Die besten Filme ab 0 Jahre von 1993

  1. DE (1993) | Mediensatire, Parodie
    Kein Pardon
    7
    6.7
    131
    89
    Mediensatire von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

    Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

  2. US (1993) | Komödie, Sportfilm
    6.7
    6
    85
    98
    Komödie von Jon Turteltaub mit Leon Robinson und Peter Outerbridge.

    Leon (Derice Bannock) misslingt in Cool Runnings die Qualifikation als 100-Meter-Sprinter bei den Olympischen Spielen. Doch so leicht gibt er nicht auf und entschließt sich dazu, das erste jamaikanische Bob-Team zu gründen. (HZ)

  3. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    39
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  4. GB (1993) | Drama
    7.1
    6
    109
    14
    Drama von Agnieszka Holland mit Kate Maberly und Heydon Prowse.

    Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1949: Die kleine Mary wächst in Indien wie eine Prinzessin auf. Doch als ihre Eltern bei einem Erdbeben ums Leben kommen, muss sie zurück ins kalte England, das ihr längst fremd geworden ist. Nur widerwillig nimmt ihr Onkel Lord Craven sie auf seinem Herrensitz auf. Hier fühlt sich das Mädchen, das die Ablehnung des Onkels deutlich spürt, sehr einsam. Zudem scheint das alte, abgelegene Haus viele dunkle Geheimnisse zu bergen. Jede Nacht hört Mary das herzzerreißende Schluchzen eines anderen Kindes, hinter dem verblichenen Wandteppich ist eine unheimliche Treppe verborgen, und den geheimen verwilderten Garten darf niemand betreten. Erst als sie sich mit Colin, Cravens invalidem Sohn, und Dickon, der mit Tieren reden kann, anfreundet und sie zusammen den Garten wieder herrichten und zum Blühen bringen, ändert sich Marys tristes Dasein. Gemeinsam schaffen die drei so unterschiedlichen Kinder ein richtiges kleines Wunder.

  5. JP (1993) | Anime, Drama
    6.1
    5.4
    82
    40
    Anime von Tomomi Mochizuki.

    Die beiden Schüler Taku und Yutaka sind beste Freunde und gemeinsam drücken sie auch die Schulbank in der kleinen Stadt Kochi. Eines Tages kommt ein attraktives Mädchen namens Rikako aus der Großstadt nach Kochi, um dort die Highschool weiter zu besuchen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie die Klassenbeste, allerdings wird sie wegen ihrer arroganten Art von den übrigen Mädchen ausgeschlossen. Yutaka findet dennoch Gefallen an ihr und verliebt sich in sie. Als jedoch das Gerücht umgeht, dass Taku und Rikako ein Paar sind, wird die Freundschaft der Beiden auf eine harte Probe gestellt. "Ocean Waves" gibt einen kleinen Einblick in das Alltagsleben von japanischen Jugendlichen und zeigt mit viel Gefühl den manchmal mühsamen Weg des Erwachsenwerdens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    6.2
    14
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stefan Fjeldmark und Flemming Quist Møller.

    Hugo, das kuschelige Dschungeltier lebt, wie der Name schon sagt, im Dschungel. Er spielt seinen beiden Affenfreunden freche Streiche und tobt mit ihnen durch den Urwald. Doch bald hat die heitere Zeit ein Ende. Unheil droht durch die zickige Schauspielerin Isabella Scorpio, die unbedingt ein neues Tier für ihre Luxusjacht möchte. Sie schickt ihren fetten Millionärsgatten und er fängt, zusammen mit dem musiksüchtigen Indianer, den sorglosen Hugo. Hugo gelingt die Flucht, und mit einem Bananenboot gelangt er in die Großstadt, wo sein größtes Abenteuer beginnt. Zusammen mit der Füchsin Rita muß er viele Gefahren meistern, bevor er wieder in den Dschungel zurückkehren kann.

  8. US (1993) | Musikfilm, Komödie
    5.4
    3.6
    17
    42
    Musikfilm von Bill Duke mit Whoopi Goldberg und Jennifer Love Hewitt.

    In dem Sequel Sister Act 2 - In göttlicher Mission ist Whoopi Goldberg wieder als Schwester Mary Clarence unterwegs, diesmal um ihre alte Highschool zu retten.

  9. US (1993) | Komödie
    4.3
    3.7
    14
    17
    Komödie von Rod Daniel mit Heather McComb und Danny Masterson.

    Frühlingszeit - jeder ist verliebt. Auch ein Hund namens Beethoven. Seine neue Freundin Missy bringt schon bald vier süße, kleine Welpen zur Welt. Und diese bringen das Haus und Leben der Newtons total durcheinander. Dabei weiß Vater George, von gewaltigen Geldsorgen geplagt, ohnehin schon kaum, wo ihm der Kopf steht. Und dann gibt es da noch die geldgierige Regina, die mit den kleinen Bernhardinern das große Geschäft wittert. Doch sie hat die Rechnung ohne Beethoven gemacht.

  10. NO (1993) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Berit Nesheim mit Inger Lise Winjevoll und Harriet Andersson.

    Mari (12) ist mit sich und der Welt sehr unzufrieden. Sogar ihre Klassenkameradinnen öden sie nur an. Allein Fräulein Kjaer findet Gnade vor Maris Augen. Maris ehemalige Lehrerin ist ebenfalls immer schlecht gelaunt, und niemand kann sie leiden. Zusammen mit Mari feiert Fräulein Kjaer ihren Geburtstag und erzählt ihr dabei von ihrer großen Liebe, die sie nie vergessen konnte. Obwohl Aleksander Larsen seit über 40 Jahren aus Oslo verschwunden ist, macht sich Mari auf die Suche nach ihm.

  11. DE (1993)
    ?
    2
    1
    von Rolf Losansky mit Babett Ikker und Sebastian Senft.

    Das kleine Mädchen Christine aus der Großstadt findet in den Ferien bei Oma und Opa auf dem Land das Wolkenschäfchen Zirri, das vom Himmel gefallen ist. Auf der Erde kann das Schaf nicht leben. Es ist traurig und sehnt sich nach seinen Spielgefährten im Himmel. Christine hat Mitleid und nimmt sich vor, alles zu tun, damit das Wolkenschaf wieder fröhlich sein kann.

  12. DE (1993) | Fantasyfilm, Animationsfilm
  13. DE (1993) | Dokumentarfilm
    6.6
    7
    Dokumentarfilm von Dagmar Wagner.

    Irgendwo zwischen Eurasburg und Beuerberg liegt Sprengenöd. Früher war es ein kleines Königreich - der größte und schönste Bauernhof der Gegend mit Pensionshaus, Ausflugslokal und einem Sägewerk. Dort lebten die Bäuerin Sophie Geisberger, ihr Mann Jakob, der Sohn Sepp mit Frau, Tochter und Sohn. Das Unglück kam mit der Schwarzbrennerei, die Sepp in großem Stil und lange unbehelligt betrieb. 1978 aber wurde Sepp anonym angezeigt, wahrscheinlich aus Missgunst wegen der Dumpingpreise, mit denen der Sepp den Markt diktierte. Zunächst war die Sucherei nach der Brennerei erfolglos, doch schließlich rückten 40 Mann von der Bundeswehr an, hoben die mit Sonden georteten Tanks aus. 1980 wurde Jakob, so behauptet er selbst, vom Hof verjagt - vom eigenen Sohn. Niemand spricht seitdem von ihm. 1983 ging Sepps Frau Isi und nahm ihre Kinder mit, die Scheidung aber wurde erst 1991 ausgesprochen. Heute sind also nur noch zwei auf dem Hof: die Altbäuerin und ihr Sohn Sepp. Man musste viel Land verkaufen, um die Steuernachzahlung und die Strafe für die Schwarzbrennerei zu zahlen. Alles ist anders geworden. Sepp arbeitet jetzt nur noch im Sägewerk, aus der Pension hat er eine Art Asylantenheim gemacht. Auf dem Hof leben jetzt neben Sophie Kurden, Griechen, Russen, Türken, Bulgaren, deutsche Sozialempfänger, Tagelöhner und der Rentner Kurt H. aus dem Norden. Sophie genießt bei ihnen Respekt, ist anerkanntermaßen der Boss auf Sprengenöd. Mit dem taubstummen Bimbo verbindet sie eine tiefe Freundschaft. Aus dem einstigen gemütlichen Ausflugslokal ist inzwischen ein Nobelrestaurant geworden, hier trifft sich die Münchner Schickeria, der Geschäftsführer hat die Käferklientel mitgebracht. Nur Sophie hat sich nicht geändert, in ihrer Welt scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

  14. DE (1993) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Karl Wesseler mit Willy Millowitsch und Ruth Brück.

    Anton Klapproth, Besitzer einer Flugentenfarm, ist endlich wieder in der Großstadt, Sinnbild pulsierenden Lebens, Zentrum ersehnter Aufregungen, Sensationen und Abenteuer! Besonders fasziniert ist er von den Typen, die bei ihm zu Hause so selten sind, in der Stadt jedoch auf Schritt und Tritt anzutreffen sein sollen: Er hätte "nämlich vor einige Zeit einen außerordentlich fesselnden Artikel über Heilanstalten für Geisteskranke gelesen" und "eine Soirée in einem solchen Etablissement soll das Interessanteste sein, was man sich denken kann". Sein Neffe Alfred erhält gegen die Zusage eines nicht unbeträchlichen Kredites den Auftrag zur Umsetzung dieses ungewöhnlichen Anliegens. Da trifft es sich gut, dass in der Pension des Militärkappellmeisters in Ruhe, Schöller, ein Gesellschaftsabend mit Künstlern, Malern, Exzentrikern und Großstadtpflanzen verschiedenster Couleur stattfinden soll. Anton Klapproth sieht seine Erwartungen auf das Aufregendste erfüllt. Als aber die "Patienten" eines Tages bei ihm auf der Flugentenfarm auftauchen, vergeht ihm das Lachen.

  15. DE (1993) | Drama, Melodram
    ?
    2
    Drama von Helmut Förnbacher mit Sophie von Kessel und Michael Lesch.

    Die junge Buchhändlerin Rebecca Bayliss richtet gerade ihre neue Wohnung in London ein, als sie die Nachricht von der schweren Erkrankung ihrer Mutter Lisa erreicht. Überstürzt bricht Rebecca zu ihrer Mutter nach Ibiza auf und hört die schreckliche Nachricht: Leukämie. Während der letzten gemeinsamen Stunden erzählt Lisa Bayliss ihrer Tochter die Wahrheit über ihre Herkunft. Nach dem Tod ihrer Mutter beginnt Rebecca, den verwischten Spuren ihrer Verwandtschaft zu folgen. Auf dem großväterlichen Landgut Boscarva wird sie unversehens in die plötzlich aufbrechenden Familienstreitigkeiten verwickelt. Dem Geheimnis auf der Spur, gerät sie in einen Strudel widerstreitender Gefühle. Zwei Männer erliegen der Faszination ihrer Schönheit.

  16. DE (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Bernd Westphal und John Lionel Bandmann.

    Eine Dokumentation über die Ost- und Nordfriesischen Inseln und das UNESCO-Weltnaturerbe "Wattenmeer".

  17. AU (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Max Quinn.

    Tauchen Sie ein, in die faszinierende Welt der Kaiserpinguine und lassen sie sich von den außergewöhnlichen Fähigkeiten dieser atemberaubenden Tiere begeistern. Lange wurde diese herrschaftlichen Wesen unterschätzt, doch heute wissen wir, dass die Kaiserpinguine einer der am besten angepassten Arten überhaupt ist. Das Leben in der Antarktis schafft schwerste Bedingungen, die mit schneidenden Winden, Temperaturen von unter Minus 50 Grad gepaart mit dem eiskalten Meer kaum ein Überleben zulassen. Erleben Sie hautnah, wie sich diese außergewöhnliche Vogelart im Rudel verhält. Seien sie dabei, wenn zum ersten Mal die Jungen schlüpfen und erleben Sie spannende Unterwasseraufnahmen bis hin zu bewegenden Schicksalsschlägen.

  18. AU (1993)
    5.1
    13
    1
    von John Tatoulis mit Caroline Goodall und Russell Crowe.

    Die Schönheit der Berge, die Bessenheit eines Mannes. Ein furchtbarer Sturm wütet in den Bergen von Victoria, Australien. Um ihre verängstigte Tochter Indi zu beruhigen, erzählt ihre Mutter Elyne die Geschichte des legendären silbernen Hengstes Thowra, der als König der Wildpferde durch die angrenzenden Berge zieht und Herrscher der Natur ist. Während des immer schlimmer wütenden Sturms erzählt die Mutter die Geschichte immer weiter: Vom "Mann", der seit langem den Wunsch hegt, den silbernen Hengst endlich zu fangen und nur für sich zu haben. Als der Hengst eine für viel Geld gekaufte Stute des Mannes befreit, schwört dieser Rache. Zusammen mit einem Fallensteller macht er sich auf die Jagd und am Ende kann nur der stärkere Wille gewinnen. Doch Legenden kann man nicht fangen.

  19. DE (1993) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Susanne Aernicke.

    Seit Jahrtausenden hält sich in Zentralasien die Legende vom verborgenen Königreich Shambhala. Wenn nur noch die Gier nach Macht und Reichtum die Welt beherrscht, soll der geistige Mensch dort seine letzte Zuflucht finden. Diese Vision ist fester Bestandteil der buddhistischen Überlieferungen Asiens und gewann besondere Bedeutung in Länder, in denen die Buddhisten verfolgt und unterdrückt wurden.

  20. DE (1993) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Juraj Herz mit Juraj Herz und Therese Herz.

    Davon hat sie immer geträumt: Einmal der Star im Zirkus sein und die Leute zum Lachen bringen. Bisher durfte sie nur daheim den Clown spielen. In der Manege trieb einzig und allein ihr Mann, der dumme August, seine Späße. Aber eines Tages quälen ihn schreckliche Zahnschmerzen. Und Augustine nutzt die Chance.

  21. CH (1993) | Drama
  22. ?
    1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Arioli mit Sheena Easton und Kelly LeBrock.

    Nach dem Tod seines Vaters und einer zweiten Hochzeit seiner Mutter muß David Copperfield unter seinem tyrannischen Stiefvater Mr. Murdstone leiden. Die Mutter stirbt kurz nach dem Tod eines weiteren Kindes, woraufhin Mr. Murdstone David nach London schickt, wo er für einen Hungerlohn arbeiten muß. Hier lernt er einige neue Freunde kennen, flieht aber bald aus der Hauptstadt Englands zu seiner Tante Traddles nach Canterbury, wo er von ihr aufgenommen wird.

  23. US (1993) | Dokumentarfilm
    6.9
    20
    Dokumentarfilm von Chris Hegedus und D.A. Pennebaker.

    Präsidentenwahlen 1992 in den USA. Ein Film, der zeigt, was hinter den Kulissen vorgeht. Im Vordergrund steht die Kampagne von Bill Clinton - ein Mann, der entschlossen ist, der folgende Präsident der Vereinigten Staaten zu sein. Der Weg zum Weißen Haus erweist sich als holprig für Clinton und seine Wähler, mit unter auch, weil Skandale und Boulevardblatt-Artikel die Zeitungsstände überschwemmen.

  24. DE (1993) | Familienkomödie
    ?
    2
    Familienkomödie von Karola Hattop mit Andrej Jautze und Anna Marr.

    Im Tierpark gibt es eine neue Attraktion: Ein Elefantenbaby wurde geboren! Alle Berliner Kinder sind aufgefordert, einen hübschen Namen für das Neugeborene zu finden. Tür Tilly gibt es da keine Frage, sie schlägt einfach ihren Namen vor! Als sie nach einem mißglückten Salto ins Schwimmbassin für längere Zeit ins Krankenhaus muß, bringt ihr Bruder Robert die heißersehnte Nachricht ans Krankenbett - Tillys Namensvorschlag wurde angenommen. Nun dürfte sie den kleinen Elefanten taufen - doch bis zur Taufe ist sie auf gar keinen Fall wieder gesund... Aber Robert hat einen genialen Einfall: Wenn Tilly nicht zum Elefanten kann, dann muß der Elefant eben zu Tilly kommen!

  25. CZ (1993) | Märchenfilm
    5.9
    6
    1
    Märchenfilm von Ludvík Ráza mit Mária Podhrdská und Ivana Chýlková.

    Vor Wut verflucht die Mutter ihre sieben ungezogenen Söhne. Sie verwandeln sich in Raben. Um ihre sieben Brüder zu retten, muss Bohdanka neue Hemden nähen, ohne ein Wort zu sprechen. Das ist nicht einfach, zumal sich ein Prinz in das Mädchen verliebt. Ein Märchen für Kinder, gefilmt in mährischen Schlössern und Herrenhäusern und in den malerischen Landschaften, die diese Orte umgeben. Die Geschichte basiert auf dem klassischen Volksmärchen über die sieben Raben, das von der Schriftstellerin Bozena Nemcova ins Tschechische adaptiert wurde.

  26. US (1993) | Komödie, Märchenfilm
    6.1
    15
    3
    Komödie von Charles Grosvenor.

    Fernab von jeglicher Zivilisation liegt der Märchenwald "Dapplewood", die Heimat von lustigen, kleinen Waldgeschöpfen, die den lieben langen Tagnichts als Unsinn im Kopf haben. Da gibt es die vorwitzige Waldmaus Abigail, den intelligenten Maulwurf Edgar und Russel, den ewig hungrigen Igel. Die drei sind Freunde seit sie denken können. Aber eines Tages wird die Rasselbande von einer großen Gefahr bedroht: Das kleine Dachsmädchen Michelle wird bei einem Unfall schwer verletzt und nur der weise Meister Dachs weiß, was zu tun ist. Er kennt einen magischen Heiltrank, der sie heilen kann. Doch um das magische Gebräu herzustellen, braucht man ein seltenes Kraut, das nur an einem ganz bestimmten Ort wächst. Abigail, Edgar und Russel machen sich auf den Weg die geheimnisvolle Pflanze zu suchen - und dafür haben sie nur wenige Stunden Zeit. Für die kleine Schar beginnt ein Reise voller Gefahren und Abenteuer.