Die besten Filme ab 0 Jahre - Rollstuhlfahrer

  1. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    Die Entdeckung der Unendlichkeit
    7.3
    5.6
    617
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  2. DE (2015) | Heimatfilm
    7
    6.1
    61
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  3. 7
    7.6
    10
    8
    Dokumentarfilm von Niko von Glasow.

    Mein Weg nach Olympia zeigt fünf behinderte Sportler auf den verschiedenen Etappen bis zur Teilnahme der Spiele in London 2012.

  4. FR (2013) | Dokumentarfilm
    5.9
    6.4
    36
    11
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  5. FR (2013) | Sportfilm, Drama
    6.1
    6.8
    40
    9
    Sportfilm von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Alexandra Lamy.

    In Mit ganzer Kraft fordert der im Rollstuhl sitzende Julien seinen Vater heraus, gemeinsam mit ihm an einem der schwierigsten Sportwettbewerbe, dem Ironman Triathlon teilzunehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Familienkomödie, Drama
    3
    5.1
    16
    26
    Familienkomödie von Wolfgang Groos mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig.

    Vorstadtkrokodile 3 ist der dritte Teil über eine Clique von Jugendlichen und ihre Abenteuer in der Vorstadt, basierend auf dem beliebten Jugendbuch von Max von der Grün.

  8. JP (1977) | Animationsfilm
    ?
    3
    Animationsfilm von Isao Takahata.

    Der japanische Animationsfilm Heidi in der Stadt (OT: Arupusu no shoujo Haiji: Machi no haiji) erzählt, herausgegriffen aus der animierten Serie Heidi, die Geschichte, wie das Mädchen aus den Bergen ihre Reise nach Frankfurt antritt. Dort nimmt die Familie Sesemann sie auf und dort lernt sie auch die im Rollstuhl sitzende Klara kennen, die zu ihrer besten Freundin wird. Doch neben allen gesellschaftlichen Lektionen sehnt Heidi sich doch zurück ins Gebirge.

    Als Film folgt Heidi in der Stadt dem ersten Teil Heidi in den Bergen und hat noch eine Fortsetzung: Heidi zurück in den Bergen. (ES)

  9. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Oliver Stritzke.

    In seinem Dokumentarfilm Menschsein - Wer sind wir füreinander reist Dennis Klein in 23 Länder, um mit Menschen mit Behinderung zu reden und sich für mehr Barrierefreiheit einzusetzen.

  10. IN (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.2
    8
    3
    Drama von Aanand Rai mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    In der indischen Romantikkomödie Zero spielt Shah Rukh Khan einen kleinwüchsigen Mann, der versucht, die perfekte Partnerin für sich zu finden.

  11. 6.4
    4.8
    31
    9
    Romantische Komödie von Franck Dubosc mit Franck Dubosc und Alexandra Lamy.

    In der französischen Romantikkomödie Liebe bringt alles ins Rollen gibt Franck Dubosc zu seinem eigenen Vorteil vor, im Rollstuhl zu sitzen, um sich dann aber tatsächlich in eine Querschnittsgelähmte zu verlieben.

  12. US (2012) | Drama, Komödie
    7.1
    7.7
    95
    23
    Drama von Rob Reiner mit Morgan Freeman und Virginia Madsen.

    Morgan Freeman spielt in The Magic of Belle Isle einen lebensmüden Schriftsteller, der in seiner Heimat durch das Zusammentreffen mit einer quirligen Familie neuen Lebensmut und Inspiration findet.