Die besten Filme ab 0 Jahre von 1936

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre19361930er
  1. DE (1936) | Komödie
    ?
    1
  2. DE (1936) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Erich Engel mit Jenny Jugo und Olga Limburg.

    Prinzessin Victoria von Kent soll Nachfolgerin des im Sterben liegenden britischen Königs werden. Dabei muss sie sich gegen die Machspiele ihrer Mutter und ihres Onkels durchsetzen, wobei sie von Premierminister Lord Melbourne unterstützt wird.

  3. US (1936) | Bibelfilm, Drama
    ?
    2
  4. DE (1936) | Drama
    ?
    1
    Drama von Reinhold Schünzel mit Lil Dagover und Sabine Peters.

    Jennifer Lawrence, die bekannte Modemacherin, lernt auf einer Party an der Riviera den Forschungsreisenden John Corbett kennen. Als sie sich in Paris wiedersehen, bittet er sie, seine Frau zu werden. Sie erzählt von ihren Töchtern Baba und Irene, und lädt ihn nach England ein, um Irenes Geburtstag zu feiern. Mißtrauisch beobachtet diese den Eindringling, denn sie liebt ihre Mutter abgöttisch, aber noch mehr schwärmt sie von dem verstorbenen Vater, den sie kaum gekannt hat. Nur Corbett erfährt von Jennifer, daß diese Ehe eine Qual war, und sie nur vor den Töchtern das Andenken in Ehren hält. Als Irene die Zärtlichkeiten der beiden beobachtet, stürzt eine Welt für sie ein. Sie wittert Betrug an dem edlen Vater, den sie rächen wird. Voller Haß geht sie auf John los, der daraufhin das Haus verläßt. Doch Jennifer weiß jetzt, daß sie ihn liebt und reist ihm nach. Der egoistische Teenager muß lernen, sich zu fügen.

  5. DE (1936)
    3.3
    6.8
    8
    von Douglas Sirk mit Mártha Eggerth und Johannes Heesters.

    Am fürstlichen Hof zu Immendingen herrscht schlechte Stimmung. Das jährliche Hofkonzert droht ins Wasser zu fallen, denn die Sängerin Pinelli ist wieder einmal indisponiert. Hofmarschall von Arnegg und der Intendant sind ratlos. Landesfürst Serenissimus ist todunglücklich und befiehlt Ersatz. Er will das Lied hören, mit dem sich vor zwei Jahrzehnten die schöne Sängerin Angelika Cavallieri in sein Herz gesungen hat! Man hole aus München die junge Begabung – wie heißt sie gleich – ja, die Belotti. An der Grenzstation trifft der Hofwagen auf die Postkutsche aus München. Dem jungen Walter von Arnegg fällt sofort die hübsche Christine Holm auf, die in Immendingen ihren Vater suchen will. Er verliebt sich unsterblich in das Mädchen. Doch als sein Vater von dieser nicht standesgemäßen Liebe erfährt, schickt er Christine sofort wieder nach München. Schweren Herzens bringt Walter sie wieder zur Grenze. Dort begegnen sie dem heimkehrenden Hofwagen – ohne die Belotti. Christine kann aber alles aufklären. Sie selbst ist die gesuchte Sängerin! Sie springt in den Hofwagen und wird jubelnd in Immendingen empfangen. Hier findet sie endlich nicht nur ihren Vater, auch ihrer Verbindung zu Walter von Arnegg steht plötzlich nichts mehr im Wege.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1936) | Komödie
    6.9
    24
    1
    Komödie von Jack Conway mit Jean Harlow und William Powell.

    Dieses Mal ist der Journalist Haggerty eindeutig zu weit gegangen: Die Gesellschaftsdiva Conny Allenbury verklagt ihn wegen übler Nachrede. Doch so leicht läßt sich Haggerty nicht beeindrucken – und schmiedet einen raffinierten Plan um zurückzuschlagen: Mit Hilfe seiner Verlobten und seinem Freund inszeniert er eine Scheinehe, eine vorgetäuschte Verführung, eine unglaublich komische Angelszene, Handgreiflichkeiten, gebrochene Versprechen und Herzen.

  8. US (1936) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    5.7
    65
    Komödie von George Stevens mit Fred Astaire und Ginger Rogers.

    Der begnadete Tänzer John "Lucky" Garnett steht kurz vor der Hochzeit mit der wohlhaben-den Margaret. Wenn da nicht sein Schwiegervater in spe wäre, der 25.000 Dollar Mitgift ver-langt. Um das nötige Geld zu verdienen, verlässt Lucky die Provinz. Als er in New York der bezaubernden Tanzlehrerin Penelope "Penny" Carrol begegnet, verliert er schnell sein Herz an sie. Auf der Bühne werden sie ein Paar, doch kann Lucky Pennys Herz auch im wahren Leben erobern?