der aber seine eigenen Pläne hat und Gott stürzen und die Macht über den Himmel und das ganze Universum an sich reißen will. Hierfür will er eine eigene Armee aufstellen, doch die Kriegserklärung von Gott gegen ihn kommt zu früh, denn er ist noch nicht vorbereitet; Luzifer und seine Anhänger werden aus dem Himmel verbannt. Im Jahr 2011 leben die Verbannten auf der Erde in menschlichen Körpern, haben aber immer noch gewisse Kräfte und können zum Beispiel diese Körper jederzeit verlassen. Zwei Engel sind – ebenfalls in menschlichen Körpern – auf der Erde unterwegs, sie wollen Luzifer, der nun Satan heißt, und seine Mitstreiter finden. Unterstützt werden sie dabei von einigen Menschen, die einen spirituellen Krieg gegen das Böse bestreiten.

  13. ?
    1
  14. NO (1994) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Morten Kolstad mit Linda Digernes und Susanne Nielsen.

    Rieke lebt mit ihren Eltern in einem Haus in den Bergen Norwegens. Als die Eltern eines Nachts ausgehen, wacht Rieke auf und vernimmt das überaus heftige Wiehern eines Pferdes vor ihrem Fenster. Als sie der Sache mutig nachgeht, stellt sie fest, dass das Tier verletzt ist. Nach einiger Überzeugungsarbeit bei ihren Eltern darf sie sich schließlich zusammen mit der Pferdekennerin Mona auf die Suche nach diesem Wildpferd machen, um ihm zu helfen.

  15. ?
    Abenteuerfilm von Eleanor Lindo mit Aria Wallace und Robin Brûlé.

    Als Roxy Hunter in ein gruseliges altes Haus auf dem Land zieht, stolpert die nicht aufzuhaltende Neunjährige in eine eigenartige Welt aus ungelösten Geheimnissen und dem großen Unbekannten. Mithilfe ihres besten Freundes Max, der ein Genie ist, begibt Roxy sich daran, ein Verbrechen aufzuklären, das Haus der Familie zu retten und ein unglückliches Liebespaar über das Grab hinaus zu vereinen.

  16. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Warwick Gilbert.

    Tom Sawyer und Huckleberry Finn sind die besten Freunde: Sie gehen gemeinsam zur Schule, sind in das gleiche Mädchen verliebt und verbringen ihre Nachmittage mit Angeln am Fluß. Eines Tages beobachten sie, wie der Indianer Joe am Fluss Geld vergräbt, das er offensichtlich vorher gestohlen hat. Sofort melden sie den Vorfall Richter Thatcher, der Indianer Joe auch gleich festnehmen lässt. Als die beiden Jungs vor Gericht ihre Zeugenaussage machen, sinnt Indianer Joe auf Rache. Und so beginnt ein turbulentes und nicht immer ungefährliches Abenteuer, das die beiden aber mit einer genialen List bestehen werden.

  17. ?
    14
    Science Fiction-Film von Herbert Fritsch mit Boris Aljinovic und Kathrin Angerer.

    Shakespeares Drama in seiner modernsten Variante: Bekannte Schauspieler, darunter Katja Riemann und Matthias Schweighöfer, spielen Sequenzen aus Shakespeares "Hamlet". Herbert Fritsch, Erfinder und künstlerischer Leiter des Kurzfilm-Projekts "hamlet X", beschäftigt sich seit 2000 mit dem Hamlet-Mythos. Er lässt Hamlet durch alle Medien und Filter rauschen, sammelt Geschichten, Erzählweisen und Bilder. Aus der klassischen Shakespeare-Tragödie soll ein großes elektronisches Mosaik entstehen: In Fragmente zerlegt, mit immer anderen Schauspielern und in unterschiedlichen filmischen Umsetzungen, werden völlig neue, heutige Hamlet-Figuren geschaffen. Über allem steht Herbert Fritschs Behauptung, dass durch den "Hamlet-Filter" alle Geschichten dieser Welt erzählt werden können: "Hamlet ist Stellvertreter für alle und jeden, denn der staunende Blick auf die Welt, das Misstrauen, die Enttäuschung, das Spiel mit der Macht, das Ringen um Freundschaft und Liebe ereilt einen jeden." Shakespeares tragisches Volkstheater in seiner modernsten Variante: Bekannte Schauspieler, darunter Katja Riemann, Hans-Michael Rehberg, Matthias Matschke, Herbert Knaup, Alexander Scheer und Matthias Schweighöfer, spielen einzelne Sequenzen aus Shakespeares "Hamlet". Dabei fließen die Biografien der Darsteller in die Geschichten ein, die Grenzen zwischen Realität und Fiktion, zwischen "Hamlet" und dem "wahren Leben", werden bewusst aufgehoben. Alles könnte sich so zugetragen haben - etwa, wenn Rockstar Bela B von seiner Zeit als Maître des Plaisirs am dänischen Hof erzählt.

  18. 6.6
    6
    2
    Mysterythriller von Göran Carmback mit Malte Forsberg und Josefin Årling.

    Kalle Blomquist und seine Freunde Anders, Eva-Lotta und die Bande der "Weißen Rosen" führen einen "Kleinkrieg" gegen die "Roten Rosen". Es ist ein Kampf um den Besitz des "Großmumrich", den jeder besitzen will als Talisman und als Stärke-Symbol der Bande. Zurzeit besitzen ihn die "Weißen", und Eva-Lotta soll ihn aus dem Versteck holen, in einer alten Scheune außerhalb der Stadt. Hier stößt sie mit einem Unbekannten zusammen, der fluchtartig das Gelände verlässt. Völlig verwirrt entdeckt sie dort die Leiche des alten Gren, des stadtbekannten Wucherers. Zweifellos ist Eva-Lotta die wichtigste Zeugin der Polizei, doch das weiß auch der Mörder, und der versucht, sie mit einer vergifteten Tafel Schokolade umzubringen. Ob es den drei Freunden gelingt, ihn zu überlisten und der Polizei zu übergeben?

  19. ?
    Mysterythriller von Ulu Braun mit Stella Braun und Anne Juren.

    Rosenblätter sinken auf moosbewachsenen Boden. Von Jägern und Sammlern beobachtet, bahnen sich Leichtathleten mühsam ihren Weg durchs Dickicht des Waldes. Spaziergänger und Naherholer gönnen ihren malerischen Körpern Rast, während Kinder sich dem magischen Bann moderner Fabelwesen hingeben. Der Wald ist seit jeher Ausgangspunkt vieler Märchen, Sagen und Legenden. Ulu Braun spannt in seiner Videocollage Forst einen ästhetisierenden Bogen vom von Mythen durchdrungenen Urwald bis zum medial geprägten Natur-Erlebnispark.

  20. ?
    7
    1
    Horrorfilm von Christy Cabanne mit Bela Lugosi und Roland Varno.

    Die ermordete Laura van Ee (Molly Lamont) führt das Publikum in die letzten Tage ihres Lebens mittels Flashbacks zurück. Lauras Vergangenheit als Tänzerin scheint dabei eine Rolle zu spielen. Und was will der mysteriöse Ex-Bühnenmagier Leonide (Bela Lugosi)?

  21. ?
    Mysterythriller.

    “A Fine Dark Line” handelt von einem Jungen, der in den Fünfzigern eine Blechdose findet, in der sich Geheimnisse über die Kleinstadt befinden, in der er lebt.

  22. ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Margus Paju mit Olivia Viikant und Arabella Antons.

    Der Geheimbund von Suppenstadt, also eine Gruppe von Kindern, muss versuchen seine Heimat zu retten, als ein Virus alle Erwachsenen in Kinder verwandelt.

  23. IR (1996) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    8
    46
    1
    Drama von Mohsen Makhmalbaf mit Shaghayeh Djodat und Abbas Sayah.

    Bei der Reinigung eines alten Teppichs, den ein älteres iranisches Ehepaar gerade neu erstanden hat, erwacht das Motiv - eine attraktive Nomadin im blauen Gewand. Sie beginnt ihre Lebens- und vor allen Dingen Liebesgeschichte zu erzählen, denn ihr Vater hatte ihr verboten, den Mann zu heiraten, den sie geliebt hatte.

  24. ?
    6
    Horrorfilm.

    Verfilmung von Franz Kafkas Geschichte um einen Mann, der eines Tages erwacht, und bemerkt, daß er sich in einen Käfer verwandelt hat. Da er in dieser Gestalt nicht zur Arbeit gehen kann, entstehen Probleme für ihn und seine Famile, die sich aber nach und nach zum Positiven wenden.