Die besten Filme ab 0 Jahre von 1924

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre19241920er
  1. DE (1924) | Sozialdrama, Drama
    Der letzte Mann
    6.9
    7.8
    180
    21
    Sozialdrama von F.W. Murnau mit Emil Jannings und Maly Delschaft.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Der letzte Mann wird Emil Jannings als gealterter Hotelportier vom Direktor degradiert. Die Schmach versucht er vor seiner Familie zu verheimlichen.

  2. DE (1924) | Fantasyfilm, Drama
    7.6
    7.6
    142
    20
    Fantasyfilm von Fritz Lang mit Gertrud Arnold und Margarete Schön.

    Der Stummfilm orientiert sich an der Handlung des Nibelungenliedes und erzählt die Geschichte Siegfrieds, beginnend mit dem Aufbruch aus der Schmiede Mimes bis zu seiner Ermordung durch Hagen von Tronje.

  3. DE (1924) | Fantasyfilm, Drama
    7.5
    7.3
    93
    14
    Fantasyfilm von Fritz Lang mit Margarete Schön und Gertrud Arnold.

    Wie schon der erste Teil, folgt auch die Handlung von "Kriemhilds Rache" der Geschichte des Nibelungenliedes. Der Stummfilm erzählt vom Aufbruch der verwitweten und verbitterten Kriemhild aus Worms ins Hunnenland, wo sie als Gattin König Etzels ein neues Leben beginnt, aber ihrer Sippe nicht verzeihen kann und weiterhin von Rachegedanken getragen ist.

  4. US (1924) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    17
    1
    Actionfilm von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Harold Meadows ist ein schüchterner junger Mann, der bei einem Schneider arbeitet. Nebenbei schreibt er ein Buch, in dem er anderen Männern Tips gibt, die Große Liebe zu finden. Dann trifft auch er auf seine Traumfrau, doch die steht kurz vor der Hochzeit mit einem Anderen, und Harold muß nun alles daran setzen, die Zeremonie zu verhindern.