Die besten Ritterfilme ab 0 Jahre aus Ozeanien

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    132
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. 4.3
    6.5
    15
    13
    Animationsfilm von Thomas Bodenstein und Nina Wels mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

    Ritter Rost ist die in 3D animierte Kinoversion der beliebten Kinderserie über einen Robo-Ritter, der gemeinsam mit seinem Feuerdrachen Koks das Königreich Schrottland retten muss.

  3. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    6.3
    4.1
    28
    11
    Fantasyfilm von Frederik Du Chau mit Jessalyn Gilsig und Pierce Brosnan.

    Das magische Schwert Excalibur, das König Artus nahezu grenzenlose Macht verleiht, wurde von einem Vogel Greif gestohlen. Merlin schickt seinen Adler hinterher – das Schwert fällt herunter, und liegt nun herrenlos im Wald. Viele Menschen wollen das Schwert finden, unter ihnen auch Kayley, deren Mutter der böse Ruben entführt hat.

  4. ?
    2
    Ritterfilm von Warwick Gilbert.

    Während König Richard Löwenherz auf Kreuzzug im Heiligen Land weilt, herrscht sein Bruder John als über das Land. Unter anderem haben er und seine bösen Gefolgsleute es auf den stolzen Edelmann Cedric und sein schönes Mündel Rowena abgesehen. Doch sie liebt den edlen Ritter Ivanhoe. Als der aus dem Heiligen Land nach England zurückkehrt, um seine große Liebe wiederzusehen, hat er reichlich viele Abenteuer zu bestehen.

  5. 5.9
    24
    2
    Ritterfilm von Allan Dwan mit Wallace Beery und Sam De Grasse.

    Für seinen Glauben begibt sich König Richard Löwenherz auf einen Kreuzzug. An seiner Stelle soll Prinz John, sein Bruder, das Land regieren. Dieser entpuppt sich als Tyrann, der das Volk unterdrückt und ausbluten lässt. Die schöne Lady Marian schickt eine verzweifelte Nachricht an ihren Geliebten, der mit auf den Kreuzzug gegangen ist. Der Earl of Huntington kehrt zurück und muss mit Entsetzen feststellen, was in seiner Abwesenheit geschehen ist. Um unerkannt zu bleiben, beginnt er als Robin Hood für Gerechtigkeit zu sorgen. Schnell wird er zum Volkshelden, dem die Häscher des Regenten stets dicht auf den Fersen sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    4.7
    1.5
    9
    3
    Fantasyfilm von Roger Young mit Whoopi Goldberg und Michael York.

    Der Physikerin Dr. Vivian Morgan scheint der Nobelpreis sicher zu sein. Sie hat Beweise für Gravitationspartikel gefunden. Ein letzter Test und ihre Arbeit kann endlich an die Öffentlichkeit. Doch anstatt den Lohn ihrer langjährigen Arbeit zu ernten, findet sich Vivian im Jahre 589 n. Chr. in England wieder. Zu allem Unglück halten die Bewohner sie auch noch für eine Hexe und wollen sie kurzerhand auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Doch mit Hilfe nützlicher Informationen aus ihrem Notebook kann Vivian alle beeindrucken und der Hinrichtung entgehen. Wenig später wird Vivian sogar von König Artus höchstpersönlich in den noblen Kreis der Ritter der Tafelrunde erhoben. Von nun an beeinflusst Vivian als Sir Boss die Ereignisse im sechsten Jahrhundert.